Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. t4.

    Moderator a.D.
    10
    Punkte
    29.304
    Gesamte Inhalte
  2. Labrat XL

    Members
    7
    Punkte
    1.102
    Gesamte Inhalte
  3. MyS11

    Members
    5
    Punkte
    3.219
    Gesamte Inhalte
  4. 136H2OThomas

    Members
    4
    Punkte
    882
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.02.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier ist leider nicht viel Bewegung drin, ich stelle mal ein paar Fotos von meiner Interpretation von Membran unter SI vor. Noch nicht getestet auf der Strasse, aber so ziemlich fertig. Basierend auf Vforce-Klon für Suzuki RM65 und Kawasaki KX65. Auf LML Membranblock verbaut... Die Aluteile sind mit Epoxi vollflächig mit der Wanne verklebt, erst der Teil unter der Wanne, dann das obere Teil satt aufgeklebt. Die Wanne ist nun 10mm höher, der Gaser 20mm. Der Auer Versagerdeckel musste am Chinesenhut ein wenig unter Wärmeinfluss eingedellt werden und die Bohrung der Gemisch Schraube wurde versetzt.
  2. 5 Punkte
    Och, da muss man schon differenzieren ... Ist so'n alte-Leute-Ding ...
  3. Die beiden Achsen (rot) sollten meines Wissens nach parallel verlaufen. Ist hier nicht gegeben. Wobei du beim Einbau darauf achten solltest, es ist noch kein Gewicht vom Fahrer auf dem Roller. Also wenn du drauf sitzt sollte es parallel sein. Habe ich bei allen meinen Bremsen so und funktioniert bestens. Ist auch irgendwo schon mehrfach diskutiert und bebildert worden.
  4. 3 Punkte
  5. Nabend zusammen, hier mal meine T5, letztes Jahr für kleines Geld, im sehr schlechten optischen Zustand gekauft. Das Schwarz Matt lies sich zum Glück sehr einfach mit wenig Aceton runter waschen, trotzdem doofe Arbeit, so ne Freilegungsaktion… Motor ist aktuell ein px125er mit nem 177er polini drin, da ich den T5 Motor noch komplettieren und überholen muss. viele Grüße, Raphael
  6. Eben ein paar Bilder gemacht... Gruß Thomas
  7. Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier. Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen. Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.
  8. https://www.ebay.de/itm/384795023155 Die passen tadellos, hab ich auch drin.
  9. Hier jemand ne Idee wofür man DIESEN SCHALTER von 8.1 verwenden kann? Und FOLGENDES nach einem Tipp für unsichtbare Installation gefunden und finde ich sehr spannend für uns;) Danke
  10. Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter Sache von 5-10 Minuten dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
  11. Der sich den Wolf schleift… Ob sich der Vorbesitzer (nicht der Verkäufer) mit der Schrubbscheibe für Tresorstahl mal outen möchte? Ich hätte gerade im Moment ein paar hochwertige Beschimpfungen für Ihn!
  12. Sooo Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt. Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand. Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt. Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus. Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst. Aber vorerst erstmal akzeptabel. Die Tage nochmal an der bedüsung ran.
  13. In dem Thread geht's nur um O-Bänke. Ich hätte gern etwas Sportlicheres. Da scheint es aber offenbar nichts zu geben. Sport- oder Einzelsitzbänke gibt's wohl nicht mit Federn und Hohlraum.
  14. Relais kann ich dir das hier empfehlen: https://www.louis.de/artikel/led-blinkrelais-micro-1-30w-12v/10032409?filter_article_number=10032409
  15. Klar, Nebel ist ja nur hinter mir (da ich so schnell fahre, den Nebel vor mir her schiebe/wegschiebe und alles sehe). Also muss vorne an sein, damit ich alles sehe und hinten die natürlich mich dann (weil der Nebel ja hinter mir sich wieder zu einer Wand bündelt) So, jetzt seids aufgeklärt!
  16. Ahso...dachte Standard 4.Gang, aber stimmt ich erinnere mich, dass ich an der Nebenwellendiskussion beteiligt war. Dann ist das erst mal so top! Ich mag das Ösi Getriebe mit der Nebenwelle von DRT dann passt das auch mit der 2.86.
  17. 1 Punkt
    Mac Gyver du Boomer.
  18. kann man mischen, aber das ganze komplett zu erneuern mit 5.1 sollte gar kein problem sein und schnell gehn. edit: 2010er topic ausgraben is aber geil
  19. Variante 2 ist vermutlich schonender für den Kunststoff.
  20. Ich denke, dass jede und jeder, der irgendwie durch einen SC oder VC, durch Schraubereien oder Entwicklung, durch Freundschaften, Runs, Treffen oder sonst etwas mit unserer Szene/mit dem GSF verbunden ist, hier gerne mit einem eigenen Thread verewigt werden sollte, damit das nicht in diesem "Verwaltungsthread" hier untergeht. Es kommt nicht drauf an von WIEVIELEN oder von WEM dieser jemand vermisst wird. Es spielt auch keine Rolle, wieviele Emojis oder Antworten dieser jeweilige Thread dann im Laufe der Zeit erfährt. Sie oder er fehlt hier jemandem, und das ist alles was zählt und was hier gezeigt werden kann. d.
  21. Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt. Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist. @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.
  22. 1 Punkt
    Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt. Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
  23. 1 Punkt
    Nen neuer Hund im Hause und dieser wird hier von höchster Stelle aus genaustens beobachtet.
  24. die einzelnen Spulen auf der Zündgrundplatte haben für Cosa und für Lusso die gleichen Teilenummern.....wo sollen da mehr Watt herkommen?? die komplette Zündgrundplatte hat unterschiedliche Nummern, weil bei Cosa die Kabel bissl länger sind Rita
  25. Guten Abend zusammen Falls sich jemand den Kram vom Prüfstand als Video angucken möchte, kann dies gerne hier: Schönen Abend euch noch
  26. Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst. LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
  27. 1 Punkt
    Habe gerade ne neue BGM mit ner original verglichen. Kann nix Schlechtes sagen. Die maßgeblichen Messwerte sind im Toleranzbereich identisch und die Verarbeitung erscheint gut. Wird eingebaut
  28. @Reiti Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen. Rlg Christian
  29. So, Motor war auf Anhieb dicht. Gestern eingebaut und angelassen. Ist beim 4 Kick angesprungen. Läuft super ruhig. Kein Klappern, kein Rasseln, nix. Und er hängt sehr schön am Gas. Heute mal 2 Kilometer vorsichtig gefahren. Fühlt sich trotz Reso Auspuff ganz schön kräftig an untenrum. Bin sehr gespannt was der kann wenn er eingefahren und abgestimmt ist. Finales Setup: Stelvio 2.0 auf VNX1M Gehäuse SIP 60mm Langhubwelle Einlass und Überströmer gefräst Fussdichtung 1,25mm Kopfdichtung 1,8mm 1,45mm Quetschkante Einlass 125/60 Überströmer/ Auslass 124/184 23/65 mit kurzem 4. Gang 26ER SI von Pinasco 3D Deckel und Trichter von @Feuerfuchs 10 Molle Kupplung von VMC mit den 10 weichen Federn. Im Moment noch mit SIP Performance Reso. Der Pipedesign Voyager ist mit dem originalen Schalldämpfer viel zu laut. Da muss ich mal schauen was ich da drauf mache um ihn leiser zu bekommen.
  30. Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.
  31. Mit der Tasche würde kein Roller mehr liegen bleiben, vor lauter Scham
  32. Lorenzzo Spider (?) guen (?) campari 166er Alberto t4. pinodisole velocosa Also max. 9 Auch dabei🤗
  33. Ganz grundsätzlich kannst du nen BGM 177 oder Malle Sport immer mit der original Kuwe fahren, das läuft schön. Aber selbstverständlich profitieren die Dinger schon sehr deutlich von einer längeren Einlasszeit. Zumal sich für mich immer die Frage stellen würde, wie viele km die originale Welle schon hinter sich hat und nun nochmal kräftiger auf den Kopf bekommt.
  34. Hier mal ein paar Kurven von meinem M265 mit Viper Box. (leider etwas unscharf fotografiert) Rot war vor der letzten Motorrevision. Bei der Revision wurde die Kupplung mit einem Zahn kürzer übersetzt, Zündung von SIP auf Overrev geändert, Eigenbau Membrankasten für die Italkit Membran verbaut, Auslassstutzen abgeändert und dann Schrittweise der Auslass hochgezogen (am Fräser @käthe 1963) und zuletzt noch die QK von 1,4 auf 1,25 reduziert. Gruß Thomas
  35. Gestern ging's mit der Bremsleitung weiter an der PK, anbei noch ein paar Bilder und Infos für alle PK Fahrer Oben an der Pumpe habe ich ein 20° Fitting verbaut und bin dann durch die Lenkeröffnung, durch die original der Gaszug verlegt wird. Passt wie ich finde super, die Öffnung musste dafür mit dem Dremel etwas bearbeitet werden. Ich fahre die BGM Bremszange und habe eine 1400 mm lange Bremsleitung verlegt, die m. E. von der Länge her optimal passt. Leider fehlte der 45° Fitting für den Bremssattel bei der Bestellung, wenn der da ist geht's dann weiter.
  36. Um den Sitz nachzuarbeiten finde ich ne alte Standgasschraube fast besser als die Kugel. Die hat nämlich exakten denselben Winkel... Die Spitze vorne sollte man vorher noch etwas polieren, damit der Sitz riefenfrei wird. Bissi Klebeband verhindert ein Kippen.
  37. ich besitze nur noch die Blende leider… Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
  38. 1 Punkt
    Mit dem Bizeps anzugeben ist doch Oberarm. 🙄
  39. Im Westen gab es so einige Bands. Eine der ersten ab 84 waren die Braces aus Krefeld. Jockel, der Sänger und Gründer war übrigens Anfang des Jahres zu einem Wohnzimmerkonzert bei Jan-Hinrich. Man kannte sich seit Jahrzehnten....
  40. Gute Idee mit der separaten Rubrik. Mache ich. Gerne die Kondolenztopics and an die Mods melden, dann werden die dahin verschoben. An der Stelle danke dass es euch gibt und dass ihr das GSF zu dem macht, was es ist. Das GSF ist schon lange nicht mehr nur ein Forum zum Austausch, sondern auch das Erbe einer ganzen Szene mit ihrer ganzen Vielfalt. Ich bin mir dieser Verantwortung voll und ganz bewusst und werde den langfristigen Erhalt so gut es mir möglich ist sicherstellen. Mike
  41. Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow edit sip fast flow 2.0 zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
  42. Die fragwürdige Brücke zwischen AC Regler und AC Sense haben schon vor vielen Jahren irgendwelche Dummköpfe ohne technische Ahnung eingebaut! Wie viele meist sinnlose Dinge im Internet, hat sich dieser Schwachsinn irgendwie etabliert und meisten Nutzer machen derartigen Blödinn nach. Die meisten billigen chinesischen Regler in weitgehend baugleichen Gehäusen funktionieren erfahrungsgemäß nicht korrekt, deshalb besser einige Euro mehr investieren und ein Originalprodukt T90-LK3 von Langfang-Kokusan mit dem weißen Zentralstecker erwerben. https://www.motelek.net/schema/spannung/?file=regler_pinout8.png Werden die Steckzungen AC Regler und AC Sense überbrückt, wird der Wechselstrom für das Fahrlicht meistens viel zu früh abgeregelt und der Scheinwerfer leuchtet nicht übermäßig hell. Legt man eine zusätzliche Sense Leitung bis zur Wurzel vom Abblendschalter, dann wird der Spannungsabfall der belasteten Leitung vom Regler bis zum Abblendschalter ausgeglichen und das Fahrlicht leuchtet dann auch spürbar heller. Bleibt die AC Betriebsspannung trotzdem noch deutlich unter 14 Volt, dann kann man zusätzlich noch zwei antiparallel geschaltete Dioden vor den Sense Eingang in Reihenschaltung einfügen. Mit dieser einfachen Maßnahme gewinnt man durchschnittlich 0,5 Volt höhere Betriebsspannung für das Fahrlicht und auch der mögliche Ladestrom vom integrierten DC Laderegler verbessert sich. https://www.motelek.net/schema/spannung/regler_spezial/?file=cosa_ 200_regler.jpg Noch deutlich höhere Ladeströme erreicht man durch die Installation von schnellladefähigen LiFePo4 Energiespeichern, anstelle klassischer Bleiakkus. https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/?file=bgm-8030n_geregelt.png Das wäre vor allem sehr sinnvoll wenn man am Fahrzeug Zusätzgeräte wie Navi, Mobiltelefone oder ähnliche mobile Geräte während der Fahrt laden will. Ein klassischer kompakter Bleiakku würde in diesem Zusammenhang immer leerer und zu tief entladen, weil er den bereitgestellten Ladestrom nur eingeschränkt aufnehmen kann.
  43. Moin, wir könnten Eure Hilfe gebrauchen. Es geht um die Dimensionierung des Gestells/Rahmens für unseren angedachten Prüfstand. Die Rolle wird D400x400mm mit 60er Stummeln sein. SKF SY60TF liegen schon hier. Hab dieses Topic durch und auch viele Ideen zum Bau des Rahmens gefunden, allerdings keine konkreten Zeichnungen, Maße, etc. Vielleicht mag uns jemand (der auch mit 350-450kg Rolle unterwegs ist) seine Zeichnung zur Verfügung stellen (gerne auch per PN), dann müssen wir nicht ganz von vorne anfangen. Ansonsten würden uns auch schon Tipps zu Do's and Don'ts helfen, gerade auch Dimensionen der Vierkantrohre (speziell um die Rolle drumherum, aber auch für den Rest des Gestells). Prüfstand darf ruhig ordentlich massiv werden.
  44. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.