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Showing content with the highest reputation on 03/06/16 in all areas

  1. 7 points
    So sehe ich das auch. Immer die Nachfragen nach Setup, Steuerzeiten, Portmap... macht euch mal selber Gedanken. In diesem Motor steckt einiges an Hirnschmalz, Arbeitszeit und nicht zuletzt auch Nerven sowie ettliche Stunden auf dem P4. Vom finanziellen auf dem Weg bis heute brauchen wir nicht sprechen. Verbaut sind handelsübliche Teile sowie ein MHR wie in jeder bestellen kann. Hub und Auspuff steht ebenfalls im Diagramm. Damit kann ja dann nix mehr schief gehen
  2. 5 points
    Werkzeug zum vernieten der Nebenwelle bei Vespa Largeframe. Mehr Infos und Bilder unter www.td-customs.com
  3. 3 points
    also mich interessiert eher wie die leute von innen aussehen. nur weil jemand ne vespa am arsch hängen hat ist er noch kein töfter typ.... soviel zu stil.
  4. 3 points
    Ich glaube der Ferdinand hat was gegen Verlader wie mich...
  5. 3 points
    Mal so generell was zum M232 oder M244 gesagt. Es gibt mittlerweile so einige die sich eine Welle machen lassen haben für den M232+M244 und sogar mehrmalige Wiederholungstäter. Möchte behaupten es gibt da sogar eine kleine Fan Gemeinde. Alle schmunzeln vor sich hin (wenn man über die Ergebnisse und Erfahrungen spricht) über die die nur vermuten und vermuten und alles in Frage stellen. Aber im Hobby Bereich ist das halt so, es gibt den Mainstream und die Besonderen - und das ist ja auch gut so.
  6. 2 points
    Die ging für 716 € weg ! Anscheinend kommt der Frühling......
  7. 2 points
    @supasoni Moooooooooooorsche, Talon ist kein Bierkeller da hast du Recht. So eine allgemeine Erklärung für Talon gibt es nicht wirklich. Man muss verdammt gut aufpassen wann man das Wort sagt. Abstammen tut das Wort vom Kartenspiel Preferanzen was von Erwachsenen gespielt wird auch immer seltener leider, da geht es um viel Hirnschmalz und das Spiel wird um Geld gespielt. Man(n) zahlt man lange Leergeld bis man den Sinn begreift und das Spiel richtig kann. Mein Vater, Onkel, Opa und viele Freunde der Familie haben das vor ~30 Jahren oft die ganze Nacht gespielt bei uns zu Hause und der kleine Jogl hat zugeschaut wollte nie ins Bett weil es so spannend gewesen ist. Das hat mich sehr geprägt und darum verwende ich das Wort gerne wenn ich von was spreche. Bei diesem Spiel gibt es zwei Talonkarten von diesen Karten kommt der Begriff Talon den man in gewissen Situationen verwendet. Da müssten wir Beide wohl ein paar Runs zelebrieren in K8 damit du Talon richtig deuten lernst, einfach so hingeschrieben Talon = da ziehe ich das As aus dem Ärmel oder da kommt der Joker ins Spiel ist nicht immer richtig!! In gewissen Situation wenn das Gegenüber nicht damit rechnet kommt das Wort Talon auch zur Anwendung: Irgendwelche speziellen Ersatzteile von Rollern noch original verpackt im Regal sind, wo noch das Preisetikett in Schilling oben ist weil es das gute Zeug ohnehin schon sehr lange nicht mehr gibt, nur mehre als Nachbau in schlechter Qualität kann man auch von Talon sprechen. "Da muss ich mal im Talon schauen" und den Kollegen haut es dann sprichwörtlich vom Hocker. Etwas in petto haben bringt man auch mit Talon in Verbindung. Vagöts God Jogl
  8. 2 points
    Ich hatte sowas aus reiner Bastelwut mal grob sehr sehr prototypenhaft umgesetzt für die V50. Das sah dann so aus: das hat auch prinzipiell erstmal funktioniert war aber an der ein oder anderen Stelle sehr sehr friemelig, klein, und fragwürdig haltbar was die Belastungen angeht ( da ist echt wenig Platz für nix). Weil wenig Aussicht auf Erfolg sichtbar war das in den Griff zu bekommne, hab ich das Projekt dann abgebrochen. Vielleicht hilft es ja dem whitehorse zu verstehen. Gruß, bubu
  9. 1 point
    Am 1 Juli-Wochenende laden wir zum Gepflegten Bier (Bit), guter Musik, delikaten Finger Speisen (Rodagrill) und natürlich zu 2-Taktgespächen herzlich ein. Der Run findet in Linnich- Boslar statt. (nähe Aachen) Adresse: Merscher Str. 15, 52441 Linnich/ Beschilderung folgen! Eintritt: 15 Euro für Rollerfahrer (20 Euro pro Auto/ Beifahrer 15 Euro) Also: vormerken, vorbeikommen und GAS geben! Facebook Weitere Infos folgen
  10. 1 point
    Hallo in die Runde. Als Österreicher sollte man ja mal auf dem (Groß)Glockner gewesen sein, umso besser wenn man dies mit dem Roller direkt von Wien aus tut. Ist zwar schon ein bisschen her, aber gut Video braucht eben Weile... Mittlerweile sind 3 kurze Videos von unserem 4 Tagestrip entstanden. Es sind weniger Reiseberichte, sonder eher als Appetithappen für den Frühling gedacht ... ;) Viel Spaß beim Anschauen: Hier die Videos auf unserer Website mit einigen Infos dazu... Teil 1 - Landluft | Trailer Teil 2 - Landluft | Höhenkoller Teil 3 - Landluft | Überholgebot Teil 1 Teil2 Teil 3 thanx 4 viewing! greets camouflage
  11. 1 point
  12. 1 point
    Zefixx ich hab nichts gefunden danke Sebastian. Ein Kumpell fragt ...wer fährt denn schon 50ccm
  13. 1 point
    Also bei mir ist es sehr knapp. ca 5mm
  14. 1 point
    Das ist das unnötigste Topic seit langem, eigentlich kenne ich gar nix was das hier toppt....wenn das kein Fake ist, dann ist es geradezu unglaublich. LG Chris
  15. 1 point
    Wenn du aber etwas Zeit hast, kannst du ja deine eigene Bremstrommel zum Bearbeiten mit weggeben. Dann kann man diese abdrehen lassen. Dauert dann etwas länger, klappt aber gut
  16. 1 point
    Hi, ich gehe davon aus das wenn du deinen Zylinder etwas löst und im gelösten zustand den Auslassstutzen in richtung Rahmen drückst sollte dein auspuff wieder passen. Du nutzt Quasi das Spiel zwischen den Stehbolzen und der Zylinderbohrung aus.
  17. 1 point
  18. 1 point
    Heute Mittag: Zitronenbackhendl, Kartoffelsalat und Feldsalat...
  19. 1 point
    Ist zum Glück alles wieder soweit gut. Das erste Mal ohne ins Krankenhaus zu müssen! Zum Glück .... denn Koliken braucht kein Mensch! Hoffe, das ich Aso daher erst am 1.Mai sehen "muss“
  20. 1 point
    Werkzeug zum vernieten der Nebenwelle bei Vespa Largeframe. Mehr Infos und Bilder unter www.td-customs.com
  21. 1 point
    Moin, hat jemand mal ein Bild von " *2 farbig obere Teil Seitenhauben"?
  22. 1 point
    ich hab da aus der Firma so Dichtband genommen, wie es z.b. bei Schaltschränken dabei ist......Moosgummi mit einer Klebeseite, ist ungefähr 2mm dick...komprimiert sich aber wenn der Tank in der Karosse liegt fast auf 0.......ist dicht, denke ich.....
  23. 1 point
    Werde PK noch PX am besten ne neumodische da sind die Wartungsintervalle länger!
  24. 1 point
    Es geht weiter. Nachdem mich wieder jede Menge Kleinkram aufgehalten hat, hab ich die Steuerzeiten gemessen. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Mit ner 0,2mm-Fühlerlehre komme ich auf folgende Werte: Auslass: 191 Überströmer: 136 Vorauslass: 27,5 Hab dann mal das ganze Ansauggedönse draufgesteckt, inklusive einer 10mm Adapterplatte um den Mikuni etwas höher und somit gerader stellen zu können. Der Einbau vom Motor war dann ein ziemlicher Krampf. Die Clauss-Studio-Buchsen sind auf jeder Seite ca. 2mm rausgerutscht, den Motor so mit nur zwei Händen einzufädeln während der Roller auf ner Cola-Kiste festgezurrt ist ersetzt locker ne Stunde Fitnessstudio. Die Gabel (Danke an Basti für's Kürzen!) kam allerdings noch vor dem Motor rein. Sieht dann direkt wieder nach Roller aus. Und so konnte ich abends ENDLICH das erste mal wieder auf der Vespa sitzen und durch die Garage rollen. Geiles Feeling. Allerdings durfte/musste ich erst die 10mm Distanz zwischen Membran und Ansauger entfernen da das nie im Leben in die Karosse gepasst hätte. Ist das bei euch auch so eng? Vor allem an die Verschraubung hinten links kommt man nur ran, wenn man den Roller satt einfedert. Aktuell warte ich noch auf ein paar gepulverte Kleineteile, dann kann ich den/die Ständer montieren und kürzen. Als nächstes muss ich mir Gedanken machen, wo und wie ich die Benzinpumpe am besten montiere. Am liebsten würde ich sie unterm Tank versenken, aber da sieht man nicht wenn was am siffen ist, daher soll sie an den Motor ran. Bin für Vorschläge offen.
  25. 1 point
    Ich denke dass egal ob MHR oder M232/M244 oder andere Zylinder immer alles auf den Punkt gebracht werden muss, und das ist finde ich nicht einfach. Plug&Play wüsste ich kein Setup für einen Laien mit großem Vergaser, Zylinder mit SZ, Auspuff das ohne Fachwissen haltbar und effizient läuft.
  26. 1 point
    Und wenn es dann noch jemand schafft, endlich mal ne Lösung zu finden, bei der die beiden Kuwe-Lager zu 100% fluchten und nicht wie üblich ein paar 100stel auseinander liegen, dann kann man von einem großen Wurf sprechen.
  27. 1 point
    Hier nun Bilder einer NOS Kappe aber mit grün met. Lackierung am Rand mit dem passenden Spinner. Ob dieser tatsächlich mit der Kappe zusammen verkauft wurde kann ich nicht garantieren. Passt auf jeden Fall. Wurde mit entsprechendem Werkzeug zur Montage verkauft. Vermutlich damit das Teil nicht einfach von Hand zu Demontieren war.
  28. 1 point
    Dann nur nicht zu fest Drauftreten bei den repro.
  29. 1 point
    huch was lese ich da guntram alles gute!!!
  30. 1 point
    ich glaube nicht, das es nur mit dem Setup getan ist, sondern wohl eher das Können von Jesco .
  31. 1 point
    Bei meiner VNB war das Mittelteil / "Spinner" ? am Vorderrad montiert als ich sie gekauft habe...leider keine Radkappe........ Der Halter wird "über Kreuz" an 2 der 4 Radmuttern verschraubt. Der Halter ist aus 2mm Blech und das Gewinde in der Mitte ist M8.....hab ein Bild gefunden, leider bischen unscharf
  32. 1 point
    Wenn die RMS-Zylinder Kopien von DR-Produkten sind (wie immer behauptet wird), so wird deine Messung bestimmt falsch sein. Vergleiche bitte mit dem Portmap vom DR102-Zylinder: btw: Überströmzeit ist nicht verändert, Auslasszeit (unbearbeitet) liegt vor der Bearnbeitung bei knapp über 160° bobcat
  33. 1 point
    links die sind ohne innenleben, ganz lniks sogar SIEM orig... bräuchtest du also ne sofittenhalterung.... rechts komplett, nur u-scheiben fürs glas nötig da klassishe ausbrüche bei den schrauben...bräuchte deine adresse falls du was davon brauchen kannst
  34. 1 point
    Ich werfe mal 'nen Jobwechsel in den Raum. Was ihr da an Kohle jedes Jahr verpulvert, vom Verlust an Freizeit mal abgesehen, geht auf keine Kuhhaut. Das bekommt man auch mit den paar Kröten nach der Steuererklärung nicht wieder raus. Hätte auch 'nen mächtigen Zugewinn an Lebensqualität durch mehr Freizeit und mehr Geld, das nicht an die Ölkonzerne bzw. den Staat geht.
  35. 1 point
    Achso, eine Zulassung für am Lenker gibt es nicht. Die sind vorne (einfach so) und haben eine in der Montageanleitung vorgeschriebene Montagerichtung
  36. 1 point
    Die hier ist die Beste... Kennt die schon einer?
  37. 1 point
    ich wette, der 139er Malle passt auch auf n pk motor wenn man es will will aber keiner, aber gehen würde es (vermutlich) ich wäre für ne 200er PK oder ne 80er PX XL2 Arcobaleno mit Kaskadenkupplung oder direkt ne Scomadi automatik, aber als 135er DR Special übrigens finde ich es toll, dass so einfache Fragen total umißverständlich und simpel beantwortet werden
  38. 1 point
    Der hat das Format einer Scheckkarte.
  39. 1 point
    Die ersten Beiden Zitate sind wohl der beste Beweis für absolut erstklassige, schauspielerische Leistung Großartig gespielt - da gibt es nix gegen zu sagen! Fand aber auch die durchgeknallte Tochter sehr gut gespielt. Vor allem Ihre Wutanfälle, als der Typ am Anfang das Hotelzimmer verlassen will. Optisch eh über jeden Zweifel erhaben Al.
  40. 1 point
    Und die Bilder von der Custom Show in Innsbruck:
  41. 1 point
  42. 1 point
    Ah, nu hab ich es auch kapiert, wird geändert, danke! Bei der Gelegenheit gehe ich dann gleich mal auf VB1150€ bzw. 1100€ fix runter!!
  43. 1 point
    cheyenne, is das die schwester von chantalle oder schandale?
  44. 1 point
    Naja der hält das Polrad in Position auf der KW. Nut vom Polrad wird mittels Halbmondkeil in der Nut auf der KW ausgerichtet wenn das nicht mehr der Fall ist stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr....hatte ich schon mal....
  45. 1 point
    blöd gefragt, was hat dieses kanalloch für eine funktion?
  46. 1 point
    Alles eingetragen (außerdem noch vollhydraulische Kupplung, Scheibenbremse hinten und Tank im Durchstieg. Aber alles nicht mehr verbaut) und seit 20 Jahren im Besitz. Wurde letztes Jahr komplett neu aufgebaut. Motor, Lack etc alles neu gemacht. Farbe kommt auf den Bildern nicht richtig rüber. Ist ein ganz dunkles Lila von Porsche.
  47. 1 point
  48. 1 point
    Ein paar Fundstücke aus NYC (ohne gezielt nach Streetart gesucht zu haben): Blek le Rat: Dylan Egon - Home Of The Brave: Goldloxe - Just Right: Kelsey Montague - #What Lifts You: Kobra - VJ-Day In Times Square (nach dem berühmten SW-Foto): Unbekannt: Ron English - Baby Hulk: Ron English - Temper Tot: Solus & Crash - Joey Ramone: Zwei von Space Invader: Tats Cru - Kool Herc: Tristan Eaton - Audrey Hepburn: Voxx, drscØ und 2:12 (von links nach rechts): Graffiti Hall Of Fame in Harlem:
  49. 1 point
    Jeder Jeck ist anders - der eine zieht sein Vergnügen daraus, die serienmäßige Leistung so eines Fahrzeugs zu verdreifachen, andere freuen sich, wenn sie jemanden finden, dem sie mit Labereien über Kult, Stil, Handschaltung, Raritäten, Lebensgefühl, Marktwertprognosen und matching numbers ein Ohr abkauen können.
  50. 1 point
    also mit einer 170 Düse hat sie schon aussetzer.


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