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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.03.2025 in allen Bereichen anzeigen
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Das war ein von mir persönlich gerissener Witz. Ich empfinde es als (schlechten) Witz, dass der Bus von diesen blau-braunen Gesocks nicht irgendwo außerhalb parken musste sondern mittendrin steht. Schade.5 Punkte
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Aus aktuellem Anlass, die Bremsscheiben sind endlich alle angekommen. Muss sagen ich bin echt von der Qualität überrascht. Sehr wertig und passgenau. Die Bremse ist nun komplett und zusammengebaut. Anti Dive muss nacher noch etwas runter. Jetzt noch die passenden Wellendichtringe bestellen, danach alles wieder auseinander und dann geht’s zum eloxieren. Bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich alles eloxieren lasse. Der Bremssattel muss auf jedenfall, da geht kein Weg vorbei. Jetzt muss nur noch die Lammy fertig werden. Motor ist jetzt auch schon da.🥰 Versuche alle Bauteile soweit ich kann selbst herzustellen. Hier schon mal mit den Griffen+ plus Blinker angefangen. Alles weitere poste ich demnächst 🍺5 Punkte
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Hi, hier auch ein paar kleine Updates. Bremsscheiben sind nun komplett da. Eigentlich ist Bremse bis auf ein paar Kleinigkeiten für vorne/hinten fast fertig. Komme nur leider nur nicht gerade zum Schrauben. Hoffe das alles bis zum Sommer eloxiert und fahrbereit ist. Dann kann endlich getestet werden. Trotz diesem aktuellen Projekt, habe noch mal einen Bremssattel konstruiert, der auf alle gängigen Aufnahmen passt. Hier kurz die Fakten: - Radial 4 Kolben Sattel - Extra Ventil zum leichten entlüften - 25% mehr Bremspacken Nutzung gegenüber anderen Produkten - und das wichtigste, keine Platzprobleme/ Schleifen mit dem Rad. Bis jetzt nur konstruiert und 3D-Gedruckt, macht aber jetzt schon ziemlich Eindruck. Hoffe ich komme die nächsten Wochen zum fräsen. 🤪4 Punkte
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Ich lass den Motor 3x im Leerlauf warmlaufen und abkühlen. Danach ziehe dann die Schrauben nach und anschliessend gibts gediegen aufs Maul Auf dem Prüfstand brauch man so 7-8 Läufe bis der Motor Spitzenleistung erreicht.4 Punkte
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Findest du? Ich stoße ja immer wieder auf Fundstücke, über die ich herzlich lachen muss. Ich glaube, alles, was so'n bissen Richtung Comedy geht, kommt damit noch am besten zurecht3 Punkte
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Ist wirklich so! Auch, wenn einem das manchmal anders vorkommt, die Arschlöcher sind deutlich in der Unterzahl! Die sind nur lauter...3 Punkte
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So, ich bin dann mal ein paar mehr Kilometer gefahren, das macht schon Spaß Ein bisschen abstimmen muss ich noch, die ersten 8tel Gas sind zu fett, ansonsten passt die Bedüsung von Egig schon gut. Evtl kann die HD nachm einfahren noch eine Nummer kleiner, das sehe ich dann. An das geringe Gewicht muss ich mich noch gewöhnen, ich bin eben von der ETS mal direkt auf die Lambretta umgestiegen, das war, als würde man mitm Smart zur Arbeit als Kieslasterlenker fahren2 Punkte
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Ich würde erstmal mit 60/160 an der ND anfangen und 160/BE3/130-150 HD. Je nachdem was du fahren möchtest. Mit oder ohne Venturi, Luftfilter, welcher Deckel usw. LLGM ca. 3.5 - 4.5 Umdrehungen raus. Vorausgesetzt dein Vergaser ist vorbereitet wie Loch zum Düsenstock aufgebohrt usw.2 Punkte
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Weiter gehts. Der Keil für die Neigung ist immerhin von Husqvarna. Die sehen das dort allerdings eher als nützliches Beiwerk zum Bäume fällen. Nun ist es eher ein RENN-Keil😄 Der Rahmenausschnitt wäre fast nicht nötig-aber ich bin ja auch immer noch ein Angeber und habe nen Ruf zu verlieren. Als Spinner.2 Punkte
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Und in der Rumänischen Karre aus dem Franzmann Konzern rumeiern, genau mein Humor. Na Hauptsache die Farbe passt…1 Punkt
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Zurück schicken, ist offensichtlich ne Fehlproduktion. Hab 3 im Einsatz, alle passen. Tipp: Setz noch eine Querbohrung ca 10mm ab Nippel und sichere den Zug mit einem kl. Kabelbinder gegen herunterspringen!1 Punkt
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So heute war ich bei @schindol broerauf dem Prüfstand. Leider war das Ergebnis ernüchternd, weniger als letztes mal. Natürlich lässt sich das nir schwer vergleichen, ich hätte eigentlich wieder auf den gleichen gemusst. Hatte ja von der Ali Express Membran auf das original gewechselt, Zylinder 0,5mm höher gelegt und die Racing Resi verbaut. Leider konnten wir nur einen richtigen Lauf machen weil dannach meine Kiste irgendwie nicht mehr richtig wollte. Ich werde das Ding jetzt erstmal einfach auf der Straße fahren und gucken wie mir das gefällt. Gute Nachrichten vom Lackierer, er ist fertig. Timo_2025_03_29.pdf1 Punkt
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Franz und bertha sind immernoch gute allrounder.1 Punkt
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Der politische Müll steht da mitten im Bild. Allerdings sogar links neben der SPD Aber natürlich hast Du Recht, bei der AfD versagt sogar die Comedyszene: Was Die bringen, kann keiner toppen1 Punkt
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Heute endlich dazu gekommen, die neue Version zu testen. Alles topp, besten Dank an's Team. Gleich mal 4 verschiedene Roller getestet.1 Punkt
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Da musst Du die Fahrer fragen. Ich hatte die Bank nur ne Zeit lang angeschaut und dann als optisch zu flach befunden. Passend zu meinem Intellekt.1 Punkt
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Ich hab für meine Sfera RST mal ein bisschen Dorftuning organisiert: - 70ccm DR Evo - 17,5er Dello PHVA oder so - offener Ansauger - offener Krümmer - 7g Gewichte Hab ich noch was vergessen? Mit welcher Bedüsung fange ich an? Luftfilterbox anbohren ist noch ein Ding im Jahre 2025? Jogginghose, Brustbeutel und stage6 Aufkleber liegen auch schon bereit1 Punkt
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Wenn das für dich schön ist, dann möchte ich nicht wissen vor was du dich fürchtest ... 😉1 Punkt
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https://www.ddog.at/stz/rechnen.php Google -> ddog Steuerzeitenrechner -> obersten Link anklicken1 Punkt
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... Wenn das Kolbenprofil nicht passt (Siehe BFA 300 Klemmer in der Kolbenbolzenachse) sollte man behutsamer sein und sich Zeit lassen: Dann fährt man nach dem Schrauben nachziehen den Motor im Bummeltempo warm und gibt ihm anschliessend 5 Sekunden vollgas. Danach wieder Bummeltempo für 2 Minuten damit der Kolben sich abkühlt und dann 10 Sekunden vollgas. Und so tastet man sich an die Dauer an Vollgas heran die man sich traut1 Punkt
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Läuft bei euch der Eremit Lipo im Bordnetz sauber? Bei mir kommt es zu Störungen wenn der Fahrzeugapparat soweit ins Standgas fällt dass die Vape das Bordnetz nicht alleine aufrecht erhalten kann (Das bekannte Problem) und der Lipo dann die Last alleine tragen muss. Das scheint das BMS zu ermutigen den Kurzschlussschutz in Betrieb zu nehmen was dann zu einem kurzfristigen Ausfall des Siptachos führt. Nach Rücksprache mit Eremit (sehr netter und hilfsbereiter Kontakt) soll hier Abhilfe durch überbrücken des Kurzschlussschutz am BMS geschaffen werden. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht? Bordnetz fully DC.1 Punkt
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Einen alu zylinder muss man nicht all zu viel einfahren, aber 1-2 Tanks schadet nie. Ihr fahre immer 1:33 motul800 , am den ersten kicker und dann auch dauerhaft1 Punkt
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VHSB34 montieren, glücklich sein Falls noch nicht im Motor: Castrol MTX75W-140 einfüllen. Das löst in vielen fällen dieses Problem.1 Punkt
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Nicht zu lang aber eher eine falsche Feder. Lies mal @Pholgix Kommentar hier im Wiki unter Aufhängung & Federung -> Federung vorneFeder vorne >> @Pholgix, wie hast Du das jetzt gelöst mit der Feder bei Deiner MV? 185mm - 190mm ist schon korrekt bei der MV 150 Die jetzt verbaute 165mm Feder ist definitiv falsch, die ist zu kurz für Deine Schwinge!1 Punkt
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Hi, ich habe meine 100er Scheiben mit der Schruppscheibe der Flex so weit runtergedreht, dass sie ohne Änderung am Rahmen passen. Der Riemen sitzt noch immer tief genug und fliegt nicht runter.1 Punkt
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Ich hab das Gerät bekommen und habe mal 20min damit gespielt. - Kolbeninspektion über Vergaserwanne, M244 - Brennrauminspektion über Auspuffanschluss, M244 - Elektroinstallation - bekomm keine Kabel über 1m rein (jetzt weiss ich warum) Vom Display und der Bedienung bin ich überzeugt, Drehung vom Kamera-Kopf ist absolut OK. Wenns nicht ums Eck geht den Schlauch etwas drehen und weiter gehts. Schönes scharfes Bilschirm-Bild. Haptik ebenso angenehm, da wackelt nix. Hab heute ein paar Bilder von der Speicher-Karte über USB-C gezogen. Die sind etwas unscharf - da weiss ich noch nicht ob es der Bediener war... Das Bildschirmfoto vom Handy ist deutlich schöner. Für mich ausreichend. Was ich bei Zeiten noch checken will: wie weit komm ich über Kupplungsdeckel ins Getriebe.1 Punkt
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Die feste Scheibe gibt es ja in den gängigen Shops zu kaufen, eine bewegliche hab ich über ibei vor Weihnachten in Italien geschossen, aber noch nicht verbaut. Hab dann die Scheiben erst einmal abgeschliffen/ geglättet und das funzt eigentlich ganz gut. Mein Problem ist aber die Grundplatte (Starterbelagfläche schrott). Ich würde ja gerne die Malossi-Vario verbauen, ohne den Rahmen zu ändern, d.h. Scheiben verkleinern. Zu „ob und wie das klappt“ konnte ich bisher aber wenig finden.1 Punkt
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Die Riemenscheibe in 90mm findet man, aber die Gegenschiebe mit dem Gleitlager wird schwierig-. Das gibts in der Schweiß für über 100€ was keinen Sinn macht. Ich würde raten auf eine komplette Kupplung/Wandler mit 10mm zu gehen . Vorausgesetzt diese passt in den Rahmen. Bei älteren Ciaos kann das schwierig werden.1 Punkt
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Ja statt 110 mach ich 120 Nm, echt krass gell? Bin ein echter Gangster1 Punkt
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Eifel halt. Da ist das erfahrungsgemäß ziemlich verbreitet. Solche regionalen Gewohnheiten lassen aber mutmaßlich natürlich bedingt in nächster Zeit nach.1 Punkt
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Nach einem langen Winter in meiner zu kalten Garage heute zum Kollegen in den Schuppen mit dem Schmalrahmen gezogen. Das erste was ihm bei besten Lichtverhältnissen aufgefallen ist war das Rücklicht. Da habe ich doch eiskalt ein überlackiertes Rücklicht zu dem Teilepaket bekommen. Darunter befindet sich mit einer großen Wahrscheinlichkeit das wunderschöne pale blue. Falls jemand auf der Suche ist oder ein Tausch in Erwägung zieht: Ich suche Corallo Beste Grüße!1 Punkt
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Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter Sache von 5-10 Minuten dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎1 Punkt