Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.03.2016 in allen Bereichen anzeigen
-
so, Sie ist wieder auf der Strasse!! Bewusst optisch alles so gelassen wie es war. Bis auf den Auspuff, der JL "uralt" harmoniert so gar nicht mit den BGM 225, jetzt ein TSR Edelstahl mit überarbeitetem Enddämpfer! Tameni Welle -> 231 ccm, 30 Dellorto über original Luftfilterbox, DL 200 Getriebe mit original Übersetzung. original AF Zündung von 1990 Entspannte 17 PS am Hinterrad bei 6000 U/min alles ! eingetragen dank WORB510 Punkte
-
Heute angemeldet, alles eingetragen. See you in Köln5 Punkte
-
Word! Daher: "Wer Borletti-Topics nachäfft oder Borletti-Beiträge außerhalb von F&S quotet oder in Verkehr bringt, wird mit Schreibsperre nicht unter vier Tagen bestraft." Sach ich jetzt mal so. Quasi das 750er-Vespa-Video 2.05 Punkte
-
Bei mir ist auch ein Klassiker gelandet. Nach einer Irrfahrt über England ist die Tachyon bei mir gelandet. Der Erbauer ist der Patenonkel meines Sohnes. Bekommt einen zahmen Motor, der Drop Bar fliegt runter und eine moderne Sitzbank. Der Rest bleibt so, und wird aufpoliert.3 Punkte
-
Können wir uns vielleicht drauf einigen, dass diese - inzwischen mehr so mäßig-lustigen - Borletti-Sprüche im Borletti-Topic bleiben? Da können dann diejenigen, die nach beinahe acht Jahren immer noch drüber lachen, unter sich bleiben, und brauchen niemandem auf den Sack gehen. Teilemärkte (natürlich NICHT nur Vespa, eh klar...) gibt es diese Saison ja reichlich. Welche davon interessant sein könnten, das würde mich auch mal interessieren.3 Punkte
-
Moin. Letzten Dienstag zum ersten Mal ernsthaft mit dem Gedanken eines Kettenfahrzeugs gespielt. Am Freitag zufällig auf ne Kleinanzeige ohne Bilder gestoßen - Lambretta Roller zu verkaufen, VB 1.500,- 600km später stand das Ding dann bei mir in der Garage. 19686er Silver Special, 1973 abgemeldet, ein Vorbesitzer. Stand jetzt 43 Jahre unangetastet im Schuppen. Originaler Kaufvertrag, Brief, Abmeldebescheinigung, Originalteile etc. alles dabei Ursprünglicher Plan war den O-Lack wieder frisch zu machen und ein bisken was am Motor zu machen. Dann gabs noch ein paar Zwischenpläne, aber aktuell siehts eher nach etwas mehr Programm aus. Geplant ist derzeit TS1, Liedolsheim, 35er Keihin, Auspuff (?)... Scheibenbremse und was da halt noch so dazu gehört. Wer Teile abzugeben hat, kann sich gerne melden. Dieses Jahr wirds nix mehr, aber 2017 soll sie wieder rollen. Da das mein erstes Kettenfahrzeug ist, bin ich für jegliche Anregungen der Stylepolizei und Techniktipps natürlich dankbar2 Punkte
-
2 Punkte
-
Folgendes ist in den letzten Wochen passiert: 200er Motor gemacht: Polini 210 Alu, SI 24 durch unseren Yafo nach den Regeln der Kunst aufgebohrt, BGM Superstrong 23 Zähne, Original Kuwe, Überströmer an den Polinski angepasst, Lager und Siris neu....und alles was dazu gehört ebenfalls. In der Gepäckbacke die Elektrik auf ein abgekantetes Edelstahlblech angeordnet und dann auf die Batteriehalterung geschraubt. (Bilder zeig ich noch, wenn die GTR ganz fertig ist.) Schwarze Felgen, schwarze Hebeleien, originalen Hauptständer vom Hacki ebenfalls schwarz lackiert. Big Box Touring drunter geschraubt....perfekte Passform, schöner Klang. Was noch muss: Scheini anschließen, Schaltrolle nochmal komplett ausbauen, weil die falsche U-Scheibe drunter ist und sich der Schaltgriff nur widerwillig drehen lässt (bääääähhhhh nochmal die ganze Frickelei). Ich denke aber, dass in den nächsten Tagen hier Vollstreckung gemeldet werden kann und dann kommen nochmal Bilders..2 Punkte
-
Das Projekt hat weit mehr Aufmerksamkeit erregt als gedacht, und bringt gutes Taschengeld. Nur schade dass hier so viele Neider und Großmäuler ohne was dahinter posten, und nur wenige Vespafahrer technische Unterhaltungen führen wollen/können. Außerdem habe ich in dem Beitragschaos hier keine Übersicht mehr. Wieviel Schwanzneid mein Ding auslöst, sieht man ja: Selbst die Armseligsten machen gute Werbung für mich, weiter so ;) Wer es noch nicht gesehen hat, ich hab mittlerweile ne komplett programmierbare " Kolbignition " Zündung gebaut, statt nur zu schimpfen: Lg, Kolbi!2 Punkte
-
Danke T4!!! Gute Adresse ist die Terminübersicht in der Oldtimer Markt, da hats auch zu Italien einiges. Ansonsten hilft googel, schau mal nach Mostra Scambio Nächster grosser Markt ist dieses Wochenende, Reggio Emilia http://www.camerclub.it/ms/indexMS.htm2 Punkte
-
Scheint ja die Zukunft des Tatorts zu sein: Frau Kommissarin mit mindestens je einer geistigen, pathologischen und Verhaltensstörung... Eine "starke" Frau, versteht sich. Blagen von unbekannten Besamern neben großer Karriere, auch klar.2 Punkte
-
13-14Nm bei den M7. 10-12Nm bei den M6. Bei nem Aluzylinder mit durchgehenden Stehbolzen macht da ein Drehmomentschlüssel schon Sinn...2 Punkte
-
2 Punkte
-
Vermutlich weil es dann schon eng wird mit dem Durchmesser am Kopf so QK usw. könnte ich mir vorstellen. Hatte ich am Crosser auch hat aber der Dremel gerichtet... Wäre meine ich genau dein Geschmack das so zu machen:) Kannst ihn auch zu mir schicken ich dreh ihn dir schnell nach:) Steck doch mal drauf und guck unten rein dann sollte das schnell klar werden würde ich meinen?1 Punkt
-
Also ich bin beim M200 und Falc nebenwlle bei 60nm. Ist sogar ja auch ein feingewinde.1 Punkt
-
Moinsen, ich würde auf die Nebendüse tippen. Habe das gleiche Problem auch gerade gehabt. Dann bin ich über die Beschreibung vom SCK gestolpert. http://www.scooter-center.com/de/product/PN25293108/Nebenduesenset+PINASCO+Dellorto+Typ+9892+SI+58+60+62+65+68160?meta=PN25293108*scd_ALL_de*s1929683113008*Pinasco*43*43*2*40 Hier ist das super erklärt. Mit einer 160/68er Nebendüse war dann auch die "Gedenksekunde" weg. Gruß aus Bremen1 Punkt
-
Hömma, der Vorstand wird doch nicht den Gruschke ausladen??1 Punkt
-
So falsch kann der kaum sein, bei dem Ergebnis. Finde da vieles besser, als bei den meisten Anlagen, die Leistung in der Größenordnung abliefern. Zumindest mit den hohen Steuerzeiten. Dafür kommt der immernoch ziemlich früh und macht nicht zuletzt dadruch viel Band. Mit den 120/189 könnte es tatsächlich bessere Auspuffanlagen geben. Wobei besser immer Geschmacks- und Anwendungssache ist. Ich würde lieber auf etwas Band verzichten für einen Auspuff der schon ab oder knapp vor 5500 kommt. Oberhalb von 10000 fühle ich mich auch nichtmehr so richtig wohl.1 Punkt
-
Kann dem nur zustimmen. Bülent Ceylan musste sich rechtfertigen, weil er Witze über Türken macht Wenn das mal keine Realsatire ist...1 Punkt
-
Hat mich nur gewundert. Mehr nicht. Ansonsten kann man hier schön sehen, wie der Auspuff die Charakteristik dominiert. Trotz massiver Unterschiede in den Steuerzeiten haben die beiden fast dieselbe Resonanzdrehzahl und zeigen auch nur sehr wenig Unterschied Vorreso und im Resoeinstieg. Insgesamt scheint mir der Motor vor allem von dem mehr an Überströmer zu profitieren. Interessant wäre mal der 120/189 Zylinder mit 1.5mm Fudi. Also eher so 195/128. Oder hattest du das schon weiter oben mit dem anderen Zylinder?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Was für ein nationaler Club? National Chess Federation ...geht? Und Voranmeldung, ja ok. Hab ich ja, bei der Pizzeria umme Ecke... Wann ist diese Veranstaltung?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
An den Einlasszeiten, sofern richtig gemessen, könnte man noch was machen. Einlass öffnet 110 Grad vor OT und macht 49 nach OT dicht. Sobald der Kolben in der UT --> OT Aufwärtsbewegung die Überströme dicht macht, kann der Einlass öffnen. Das wären möglicherweise 115 - 120 vor OT. Nach OT kann man den Einlass sicherlich 55 bis 65 nach OT zu machen lassen. In einem anderen Topic hat sich gezeigt, dass ein Verlängern der Einlassschließung nach OT noch mal etwas mehr Drehkraft im gesamten Drehzahlbereich gebracht hat. Ich meine, dass da pro 10 Grad ungefähr noch 1 PS rausgeholt wird. Also stecken theoretisch in der Welle ca. 1,5 PS nach vorne. Ich würde die gesamten Steuerzeiten zur Kontrolle noch mal messen und dabei achten, dass man den richtigen oberen Totpunkt hat.1 Punkt
-
Es geht langsam voran. Die Karre steht wieder auf eigenen Rädern, ist hinten schon verkabelt und die Ersatzfachbacke ist auch dran. Jetzt nur noch den Lenker verkabeln, letzte Züge anschließen und den Tank rein – der Rest ist Einstellungssache Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu. Leider hatte ich vergessen ein Distanzstück für das hintere Federbein zu bestellen. Wenn ich nicht irre (korrigiert mich bitte) ist das original Bajaj Federbein 405 mm lang, mein neues YSS PX Federbein ist 330 mm – also werde ich wohl das längste erhältliche Distanzstück von 52mm bestellen. Dann sollte das gute Stück halbwegs gerade stehen. @ Pauter: Yes, ich lass den Lenkkopf poliert. Vielleicht konserviere ich ihn noch mit Protewax. Aber eigentlich ist mir das egal, dass er anläuft. Es wird "nur" ein Alltagsgerät – muss nicht Show-&-Shine Optik haben1 Punkt
-
hab mal wieder getestet. falc 58x51. 120/189 steuerzeiten. falc membranansauger mit 30er schnüffelstück, 30er vhsh, pvl 3° zündung, falc curly.1 Punkt
-
https://www.youtube.com/watch?v=a5lW54dRJdE1 Punkt
-
https://m.youtube.com/watch?v=6ZWoXEcP3L8 diesbezüglich der einzig akzeptable mix1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hab mir jetzt auch die Ancillotti von TSR bestellt. Bin schon sehr gespannt und werde Bilder posten, sobald sie angekommen und montiert ist.1 Punkt
-
Ich habe das "Problem" das die Arbeitsschuhe zwar nötig sind, aber sauber sein "müssen", weil ich nicht mehr im Handwerk bin sondern überwache. Zu kurz gedacht war dann wohl schnell die Nummer im Matsch zuhause mit billigen Sportlatschen zu machen um nicht für den nächsten Morgen putzen zu müssen. Ging also nur um Faulheit, nicht um das Schonen an und für sich. Rechnung folgte auf dem Fuße. Oh, Wortwitz.1 Punkt
-
Du meinst die 132 Nochmal gemessen und da gab es 112 248 was 136 Grad macht. Und 22 Grad VA. Und was meinst du mit nicht klarkommen? Den Einlass kan ich erweitern zu 130/55...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
@Mike, hallo, wirklich was feines, wirst Du käuflich nicht erwerben können. Ich hab da von dem uns, unvergesslich bleibendem Arthur, seine geniale Idee von dem Wuchtdorn für Lima-Rotoren noch etwas verfeinert. Da vier Lager ein viel zu großes Losbrechmoment besitzen, rollt bei meiner Lösung der Wuchtdorn mit Rotor, auf zwei genau mit einer Maschinen-Wasserwaage ausgerichteten Haarlinealen. Hier kann ich auf 1/2 Gramm genau auswuchten. Bei der Auflage des Wuchtdornes auf vier Lagern, liegt das Losbrechmoment bei ca. 3-4 Gramm, bei einer Gesamtunwucht von ca. 7g (bei meiner letzten Lima) eine viel zu hohe Ungenauigkeit. (sorry OT, so lass ich auch meine Kuwe-Wangen beim wuchten abrollen) Gruß1 Punkt
-
1 Punkt
-
Servus, hier die ET3 meiner Frau. Über den Winter neu aufgebaut. Anfangs sollte es ein gemütlicher Motor mit Banane usw. werden Iwie haben wir uns verrannt, wie das halt oft so ist1 Punkt
-
Es zieht sich wieder alles ein wenig. Komm mir vor als würde ich 1 Schritt vorwärts, dafür aber 2 wieder Rückwärts machen :( Die Teile zum Pulvern sind nun fast 4 Wochen weg. 8| Nur ohne das Zeugs gehts hier nicht weiter und das Motorrad kann auch nicht in Betrieb genommen werden. Auch davon sind Teile beim Pulvern. Damit´s wenigstens ein wenig weiter geht habe ich mich an die Dreh und Fräsbank geschmissen. Als erste habe ich mir eine Gasrolle gebaut damit der 35er Gaser den ganzen Seilzugweg macht. Eine Platte (Alurest) hab ich mir als Seilzugführung zurecht geschnitten und gebogen. Da die originale aufnahme nun nicht mehr zur Rolle passt. Da nun leider der Tacho nicht mehr so wirklich rein passt wegen Hydraulikleitung und geänderter Seilzugführung habe ich mir eine Alternative auserkoren welche schon bestellt wurde. Die Maße dafür habe ich schon, so konnte ich mich dafür auch ans Werk machen einen Adapter zu bauen. Da wir in der Firma sehr viele Langfinger haben und diese anscheinend alles brauchen können war kein Stufenbohrer mehr zur Hand. Dann mach ich das Loch halt mit der Drehbank 8) Angefangen mit dem Zentrierbohrer, weiter mit den verschiedenen Bohrern und zum Schluss mit dem Innendrehstahl. Nach dem Ausdrehen konnte ich dann die "feinheiten" mit der Hand zurecht feilen... So siehts am Lenker aus. Da kommt dann noch eine Befestigung von unten ran. Dann hab ich mal das Schwanenhalsrücklicht mit Plastidip in mattschwarz gejaucht, da ich es vergessen habe mit zum pulvern zu geben. (Der Pulverer hat sich immer noch nicht gemeldet. Liegt wohl an der aktuellen Auftragslage) Dazu habe ich noch den Chromrand vom Nachbautacho auf den Adapter gebördelt und auch mit Plastidip lackiert.1 Punkt
-
Luftfilter in der Smallframe ist wie blasen mit Kondom1 Punkt
-
Weil das ein Forum ist, eine Plattform zum Informations, Gedanken und Erfahrungsaustausch, um Diskussionen zu führen und oft auch einfach mal nur zum Labern. Wenn einem das 5te Topic zum Thema TS1 vs. Brotschneidemaschine nicht passt, dann sollte man rausbleiben und im anderen Topic selbstverliebte Monologe führen Es gibt Themen, die müssen nun mal von Zeit zu Zeit mal neu betrachtet werden, die Suche nach der optimalen Performance ist im stetigen Wandel weil jeden Tag ein neues Puzzelteil oder neue Erkenntnisse dazu kommen. Von daher find ich das hier so rein persönlich fein1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
mit dem 16/19er hat mein roller damals ca.2,5 liter sprit verbraucht und fuhr dabei gute 80 k/mh nur mal so nebenbei.ein kat bringt nur was bei einem elektronischen vergaser bzw. mit einer einspritzanlage.. wie der amazombie schon geschrieben hat, bringt das an einem schalter wenig bis gar nichts.der bewegt sich halt nicht nur im reso bereich wie der automat. und einen zweiten auspuff an den krümmer des ersten auspuffs an zu schweißen, bringt noch weniger. mach ein standard setup drauf und du kommst deinem vorhaben näher wie nie. mein setup für einen motor der wenig braucht wäre: polini 85ccm mazzu rennwelle sito auspuff, nicht sito+! 16/15er gaser 19er ass 3:00 primär luftfilter ohne sieb,düse angepasst. dann läuft das teil knappe 80 und verbraucht super wenig. der 85ccm ist für die ape gemacht und bringt ordentlich kraft von unten.1 Punkt
-
1 Punkt