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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.04.2017 in Beiträge anzeigen

  1. 4 Punkte
  2. Für die Seitenbacke gibt es ne Lösung damit nix mehr reißt. Einfach nen 2mm Draht mit Sikaflex (klebend&dichtend) einlegen. Der Rahmen von dir wurde der nicht von nem Unfall verwunden Meine PV bekam nach einem Wheely, beim aufkommen mit gezogener Vorderbremse, ne Welle im Beinschild hinterm Kotflügel. Aber das war mit knapp 100kmh. Mit m200 Strassenroller ist mir in der DBM 2014 bei 53PS kein bleibender Schaden an der Chassi entstanden. Kann aber wie gesagt bei aufkommen mit gezogener Bremse passieren
    3 Punkte
  3. Kopf ab und Bohrung nachmessen. Es gab damals Kolben, die den Hubraum auf 65 ccm erhöhten. Mit den 50 ccm Auspuffanlagen sind es ca. 60 km/h mit Casa 75. Mit big bore bei 16er Vergaser 75km/h maximal. 19er Vergaser machte keinen nennenswerten Unterschied - lief er unschöner. Die Repro Anlagen von Casa machen taub. Am besten in einen originalen Auspuff einen dickeren Krümmer einschweißen.
    3 Punkte
  4. Kenne Probleme mit der Vorreso in Verbindung mit "zu viel" und "zu wenig" Vorauslass. Ein typischer Vorauslass liegt etwa bei 30-32°. Zudem sollten die ÜS so niedrig wie möglich sein. Typisch finde ich < 130° z.B. 128° Hohe Überstromzeiten fangen gerne die Vorresaufladung vom Auspuff ein. In Vorreso kommt ja die Aufladungswelle zu früh an. Der "Auspfuff" hämmert dann über die "Überströmer" auf das Kurbelhaus und das Membran ein. Die Einlassschwingung wird durch die apprupt schließende Membran reflektiert, was zu einer Anfettung führt, da der Düsenstock mehrfach passiert wird. Wie stark das ausgeprägt ist, hängt u.a. von der Vorverdichtung des Kurbelhauses ab. Hier spielt die Pleuellänge und das Volumen der Kurbelwelle ein Rolle. Ich würde an Deiner Stelle niedrigere ÜS Zeiten wählen, und oder den Auslass höher Fräsen. ÜS < 130, AL >194 Zudem kannst mal versuchen über die Ansauglänge (länger) und die Membranhärte (weicher) die Einlasschwingung zu verbessern. Vielleicht reicht das schon, um die Überfettung zu reduzieren.
    3 Punkte
  5. Ich habe meinen Quattrini Pott dick vernickeln lassen, mit Band umgewickelt und mit Super Silent Wolle gefüttert. Jetzt ist er fast ein zahmes Kätzchen!
    3 Punkte
  6. Da unsere Springrace PK ein massives update benötigt hätte und der alte Rahmen vom Jockey 2016 in unser Team gewechselt hat, haben wir uns entschieden gleich auf Lambretta umzusteigen. Die Kiste wurde von goeksus, L1E und mir neu aufgebaut. Jockey stand wie immer mit Rat, Tat und Material zur Seite. Motor: 1x ultrakurz übersetzer Monza und 1x TS1. Mal schaun was am Wochenende in Kärnten geht…
    3 Punkte
  7. Langsam wird's hier aber echt albern. Wertminderung, weil eine Elestart Gehäuse in einem nicht Elestart-Rahmen verbaut ist. Karosserie ist eh nix wert, wenn mattschwarz. Irgendwelche völlig abgerockten Schrotthaufen sind mindestens 3.000,- € Euro Wert, weil da ja eventuell noch Fragmente vom O-Lack vorhanden sein können, dann ist sowas ja kein Restaurationsobjekt mehr, sondern ein "O-Lackprojekt". Aber die Karre hier soll gerade mal 1.200,- €, mit TÜV eventuell 1.300 - 1.400 € bringen? Dafür gehen heutzutage teilweise mittelschlechte PX80 weg. Sagen wir mal so, wenn man die Karre schlachtet, kommt man wahrscheinlich so in Richtung 2.000,- € (weitesgehend rostfreier T5 Blechsatz mit Papieren 500,- €, T5 Motor mit Malossi, der läuft und aktuell ja sogar getestet werden kann sollte ja wohl min. 1.000,- € bringen, eigentlich sogar eher mehr, Scheibenbremse, T5 Gabel, Sitzbank, Tacho, enfach mal schauen, für was das alles so gehandelt wird und mal zusammengerechnet). Wobei Schlachten bei so einem Roller ja immer so eine Sache ist. Ich denke mal TÜV machen und komplett verkaufen. Es gibt schon auch noch Leute, die sich nicht ins Hemd machen weil ein Auspuff nicht eingetragen ist und die einfach nur einen Roller haben wollen, der vernünftig fährt. Von daher halt ich es auch nicht für abwägig das der Roller so wie er ist mit frischem TÜV für 1.800 - 1.900,- € verkauft wird. Je nach Region vielleicht sogar etwas mehr.
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  8. Blaufaser! Also ein Blaufaserpudel. Habe ich mir schon gedacht.
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  9. *meld* Ich find das super dass du das anbietest, aber solange du keine Trommeln (mit)wuchten kannst, ist deine Methode die 95%-ige und statisches Wuchten mit Trommel, ob separat oder zusammen mit Positionsmarkierung die genauere Variante. Beide Varianten sind jedenfalls deutlich besser als gar nicht zu wuchten, daher kann ich es jedem nur ans Herz legen es mal mit gewuchteten Rädern zu versuchen.
    2 Punkte
  10. Dass der Isolator nicht schmilzt, ist schon klar... Aber an ihm können durchaus Schmelzperlen aushärten. guckmal: Ist ein bissel oldschool, aber eindrücklich.
    2 Punkte
  11. leute! wenn jemand noch irgendwelche infos, menstruationsbeschwerden oder sonstiges hat ruft mich bitte an. aufbau beginnt morgen und ich kann nicht versprechen das ich hier noch online bin... also dann, freu mich auf das wochenende! mario
    2 Punkte
  12. Auch wenn das Thema hier schon "gegessen" ist, aber Fotos wären sicherlich vorn Anfang an hilfreich gewesen. WD 40 ist wahrlich kein Schmiermittel für Kuststoffe, da diese dadurch sogar aufquellen können. WD 40 ist zur Wasserverdrängung, oder zum unterwandern von Schmutz und anderen Dinngen "erfunden" worden , der Hersteller preist es jedoch selbst auch nicht als Allheilmittel an und es ist den Seiten auch zu entnehmen, dass heir nie explecit die Rede von Schmiermittel ist... Ich verwende selber WD40, allerdings nicht zum schmieren von Kunststoff sondern zur Reinigung, oder wenn mal eine Schraube klemmt, dann geht das gerade noch. Ich würde einfach für den richtigen Abstand des Griffes sorgen, dann muss man da auch nix schmieren... sowas von aber und, ach nee.
    2 Punkte
  13. Der Berg ruft! Rapsody in gelb / 21.5.2017 Treffpunkt: Famila Stockelsdorf, 23617 Auch dieses Jahr folgen wir also dem Ruf des Berges... und setzen die Blechlawine in Gang zur Besteigung des mächtigsten Gebirgsmassivs in Schleswig-Holstein. Auf dem Weg dorthin zieht euch eine Zweirad-Achterbahn mit spektakulärer Streckenführung durch wildes Dickicht in den Bann! Belohnt werden wir mit sagenhaftem 7-Türme-Fernblick, endlosem Ostsee-Horizont und 360-Grad-Funkturm-Panorama auf die Rapsblüte der Holsteinischen Schweiz! Volles Programm: - Kaffee-Empfang am Treffpunkt Famila Parke Stockelsdorf - Niendorfer Fischbudenüberfall - Timmendorfer Zweitakt-Genußwolke - Kuchenbuffet vom Feinsten am Ziel Bungsberg / Im Cafe am Bungsberg gibt es Snacks wie Currywurst, Schnitzel / Pommes.... - Der Gipfel des Kaffeetengs in 207,4 m ü. NHN ... Treffen ab 11.00h, Abfahrt 12.00h, Ende ca. 17.00h Die Roller bitte vollgetankt am Treffpunkt Tränkenstop auf der Hintour in Tdf. Strand und auf der Rücktour in Schönwalde. Hintour ca. 70 km, Rücktour ca. 50 km Wir freuen uns auf Euch!
    2 Punkte
  14. Wahnsinn, ich hab zwar 38 Tintenkiller gebraucht, aber jetzt hab ich nen weißen Pudel.
    2 Punkte
  15. Erdbeeröl? Sorry, musste sein
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  16. Korrektur! Vormbus: Imbus: Inbus: Klugscheißmodusaus / back 2 topic
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  17. leider der klassische fehler... in diesem fall einfach mit dickem hammer von rechts auf die welle.
    2 Punkte
  18. Servus, habe es noch nicht geschafft die Bilder durchzusehen. Hier der Link wo ich nach und nach Bilder diese Woche einstellen werde. https://www.amazon.de/clouddrive/share/UgsCJOca6n9mSwYsGvgOgOHSTybfA2Mxubno74mvlW6?v=grid&ref_=cd_ph_share_link_copy Alles im Laufe der Woche. Gruß Rocco
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  19. 1 Punkt
  20. Na ist doch top, dann müssen wir den nicht mehr testen.
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  21. Nadellager im Original Berntstein-Hebel. Wassergestrahlt , gefräst und fertig geflext.
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  22. Vibriert die Kiste so stark? Bin nicht von Mike, verbaue aber selbst regelmäßig seine Körbe, geflochtenen Seile und gedrehten Bundmuttern, zudem nutze ich seine Hebebühne und den Motorständer...verständlich, dass man da meinen könnte, ich gehöre dazu. Ich unterstütze das nur gerne, weil Preis/Leistung unschlagbar ist, und die Teile wirklich von Rollerfahrern erdacht sind und man das im Detail merkt.
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  23. Dispersionsfarbe hättest auch nehmen können
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  24. ich habe mir überlegt ,wenn endlich der zylinder zurück kommt ,das ich dann das teil auch auf nen motor drücke ,bevor er lange liegt. habe mal geschaut was ich noch so finden konnte. habe einen motor mit lagerschaden (hauptwelle nadellager) ,vorbereitet sind die kanäle für polini 133 wie es aussieht ,ansaugkanal ist schon auf für membran. getriebe habe ich ein 3 gang und auch ein 4 gang liegen,werde vermutlich das 3 gang einbauen mit einer 2,86 primär,ist zwar etwas lang aber was anderes habe ich gerade nicht liegen. kurzhubwelle werde ich bearbeiten. dazu kommt dann der aufgebohrt 116er polini mit rg kolben . Ansaugstutzenbausatz habe ich schon zusammen ,mit polini membran und 20er vergaser,eventuell kommt auch ein 30er gaser drauf das ende vom auspuff paßt zufällig genau als vergaserstutzen auspuffbausatz ist eine crosser 125 anlage,mit 3 verschiedenen dämpfer zur auswahl. soweit mein motorsetup
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  25. Wenn dir der FlakR noch einen doppelwandigen als Curly macht, dann wär das eine gute Wahl optisch und von der Lautstärke her. Einziges Manko für mich, er zieht von Drehmoment her extrem an, muss man sich dran gewöhnen, da ist das hässliche Entlein die bessere Wahl. Vergaser 30 ist ja ok, wenn eh nicht fräsen willst und originale Welle. Dann bewegst dich zwischen 30-35ps. 60 Welle bringt es nicht hier.
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  26. Yep, ich hab aber die steinharte Original-Wolle gegen die Super Silent ausgetauscht und alle Fugen zusätzlich mit hitzebeständigen Silikon abgedichtet. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, wie laut er ohne Nickel, Auspuffband und neuer Wolle ist. Ich finde ihn so aber echt gut fahrbar und durch den TÜV ging er auch.
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  27. Für die Schweiz benötigt man dann wahrscheinlich so etwas: https://www.mia-moda.de/ProductDisplay?langId=-3&catalogId=510000&storeId=510004&partNumber=945964&colorId=Gelb&sizeId=000&ads_f11036=Ca.+45+cm&ads_f12503=Ca.+2+mm&ads_f12504=585+Gold+(14+Karat)&ads_f15501=Gelb&vcp=7694230b3b12d7&refID=google/MiaModa_DE_GAW/GAW_Marken/GAW_MIAMODA/&emsrc=kw&gclid=CIC589vMv9MCFUNAGwodkZQJ6Q
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  28. 1 Punkt
  29. http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasschieber+sip+42+_84920420
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  30. 1 Punkt
  31. Ich denke, das passt so: bei geringen Verbrauchern (TFL) hast du 13.x Volt, damit auch die Batterie geladen werden kann, unddie Coulombs wandern in die Batterie Hast du mehr Verbraucher auf der 12V-Schiene wie eben z.B. Abblendlicht, bleiben weniger Coulombs übrig, die in die Batterie geschaufelt werden können. Und daher sinkt such die Klemmspannung...
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  32. Ich hab mir aus Edelstahl einen Winkel gebaut und dann zwischen den Streben mit einem Gegenblech geklemmt.
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  33. Son Vespa Motor finde ich ohne Fahrzeug garnicht würdig für die Vitrinie
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  34. Naja, dann mach ma wieda weida. Kommen wir zur Kupplung. Da habe ich mal irgendwo den Trick mit dem Schraubstock aufgeschnappt. Dadurch habe ich die Federn der Kupplung drücken können, damit ich den Sicherungsring vom Kupplungskorb lösen kann. Nachdem habe ich die Kupplung in ihre Einzelteile zerlegt und gereinigt. Es waren schon einige Spuren an den Kanten, an denen die Beläge anliegen. Diese habe ich dann mit einer feinen Feile wieder gerade gefeilt, damit sich die neuen Beläge nicht verhaken und die Kupplung ordentlich trennt. Hab das mal so im GSF aufgeschnappt. Nun habe ich den Korb auf eine große Nuss gelegt und die Sachen wieder so zusammengebaut, wie ich sie zerlegt habe. Natürlich mit neuen Belägen und Nadeln fürs Lager. Für diese habe ich das primär Ritzel an der Fläche der Nadeln gut gefettet, damit die ein bisschen haften können. Die habe ich wieder mit der Pinzette eingesetzt. Dann wieder der Trick mit dem Schraubstock. Kommen wir nun zum Kupplungsdeckel. Das ist ja keine Zauberei. Hab hier nur die Dichtungen und den Andrückklotz erneuert. Hier hab ich auch die beweglichen Teile gut gefettet. Da ich ja immer noch auf mein Schaltkreuz warte, erledige ich Sachen, die ich eigentlich später machen wollte. Evtl. erinnert sich der Ein oder Andere noch daran, als mir das Anschlussteil für die Kabel beim Ausbau gebrochen ist. Da ich ja immer versuche das Alte noch zu nehmen, habe ich es in die Drehbank gespannt, und ein 14er Loch 4mm tief gebohrt. Dann habe ich mir aus einem massiven Kunststoff eine Hülse mit den passendem Aussengewinde und einem 8er Loch hergerichtet. Den Anschluss der Hülse, der in den Stromverteiler kommt, habe ich diesem angepasst und mit Flüssigmetall rein geklebt. Hebt wie Bombe und Funktioniert wieder. Die passenden Schräubchen habe ich in einer Lüsterklemme gefunden. Danach habe ich zum Zeitvertreib den vernörgelten Stift von der Stoßdämpferaufnahme erneuert. Hab mir dann mal die Zündspule auf die Werkbank gelegt. Bei dieser waren die Kabelhülsen spröde und kaputt. Hab dann die Spulen ausgebaut, die kaputten Kabelhülsen mit einem scharfen Messer vorsichtig abgeschnitten, einen kleinen Schrumpfschlauch über die Kabel gezogen und den Anschluss von alt auf neu mit einem größeren Schrumpfschlauch verbunden. Zum reinigen des Massepunktes habe ich ein Schleifvlies um einen Schraubendreher gezogen und das Metall freigelegt. Den Reinigungsfilz habe ich erneuern müssen, da dieser total am Ende und zerfetzt war. Dazu hab ich die Niete aufgebohrt, mir aus einem Nadelfilzteppich das passende Stück geschnitten, ein 2mm Loch gestanzt und mit einem zurecht gebogenen Splint die Niete ersetzt. Nun habe ich die Kontakte des Unterbrechers mit einer alten Fingernagelfeile gereinigt und den Kondensator getauscht. Diesen habe ich mit einer passenden Nuss herausgeklopft, den neuen eingesetzt und mit einem kleinen Schraubendreher den Rand mit Gefühl gestaucht, damit er wieder hebt. So, nun sind die Kabel wieder isoliert, das Massekabel und der Kondensator erneuert und der Unterbrecher sauber. Ich habe nur nur das Problem, dass ich nicht weis, welche Spule welche Kabelfarbe hat und was sie versorgt. Vielleicht hat ja einer der das liest eine Lösung und/oder einen Schaltplan für mich. Des wär geil Endlich hod da Bostbot des Scheutkreiz brocht :)) Natürlich habe ich gleich das neue Schaltkreuz eingebaut. Da ich vergessen hab den Sicherungsring zu bestellen, hab ich mir schnell einen gebaut. Nun konnte ich die Ritzel auf die Welle stecken, den Distanzring anbringen und mit dem Sicherungsring befestigen. Anschließend habe ich das Kickerzahnrad und den gelagerten Fixierring der Feder montiert und mit dem Sicherungsring befestigt. Da sich herausgestellt hat, dass die Kurbelwelle noch in Ordnung ist, hab ich die nach einer ordentlichen Reinigung und Schmierung ins Lager eingezogen. Dafür hebe ich seit Jahren alte Lager, Buchsen und Scheiben auf. Die Kupplung habe ich auch gleich montiert. Hier ist es wichtig, dass man die Anlaufscheibe nicht vergisst. So, jetzt ist der Block eigentlich fertig zum schleißen. Zur Vorsorge habe ich die kleinen Federn des Kickerritzel mit viel Fett fixiert. Die ganzen Lager, Buchsen, Wellen und Dichtflächen habe ich auch mit Fett behandelt, damit alles schön flutscht. Erst habe ich versucht, wie in einem Video erst die Kickereinheit zu montieren und dann die beiden Hälften zu verbinden. Ich hab es so nicht geschafft, dass die Kickerfeder in den Fixierring flutscht. Anschließend hab ich in die Kickerbuchse die zwei Schrauben gedreht und alles auf die Hauptwelle gesteckt, wie es gehört. So habe ich die Kickerbuchse drücken und hin-und her dirigieren können. Wie schon gesagt, ist das der erste v20m Block, mit dem ich zu tun habe. Es hat auch geklappt und der Block ist zu. Im Moment dreht alles schön, aber meine selbst gebaute Schaltraste muxt noch ein bisschen. Aba do kim i a no drauf. So, dann gut Nacht und bis zum nächstn moi.
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  35. Lenker fertig! 600er nass, ebenfalls stundenlang
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  36. das passte auch bei mir so. PX 228 mit Schlauch zum Rahmen. Interessant ist mit Boost Bootle nun ND 55 u HD 155 verlangt er. Nabe Nadel von ganz mager auf 4 Kerbe. Schieber gefräßt. Läuft im Teillast besser als je zuvor. Gruß
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  37. Lambraten nimmt nichts, außer seinen downers und ein paar Psychopharmaka, mit denen er zwischenzeitlich gut eingestellt ist. Er hat es nicht nötig, sich künstlich aufzuputschen. Er ist natur-irre.
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  38. Hey hab so eine ähnliche Kombi ich bin bei PHBL 24 ND58, AQ264, D26 / Clip 2. von oben HD103 angekommen. Cheers Scheiß Schnee hier wieder
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  39. Hab ich mir gedacht. Wenn man sich noch 2 Ventile rein denkt würde das ganz gut hin kommen
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  40. Fertig nur noch der Spiegel dran und TÜV.
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  41. OTTO und LINDY, was geht? macht mal preis für "ohneschleifen" und nur nitrieren. man könnte einen universalkonus drehen, der dann für alle lüfterräder passt. nur für GP braucht es noch eine adapterhülse. hier die zeichnung: wuchtwelle.pdf
    1 Punkt


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