Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2026 in allen Bereichen anzeigen

  1. Besser das Kabel richtig isolieren! ABisolieren könnte lustige Effekte erzeugen (übrigens finde ich es einigermaßen dumm, ein Bremslicht tot zu legen. Es ist ja nicht so, dass in das kleine Gehäuse nichts weiter rein passt außer Fahrtlicht...)
  2. Es gibt bei den bekannten Händlern einen Halter, der 2 Sofitten aufnehmen kann. Dieser passt in das Rücklicht. Damit hast du dann die von dir gewünschte Optik und gleichzeitig ersparst du es einem Autofahrer deiner Wahl, in dich rein zu fahren.
  3. @Spiderdust mein Fehler hatte den Text bearbeitet und es vergessen wieder rein zu schreiben. @Humma Kavula und @citydick wie oben geschrieben, meine Fehler - Preis bleibt fürs Forum bei 2999€
  4. Moin, das ‚Wegbrennen‘ kann auch passieren, wenn die Verbindungs-Stecker nicht fest aufeinander sitzen. Gerade beim lusso-Kombistecker passiert das gerne, wenn sich der weibliche Pin durch mehrfaches Stecken schon etwas aufgebogen hat - oder von vorn herein mehr Innendurchmesser hat, als das Männchen. Gibt es hier ‚richtige‘ und ‚falsche‘ Pins? Leider nein. Piaggio hat im Lauf der Zeit die Masse geändert (je nach Zulieferer halt) und jeder andere Hersteller benutzt sowieso das, was er gerade da hat. Es gibt unfassbar viele verschiedene Pins auf dem Markt, die sich alle minimal unterscheiden. Mein Tip: Vor dem Vercrimpen einfach mal Männchen und Weibchen trocken aufeinander stecken. Und wenn da keine Spannung drauf ist, dann das Weibchen leicht nachbiegen.
  5. Der Si und die Vergaserwanne sind kompatibel über den DDS Twin Einlass, das ist eine von so vielen Grundvoraussetzungen. Es gibt keine Grenzen nur kannst nicht alles gleichzeitig posten. ;)
  6. Hallo Boerni, erstmal vielen Dank für das riesige Kompliment! Es freut mich wahnsinnig zu hören, dass du nach 34 Jahren Vespa-Leidenschaft (und dem Ärger der letzten Zeit) wieder mit einem breiten Grinsen im Sattel sitzt. Genau für solche Momente mache ich das Ganze. Es ist nicht nur ein Job für mich sondern meine Leidenschsft und ich lebe dafür.
  7. Nachdem es mich genervt hat, dass ich den Jetting Calculator in Excel für Dellorto nicht mobil mitnehmen / betreiben kann, habe ich mal einen WebPort gebaut. Evtl. mag der eine oder andere mal testen, aktuell würde ich es mal als offene BETA bezeichen. Bugs gerne per PM an mich. https://ejais.de/jettingcalc/ Viel Spaß. Aktuelle Bugs: Nachrichten tlw. noch auf EN. Neue Nadeln für PHBH müssen mit X beginnen. Wunschliste: PHBL Vergaser
  8. Steht in den Verkaufstexten wenn man sie liest. Und das andere Hersteller unter Privatlabeling was machen ist auch nichts neues.
  9. Die Kupplung überholen ist schon eine gute Idee! Für einen 177er-Zylinder würde ich jedoch eher ein gute gebrauchte 7-Federn-Kupplung empfehlen oder eine weniger gute überholen. Die kleinen 6-Federn-Kupplungen sollen bei der enormen Leistungssteigerung durch den DR schonmal überfordert sein und können dann Risse im Korb kriegen...
  10. Pizza war auch wie immer.
  11. Und ein Loch im Boden.
  12. 1 Punkt
    Oder 1. Serien Tank
  13. Vielen Dank für die Goodies! Da kommt Vorfreude auf!
  14. Ja, sehe ich auch so. Hab‘ den vierpoligen BGM-Regler verbaut, war ohne Batterie genau so wie von Dir beschrieben. Habs dann erst mit einem dicken Kondensator versucht, Spannung war scheinbar immer noch zu wellig….mit einem 6Ah-LiFePo von Eremit ging’s dann.
  15. Sieht nach LeoVinci SecSys aus.
  16. Ich habe bei mir auch an der V50 die MotoGadet Blaze Blinker verbaut. Stromquelle ist die 12v VAPE Sport. Und dann auf Empfehlung von SIP: Blink-Relais von motoGadget und KOSO Spannungsregler AC/DC. Funktioniert super und geht auch komplett an und aus. SIP selbst sagt sogar, dass sie ihren eignen Spannungswandler nicht empfehlen. Grüße
  17. Das mit dem SI meinte ich, aber sorry, hab es überlesen das du auf den PHBH wechselts . LG
  18. Hab grad eine neue Alternative gefunden, sieht gut aus: https://www.rotespickerl.at/
  19. B45? Da würde bei mir der Sprit einfach unverbrannt aus dem ESD laufen...
  20. Tschuligung Herr Doktor…😉🤭😘 Über das Thema Anpressdruck und Luftwiderstand bei einer Vespa PX habe ich noch nicht so richtig nachgedacht… 😉👍
  21. Die Super ist original bis auf die reparierten Bereiche. Unterboden (Lackaufbau, Unterbodenschutz) mit den hinteren Strebenspitzen + 3 Blechvierecke Linker Trittblechboden (Lackaufbau) Rechte Trittblechspitze (Lackaufbau) Linke Rundung unter dem Joke (Lackaufbau und Blech) Nach der Hohlraumversiegelung in den Streben und im Tunnel war dann Heimreise. Sie bekommt jetzt noch das Owatrol an den blanken Stellen, anschließend Aero 46 und dann kommt Kabelbaum, Plakette für die Fahrgestellnummer und die Fußleisten. Fußleisten muss ich mich aber mal einlesen. Nieten oder schrauben? 🤔 Hier im Trittbereich vollständig neuer Lackaufbau: Öldosenhalter in Rahmenfarbe ist auch vorbereitet.
  22. Dein Zeug ist richtig geil, keine Frage... Aber das mit dem Video machst am besten nochmal
  23. Weil mein Nachbar mir heute sein Hazet Werkzeugkasten geschenkt hat. Laut seiner Aussage aus Ende der 60er? Ein paar Innensechskant fehlen aber ansonsten vollständig. Ultraschall gereinigt und wieder sortiert.
  24. Auf Willhaben Will teilen: Vespa special 50 Original Blinker pro st 15 €
  25. Hatte so leider keine Chance ran zu kommen bzw. Kraft da rein zu bringen mit jeglichen verfügbaren Schraubenzieher. Also habe ich das Gehaüse erwärmt und dann mit einer passenden Nuss das Kugellager mit leichten Schlägen rausgetrieben und dann war der Dichtring auch Geschichte Danke nochmals für die Tips
  26. Frag mal Jaime von supereibar Performances, falls nicht schon geschehen. Vielleicht kann der helfen. 👍
  27. Diese Mutter hat sich bei mir mehrfach gelöst, was mir das Lüra verspackt hat, da der Keil abgeschert ist. Bin nur zum Testen einmal um den Block gefahren, das hat schon gereicht dass das Teil nur noch handfest angezogen war. Mit dem Gewinde hatte ich keine Probleme auf ner neuen Primarist KW. Ich finde die Mutter ist extrem durchgehärtet und die glatte Beschichtung tut ihr übriges, dass sich das Teil zügig losrappelt.
  28. Presse ? Drehbank ? ... wozu wird das an dieser Stelle benötigt ? Ernsthaft - für sowas braucht/bräuchte man nichtmal die Trommel abnehmen.... wenns nötig ist ( geht auch am Straßenrand...) oder man nicht ganz ungeschickt ist
  29. Für die nicht fb-ler ☺️ Bin auch schon heiß 😀
  30. Falls jemand den nicht Facebooklern einen Gefallen tun möchte, freuen wir uns über die Bilder hier
  31. Wir rechnen mit 600-800€ mehr als ein Egig 400 oder BFA 288 Zylinderkit kostet, allerdings für den gesamten Motorblock. Der Preis ist aber noch nichts zu 100% abgeklärt. Wir versuchen es so günstig wie möglich ;-)
  32. https://www.supereibarperformances.com/producto/n-o-s-serveta-industrial-lambretta-s-a-l-orbar-neutral-switch/ Cool endlich gibt es Ersatz
  33. Zwei Wochen Urlaub für Herrn @wasserbuschi
  34. Beim M1 L brauchst nur die üs anpassen. Bei nur gerade aus fahren, insofern er den 4 packt packt brauchst den kurzen 4 nicht zwingend. Würde aber trotzdem dem besseren ganganschluss geschuldet, 17/21 verbauen und mit der primär länger werden. Luk
  35. Schade, dass es nicht zum Äußersten kam...
  36. Update - 5. Berliner Zwischenrollern! Komplette Infos im Startbeitrag. Wir freuen uns auf Euch!
  37. Wenn Du nicht bereit bist, die Zündung korrekt einzustellen, kannst Du Dir jede weitere Frage fast sparen. Oder hast Du eine eidesstattliche Erklärung vorliegen, wie die Zündung eingestellt ist? Selbst dann ist sie zu kontrollieren. Zündung korrekt einstellen bedeutet nicht, eine VAPE o.ä. einzubauen. Wenn Die Zündung scheiße steht, rettet Dich auch keine Nebendüse.
  38. SO.... eines muss ich als bekennenter Löwenfan sagen.... !!! Den FCA Rollerkorso haben die Augschburger echt super organisiert .... war eine tolle Veranstaltung mit riesiger Beteiligung.. Klar wann die "Köler" auch vertreten.... Na dann bis Freitags.... ( obwohl da ist ja Feiertag.... -> aber wenn interessierts ? )
  39. Im Grunde braucht es auf der EL keine Servicekräfte mehr, weil KC das Bier bringen wird.
  40. Für nen 42" Bogger, ja! Für nen popeligen 3,50/10 reicht ein gepflegter Morgenfurz!
  41. Nur ganz kurz, aber ja
  42. Also luftfilter kann ich wirklich den CST empfehlen. Blau=Backe offen=ohne Luftfilter, rot=mit Luftfilter.
  43. Zusammen mit dem Schellenbaum? - Nee, Du. Hol mal schön deine Schellen selber ab!
  44. Moin zusammen. Nachdem ich für mein Motorsetup hier im GSF Infos gesammelt habe, wollte ich mein entgültiges Resultat mal präsentieren. Ich wollte einen Touring Motor mit sportlichem Ansatz haben, der zuverlässig und ruhig fährt. Seit 800 km habe ich endlich das gefunden, was ich wollte. Der Motor sollte Kraft von unten haben und auch in der Spitzenleistung mal etwas Resokick liefern können. Darüber hinaus wollte ich, dass der Motor nicht "schlägt", sondern ruhig ohne starke Vibrationen läuft. Er sollte schön leise sein aber trotzdem kräftig klingen. Da ich Resonanzanlagen von der Optik her am geilsten finde, musste ich nach dem passenden Auspuff suchen, den ich dann von Scooter & Service bekam. Alles in allem bin ich nun rundum zufrieden, egal ob 30-Zone oder 100km/h auf der Landstrasse. Am schönsten na klar immer noch die Nebenstrecken mit kleinen Kurven und hier und da eine Gerade, um mal am Gas zu ziehen und die Beschleunigung zu spüren. Bei den Kurven macht auch die kurze Lenkstange mit BGM Competition Dämpfern und ein leichter Drop Bar entsprechend Spaß. Also hier nun zu meinem Motorsetup: (Und danke an alle, von denen ich hier etwas erfahren konnte, um eine Einschätzung über die Bauteile zu kriegen). Malossi Gehäuse V-One (Drehschieber), leichte Anpassungen (Kanten im Überströmbereich glattgefräst) VMC244 (252ccm), 1mm Fußdichtung, 1mm Kopfdichtung Kurbelwelle SIP Performance 62mm lange Steuerzeiten (125°/-5°) Zylinderzeiten 178°/121° 》VA 28,5° Einlasszeiten 125°/70° 》195° (Malossi Gehäuse Einlass erweitert) Quetschkante 1,45mm Vergaser Si 28 Pinasco (fahren ohne Venturi und ohne Luftfilter) Bedüsung: HLKD 175 Mischrohr: Lemarxon xx34 HD 165 ND 60/160 (von KMT, meiner Meinung nach mit toller Verbesserung durch den geänderten Einströmwinkel im Vergleich zu Original > besseres Ansprechverhalten ab Einsatz der Nebendüse) LL Gemischschraube 4 Umdrehungen raus Kein Venturi AFR Werte bis Teillast ca 13-13,5, bis Vollgas ca 11 Verbrauch ca 3,5l auf 100km Vesptec Vergaserwannendeckel (von 2025) Auspuff Scooter & Service Silent S PLUS Edelstahl Übersetzung 23/62, kurzer vierter Gang Kupplung SIP COSA 2 Race Ultrastrong Vape Zündung Road, auf ca 19°-20° Zylinderhaube Original 200, VMC Gummi auf dem originalen Zündkerzenloch und mit Stufenbohrer neues zentrales Loch für Zündkerze gebohrt. Bisher 800km gefahren (davon 300km mit 3% Öl) Leistung: 27,1PS und 31,2Nm
  45. 1 Punkt
    Innocenti SX 150 O-Lack mit alten Stickern. Nur mal drüber gewischt. M210 58-116 Casa Close Ratio Casa Smoothmaster 47/18 Nordspeed umgeschweißt 30er Mikuni
  46. Schau mal hier. Da findest Du alle Explos für deine VNA1: https://www.scooterhelp.com/serial/VN1T.parts.book.html

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.