Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Scumandy

    Members
    20
    Punkte
    4.430
    Gesamte Inhalte
  2. t4.

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  3. der.guen

    Members
    5
    Punkte
    4.159
    Gesamte Inhalte
  4. steven

    Members
    4
    Punkte
    970
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.12.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. 9 Punkte
    Also ich hab letztens wo einen Beutel mit 20 Schlüsselringen gesehen und gekauft. Also werde ich 20 Sets fertigen, das sollte das Interesse hier im Forum mal decken. Bis Ende Jänner sollte das alles erledigt sein. Die Schnittdatei werde ich nach der GSF-Suport-Aktion mit CC-Lizenz online stellen, dann kann sich jeder selber welche nachschneiden.
  2. Dank Henning Scheffen ein schönes Bild vom 6. Twinkle Light Cruise vom letzten Samstag… :)
  3. 4 Punkte
    Kann ich gerne zeichnen unf aus 1mm Kunststoff cutten. Bitte mal dieses Posting liken, damit ich weiß wie viel Stück ich machen soll. Würde es als GSF Support Aktion gestalten, lediglich Porto und Materialkosten möchte ich nicht selber tragen.
  4. Habe es für Folgegenerationen am ersten Post als Lösung ergänzt. Wahrscheinlich der Pick-up der Zündgrundplatte. Der war beim Messen mit 107 Ohm unauffällig, aber hat eine CDI nach der anderen zerschossen. Tauschen der CDI hat zunächst nicht geklappt, weil diese ebenfalls durch waren - trotz ebenfalls unauffälliger Messungen. Jetzt sind CDI und Zündgrundplatte inkl. Pickup gleichzeitig getauscht und sie läuft.
  5. 2 Punkte
    Üblicherweise reagiere ich auf Deine Postings nicht und lese sie auch nicht, hier mal eine Ausnahme. Wie hoch sind die SIL Konen? Nur wahre Messwerte sind aussagekräftig, "leicht höher" ist so lala... Das hier ist einer von der Serveta, da siehst du noch locker 3mm Luft nach oben und unten.
  6. 2 Punkte
    Ab 14.12. darf man mit >120 ccm auf die Autobahn.
  7. @scootix Ich würde am Kolben jetzt erst einmal nicht dran rumfummeln und den Phillipp vom SCK kontaktieren.
  8. Hat jemand eine Bezugsquelle für die M7 Innensechskantschrauben der Sicherung in 8.8? Die mitgelieferten aller Hersteller sind dermaßen weich, da geht mindestens eine kaputt beim lösen (Innensechskant wird rund).
  9. Anbei die neue Kurve von letzter Nacht Ist nun im erwarteten Bereich
  10. 2 Punkte
    Hier mal ein vorher nachher Bild von meiner patinierung..was so bisschen schwarzer Tee anrichten kann 😄👍🏽
  11. 2 Punkte
    Mangesl Konen, braucht es den 20° denn wirklich bzw wo waren die denn überhaupt verbaut? Höhe und Breite wäre gut zu wissen, wer kann den messen? Ansonsten könnte ich schon in Produktion gehen.
  12. 2 Punkte
    Ich mein das kann so bleiben.
  13. Endlich ist es wieder soweit! Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas? Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden. Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet. Klasseneiteilung: Moped nach Literleistung bis112ccm 113ccm-138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231- high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken. Zeitplan für die Prüfstandsgaudi am 25.01.25: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:00-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party bis 23:00 Uhr Starterliste: Klasse Moped nach Literleistung Julian Freiberger Conti RX 356 V4 2Fast 80ccm Jordan Pieber CPI SM Top Performance 87ccm John Pieber Beta 95 Italkit 95ccm Matthias Gruber Derbi stage 6 big bore 77ccm Matteo Genser Beta RR TOP Performance 87ccm Fabian Teubl Derbi Senda Barikit BRK 85ccm Stefan Senn Fantic Caballero 50ccm Maximilian Brennig - Metrakit XL80R - 2Fast 80ccm Franz Hiptmair Maurabock Puch MS50 50ccm Niklas Gleichweit Derbi Senda Malossi 80 MHR Team 80ccm Markus Schiefer Metrakit XL80R 2Fast 80ccm Maxi Rathmanner Derbi Bidalot 80ccm Maxi Rathmanner Aprilia Bidalot 50ccm Klasse bis 112ccm Matthias Sinkovits Vespa Spezial Wasserbüffel 99,8ccm Roland Höller Vespa V50N Luk 50ccm Luk Vespa PK Reste Teile Motor 112ccm Daniel Senn Vespa 50 Wasserbüffelkiller 105,9ccm Daniel Senn Vespa Cross 50 KTM Replica (China) 52ccm Michael Schwarz Vespa PV VMC RV-A 100 107ccm Klasse 113ccm-138ccm Roland Höller Vespa V50S Dea 135ccm Franz Hiptmair Vespa V50 138ccm Max Altenhofer Vespa PK Rotax 138ccm Stefan Meng Vespa Spezial Eurocilindro Parabellum 135ccm Klasse 139ccm-190ccm Roland Höller Vespa Primavera Fabbri GP 187ccm Manfred Wögerer Vespa PK Zirrri MR2000 143ccm Patrick Gabriel Vespa 50S EGIG 170ccm Rene Schwienbacher Vespa Spezial Fabrizi Grauguss 158ccm Rene Schwienbacher Vespa Frankenstein Ziri Grauguss 143ccm Bernd Windischbauer Vespa PK Falc H20 148ccm Stefan Meng Vespa PX Pinasco 177ccm Erich Oberpertinger Vespa Marc Marquez Fabbri 180ccm Kurt Pöltl Vespa PK Quattrini M1L60 153ccm Klasse 191ccm-230ccm Roland Höller Vespa Special Egig Single 220ccm Erich Oberpertinger Vespa Allstate 125 Egig Triple 220ccm Andi´s Blechgarage Vespa 160 GS Malossi MHR 221ccm Michael Schwarz Vespa PV Quattrini M200S 200ccm Klasse 231- high End Roland Höller Vespa Primavera Egig 300ccm Wiener Spitzbua Rene Lambretta Yambreta 350 YPVS 350ccm Gerry Raße Lambretta LIS Rotax 495 300ccm Erich Oberpertinger Vespa EGIG ZERO G 407 Twin Carb 407ccm Andi´s Blechgarage Vespa Rally 180 VMC 252ccm Jürgen Herlicska Vespa Sprint Veloce Quattrini 244ccm Bernd Windischbauer Vespa PK Rotax V2 247ccm Nico Pendl Vespa PK Egig 407 382ccm Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken Franz Uitz Gilera Runner Toronda 183ccm Jürgen Papst Vespa Primavera 125 Pope 285ccm Sonja Gasser Piaggio Ciao 50ccm Manuel Sindlhofer Puch Maxi 97,7 Watercooled SH-Performance Josef Hiptmair Puch Maxi 50ccm Außer Wertung: Christoph Lebschik Vespa GTS V450 KTM SX-F Zylinder 450ccm
  14. Gibt es an jeder Ecke, nur leider allesamt ohne Zulassung. Zumindest hab ich bisher noch keine mit Prüfzeichen gesehen.
  15. Hatte ich auch mot dem Schrottteil. Baue eine originale Feder ein dann passt auch wieder der Schwimmerstand.
  16. Mach eine Zeichnung, dann kann ich die Bleche auch lasern lassen...
  17. Haben sie Dich erwischt?
  18. Ein sehr schönes Geschenk Ich hab's erstmal dem spanischen Neuzugang übergelegt, so als Geste des Willkommens und damit ihr nicht so kalt ist
  19. interessantes Thema, speziell mit Si-Vergaser tricky abzustimmen… Wer hat, gerne Diagramme mit Setup und Düsen-Infos einstellen Das war mein Malossi 211 „alt“, Einlass komplett original, nichts gefräst, 24er SI, 57 Hub. Bedüsung unbekannt Rot: Sip Road 1.0 Blau: RZ Evo 2000+
  20. Ich hab ne 87er PK und die hat ebenfalls (original) nen 2-loch ASS. Erst ab XL ist recht sicher der 3-Loch verbaut.
  21. Habe gestern meinen 175ger Motor zusammen gebaut. Mit geänderten Steuerzeiten AS 160, VA 19, ÜS 120 mit ner Kuwe von 55 n.OT bis 115v.OT Abgedrückt hab ich den auch, schön dicht, nach 3 Minuten kein Druckverlust
  22. Ich würde man vermuten, damit man die Löcher zur Hebelbefestigung sauber bohren kann. Also eine Führung wenn man nach dem Schweißen die Löcher für den Heble neu Setzen muss. Ganz coole Idee, wird man halt nicht ganz so oft benötigen.
  23. Um das Gewinde gerade zu nachzuschneiden oder neu zu machen weil zugeschweisst.
  24. Wird/könnte es noch mal eine Neuauflage von den Blechen geben? Ich würde mich über vier Stück freuen 😁.
  25. 1 Punkt
    Habe heute aus lauter Langeweile geschaut, war wie erwartet nicht besonders toll aber... ...wer war denn die Polizistin-Darstellerin die am Ende diese Frau mit abgeführt hat? Ich frage für einen Freund...
  26. Genau so hab ich’s auch gemacht. Funktioniert absolut zuverlässig.
  27. Bin bis zum Drehschieberdefekt lange Quattrini 244 mit 30er mikuni und S&S Newline gefahren. Quattrini Welle geflext und Drehschieber etwas bearbeitet. Steuerzeiten weiß ich nicht mehr. Hatte später sogar noch etwas mehr Leistung als ich den Auslass gemacht hatte. War ein top Motor
  28. Mir sind die gelben DRT-Federn tatsächlich zerschreddert. M252 Drehschieber... Seit dem nehme ich wieder die BGM-Federn, hatte noch nie Probleme mit denen.
  29. Cider. Bier ist ihr noch zu bitter mit 19 Monaten, aber ich bleibe natürlich dran
  30. Ok, what the hell is this for and can I not install it? I have a modified manifinold because the cylinder is bgm 150 but I want to keep the original carburetor so it doesn't really fit now. Cheers
  31. Warum sind die Werkstätten anderer Leute ordentlicher als meine Küche?
  32. Nein, ist noch der selbe nur bis aufs gsf wurde der noch nirgen wo angepriesen. Es gibt auch noch Restbestänge die aufgebraucht werden müssen😅 Meine Motoren und direkte Kunden bekommen aber seit längerem schon den neuen
  33. Der kommt bald wieder! Nur mit einer ganzen CNC gefertigten Raste dran! Einzeln ist sinnlos, bei den Rasten die es aktuell gibt, da ist der Aufwand riesig, bis das gut passt und lange sehr gut schaltet! Da passt leider so einiges nicht! Aber im Vergleich zu den aktuell käuflichen (auch orig. Piaggio), immer noch die beste Basis um sich, mit viel Aufwand, was gutes zu bauen!
  34. Hab ich dich Schwerzkeks nicht vor einigen Jahren in Tschinkwe-Terre am Campingplatz getroffen? Ich glaube zu dem Zeitpunkt hatte die Zyndung schon mehr Kilometer drauf als Du mit Deinem Bus und der Lammy drinnen.
  35. Na? Wer von euch hat noch zugeschlagen? Absolute Endstufe....
  36. Nachdem nun meine Kurbelwelle zurück ist, hab ich mal angefangen halter für die Messeinrichtung zu machen. Steuerzeiten Zylinder, Einlasszeiten Block und Kuwe wie Quetschkante mögen ermittelt und angepasst werden. Die Gradscheibe hab ich einfach mitm Prittstift auf ne CD geklebt, die passt ganz gut auf den Konus der Kuwe
  37. Moin, ich habe einen RD-350-Stuffer remixed und zu Thingiverse hochgeladen. Hab das ganze in PETG gemacht, Temperaturtests stehen noch an. https://www.thingiverse.com/thing:6865962 VG Heiko
  38. Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!) Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht. Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert. Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt. Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs. Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran! Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand! Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt. ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei! Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht. Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link. Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht! was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach
  39. Hab mir jetzt mal.für mich welche in 3mm gelasert. Im Video sieht man den Gag Zuerst Normales Sicherungsblech, Dann 2 mal die Mutter leicht weiter gedreht. Mit einem original Sicherungsblech müsste man jetzt die Mutter noch jeweils ein gutes Stück, bis das nächste Loch passt, weiterdrehen. Durch die unterschiedlich angeordeten Löcher bei meinem passts immer direkt...
  40. Hier ein Aufsatz für die Leerlaufgemischschraube damit man auch mit E-Starter die Schraube bequem drehen kann. Getestet und für sehr gut befunden Gedruckt mit PLA als Test. Klemmt super drauf. TPU wäre auch noch eine Option. STL im 3D Druck Topic
  41. Hier noch mal der „Klassiker“ aus dem letzten Jahr :)
  42. 1 Punkt
    #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.