Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Spiderdust

    Globaler Moderator
    7
    Punkte
    25.107
    Gesamte Inhalte
  2. Dr.Tyrell

    GSF Support
    7
    Punkte
    2.723
    Gesamte Inhalte
  3. 500 Miles

    GSF Support
    7
    Punkte
    1.450
    Gesamte Inhalte
  4. BaziLuder

    GSF Support
    4
    Punkte
    7.461
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich pack mal meinen Way-to-go beim Düsen durchmessen hier rein, weil ich denke, dass das generell mal interessant ist. Ich war auch auf der Suche nach einer Düsenlehre. Problem ist hier allerdings der von @alfonso schon erwähnte Haken, dass wir einen Kegel haben, der die Messungen gerne mal um ein paar Nummern verschiebt. Hab dann mal ganz doof Alfonso gefragt, wie er das macht. Und das ist bis jetzt die coolste und genauste Methode, die ich probiert habe. Ich hatte mir so was schon vorgestellt, aber nicht damit gerechnet, dass das so einfach sein kann! Lobpreisungen in Form von @alfonso schwebt wie C3PO durch Luke in der Luft, und alle Ewoks verbeugen sich, gedanklich bitte vorstellen Ich rede von den Teilen hier. Das war in den letzten Jahren mit das Sinnvollste, was ich rollerteilemäßig gekauft habe. Und ein geiles Nachgemesse mit "Aha!" Erlebnissen! 0.50-1.00mm in 0.01mm Schritten: https://de.aliexpress.com/item/1005006265509310.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.5.261e6368pNqG6s&gatewayAdapt=glo2deu 1.00 - 2.00mm in 0.01mm Schritten: https://de.aliexpress.com/item/1005006265509310.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.3.261e6368pNqG6s&gatewayAdapt=glo2deu Das sind ca 50€ zusammen, die ich eigentlich jedem empfehle zu kaufen. Wenn man die einmal hat, verbaut man nur noch Düsen, die tatsächlich die Größe haben, die man verbauen will. Ich messe mittlerweile alles durch. Ich muss noch mal nach 2.00mm - 3.00mm schauen. Das dann für die Mischrohre. Die streuen nämlich auch. Edit sagt, dass das hier die von 2-3mm sind: https://de.aliexpress.com/item/4000930394692.html?spm=a2g0o.detail.pcDetailBottomMoreOtherSeller.19.7ad1rSY7rSY7vF&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.40050.354490.0&scm_id=1007.40050.354490.0&scm-url=1007.40050.354490.0&pvid=f7c099d7-8c60-48a3-847a-ddcc778b72c4&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreOtherSeller,scm-url:1007.40050.354490.0,pvid:f7c099d7-8c60-48a3-847a-ddcc778b72c4,tpp_buckets:668%232846%238109%231935&pdp_npi=4%40dis!EUR!47.58!47.58!!!50.08!50.08!%402103835c17180093437458262eb583!10000011273485474!rec!DE!4755857205!&utparam-url=scene%3ApcDetailBottomMoreOtherSeller|query_from%3A
  2. Dickes Danke für das Goodie-Bag ...und die Arbeit die dahinter steckt.
  3. und der K58 in 59M eiert bei Seitenwind etc. Grausam ! Hölle ! war das ein Eiertanz heute. bin wieder versöhnt mit den stabileren Reifen...K80Sr und Classic. Der Classic mit 3 bar macht paar Meter mehr. Aber 2000km bekommst nie. Und wenns warm ist , eher 1000km.
  4. Jo, ich höre schon die AFDeppen heulen: "Wenn das so weiter geht, herrscht in Deutschland bald die Scharia! Multikulti ist gescheitert! Das Boot ist voll! Merkel muss weg!!!11!elf!" Aaaalso: Ein Stimmbezirk ist ein Gebiet, in dem maximal 2500 Wahlberechtigte wohnen. In dem Stimmbezirk, um dem es in dieser Grafik geht, leben knapp 900 Wahlberechtigte, von denen ist etwa jeder Vierte wählen gegangen. Das heißt, in der Grafik sehen die 41,1% zwar krass aus. Aber in der Realität bedeuten sie, dass in jenem Straßenzug etwas mehr als 90 Leute für die Erdogan-Partei gestimmt haben. Bundesweit kam die DAVA übrigens auf 0,4%. Also keine Sorge, du darfst auch morgen noch Bockwurst statt Döner essen. Watt? Regenbogen? Was hat denn die LGBTQ-Community damit zu tun, dass in einem Duisburger Wahlbezirk etwa 90 Leute für eine problematische Kleinpartei gestimmt haben? Also es ist jetzt nicht so, dass alle, die sich für ein Lebensmodell entschieden haben, dass man selbst nicht teilt, dasselbe wollen. Der durchschnittliche Schwule ist sicher kein Fan der Scharia.
  5. Wenn ich das so sehe schreit es nach einer zwei Staaten Lösung.
  6. An meiner Behinderten-WG kann's nicht gelegen haben. Wir waren gestern fleißig wählen, also mit denen, die das kognitiv überblicken können. Vorher gab's ausführliche Parteien-Beratung in leichter Sprache (die würden dich gerne vergasen oder in ein Lager stecken; die wollten, dass niemand sich an die Corona-Regeln hält und glauben an Menschen mit Echsenköpfen; die will, dass Putin die Ukraine geschenkt bekommt; die sind der Meinung, dass du selbst Schuld bist, wenn du kein Geld hast...).
  7. so Mädels noch Bilder aus Piovaria : Neuburg Donau Dahoam - Blinker schon wieder auf links ! Vielen Dank an die Zuseher zu Hause an den Geräten ! schalten sie bitte auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heisst : Take the long way home ! ich krieg jetzt mein Feierabendbier. @lucky : der Vorderreifen entspricht ja Deinen Empfehlungen nach 7175 hier. Nur die Hinterreifen leben garnicht so lang.... edit 7175 Tour km an 21 Fahrtagen 487 Tages 3 BGM Classic hinten , ein S83 und n Drittel K58 Gepäck am Ende vorne 9 hinten gut 10kg (Reifen und Öl sind weg...) 1 Kolben u 1 Birne gewechselt - ansonsten Kleinigkeiten.
  8. Der 16er steht auf der Arbeit in der WG und wird nicht ganz so häufig, aber auch weiterhin betrieben. Leider bin ich bis dato immer noch der einzige, der damit um kann und Bock drauf hat. Der 12er steht bei mir, passt perfekt in den Wohnzimmerschrank und wird sehr gerne und oft auf dem Balkon benutzt. Für den hab' ich auch einen Biscottostein besorgt, der den Boden echt nochmal geiler macht als der Cordieritstein. Der Saputo kam auch direkt aus Italien, top verpackt. Meinen 12er hab' ich auch schon 2x die 220km zu meinen Eltern mitgenommen, inkl. Teiglingen und Zutaten und dann gab's Bringdienst bis an den Tisch. Seitdem sind die beiden auch deutlich kritischer den Pizzen vom Italiener ums Eck gegenüber geworden.
  9. Habe mir auf die Empfehlung von @egig auch mal bei solch einenem Set bedient. War auch aus Asien. Habe eine 5% Stichprobe gemacht mit der Bügelmessschraube. Abweichung bei +/-0,001mm was eigentlich ausreichen sollte Hin und wieder messse ich die Stifte nach wenn ich mir denke ob die Düse wirklich so weit weg ist vom Aufdruck. Prüfstift passt immer; Bohrung nicht.
  10. Den Paten habe ich in Corleone nicht getroffen, auch die Loge in der Oper war leer.
  11. Das rappelt und dengelt den lieben langen Tag durch Vibrationen. Ich denke das geht ziemlich schnell... wenn nicht, dann wird Dreck & Wasser welcher/-s da rein kommt, für Schäden sorgen. Das ist ein Lager, das normal abgedichtet im Fett läuft. Macht für mich technisch überhaupt keinen Sinn. Ausser vielleicht für likes bei FB...
  12. Schick den Schrott zurück. Es ist ja nicht nur so, dass Du Probleme mit der Scharnier-/Zapfenmontage hast. Die Kontur passt gar nicht zum Rahmen. Das sieht doch mistig aus. Und das Scharnier vorne bzw. die Ausarbeitung des vorderen Endes der Bank.... unglaublich! Kein Wunder, dass SIP das nicht im Detail fotografiert hat für die Produktbeschreibung. Vielleicht lieber diese hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-ancelotti_75903000?usrc=Sitzbank px
  13. 2 Punkte
    Wir, also #TG111, haben mit unserem Sponsor SIP einen Blogbeitrag erstellt und ein Video gedreht. Ist megageil geworden, hier bitteschön: Blog: https://www.sip-scootershop.com/en/blog/vespa-race-24h-the-resistance-zuera-spain_p2610 Video:
  14. 2 Punkte
    Habe jetzt noch einmal den Street Krümmer montiert, um die Unterschiede auch mal live zu sehen. Rot ; Race Krümmer mit Cnc Lüfter, schwarz; Street Krümmer und mit Cnc Lüfter, blau Street Krümmer ohne Lüfter.
  15. Fotos ?? .... schmarrn.... war ja nur eine da.... ! Wie du bereits erwähnt hast.... war mal wieder ein netter "Vorabend"... mit bekannten Gesichtern... ( der "harte" Kern halt )... und hoffentlich hat der Rest in Wellenburg / Enzo schön diniert...
  16. Moin zusammen, Bin am überlegen mich nun doch von diesem Roller (ohne Motor) zu trennen. Habe den schon etwa 2007 so aufgebaut aber danach durch diverse längere Auslandsaufenthalte und dann Familiengründung irgendwann die Zeit und Lust verloren. Obwohl der Roller fast durchgehend angemeldet war hat er seither meist in der Ecke gestanden, die Grimeca zB hat tatsächlich noch keine 100km gesehen. Genug geschwallert, was könnte man also für dieses Fahrzeug komplett bis auf Motor ansetzen? - Ist eine deutsche Giallo Cromo V50 im ranzigen, freigelegten O-Lack (Seitendeckel, Tank, Rüli alles im Original dran bzw. vorhanden). - Gekuerzte PK Gabel und Dropbar von bekannten GSF Dienstleistern - der Drop ist in Giallo Cromo nachlackiert worden und hat mittlerweile selbst schon wieder leichte Patina und Kratzer - neuwertige Grimeca mit MY Bremspumpe und Spiegler Leitung - der gute alte Siem Österreich Scheinwerfer mit Fernlicht - Originale Giuliari Corsa Sitzbank - 3-Fach bereift 90/90-10 Eintragungen: - Vespa 50N 125 - Hubraum 121ccm, 9kw, 105 km/h - Motor VMB1M und Dellorto 19/19 - Motor V5A2M, Zylinder “Falk”, Vergaser Keihin 38 mit Ramair - vollhydraulische Scheibenbremse Grimeca, Sportsitzbank, Reifen 90/90-10 Hat aktuell sogar noch gültige HU bis 06/23. Wo wäre sowas heutzutage preislich anzusetzen? Danke u Gruß, Manuel
  17. Jap. Macht die Beschichtung kaputt. Einfaches Regenwasser passt.
  18. Ich übersetze Anderen TÜV bzw. -prüfer suchen für die Zukunft. Bei ausreichend Muse dem Leiter dieser technischen Prüfstelle einen Brief schreiben mit Erläuterung des technischen Sachverhalts und der Bitte um Stellungnahme zu den Aussagen seines aaSoP.
  19. Ach, das war dem Herrn nicht regelkonform? Die Lampe meines Frontscheinwerfers ist unterschiedlich hell, je nach anliegender Drehzahl. Das ist bei ungeregelten Lichtmaschinen und im AC-Betrieb völlig normal und nicht zu ändern. Gleiches gilt für meine verbauten Blinker und deren Frequenz. Übrigens ist es bei meiner Faust auch so. Je nach anliegender Drehzahl schnellt diese mal schneller und mal langsamer hervor.
  20. ..... wieder eine frisch gemachte Fuffi auf neue Abenteuer wartet, eben fertig geworden. Nur blöd das das Wetter nicht wirklich zur Probefahrt einläd. Jaja ich weiß das die WW Reifen nicht gerne gesehen werden. Aber was soll ich machen wenn der Auftraggeber es so möchte.
  21. Habe das vierpolige Zündschloss und den Strom für Hupe und Tacho an weiß abgegriffen, der irgendwann auf Sense (C am Regler) geht.
  22. Puh, Du fragst mich was für Zicken eines meiner Mopeds vor 15 Jahren gemacht hat? Sorry, da habe ich keinen Dunst.
  23. Nicht alle, aber tatsächlich Stichprobenmäßig. Mit dem digitalen Messchieber komme ich, z.B.: bei einer 1,05mm Lehre auch exakt auf die Werte. Ich kann sie nur empfehlen! Die ich genutzt habe, mess ich nach. Das passt alles.
  24. Immerhin nur wenig rot und grün dabei. Positiv denken
  25. Hast du die Stifte nachgemessen? Ali/ 200 Teile/ 20Euro .... da bin ich erstmal Skeptisch was die Maßhaltigkeit anbelangt.
  26. ...und noch was zu Landschaft und Straßen auf Sicilia, um die Masseria Sant'Ippolito zu erreichen, muss man schon abenteuerliche Straßen fahren. Daumenkino
  27. soll ich Dir nen ungedrosselten Originalauspuff schicken? Rita
  28. Bei nicht gewuchtetem Korb (also alles, was original und originalähnlich ist) ist das normal, ja. Wenn's dich stört, mach Löcher in die der Aussparung gegenüber liegenden Laschen.
  29. Die passt auf jede alte Smallframe. Nicht für Special geeignet find ich witzig! Der Keder ist etwas heller gefühlt, als auf dem Bild.
  30. Also ich würde sagen, dass ich das auf den Akku reduzieren kann. Gegen Ende merkt man, dass die Drehzahl langsam sinkt und dann kann man eigentlich auch schon aufhören. Für meinen Garten hinterm Haus und die Straßenkante des Nachbarn reicht aber ein Akku. Wenn ich damit aber auf die 2000 m² Streuobstwiese fahre reicht eine Akkuladung nicht aus um einmal außenrum zu kommen.
  31. @michemache schau mal hier, da ist es gut erklärt:
  32. Ich hatte die original BE dabei. Der Herr Prüfer kann dann selbst in die KBA daten schauen. Hatte dann einfach die Daten zum Typ B als "änderung der fahrzeugpapiere" eingetragen. Der neue Auspuff sollte dann aber der Originale mit S10119 Nummer sein, oder ein Sito mit E
  33. Ja denke das ist Aussendurchmesser. Der sollte schon passen, tut er zumindest bei mir.
  34. Sofern die Züge leichtgängig sind können es nur folgende Punkte sein - Die Feder für die Klaue ist zu stramm, es gibt hier verschiedene längen und härten der Feder. Verbaut man hat es in verbindung mit dem flachem Schaltarm schaltet es strammer, die runde PK schaltet sich leichter, macht aber mehr weg - Die Schaltklaue war ohne Feder nicht leichtgängig auf der Achse - Kupplung trennt nicht anständig - Man schaltet einfach falsch, heiß bei stehenden Roller, bei gezogener Kupplung. Wenn man eine Kreuzung anfährt, sollte man im Ausrollbereich bereits den Leerlauf schalten. Das mag mit Originalklaue/Feder auf 0,3 distanziert funktionieren, bei solchen Motoren eher nicht
  35. Beginn ruhig mit etwas mehr Hd. Kannst ja später runterdüsen
  36. die zusätzlichen Verschraubungen für den Zylinderkopf fehlen auch! Leider war beim Giro Ultimo die Nicasil Beschichtung ein großes Problem Ich bin aber eigentlich sehr zufrieden mit dem Giro Ultimo und habe bereits 1500km oben
  37. Ich würde sagen Hannes hat im Haus mehr Platz als ich in meiner der Wohnung. Bist aber trotzdem eingeladen. Ein Lied zum Topictitel:
  38. Hab das bei mir selber grade durch. Auf PK passt der originale mit Gewürge auch richtigrum: Nachteil ist, dass man beim originalen Gummi so oder so 2 Lagen Gummi hat zwischen Rahmen und ASS und es da Recht eng zugeht. Beim Versuch den Teil auf dem ASS zu kürzen und weiter drauf zu schieben hab ich den Gummi gestern leider gelocht... Also heute eine noch vorhandene Achsmanschette (ich glaub Golf I, ist aber schon ein paar Jahre her) verbaut und die gefällt mir eigentlich deutlich besser an der Stelle. Passte am Rahmen ohne Anpassung, am ASS 1-2 Ringe weg, fertig. Und eben nur 1 Lage Gummi und damit mehr Platz:
  39. Der ist so hart, der wird alsbald von alleine braun.
  40. der 28er wird mit einfachen M7 geschraubt. is egal - das muss jetzt so gehen. ich kleb ja mittlerweile alles ein. Aber diese waren evtl doch noch zu ölig. Wenn die richtige Musik drin ist, sind 4-500 km garnix. su di noi .... noi solo noi solo noi ... herrlich ! rein in die Vogesen... morgens den Motor angeschmissen ohne den Reifen zu machen. Und dann mach ich nimmer aus. Der BGM dürfte also jetzt fratze sein. Egal - so wissen wir, wieviel er mit hohem Druck macht. grüne Hölle und zack - schon ist der Tag rum ! Hotel
  41. Es ist so ruhig hier, grillt keiner mehr..? Wiesenhenderl für 13 Leute mit selbstgemischtem Rub. Unglaublich saftig! An ein paar stellen hat die Kruste ein bisserl gelitten, sonst perfekt am Punkt. Aus Ermangelung eines Gestells für die Haxerl hab ich mir meine Fischhalter mit Blumendraht zurechtgebastelt. Hat super funktioniert.
  42. wer gern bei amazon bestellt, wir vmc lieben.
  43. 1 Punkt
  44. Das geht noch besser: Kupplung ziehen und Hupenknopf drücken. Kommentar Prüfer: Hier stimmt ja was gewaltig nicht mit der Elektrik, das fängt ja gut an! Mein wortloser Fingerzeig auf den Kickstarter trieb dem jungen Mann die Röte in's Gesicht... Weiteres Prozedere s. Post vom Vorredner
  45. Wäre interessant zu wissen, welcher Kolben hier verwendet wurde. Kolbenspiel….. Bollag ist von VHM mit einem Ring.
  46. Es geht voran. Bisschen Geduld noch und dann geht das Teil in Betrieb 🍺 Die Beilagscheiben als Zangenspacer werden natürlich noch durch Aludrehteile ersetzt 😂
  47. ... sofern das Maß der Kegel identisch ist. Sonst geht die Geschichte ganz schnell in die Hose.
  48. So, pünktlich vorm Winterschlaf ist meine 150s nun auch wieder auf der Strasse und hat ihre Jungfernfahrt absolviert Ich finde diese Modell ist einfach der Hammer und wunderschön Noch fehlt das Schlitzrohr und die originale Sitzbank, die Ancillotti (Ankelotte oder wie auch immer sich die schreibt...) macht solange ne ganz gute Figur. Etwas ärgerlich: erst auf den zweiten Blick bei Tageslicht habe ich gesehen, dass das verchromte Grabor/SIEM Rücklicht Gehäues nicht sauber verchromt ist und etwas goldfarbenes durchschimmert! Was den modifizierten Original-Motor mit dem Polini CP23 (siehe weiter vorn) und SIP Road angeht, bin ich positiv überrascht: Ohne den Vergaser gross eingestellt zu haben, vom Stand weg ordentlich Vortrieb und er zieht bis obenraus sauber durch! Macht richtig Laune! Natürlich nicht vergleichbar mit einem Parmakit177 etc. aber ich fahr gerne auf niedrigem Drehzahlniveau mit viel Drehmoment und das hat sie. Erst war ich skeptisch ob der lange S-förmig geschwungene Ansaugkrümmer überhaupt anständig funktioniert, aber ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erreicht man ja laut Lehrbücher (S.24) über einen langen Ansaugweg, was sich hier m. E. bestätigt. Die max. Drehzahl ist wegen der moderaten Steuerzeiten nat. beschränkt, braucht aber auch nicht mehr. Mit der originalen Primär schafft sie derzeit 85 km/h GPS in der Ebene, da ich den Vergaser aber noch zu fett abgestimmt habe (vor allem HD), erwarte ich da noch etwas Zuwachs. Und evtl. kommt doch noch ein anderes Kupplungsritzel rein. Das Startverhalten ist noch etwas madig und beim Übergang von langem Schubbetrieb zu Teillast sprozt sie kurz rum. Ich vermute das wird sich aber mit der richtigen ND Einstellung verbessern. Da muss ich mich aber erstmal noch etwas reinarbeiten, bisher habe ich nur den SI studiert und ich erhoffe mir von dem CP23 eine präzisere Abstimmbarkeit vor allem auch im unteren Schieberbereich. Mit CP23 Vergaser und dem SIP Road2 wurde übrigens eine Standgeräuschmessung (7Meter) durchgeführt und sie hat die 82dB(A) weit unterschritten. Der Sound ist sehr kernig und angenehm, nicht zu laut, wobei ich momentan noch den abgeplanten Sprint-Kopf mit ca. 8:1 fahre. der wird noch gegen den Bajaj 9:1 Zentralkopf getauscht. dann wirds wohl auch noch etwas lauter. Das Fahrverhalten mit der Stoffi 180mm Feder und dem BGM PRO SC COMP. Nachtrag: https://www.germanscooterforum.de/topic/398323-motovespa-150s-2-serie-modellkunde-tuning/page/13/#findComment-1069542096 Dämpfer (piggy bag) vorn ist wirklich allererste Sahne, gegenüber der Sprint (Stoffi 160mm Feder+BGM SC Sport) fällt mir auf, dass die etwas längere Feder doch noch zu einem ordentlichen plus an Federungskomfort und Fahrverhalten führt. Zum Teil liegt das bestimmt auch am 4cm längeren Radstand. Die hintere, originale MV-Feder in Kombination mit dem Carbone Dämpfer der GS4 (siehe weiter vorn) macht auch eine gute Figur (Nachtrag: der Dämpfer taugt nur bedingt! Er dämpft die ersten 5mm Hub nicht richtig. Keine Ahnung ob das ein Fertigungsfehler ist oder nicht. Ich hatte das Verhalten aber schon mal bei einem billigen vorderen Dämpfer) , härter wollte ich es nicht haben. Die Sprint beispielsweise mit dem YSS E (340mm) ist mir im Alltag (Bordsteine, schlechte Strassen) einen Tick zu hart und taugt nur im 2-Mann Betrieb so richtig. Wenn die Motovespa abgestimmt ist, werde ich mal noch ein paar GSF Dynoruns machen, mal sehen was sie abwirft. Hier noch meine Starteinstellungen am CP23: Schieber24-30 (7) Nadel CP14-22- Mitte HLKD 1.0 ND 38 HD105 (wird auf 102 geändert) Edit: Hier ausgelagert das Abstimmen:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.