Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.03.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vermutlich habt ihr alle nur Mäusemotoren. Mit anständig Leistung nutzt der Krimskrams überm Vorderrad nicht so schnell ab, ist eh meistens entlastet. Die Rohre brechen dann eh bevor der Verschleiß spürbar wird. p.s.: In Wahrheit habe ich das Problem auch mit Stellschrauben aus messing gelöst...
    5 Punkte
  2. Weiter geht's: Aufgrund total verpeilter Planung habe ich mich 3 Wochen lang der Wilkür des örtlichen Pulvereibetriebes aussetzen müssen. Ich hatte die Gabel, die Felgen und Nabe hinten zum "mal eben" pulvern gegeben. Bei allen Arbeitsschritten ist es aber immer nötig, dass der Roller auf seinen Kackrädern steht. Hintergrund war, das ich die Casa Alufelge nicht in Silber haben wollte, aber ein Reifen drauf muss um zu sehen wie hoch der dann zusammen mit der Felge den Roller baut... Die Bremse von Casa Performance ist ganz schön geil
    5 Punkte
  3. Moin 6,5 Std geschraubt inkl. Kaffeepause und einer Abschlußmüsche [emoji16] Boah wat isses schön
    4 Punkte
  4. so, das nächste fertige projekt. mittwoch zugelassen und gestern erste eifel tour gefahren. alles super bis auf die motorleistung. da habe ich es wohl mit den steuerzeiten etwas übertrieben. racetour mit 60/110er. auslass 190 überströmer 131 leistung kommt halt sehr sehr spät. (wen wundert es) gestern dann noch zylinder runter gesetzt. jetzt 184/124 jetzt passt es. und für die stylepolizei... die dämpfer habe ich gegen die dünnen silbernen getauscht. (man beachte den originalaufkleber)
    4 Punkte
  5. Wenn jemand Markus Andre Mayer (der vor der VWD die Giro Germanica für den guten Zweck machen wird) auf seiner Vespa-177-Zwischendurch-Runde (Fr: kempten-breda | Sa. breda - Lübeck | heute : Lübeck - prag ... ) einmal als Support auf die Schulter klopfen mag.... Markus wird heute Nachmittag bei mir auf nen Kaffee vorbei kommen. Er Ist auch der "erste Teil" von We are many - we are one Und der junge Mann, der weiterhin plant in 80 Tagen um die Welt zu vespisten
    4 Punkte
  6. Gestern wurde auch bei uns die Grillsaison eröffnet Zum Anfang mal einen Schopfbraten!!!
    3 Punkte
  7. Sonntag ist Betra Tag Und jetzt ACHTUNG, liebe OEM Freak's bitte die Augen zu den hier wird geflext Habe heute etwas geschliffen um zu gucken das so alles unter dem Lack war, sah gut bis auf paar stellen aus. da war es ganz schon durch. und jetzt Augen zu !!!! jetzt fragen sich manche warum so viel raus? WEIL unter der Sicke von ihnen alles voll mit Rost und duchgegammelt war. Natürlich vor dem rausschneiden Blech mit Sicke vorbereitet,die und die Form angepasst passt wie A... auf Eimer
    2 Punkte
  8. Was du machen könnest, ist ein Loch in das rote Teil bohren, ein Gewinde reinschneiden, z.B. M5 und eine Kunststoffschraube reindrehen, die etwas Druck auf das Schaltrohr ausübt, aber nur soviel, dass es sich noch easy drehen lässt. Das sollte das Klappern auch verringern. Ich habe mir nen LML Lenker mit Buchsen besorgt = feine Sache!
    2 Punkte
  9. Hier nun weitere Bilder von dem Scheunenfund. Das Fahrzeug bekam der Vorbesitzer als er 16 Jahre alt war, um damit zur Arbeit fahren zu können, obwohl dieser dafür noch keinen Führerschein hatte. Laut Aussage war der Kotflügel zu diesem Zeitpunkt schon verbaut. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dass es sich um einen für die früheren Modelle handelt (L - LD)? Was den Zustand angeht, so ist die ganz schön abgerockt aber seht selbst:
    2 Punkte
  10. Hallo alle miteinand, bräuchte da mal eure Einschätzung was man für die Teile aufrufen kann. Soweit ich das erkennen kann stammen sie von einer GS3. Folgendes ist vorhanden: Denfeld Sitzbank, Bezug ist durch, Gestell recht gut in Schuss mit Aluzierleiste Gabel mit 10 Zoll Felge/Reifen, Blech Koti Top mit Zierleiste und Olack Stoßdämpfer mit Aluaufnahme Hupe 6V, Tacho (Funktion noch nicht getestet), Zylinderkopf, Schaltraste, Bremstrommel, Gepäckfachklappe, Kuludeckel Gehäusehälften mit der Nummer VS5M ........ inkl Hauptwelle, ohne erkennbare Schäden Brotdose außen rostig, innen solide Getrieberäder und Kickerantrieb vermutl. aus dem o.g. Gehäuse originale Vollwangenwelle Zündgrundplatte und 3 Spulen Kupplung, Korb gebrochen Gaypäckträger Huf Schloss für Gepäckfach? leichtgängig mit Schlüssel Wäre nett wenn Ihr mir da eine grobe Hausnummer sagen könntet. Die Sachen sind teilweise stark verschmutzt und ungereinigt. Danke im voraus, Grüße Simon
    1 Punkt
  11. Ist bei den letzten Pipedesign Boxen nach 15 km passiert
    1 Punkt
  12. Eine fürs grobe und eine für sonnige Sonntage. Die schwarze braucht noch ein bisschen Arbeit- ist aber in der Mache.
    1 Punkt
  13. wuchten? nenene, ich hab meine owelle gelippt und hinten geschnitten - das muss langen. mal sehn was mit 135/65 so geht
    1 Punkt
  14. http://www.ebay.de/itm/like/171320115935?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
    1 Punkt
  15. Mutig? Realistisch würde ich sagen. Was ging sonst so? Wir haben hier mal Frühjahrsputz im Garten und diversen Abstellecken gemacht und 30 m Hecke gepflanzt. Bei Zeiten mach ich den Garten an der kurzen Seite mit einem 2 m Sichtschutzzaun zu, erweiter die Nagetieraußenabteilung und den Kompost... Dann muss hier irgendwann noch was in Sachen Strom umgestrickt werden und irgendwann gehts dann Richtung weiterem Ausbau...
    1 Punkt
  16. heut morgen den gaser neu gedichtet und eine neue membran spendiert. läuft nun deutlich besser. laut, leistungsarm und durstig. ca 80 - 90 sachen sind drin. macht spaß :)
    1 Punkt
  17. Heute bei strahlenden Sonnenschein und ca 10°C durch den Elm gecruist, die GayS4 ist stolze 130km/h gaylaufen... sehr geil.
    1 Punkt
  18. Du kannst auch das blech auf bild 1 raustrennen, bzw. ausbohren. Dann das darunterliegende, rostige blech erneuern un auf stoß passend einschweißen. Dann das abgetrennte Verstärkungsblech wieder einschweißen. So würde ich das machen.
    1 Punkt
  19. Du weisst es ja selber. ER liesst immer mit. Nur kommentieren mag ER schon lange nicht mehr. Dieser Eintrag gibt garantiert wieder ein Rüffel aus der Geschäftsleitung. Egal. Selber raus finden, evtl. verbessern und am Ende so tun als ob sowieso alles auf dem eignenen Mist gewachsen ist, macht ja sowieso am meisten Spass. Und den lasse ich mir schon lange nicht verbieten. Wir sehen uns in der Lounge an der CS nächstes Wochenende. Saludos de Suiza Ralph
    1 Punkt
  20. Heute Mittag: Krustenbraten vom Wollschwein...
    1 Punkt
  21. Und den Limaseitigen nur bündig zum Gehäuse drücken, nicht bis auf das Lager durch drücken!
    1 Punkt
  22. ich glaub mehr als 4 kupplungsscheiben braucht es bei einer largeframe nicht. da liegt halt kein extremes drehmoment drauf und die jetzigen kupplungen verkraften die,+50ps auch ohne probleme. ich würde da eher die gewichtsersparnis soweit wie möglich optimieren, was dem ganzen antriebsstrang zu gute kommt.
    1 Punkt
  23. Federringe in Richtung Kurbelgehäuse.
    1 Punkt
  24. "aber du kannst am Eck schmierestehen!" Endlich eine Fortsetzung eines legendären Grundschulwitzes
    1 Punkt
  25. So würde es bei mir auch aussehen wenn du statt Trittleisten die Plastikabdeckungen willst: liegen hier sinnlos in der Garage rum... was fehlt noch von der Kiste?
    1 Punkt
  26. P.s. Dieter ist schwul. Nicht ich. Bitte teilen.
    1 Punkt
  27. Das kann ich nicht sagen warum er diesen Weg gewählt hat. Wegen dem Sichern der Lamellen am Korb (Aufbiegen) glaube ich nicht dafür hätte auch einfach nen Ring um den Korb gereicht. Ich kann aber sagen, hätten wir diesen Weg gewählt, wäre unsere Konstruktion nicht so kompliziert sondern einfacher gewesen. Crimaz Variante war von uns ursprünglich auch geplant mit 5 (4,5) Scheiben und 9 Reibflächen. Aufgrund der Spacer Problematik bei 5 (4,5) Scheiben haben wir diese Variante verworfen. 4 (3,5) Scheiben mit 7Reibflächen war für unseren DBM Einsatzzweck bzw 250ccm Kunden Motoren undenkbar und wurde von den Kollegen nicht akzeptiert. Daher haben wir uns gezwungener Massen für den schwierigen Weg mit 4 Scheiben, 8Reibflächen, 0mm Spacer bei ausgeschliffenem und 2mm Spacer bei unbearbeiteten Kulu Deckel entschieden. Im Endeffekt sind wir sehr froh über diese Entscheidung. Es steht noch ein Versuch mit den neuen 18mm Kulustümpfen, Kupplungsscheiben aus und dann wird sich zeigen ob bei ausgeschliffenem Deckel mit 3mm Spacer ein 5 Belag 10Reibflächen möglich ist. Theoretisch ja, dafür benötigt es jedoch erst die 4Scheiben Protos in der Praxis.
    1 Punkt
  28. Als erstes: ich kenne den Typen nicht um den es hier geht. Ich bin nur ein sonst Stiller mitleser dieses Forums. Hi, Sry aber alleine mit der Aussage greifst Du ihn Persönlich an. Klar ist es verwunderlich das der erste Beitrag weg ist, aber bevor man einen neuen Fred aufmacht und eine erneute "Hetzjagd" startet sollte man doch mal als erstes bei den Moderatoren nachfragen warum weshalb und wieso. Ich finde deine ganzen Aussagen, Bilder und Posts haben nichts mehr mit einer Sachlichen Schilderung zu tun.sondern nur noch damit wie "scheisse" der ist und wie unfähig er sein soll deiner Meinung nach. Sachlich wäre gewesen: Roller kaufen ja, Teile kaufen und bearbeiten besser nicht.. bei Fragen gerne ne PM. Wer es dann wissen will hätte dir ne PM schicken können.. Aber Du hast 2 mal deinen Persönlichen Krieg hier im GSF ausgetragen und das finde ich genauso wenig gut wie das er die Sachen nicht "ordentlich" bearbeitet haben soll... Gruß Malade Gesendet von iPad mit Tapatalk
    1 Punkt
  29. Die neuen Pillen kommen mit Gin echt gut, gell?
    1 Punkt
  30. Hier ein vergleich mit gsf-dyno die rpm-abweichung führ ich mal auf die einfelesene übersetzung im unterschied zur ständingen messung beim gsf-dyno zurück, oder? bei der gsf-dyno hab ich ein trägheitswert von 9,7 angefeben, bei der neuen software wurde dieser lauf mit 9,3 eingegeben... die filter wurden original belassen
    1 Punkt
  31. Bei den Nm und Leistung mache ich mir keine Sorgen. Die PX Kulu muss gegenüber der SF weniger als die Hälfte an Leistung übertragen. Übersetzungsbedingt! Das interessante ist, jetzt läuft da mehr als die doppelte Drehzahl drüber. Das wird der Tim mit 13500U/min mit 50Quattrini PS testen.
    1 Punkt
  32. Wenn einer von Euch zu den guten Vorschlägen noch ein konkretes Angebot wüsste, dann gebt Bescheid. (Selbst mir sind da so einige Grundsätzlichkeiten bekannt.) Abstriche OK, aber Du denkst schon daran, dass es hier um meine ungeschickten Hände geht? Bevor ich den 420 kaufte, suchte ich nach so nem Dingen, wie Deinem. Schien mir damals sinnvoll und praktisch. Trotz dreifachem Preis waren dann aber nur so Dinger zu finden, bei denen nach dem Losfahren alle Alarmlampen (Nicht meine, sondern die des Autos) angingen. Ausserdem sind das zwei verschiedene Themen. Ich wollte und will was, woran ich Spaß habe bzw. was mir gefällt - Sterne halt. Jetzt gerade wäre ich mit was Fahrbarem mit TÜV und grünem Aufkleber zufrieden. Am Besten im 3-stelligen Bereich. Klar gibbet da immer noch Einschränkungen - z.B möchte ich an der Ampel keine Angst haben, dass mich die Feuerwehr freischneiden will, weil die glaubt, ich sei eingeklemmt. P.S.: Nur weil die kleiner sind, sind die 190er nicht billiger. Die gehen gerade preislich auch gut ab, und haben ganz andere Preise, als vor zwei Jahren.
    1 Punkt
  33. Hmm, wäre ja doof. Also nochmal anderen Hahn? Ich mein', die Dinger kosten nicht die Welt, aber doof wäre es dennoch. Dann am besten einfach mal original Piaggio nehmen. Bea ruft, dass ich bald wieder was bestelle, soll ich?
    1 Punkt
  34. Es gibt Neues an der Kupplungs Front! Auf Wunsch von Freunden die in der DBM mit 50PS fahren wurde ich genötigt eine PX Kingkupplung zu entwickelt welche heute in Produktion ging. Es handelt sich um eine 4Scheiben (4ganze Beläge im Einsatz) extra light Version mit Aluminium Aussenkorb, Aluminium Federteller, mit Honda Belägen (Aluminium Trägermaterial) die ohne die Kulu zu demontieren von aussen tauschbar sind. Alles für Standard PX Ritzel. Max 2mm Spacer und 9 Federn. In Stockach wird die Kulu erstmals präsentiert. Gruss Christoph
    1 Punkt
  35. ja samstag hin fahren, eventuell mit einem wochenendtrip verbinden? über blablacar noch leute mitnehmen und so die benzinkosten reinholen. besser als mit der versicherung dann rumstreiten müssen.
    1 Punkt
  36. Unter Lehrgeld verstehe ich, das man selbst scheiße gebaut hat, daraus lernt und es dann besser macht. Wenn ich aber eine Dienstleistung anbiete, müsste man über das lernen hinaus sein, oder?!?
    1 Punkt
  37. Ich glaub deine Schwimmernadel vom Vergaser schließt nicht mehr und dein Motor läuft mit Sprit voll.
    1 Punkt
  38. schlechteres Video bei Nacht wäre auch schwierig
    1 Punkt
  39. dry build mit Reifen und so? man kann es auch übertreiben. Aber ganz guter Ansatz. Soll die wieder in weiss / rot? Hab das Topic nicht verfolgt...
    1 Punkt
  40. Chuck Norris kann besser malen als Bob Ross. Chuck Norris kann Wheelies auf dem Einrad machen. Und Burnout auf Sand! Chuck Norris kennt keinen Schmerz, aber Schmerz kennt Chuck Norris.
    1 Punkt
  41. Langsam reiten die Pferde... Meine Frage war ob ein E11 Lenkerendenblinker auf einer <11kw Kiste möglich/erlaubt sein könnte Die Interpretation, dass ich nenn Wurstblinker verwenden möchte, kam erst später. Also ne ganz normale Frage. Nix frech. Und wenn du schlechte Erfahrungen mit Polizei gemacht hast, die du nicht verarbeiten kannst, dann ruf halt mal beim Domian an....
    1 Punkt
  42. Wenn du an eine Kröte Blinker dranschraubst, obwohl die Kröte eigentlich keine Blinker bräuchte (aufgrund Hubraum <125ccm u. in Verbindung mit Erstzulassungsdatum vor 01.01.1962), dann müssen Blinker nach dem freiwilligen Verbauen trotzdem den Vorschriften entsprechen, wie wenn deine Kröte (aufgrund Hubraum >125ccm u. in Verbindung mit Erstzulassungsdatum nach 01.01.1962) Blinker benötigt hätte. Ist doch auch eingängig, denn sonst würden sich ggf. manche Vollidioten Wachskerzen, Taschenlampen, Kinder-ich-hab-Angst-im-Dunkeln-Lampen, Kristallglaslüster etc. als Blinker an die Karre schweißen. Und das ist nicht egal, weil Blinker eben nicht nur die Fahrtrichtung anzeigen können müssen, sondern sie müssen, wenn sie verbaut werden, in Bauart, Abständen, Einsehbarkeit von vorn/hinten etc. auch bestimmten Vorschriften genügen. Die Formel ist leicht zu merken und gilt nahezu immer: "Ich kann im gesetzlich geregelten Straßenverkehr in den allerseltensten Fällen einfach so machen wie ich möchte, sondern ich bin ein mieser, kleiner Untertan, der inkl. seines Fahrzeuges in bestimmten Parametern zu funktionieren hat. Mein eigenes, subjektives Rechtsverständnis, meine subjektive Rechtsauffassung und meine subjektive Rechtsauslegung kann ich grundsätzlich in die Tonne treten." P.S: Deine Frechheiten (Zitat) "und wenn ich einen lenkerendenblinker dran schraub, der eben nicht für vorne UND hinten zugelassen ist, dann könnte ich immer noch sagen, dass ich eigentich gar keinen bräuchte.." werden Dir die entsprechenden staatlichen Stellen (Polizei, Zulassungsstellen) oder die von diesen beauftragten privaten Institutionen (TÜV, Dekra) schon noch austreiben. Man wird Dir sehr wahrscheinlich deinen Arsch mit einem Wagenheber öffnen, bis alle Lenkerendenblinker dieser Welt dort hinein passen und die sich alle ohne Weiteres inkl. von Innenrohren drehen lassen.
    1 Punkt
  43. Als Graham Bell das Telefon erfand, hatte er schon 3 unbeantwortete Anrufe von Chuck Norris. Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann. Jesus kann über Wasser laufen, Chuck Norris kann durchs Land schwimmen!
    1 Punkt
  44. http://www.scooter-center.com/de/product/7676150/Scheinwerfer+UNIVERSAL+Klarglas+115mm+12V+3535W+HS1+H4?meta=7676150*scd_ALL_de*s19892085497776*Scheinwerfer - UNIVERSAL Klarglas- Ø=115mm - 12V 35/35W HS1 (H4)*1*1*1*16 Ist das dieser hier? Ein Lichttest bei Dunkelheit interessiert mich brennend. In einem Land wo die Autobahnen beleuchtet sind aber im Dorf nachts kaum 'ne Lampe brennt kann man nie genug Licht haben. Speziell bei unseren Straßenverhältnissen.
    1 Punkt
  45. Endlich gescheites Licht an der PK S. Hab mittels Adapterkonstruktion nen Klarglasscheinwerfer in die PK S gebracht. Fahrtest steht noch aus, Style gefällt mir zumindest schon mal gut.
    1 Punkt
  46. Was hat gesichtsbuch mit GSF als Alternative zu tun ? Gesichtsbuch ist doch eh bald wech. Das Rollerdingens bleibt.
    1 Punkt
  47. Habe ein paar neue Teile im Programm: Halterung für 2L FuelFriend Kanister an Ersatzradhalterung http://www.mrp-racing.de/Kanisterhalterung-fuer-2l-Ersatzradhalter-Vespa-10-Zoll ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Beinschildgepäckträger innen zur Verschraubung an den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. http://www.mrp-racing.de/Beinschildgepaecktraeger-innen-Vespa-Sprint-VNB-VNA-VBB-V50-PV-usw ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gepäckhaken Trittbrett. Verschraubbar ohne Demontage des Hauptständers! http://www.mrp-racing.de/Gepaeckhaken-Gepaeckoesen-Vespa-PX-Sprint-PK-V50-Rally-VNB#&gid=1&pid=1 Gruß Basti
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information