Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. JOB

    Members
    6
    Punkte
    10.327
    Gesamte Inhalte
  2. Thall1

    Members
    4
    Punkte
    2.671
    Gesamte Inhalte
  3. sukram

    Members
    4
    Punkte
    9.309
    Gesamte Inhalte
  4. p-890

    Members
    3
    Punkte
    128
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.06.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. 6 Punkte
    Hier zwei Drittel meiner Lammys: SX200: O-Lack, O-Motor, O-alles TV175 S2: Suzuki-Stage5 mit alten AF-Teilen LI150 S1: O-Lack, Targa-Twin 275 Reed DL125: O-Lack, TS1
  2. Brauchst den Kopp nicht gegen die Wand hauen, du bist halt in diesem Fall so eine Art Pazil ... Wir sind hier halt alle etwas reifer, und haben sowas hinter uns. Deswegen kann man dir aus der Erfahrung sagen - Kleiner, das wird schon. Wenn du Frust abbauen willst, schmeiß dich an die Mutter des Typen ran, und knall die durch - mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen ! Kopf hoch, Bier hilft.
  3. 3 Punkte
    Hi, ich gebe meine GS ab. Der Roller ist im patinierten O-Lack, derzeit angemeldet, hat 1 Jahr Tüv und grundsätzlich fahrbereit. Keine Durchrostungen, keine Risse! Kerngesunde Basis Was wurde gemacht? - neue Züge/Hüllen - Gabel komplett überholt - neue Lenkkopflager - neue Reifen/Schläuche/Bremsen - neue Batterie - neue Zündspule - neue Kupplung - Vergaser überholt - Tacho überholt vom @sucram70 - neuer Auspuff -Gummiteile neu Fährt, wenn sie fährt, wirklich toll. Derzeit gibt es aber Themen mit Zündung/Sprit. Mal will sie, mal nicht (meistens nicht). Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mit dem Kram darf sich ein GS-Enthusiast auseinandersetzen Was kann man hier verlangen?
  4. Habe ich gerade auf Kleinanzeigen gesehen, vielleicht vermisst ihn hier jemand, oder kennt den Besitzer. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gelber-seitendeckel-von-vespa-in-aichach-gefunden/3109384852-306-7194?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  5. 2 Punkte
    …wir Wassermänner glauben ja auch nicht an Sternzeichen
  6. Die Bilder (rund 1.000 Stück) und ein paar gopro-Videos sollte ich heute Abend fertig bekommen. Ich stelle den Link dann hier rein.
  7. Das mit dem Anschweissen eines anderen Oberteils habe ich auch schon gemacht und wenn man da ne ordentlich Fase ranmacht und da gut mim Schweißgerät reinhält sehe ich das auch als unkritisch weil die Kräfte da meiner Meinung nach überschaubar sind und dann eher Zug als sonstige. Also zumindest weniger als unterhalb vom Lenklager. Das das Beispiel oben nicht ordentlich geschweisst ist sieht man ja. Ich drehe die Gabel normal auch immer ab, weil man sie dann zb in ne Sprint komplett ohne schweißen und schneiden verbauen kann. Das geht aber nur mit einer XL2 Gabel. Hat man "nur" ne XL1 ist die für alle neueren Oldie (alles nach dem Scharnierlenkschloss) zu kurz. Gleiches gilt für Exotengabeln wie SKR etc... Also will damit sagen generell ist das meiner Meinung nach schon ok zu machen wenns richtig gemacht ist. @Meinser82 hats aber genau auf den Punkt gebracht
  8. 2 Punkte
    Mal was tagesaktuelles.
  9. Ja, wir lassen wieder welche drucken.
  10. 2 Punkte
  11. Das wird aber relativ schwierig werden, denn das wird individuell passend auf alle möglichen Fahrzeuge nicht möglich sein. Da hilft nur selber machen, direkt am jeweiligen Roller…Ist aber nur meine Meinung.
  12. Das Standlicht. siehe Kabelbaum
  13. Danke Georg, verkauft ist die dann schnell, da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster😀 Aber was nimmt man da?
  14. 1 Punkt
    Wasnnuwieder? Hab ich(wieder) unbewusst gegen eine d heiligen Smallframe Regeln verstoßen? Ist der schwarze Dämpfer das SF equivalent zur braunen Sitzbank? Dakommseabamahierher Übrigens, obwohl ich natürlich weiß, dass Smallframes niemals kaputt gehen, hab ich mich dennoch dazu hinreißen lassen, den sinnlos großen Raum unter der linken Klappe mit etwas Werkzeug und zwo, drei Ersatzteilen zu füllen: Simpel, billig, hält!
  15. Im Hintergrund könnte die Brücke über den großen Belt sein. Aufgenommen vom Strand vor Nyborg?
  16. Ja dann baust Du ganz normal die Vape AC da rein die ist ja nicht anders wie die Lusso ZGP. Den Regler lässt Du drin. Ich habe 2008 meine PX alt auf eine Parmakit Zündung umgebaut , Cosa Regler rein ein paar Kabel ändern fertig.
  17. Last 10pollici get das nicht mit dem Meteor-Kolben. Für SuperG haben die auch nur die originalen….
  18. Ich hab das vor ein paar Monaten auch "durchgezogen" bei meiner PX Alt mit Batterie. Auf Vape DC umgerüstet. Am Ende habe ich es incl. neuem Kabelbaum (von Schute) umgesetzt, da der tiptop und perfekt passt. Sollte da noch der originale Kabelbaum bei der PX alt drin sein, ist es am Ende wahrscheinlich eh keine schlechte Idee, den mal auszutauschen....muss nicht sein, aber schaden tut es sicher auch nicht.
  19. Wenn Du bei „mit Batterie“ bleiben willst, würde ich eine Vape DC nehmen. Dann läuft aber eben alles über DC. Du kannst auch eine Vape AC nehmen und den Mischbetrieb mit AC/DC weiter nutzen. Das geht aber nicht mit dem mitgelieferten Regler der Vape AC, denn der gibt keinen Ladestrom für die Batterie ab. Gibt aber im Vape Topic Hinweise dazu. Ich meine zu erinnern, dass es mit dem GGBCM Regler passt, bin mir aber nicht sicher. edit: so oder so wird das mit dem PX Alt Kabelbaum ein bisschen Umstrickerei.
  20. ...ist der goldene Reiter.
  21. Bei allem, was hier geschrieben wurde, frage ich mich doch, ob @der kleine blechroller damit schon konfrontiert wurde??? Weiß der Laden, dass hier diskutiert wird? Wurde ihm die Möglichkeit gegeben, Stellung zu beziehen (sei es öffentlich oder persönlich mit dem Besitzer der Gabel)?
  22. Dem ist nicht so. Laut Avotecnia sind es unterschiedliche Kolben für Super G und Stelvio
  23. Jetzt zerstör hier doch nicht reihenweise Hoffnungen!
  24. Die exakte Zündeinstellung ist sicher wichtig, aber ausdrehen wird ein Motor trotzdem über die 4000 u/min hinaus, wenn er z. B. statt 19 auf 24 Grad vor OT eingestellt ist. Die Auswirkungen auf die Thermik sind ein anderes Thema. Grds. laufen unsere Bauernmotoren auch bei grob verstellter Zündung erstmal recht unauffällig. Bei den Symptomen müsste da schon noch ein anderes Problem vorliegen, zumal ein Verstellen der ZGP ja nur in beschränktem Maße möglich ist.
  25. Na ja, brutal gerade Auslassoberkante, da ist mal nix mit Zuverlässigem Touren- Motor. Dann das Band um ca. 1k nach recht's verschoben, Bandbreite verloren. Beim Tourer muss das Band nach link's, die Bandbreite sollte deutlich breiter werden, so hab ich das gelernt, Kolbenringschonendes Auslassdesign usw.
  26. Ordentliche Bilder von so rel. kleinen Bohrungen, bei mir wird's erst ab Ø 85-90mm interessant, Spass beiseite, so richtig toll kann man das erst an einem Giessling erkennen. Zu den ingenören, wenn man sich manche Aufbauanleitung oder Bedienungsanleitung durchliest, na ja, da brauch ich nicht studieren.
  27. Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium. Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen. Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen. Wenn das erledigt ist, hier wieder melden. Edit: hier ab Minute 16:30 schauen
  28. 1 Punkt
    Mimimi
  29. Lass die Haken zur Befestigung der Federn einfach weg. Geht bei der Polini Box nur wenn man die Federn direkt in die dafür vorgesehenen Löcher in der Traverse steckt. Tut der Funktion keinen Abbruch.
  30. Ich denke nicht das es an der Feder liegt. Wenn ich mich recht erinnere war die Passform bei den Boxen nicht sehr exact..... Löse mal die Zylinderkopfschrauben so das sich der Zylinder leicht drehen lässt. Sind zwar nur zwei, drei Grad....Hatt bei mir immer gereicht. Nach Auspuff Montage dann mit vorschriftsmäßigen Drehmoment die Kopfschrauben wieder festziehen. Man kann da auch an einer anderen Stelle in der Quertraverse nen Löchli Bohren und die Feder direkt einhängen (da wo es halt passt) oder die "scheiß-egal-Lösung" Motorino Diavolo Gasdruckdämpfer verbauen.
  31. Bin unterwegs und müsste erstmal aufräumen aber ich schau mal...
  32. 1 Punkt
    Tacho geht schonmal Fox Dämpfer ist auch da: Klingt im Stand zumindest schonmal dumpfer und etwas leiser. Morgen mal ausgiebig testen
  33. 1 Punkt
    Nur wenn Du mir im Gegenzug etwas Brennholz leihst. Buche oder Eiche wäre nett. Was brauchst Du? Schlitz oder Kreuz? P.S.: es heißt Schraubendreher. Schöne Grüße aus dem Zentrum der zeitgenössischen Korinthenkackerei.
  34. Das war mal so'n barbarischer Brauch unter Fahrradsammlern, die zu wenig Platz hatten Wenn ein Rad aufgrund seines Zustandes nicht so wirklich erhaltungswürdig war, hat man kurzerhand das Steuerrohr inkl. Steuerkopfschild, Lampenhalter und Gabelkrone abgeschnitten, um sich den Kram ins Regal zu stellen. Meisten wurde auch noch der vordere Teil vom Schutzblech inkl. Schutzblechfigur dran gelassen.
  35. 1 Punkt
    Die CA-33 war unfassbar geil, ging bis auf fast 2,000m hoch, kurven etc. Der motor ist ein traum. braucht ca. 5-6l/100km. Am Ende vom Los Padres wurde die oanlong lauter, ist wohl eingerissen, hoffe dass das morgen geschweisst werden kann:
  36. Geil weil: -Urlaub in Norwegen -Deutsches Bier! -Fachfremde Weiterbildung in Sachen Kettenfahrzeug
  37. 1 Punkt
    So... hat etwas gebraucht aber heute will ich mal n grossen stresstest machen, LA nach SF. Aber nicht Big Sur/1 sondern im Los Padres National Park. Ich fahre mal bis Ventura und wenn es gut läuft die CA-33, wo es keine Rettung gibt wenn ich abrauche. Morgen dann nach SF.
  38. Hallo zusammen, auch in diesem Jahr gibt es wieder ein "Meet You Halfway" Treffpunkt / Ziel: 28.06.2025 ab 11:30 Uhr Brauhaus Joh. Albrecht Winsenerstraße 34d 29614 Soltau Treffpunkt für die Tour aus Richtung Braunschweig, Celle, Hannover und Wolfsburg: folgt Treffpunkt für die Bremer Tour ist: CineStar-Kristallpalast, am Weserpark - Hans-Bredow-Straße 9, 28307 Bremen. Am 28. Juni 2025 - ab 9 Uhr Treffen - vollgetankt - Abfahrt 10 Uhr. Die Strecke nach Soltau sind ca. 89 km - Ziel ist das Brauhaus Joh. Albrecht, Winsenerstraße 34d, 29614 Soltau. Wir fahren über Landstraße mit normaler Geschwindigkeit (ca. 70-80 km/h - ) und trudeln dort dann so kurz vor 12 Uhr ein. Treffpunkte für die Touren aus Richtung Hamburg, Lünerburg und Pinneberg folgen.
  39. 3mal sichern wäre die Paranoid-Edition
  40. So Leute, beste Nachricht überhaupt: Die Zula hat angerufen, sie haben den Eigentümer angeschrieben, er hat erklärt, dass er die Kiste vor 30 Jahren verkauft hat und hat schriftlich das Eigentum abgetreten und der Anmeldung steht nix mehr im Wege. Leider heut kein Termin mehr frei also dann doch mit der PX nach Stockach und nicht mit der VNA!! Aber Hauptsache die Kiste kann angemeldet werden
  41. 1 Punkt
  42. 1 Punkt
    Mitarbeiter des Monats ...
  43. Meine treue Serveta hat mich gestern über 100.000tkm sicher und zuverlässig über die Straße befördert. Von Prag bis Casablanca, Thessaloniki und Ancona, oft am Meer, viel in der Stadt und zur Familie und Freunden auf Besuch. Bis auf zwei Heimtransporte mit dem Hänger (Polrad Konus locker, Kolbensteg gebrochen) gab es keine wilden Probleme, dafür zahlreiche Ausbaustufen. Vom geporteten Stage 4 bis zur Yamaha Conversion und nun beim RT225 angelandet. Glücklich in allen Lebenslagen. Ein kleines Loblied auf die spanische Lizenzlambretta. Ole!
  44. Ist das dann nicht egal, wenn der 200er-Motor eingetragen ist? Ich meine: Macht der Motor die PX80 dann nicht zu einer PX200? Alles andere ist ja ohnehin gleich! Also mir wäre das egal!
  45. Soweit ich weiß, findet momentan ein Austausch statt. Abwarten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.