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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.03.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja ich les auch schon seit gestern mit und komme nicht dazu zu Schreiben. Bitte, bitte, bitte liebe Wideframe Freunde hört auf. Wir mussten damals schon das WF Tuning Topic wegen Gehässigkeiten schliessen und unser leider in der Zwischenzeit verstorbener Freund Carlo aka mizuno hat dieses Topic als Neustart ins Leben gerufen. Ich bitte Euch Ihm zu Ehren mit den Streitigkeiten sofort aufzuhören. (ohne den Admin zu bemühen und die Beiträge löschen zu lassen). Lasst uns die guten alten Zeiten des GSF wieder ins Leben rufen, als es noch eine richtig geile Gemeinschaft war, die gemeinsam coole Ideen realisiert und verbessert haben. Respect, respect, respect... So und jetzt ein Bier aufmachen, lachen und ab ins Wochenende. Der Sommer kommt und für uns nach der Schrauberzeit endlich auch wieder die Fahr und Tourenzeit. Die Welt hat genug Probleme. Lasst uns hier in Frieden zusammen leben. Danke und Gruss Ralph
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  2. Das gilt auch für den Kupplungskompressor. Der Kupplungskompressor-Haltewerkzeug ist noch nicht vollendet. Die Grundplatte vom Kupplungskompressor-Haltewerkzeug wird noch zum Kingwellen Einzieh.- & Ausdrückwerkzeug weiterentwickelt. Ist dann ein Kupplungskopressor-Haltewerkzeug-Kurbelwelleneinzieh-Kurbelwellenausdrück Werkzeug. Fertigstellung der Konstruktion vermutlich heute. Gefertigt und Präsentation auf der DBM Stockach.
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  3. So jetzt packt jeder mal wieder sein schweres Gerät zurück in die Hose und dann geht es weiter mit dem Tuning hier Zudem einigen wir uns drauf das GS Motoren hier nicht mitspielen dürfen
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  4. Ach hasse deswegen beim naturholzzaun die querriegel weggelassen um gewicht und Stabilität zu sparen? Da bin ich garnicht drauf gekommen und billiger ist es auch... wäre ich doch nur mit einem solchen talent für zaunbau gesegnet
    2 Punkte
  5. Mein Spengler wird die Krise kriegen und ich Schnappatmung bei seiner Rechnung. Die letzten Tage habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt zu Strahlen und einfach ein neues Beinschild reinzumachen und neu zu lacken. Weil… … Rahmentunnel muss von Dreck und losem Rost befreit und dann Konserviert werden. (Hochdruckreinigersonde ist ne miese Sauerei) … je mehr freigelegt wird, um so mehr Löcher kommen zum Vorschein. Kotz. … die Segmente des Beinschildes wieder zu verbinden und in ursprüngliche Form zu bringen, wird ein Riesenpunk. Zudem wäre einmal neu machen einfach viel günstiger und vieeeeeeeeeeeel einfacher. Kann ich aber leider nicht machen. Neugelackt find ich die VBB öde und hätte keinen Spaß daran. Mist. Also weitermachen…
    2 Punkte
  6. sehr eng - aber so wollen wir es doch alle
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  7. Ich verkaufe die Karre für ~10 Mille, was in Relation zu den anderen Angeboten am Markt ein fairer Preis ist. “halo geb dir 8000 fur dein BMW“ “Guten Tag, ich interessiere mich für Ihren BMW. Habe zur Zeit allerdings nicht das ganze Geld zusammen. Wären Sie auch an einer Privatfinanzierung interessiert?“ “Guten Tag, Ich sehe Ihr Angebot bei mobile schon einige Tage. Ihr Fahrzeug interessiert mich nicht und ich möchte Ihr Fahrzeug nicht schlecht reden, aber Sie sind viel zu teuer. Habe vergleichbare Fahrzeuge schon für 6500 gesehen. Wenn Sie ihn für 7000 verkaufen würden, sagen Sie mir Bescheid. “ “hallo, geht auch Tausch? Habe einen BMW 318d mit guter Ausstattung und 205000 km, würde auch etwas drauf zahlen.“ Nachtrag: teilweise waren die Formulierungen in Satzbau und Grammatik noch viel grottiger, ist jetzt nur aus dem Gedächtnis.
    2 Punkte
  8. Eine Restaurierung, die eben sichtbar lässt, wie zb die Karosserie im Werk gefertigt wurde. In diesem Fall von Hand. Wie man an den Mittelanrisslinien, den autogen-stumpfverschweissten Blechen, den über woodbucks geformten Teilen auch schön sehen kann. Und ich denkschon,dass der Rahmen größtenteils original ist. Neues Blech sieht anders aus und diese blech ist unter dem KL narbig, durchgängig, über die Autogenschweissnähte hinweg... ich hab schon ein paar Autos außen 30 er, 40er und 50er restauriert , und genau so sah Karosseriebau damals aus, autogen-stumpfverschweisst.
    2 Punkte
  9. Nachdem in jeder Zeichnung kleine Fehler versteckt sind und immer wieder Fragen dazu kommen, hab ich mich jetzt doch schnell hin gesetzt und für den obigen Umbau ein Schema erstellt. Gleichrichter, Relais und Sicherung wurden bei diesem Umbau in der linken Backe verstaut. Killkabel direkt an der ZGP verlötet für zusätzliche Sicherheit. - original Kabelbaum - original Schalter (Kill) Zusätztlich benötigt werden: - SIP 5,5AH Batterie - Sicherungshalter - KFZ Relais (NC=normally close) - Vespatronic natürlich
    2 Punkte
  10. Ich wollte eigentlich einen Witz erzählen, aber Russland Stalingrad.
    2 Punkte
  11. Ein paar Fotos, die ich gesammelt habe: A. Rolle bis 80 kmh A. Rolle bis 100 kmh A. Rolle bis 130 kmh (lässt sich zumindest in einer Vespa verbauen): VDO, vermutlich für Hoffmann: Veglia, von einer ACMA V52: ???: Smiths, von einer Douglas Vespa: nochmal Smiths/Douglas Vespa: O.S., wohl auch von einer ACMA: A. Rolle, noch 'ne Variante. Der geht wenigstens immer genau : F.A.P.
    2 Punkte
  12. Ja ich hab das auch gern gekuckt , aber gibt ja noch youporn usw...
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  13. Schpääzää, Du bist ja ein Vollprofi, gej? 1. Lu und GS sind Direktsauger, nur Länge und Pos. des Stutzens ist unterschiedlich 2. Die/ meine silberne GS hatte 2 Motoren. 1x gehäusegesaugt Polini, 1x direktgesaugt Pinasco 3. beide Motoren sind vom Grundaufbau gleich, auch die Kanalauslegung. 3/4 Stehbolzen..ok 4. wenn man nun das komplette Bollag, Pinasco oder was auch immer Programm verwendet, liegt der Unterschied nur in den Bolzen.. Nix für Ungut tom
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Scootentole presents the 25th Challenge Scootentole 2017 ESC race opening Categories and registration - Driver: 75euro (90euro on the spot) - Additional category: +55euro - Non-driver visitor (at least 1 night on the campsite): 12euro (includes shower, electricity and breakfasts) !!! Use ESC website for registration ! - OPENED /!\ NOTE: To accelerate registration on the spot, please have the technical checklist filled and signed (ask a friend!) for your scooter: (Link to document will come) As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot. On Friday, the track will be scooter-only ! On Thursday and Sunday, practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes Categories and ranking Provisional Planning Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!! Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): ~11EUR. * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): ~16EUR. Location of the track : As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped ! Reglements - Prepare your race scooters Technical reglement Challenge Scootentole: http://scootentole.o...ents/Technique/ ESC-SET equivalence: http://scootentole.o...ce/indexEN.html Ranking and podium Like previous years, please note that local ranking and podium will be done following "Challenge Scootentole" categories and reglements. An official ESC ranking (if any different) will be provided shortly after the event ! Thanks to our sponsors !!!! Authentik Scooterhttp://www.authentikscooter.frKyTronikhttp://www.kytronik.comDRT-Denis Racing Teamhttp://www.drtdenis.com/QuattriniLTH - Lambretta Teile Heilbronnhttp://www.lambretta-teile.deMRP - High Performancehttp://www.mrp-racing.deSIP Scootershophttp://scootentole.sip-scootershop.com/Korona Racinghttp://koronaracing.blogspot.comGiannellihttp://www.giannelli.it/Vespatimehttp://www.vespatime.it/BoyScootShophttp://boyscootshop.com/AF Partshttps://www.facebook.com/AFscooterpartshttp://www.kytronik.comCrimazhttps://www.facebook.com/cristian.mazelli 10 Pollicihttp://www.10pollici.com/
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  16. The torque value for the PX casing bolts is 15Nm.
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  17. Nabend: War zwar heute ne Aktion zwischen Tür und Angel aber ein voller Erfolg! habe heute endlich das Paket vom Sck erhalten und dann in der Mittagspause an der Firma schnell die zgp gewechselt... Erster kick und sie war da! Kurz warmlaufen lassen und kleine Runde um den Block! Sie lüppt! Drehmoment ab Standgas...dreht aus... bin nicht weiter gefahren, weil Immernoch relative Wurfbedüsung... und Zündung nur auf Markierung gestellt! Gerade kurz vor Feierabend noch geblitzt...steht nun statt auf 17 grad auf 19... und bedüsung ist zzt: Nd 52/140, be3 mit hlk 160, hd 135! untenrum leicht sprotzig, was sich aber mit dem heben des Schiebers sofort relativiert! Erschreckend finde ich das sie mit hd 135 nicht 4taktet! Fahrt ihr alle so große hd'?! ... Montag stelle ich die Zündung so auf 17-18grad...(oder fahrt ihr auch mehr?!) vergaserfeintuning dann auch! gruss andi
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  18. Heute Abend... Kässpatzen und ein Fastenbier
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  19. gasket remover = dichtungs entferner hab ich liegen
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  20. Ist das hier jetzt eigentlich Kauf- oder Anlageberatung? Also Technik ist es ganz sicher nicht...
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  21. uhhh. Weil ja auch jeder von Geburt an der super Handwerker ist und wenn nicht, lieber auch nicht lernen? Fertige Projekte? Also ich habe seit Juni SCK letztes Jahr die PX schon mal auf die Hebebühne gestellt. Zählt das als Projekt Meilenstein? Bin gerade in der Pause ein bisschen Lammy gefahren. Kalt aber sehr schön da draussen. Bedüsung ist auch schon geiler mit der kleineren HD. Aber irgendwie muss bei der Nadel noch bei. Schwierig, wenn man vorher nie Lammy gefahren ist das einzuschätzen. Vorallem wenn der Zylinder in Neu 600 Flocken oder so kostet. (Vertan. Kostet "nur 478,00 EUR") Ab nächste Woche kann mann Abends auch mal wieder ne längere Runde im hellen drehen. Werde dieses Jahr wohl wieder mal was öfter fahren. Nice WE allen.
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  22. Schonmal jemand was auf der Deixel vom Wohnwagen transportiert, wie sind da die Erfahrungen bzw Gesetzeslage?
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  23. das kriegst du locker hin! Hauptwelle mit der Bremstrommel reinziehen,keinen Hammer!
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  24. Wird schon passen. So viel trägt ein Gewinde-Einsatz garnicht auf. Es verbleiben 1,35mm Wandstärke zum Lagersitz.
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  25. Sag doch gleich nördlich des Alpenhauptkamms.
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  26. die lief bei mir fast die gesamt letzte Saison einwandfrei.
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  27. ich würde dir (Preis/Leistungstechnisch) zu einem Polini "PWK" Vergaser raten, meiner Meinung nach ist der 30er ausreichend für dein Setup.. Wenn das jetzt mit der Anschlussweite von deinem Ansaugstutzen nicht funktioniert kannste ja auf den 32er Vergaser gehen..
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  28. Das klingt an und für sich plausibel, aber Autogenschweißen ich für mich etwas anderes als Löten. Oder handelt es sich hierbei nur um einen lapidaren Übersetzungsfehler, was ich allerdings etwas armselig fände, wenn man bei der Verkaufsofferte eines Artikels in dieser Preisregion nur mal eben den google-Übersetzer drüber laufen läßt. Was mich außerdem irritiert ist der gesamte Zustand des Rahmen, der ja für das Alter hervorragend ist. Traversen etc. sieht alles top aus. Kaskade ist allerdings, so wie ich das sehe, eine neue drangebabbt. Ich räume ja ein, daß ich von den 46er Modellen mal so überhaupt keine Ahnung habe, aber bislang ist mir noch noch kein Vespa Rahmen untergekommen, bei dem die Kaskade aus irgendeinem Grund erneuert werden mußte, alle anderen typischen Schwachstellen aber ok waren. Ganz unabhängig davon ob an der Karre je 5, 10 oder 15% original sind, in Summe finde ich das Teil gehört wenn überhaupt ins GSF, dann ins Topic "übel zugerichtete Teile". Da werden sonst regelmässig Roller gepostet, die weniger schlimm sind.
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  29. Passt zwar nicht ganz ins Kicker Thema, aber ich habe letzte Woche die erste Nebenwelle ausgebaut ohne Pitting-Spuren auf der Lauffläche der Nadeln. Folgendes wurde beim Einbau explizit beachtet. Achse hat keinen Freistich, dafür einen sehr engen Radius an den Flanken der Lauffläche. Ich hatte 3 verschieden Nadeltypen zur Wahl, fast flacher Kopf mit scharfen Kanten, flacher Kopf mit runden Kanten, gewölbter Kopf mit runden Kanten (also quasi ein runder Kopf). Hab mich für die letzte Variante entschieden / das sind die Nadeln von Piaggio, die in den Shops knapp 1 EUR/Stk. kosten. Beim Einbau mit Gummiband fixiert und kräftig geölt, kein Fett. Außerdem wurde die Schmierbohrung im Tannenbaum gesäubert, die war zugeschmoddert (vom alten Fett? und Rotz). Der Motor lief jetzt 1 Saison irgendwo 5000 - 6000 km, das ist nicht viel, aber nach einer ähnlichen Laufleistung hatte ich beim letzten mal tatsächlich schon leichte Pitting-Spuren auf der Lauffläche. Da waren allerdings andere Nadeln und mit Fett verbaut und ob die Schmierbohrung da frei war kann ich auch nicht sagen. Ich werde jedenfalls nur noch die die teuren Nadeln verbauen mit den fast runden Köpfen und kein Fett mehr verwenden.
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  30. Durch das "Schauglas" bekomme ich vielleicht eine andere Sicht auf manche Dinge ?
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  31. Genaugenommen ist beides ein Ziehkeil (Ziehkeilgetriebe). Der Eine ist etwas aufwändiger und der Andere deutlich einfacher vom Fertigungsaufwand
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  32. Und ja MHR kann mehr als Sport mit Reso... Mein Motor, mit Pinasco SI 26 ER mit Venturi, Airbox, Flytech, Pinasco Competion 60mm und Reso. Sonderanfertigung von Nordspeed für Malossi 210 mit SI 26. Blau MHR Rot Sport
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  33. 0,25mm sieht man Bei 1,2mm, wie bei mir, denkt man die Kurbelwelle kommt aus dem Motor raus
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  34. Konnte nicht auf morgen warten - läuft gesendet von PZ-Mobil
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  35. Moooooooooorsche, Köck hat momentan geile Preise für die Outdoorchef Hardware https://www.elektroshopkoeck.com/at/ konnte nicht widerstehen und habe endlich das Spielzeug für unseren Männerurlaub bestellt zum schmalen Kurs
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  36. Wie Kaufteil?! Wat iss dat für´n scheiss hömma. Dachte das ist extra für mich gefertigt worden bei dem Preis. Dann will ich das nicht mehr. Schicken Sie mir bitte ein Rücksendeformular, damit ich die Retoure fertig machen kann. Herr King!
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  37. Was nicht stimmt, muss nirgends stehen. Es stimmt einfach nicht. Meist findet man beim "Gesetzgeber", was stimmt. Und in diesem Fall stimmt nicht, dass der Gesetzgeber vorschreibt, dass ein Tachometer vorzugehen hat. Stattdessen ist vorgeschrieben, dass er nicht nachgehen darf und es ist erlaubt, dass er bis zu einem gewissen Grad vorgehen darf. Irgendwas mit 10% und ein bisschen). Die Details müssten die meisten hier googeln.
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  38. :D mittlerweile schon! zumindest ein bisschen. aber die meiste zeit steht sie ja nicht, sondern fährt. mir ist fahrgas lieber als stehgas
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  39. 1 Punkt
  40. Danke Mir ging es nur darum, dass wie so oft Sachen abgefragt werden, die entweder 2 oder 3 Seiten vorher schon standen, oder über die Eingabe von 2 Wörtern in die Suchmaske in <5 min umfassend beantwortet werden. Ich find das irgendwie immer ein bisschen doof gegenüber denen, die schon was dazu geschrieben haben, wenn es eh keiner mehr liest und 1 Woche später die gleichen Fragen gestellt werden. Just my 2 Cents Ich hab es ja schon gesagt, dass das Topic hier ist aufgrund des Forschungsdrang von Patrick schon fast ein kleines Wiki, dafür meinen allergrößten Respekt Weitermachen
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  41. Fahre das Drt Ritzel 37 schon recht lange, kenne nur die Ausfälle in einer Serie (1.?). ja es kostet Geld und nen T5/PX125 36er reicht meistens auch, aber generell sollte man es nicht verteufeln finde ich...
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  42. DL 150 alles original, hatte 17000irgendetwas auf dem kaputten Tacho, Technik komplett gemacht, überlackierte Stellen vom Fremdlack befreit, wartet jetzt hier auf unserem Landestüff.
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  43. Donald Trump ist zu seinem ersten Staatsbesuch bei Angela Merkel in Berlin. Nach ein bisschen Small-Talk fragt er Merkel was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist. Merkel sagt ihm, man müsse nur viele Intelligente Leute um sich herum haben. "Wie wissen Sie so schnell ob wer intelligent ist?" fragt Trump. "Lassen Sie es mich demonstrieren" antwortet Merkel. Sie greift zum Telefon, ruft Wolfgang Schäuble an und stellt ihm eine Frage: "Herr Schäuble, es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?" Ohne zu zögern antwortet Schäuble: "Ganz einfach, das bin ich!" "Sehen Sie", sagt Merkel zu Trump, "so teste ich die Intelligenz der Leute die um mich herum sind". Begeistert fliegt Trump zurück nach Amerika. Zu Hause angekommen, ruft er sofort seinen Vize Pence an, um ihm dieselbe Frage zu stellen. "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" Nach langem hin und her sagt Pence: "Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen die Antwort bis morgen herauszufinden!" Pence kommt einfach nicht drauf und beschließt, Rat beim ehemaligen Präsidenten Obama einzuholen. Er ruft ihn an: "Mr Obama - es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?" frag er Obama. "Ganz leicht, das bin ich!" Glücklich die Antwort gefunden zu haben ruft Pence bei Trump an und sagt triumphierend: "Ich hab die Antwort, es ist Barack Obama!" Trump brüllt ihn total entsetzt an: "Nein, Du Trottel, es ist Wolfgang Schäuble!!!"
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  44. Hallo liebe Gemeinde, Hat jmd. Infos zu der Kotflügelfinne einer GS3? Lochabstand ? Oder hat jmd. sowas rum liegen oder wisst ihr wo ich diese ggf. auch repro ergattern kann. Das Teil ist mir ein Rätsel. Meine Schrauben sind ca 92mm auseinander. Zwei Bilder laden ich hoch. Eins ist meine und das andere zeigt das begehrte Teil. Gruß
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  45. Zündungseinstellung, Steuerzeiten usw mal anders
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  46. Drum Brüder lasst uns reisen! Viel zu viele Kisten werden überpflegt anstatt ihrer Bestimmung gerecht zu werden.
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