Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    10
    Punkte
    9.931
    Gesamte Inhalte
  2. zochen

    Globaler Moderator
    8
    Punkte
    4.955
    Gesamte Inhalte
  3. Uncle Tom

    Members
    7
    Punkte
    4.946
    Gesamte Inhalte
  4. egig

    GSF Support
    5
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. VMC hat den Ersatzylinder heute auf den Weg gebracht. Expresslieferung und sollte am Freitag schon hier sein. Wenn so bei Problemen reagiert wird, bin ich da gerne Kunde. 1a. da VMC hier mitliest, wurde ich gebeten bezüglich Einbauspiel Kolben/Zyl folgendes an euch weiterzuleiten: I've also read people complaining about the clearance between cylinder and piston on Explorer cylinders. These cylinders are checked one by one in temperature-controlled measuring room and the pistons are matched with the right tolerance. Unfortunately many people think they know what the right gap is without considering that the pistons have dimensions designed by us which are not the same as other engines. You could post this on the forum and if these people have doubts they can write us an email and we will be happy to answer. [email protected]
  2. Da der ESD zumindest im Stand keinen wirklichen Unterschied macht, lass ich den erstmal weg. Genauso wie den Anhänger, einstellen und einfahren mach ich ohne, später kommt der aber natürlich wieder dran! Ach ja, Leerlaufgeräusch : Die Kiste läuft, alles funktioniert, sprang auf den vierten Kick an und jetzt auf den ersten Morgen noch Zündung abblitzen, Lüfterradabdeckung, linkes Floorboard und Bridgepiece montieren, dann Probefahrt und Vergaser einstellen: Ich bin soweit erstmal happy, klingt ganz gesund! Netten Abend noch
  3. Viel NM bei unter 125ccm geht nicht? Geht sehr wohl... Nachteil ist nur das relativ schmale Band, aber man kann nicht alles haben. RGV54 (124ccm) mehr oder weniger P&P bis auf Sand entfernen und fasen. Dieser Zylinder hatte 126°-186° mit 69,5% Auslassbreite bei QK 1,15 Auspuff Unisex Curly mit neuen 35mm Krümmer Sip vape 22° Fabbri welle 51-97 69-27 mit 18-21 phbh30 (hd160 , nd54 ,x2, as266) egig one finger clutch und korb
  4. für 40PS am M200m genügt ein 30er Vergaser. Auch wenn das das GSF ned glauben mag
  5. 4 Punkte
    Hi Zusammen, ich habe heute nochmals ein paar Test im Ansaugbereich gemacht, auch mit größeren Vergasern. Einen nochmals großen Schritt habe ich derzeit nicht erreicht. Hier mal vier 40PS Läufe (je 2 pro Zylinder) übereinander gelegt. Das Ziel war ja, zwei möglichst gleichlaufende 40PS Zylinder als Basis zu haben, ich denke, das ist gelungen... Morgen will ich noch letzte Einzylinder-Untersuchungen machen und dann wird der Twin aufgebaut... Dann werden viel neue Fragen und sicherlich interessante Antworten folgen... Bis dann.
  6. Weil ich grad eine PX mit SechskantLLGschraube und E-Starter da hab schnell was gezeichnet: Hält eigentlich gut drauf, wenn man's nicht mehr braucht einfach abziehen. LLG_Hilfe.zip
  7. Hi, Auf Seite 381.. ca. in der Mitte.. hatte ich das Anfang 2022 gepostet.. der Motor wurde 2021 gebaut und hier in VLBG fahren sehr viel nur 30er Vergaser weil das für den Straßenbetrieb mehr als ausreichend ist..... Selbst mit einem LF Motor M244 bis M262.. aber jeder wie er kann/will .. oder eben nicht.. Für mich ist bei 200ccm eine größerer Vergaser als 30 für den Straßenbetrieb einfach Sinnbefeit. Alles ander ist nur für den "Schwanzvergleich" am Prüfstand oder Stammtisch wichtig.... Auch in meinerm Lammy mit 250ccm fahre ich einen 30er Vergaser auf der Straße. die hat dann aber auch nur 35PS.... Leider feht bei dem Tread inzwischen das Foto vom Lauf. Ich such mal ob ich das nochmal finde.. LG Thomas Edith fügt das Diagram noch ein.. Harald hatte es noch auf dem Handy... er hat den Motor für Patrik gebaut... noch ein Zusatz.. Motor zusammengebaut, Auf der Straße nach Gefühl abgestimmt und dann zum Prüfstand und genau 1 Lauf gemacht.. nicht xx mit allen möglichen Einstellungen um noch Leistung am Prüfstand zu finden.. Der Motor läuft heute noch...
  8. Und wieder einer, der sein Hobby aufgibt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-custom-vnb-244-rawstyle-verde-scooter-service-/2710870133-305-20583
  9. ... kann gar nix mehr schief gehen Sagt ja auch der Diggler
  10. Weiß auch nicht, werd wohl spießig Ich hab versucht, keine Kompromisse einzugehen, möglichst in Ruhe und mit Bedacht zu schrauben, alles erst komplett fertig zu machen und ziehe das jetzt auch bis zur letzten Schraube durch. Auch, wenn sich das alles etwas zieht, ich reinige jedes Teil, jede Schraube, Mutter und Scheibe, Klammer, Feder und sonstige Nupsies... Verrückt irgendwie, aber bei der Karre hab ich echt das pingeln angefangen Btw, Zündung passt jetzt, Lüfterradabdeckung ist gereinigt, poliert, versiegelt und montiert. Rest am Sonntag, dann auch, wenn das Wetter mitspielt, erste Probefahrt
  11. irgendwann wird ja alles fertig - die kiste hat jetzt fast 2 jahre benötigt. was mir noch fehlt für die o-lack prinzessin wären originale hintere zierleisten? original haben die GS 160 am hinterrad meist so 6,8 bis 7,3 PS. das ganze fährt jetzt mit sip Vape zündung, big bore zylinder 63mm, 60 hub, originaler 27/23er Si Vergaser mit Ofenrohr-Luftfilter ohne Filtereinsatz.
  12. und wenns auf tour mal alle ist:
  13. Für die Reifen Nerds wie @weissbierjojo stell ich die guten Iran Yas (Piranyas) mal hier ein. Alles Halal ohne ECE oder DOT.
  14. Verdichtung kann ich dir nicht sagen. Die Quetsche war bei 1,5mm. VMC hat sich gemeldet. Sie hätten gerne den Zylinder und Kolben zur Analyse. Dafür bekomme ich Ersatz zugesandt. Finde ich erstmal ein 1A Verhalten von denen! Dafür Daumen hoch!
  15. Hallo zusammen, Würde mir gerne für diese Saison einen Roller zulegen. Da ich wenig Ahnung von den verschiedenen Modellen habe, bitte ich euch um Hilfe. Bin bei meinen Vorstellungen sehr flexibel. Muss zwecks Führerschein ein 50er sein. Besonders spricht mich der Charme der alten Vespen an. Habe ein wenig Erfahrung mit Schrauben an Autos, traue mir also Reparaturen zu. Ungern würde ich jedoch jedes Wochenende mit dem Roller beschäftigt sein, wenn ihr versteht :) Preislich habe ich mir so ~2t€ vorgestellt. Bei entsprechender Werterhalt-Prognose eventuell ein wenig mehr. Weniger natürlich auch gerne gesehen :) Ich hoffe, das Thema ist regelkonform eröffnet und bedanke mich im Voraus für Tips
  16. Hat schon einer die zwei ursprünglichen Fragen beantwortet?
  17. Schön das du ein Reserverad dabei hast , dann...
  18. @Enterprice Danke für die Rückmeldung! Ihr Schiff muss extrem viele Lichtjahre von der USS Discovery entfernt sein, dass uns Ihre Nachricht durch den interstellaren Raum erst jetzt erreicht. Falls Sie uns Ihr Energieproblem schildern wollen, könnten wir versuchen, ein entsprechendes Datenpaket zu schicken, was ggf. Ihr Energieproblem zu lösen in der Lage ist. Hilft das alles jedoch nichts, bleibt Ihnen nur die Neukalibrierung/-ausrichtung der Silicium-Kristalle für den Warp-Antrieb.
  19. Karre zusammen und loift und Du bist noch nicht gefahren....? Alter, wie bist du denn drauf
  20. Hab die mit Scheibe und mittelfester Sicherung bei Anzugsmoment 55Nm verwendet: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201
  21. 1 Punkt
    Ich hab zu den Woom meine sehr eigene Meinung und unterstütze das Konzept voll bis maximal 20" und für Stadtkinder, die Fahrten zur Schule etc... Danach aber gilt: Für den Anwendungsfall "richtig MTB fahren" gibt es deutlich bessere Räder und da nimmt man kein Woom mehr mit ner veralteten 9fach Schaltung ohne Bandbreite. Das kann man aber parallel diskutieren, kommt halt auch immer auf den Anwendungsfall an. Zum Fall jetzt @AAAB507: Kinderfahrradfinder.de Pyrobikes Sixteen, aber ich glaube die sind ab Hersteller nicht lieferfähig. https://bikebox-shop.de/fahrraeder/kinderfahrraeder/pyrobikes/a-23425-105187/?campaignCode=10&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIn-eI7PSChQMVoZRoCR1HAQoeEAQYASABEgJTL_D_BwE Lieber am oberen Rand orientieren, die Kinder wachsen zu schnell rein und zu kleine Bikes machen keinen Spaß. Wir sind vom 12" Laufrad (Kokua Jumper) sofort aufs 16" (Commencal Ramones), danach 20", 24" und dann jetzt direkt auf ein 27.5er. Manche Größen lässt man direkt außen vor - 18" ist Unsinn. 14 Zoll würde ich je nach Wachstum des Kindes zumindest in Frage stellen und die Angst vor der Stange ist nur berechtigt, wenn eine ausreichende Überstandshöhe nicht machbar ist. Jede Möglichkeit, den Raddurchmesser zu vergrößern, nimmt man bitte mit weil die Rolleigenschaften und das dynamische Gleichgewicht sehr deutlich zunehmen. Ein 26er kann man ggf. auch überspringen, da macht es dann eher die Rahmengröße. Ach und bitte, ganz wichtig: Verbannt den verdammten Rücktritt so schnell es geht zurück in die 60er Jahre und lasst die Kinder richtige Bremsen nutzen. Einfach mal die Kraftvektoren bei Pedalstellung viertel nach neun und sechs Uhr anschauen und nachrechnen, welche Bremskraft in einer Notsituation im schlechten Fall eingeleitet werden kann. Dazu kommt, das eine aktive Vorwärtsbewegung erst umgekehrt werden muss (erhöhte Reaktionszeit) und dass gerade beim Erlernen des Anfahrens ein Freilauf einfach eine bequeme Sache ist, um das Pedal passend stellen zu können. Ich weiß, jetzt kommt gleich wir hatten doch früher auch nix anderes, klappt seit 50 Jahren, hat keine Nässeprobleme und der Zug reißt auch nicht.
  22. Ich les da eher raus, das Erich bei seinen Motoren die er aufbaut den Lagersitzen eine Nacharbeit angedeihen lässt. Als ich vor ca. 10 Jahren bei SIP im Haus war, durfte ich nach Rücksprache des damals "sehr bemühten" Mitarbeiters mit vom kplt. Lagerbestand der Q- C1 Gehäuse den besten Block nach vermessen von 10 Stück aussuchen. Damals brachte ich selbst meine eigenen Messmittel mit, bei späteren anderen Messaktionen nahm sich dieser besagte Mitarbeiter seine "eigenen" Messmittel mit in den Betrieb. Ich frag mich, wie soll eine Qualitäts- Eingangskontrolle funzen, wenn es an Messmitteln für €150 mangelt? Damals lagen eben auch die ersten abgegossenen Gussrohlinge des SIP Gehäuses im Lager ich durfte die zwar befingern aber bekam keines zur Begutachtung zur Verfügung.
  23. Ah, ok - das wirkt auf dem Foto aber nicht so - als Referenz jetzt mal das Gewinde für die Abdeckung genommen … Aber dann läuft das auf ein ähnliches Prinzip hinaus - ich kürze das nicht, sondern ersetze den Teil mit dem Nippelloch, gegen eins mit zweien. Und eben weniger Radius als Original.
  24. Ich nutze daheim am liebsten "Dr. Wack - S100 Weißes Kettenspray 2.0"- wenig Sauerei und hält lange. Leider recht teuer. Auf Touren nehme ich das mit: MOTUL KETTENFETT C5- hat den Vorteil, dass die Tube einen Pinsel dran hat und man keine Ablüftzeiten beachten muss- und dass keine Sprühdosen im Gepäck ne riesen Sauerei veranstalten.... Gruß C
  25. Moin! Habe nach Problemen mit der Spritversorgung eine Pumpe verbaut. Damit ist alles prima! Nach dem Umbau von Resibox auf innengedämmte Racing Resi wollte der Motor oben rum einfach mehr Kraftstoff. Grüße BBQ
  26. Den Polossi gib es jetzt ja fertig zu kaufen, um den handelt es sich. https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Gruppo-Termico-Polini-ghisa-210cc-D-68-5-Vespa--41317797
  27. Preise der Prüfstellen der TÜV SÜD Auto Partner GmbH. (ohne Gewähr) Hauptuntersuchung Entgelte in Euro u. inkl. 19% MwSt. PKW inkl. AU 148,00 Motorrad 62,00 Motorrad inkl. AU 87,00 Anhänger ohne Bremse 42,90 2 weitere Zeilen
  28. Kannst du so verbauen, läuft auch. Natürlich ist es fürs Gemisch optimaler, wenn du die Welle lippen lässt, musst du aber nicht zwingend. Wichtig ist aber, dass der Drehschieber so weit weg gefräst wurde, dass die Welle den nicht mehr verschließt, sonst isses doppelt gemoppelt und das läuft nicht gut, bzw. eben wie ein Drehschieber.
  29. Thx. Hab den Kolben Wahl in der Nähe. Der wird das sicher einstellen können. Wahl Spezialkolben GmbH | Impressum (wahl-spezialkolben.de) Der würde zur Not auch ein neuen machen..
  30. Das wäre ein schönes Geklapper... Nee, 13/100stel wäre "ein Gusszylinder auf der sicheren Seite", hier bei Alu und dieser ccm-Zahl wärst Du bei 8/100steln vernünftig dabei. Nimm einen erfahrenen Motorenbauer, leider werden die nicht mehr.
  31. Warum nicht eine neue cdi? Wenn die schon so vergammelt ist, dann ist vielleicht noch mehr (bald) kaputt.
  32. Der Kabelast aus der Zündgrundplatte (ZGP) mit rot, weiß und braun gehört an die CDI: rot (ZGP) an rot (CDI) weiß (ZGP) an weiß (CDI) braun (ZGP) kommt an die Befestigungsschraube der CDI (deshalb die Öse). Wenn Du die Gummipufferbefestigung verwendest, musst Du besonders darauf achten, das braune Kabel mit der Öse mit der Befestigungsschraube der CDI zu verbinden, an der Schraube zum Rahmen wäre es sinnlos (Gummi leitet keinen Strom). Kabelast aus der ZGP mit gelb und schwarz: gelb (ZGP) an einen der beiden gelben (egal welchen) am Spannungsbegrenzer schwarz (ZGP) kommt an den Massepunkt am Rahmen Das blau/weiße Kabel an der CDI ist das blaue Kabel in Deinem Schaltplan und wird mit dem Killschalter, oder Zündschloss verbunden. Wenn Du mir den Schaltplan von Deinem Kabelbaum schickst, kann ich Dir die passende Farbe raussuchen, normalerweise ist dieses Kabel aber grün. Allgemein: Die VAPE Zündungen haben gerne EINEN zentralen Massepunkt am Rahmen. Das heißt, alle Masseleitungen sollten an einer Schraube am Rahmen verbunden sein.
  33. Hier zitiere ich den Erich vom Montag den 18.3.24 "Man muss hier und da kleine Hacks wissen, aber das macht einen Motorenbauer im Vespabereich aus." Zitat Ende. Leider den Block durch halb Deutschland schicken, bedeutet zweimal Versandkosten, nacharbeiten lassen, kostet auch nochmal's. Geschweige von den Versandkosten nach Österreich, sprich von D-A und zurück, oder umgekehrt. Das Gro der Vespaschrauber verfügt eben leider nicht über die nötigen Messmittel die man dafür benötigt, geschweige die Erfahrung wie hier die paar hunderstel Millimeter nachzuarbeiten sind! Wie schon geschrieben, laufen tut ganze mit C4 HL, auch über tausende km, aber eben leistungsmässig nicht das, was der EGIG 170/180 Umbausatz eigentlich kann, oder könnte! pr
  34. Ich weiß nicht, ob die Bilder eher ins Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen rein sollten aber da es meine ist, kommen sie in die Galerie. Fakten zum Donnerbalken (Name kommt daher: https://de.wikipedia.org/wiki/Donnerbalken): -86er PX 200 Iris im nicht O-Lack -80 vH an Behang war schon dran und bleibt auch dran -210er Malle auf 60mm 62 mm Hub auf DS Membran -26er SI mit Venturi, Vesptec Deckel, blablabla 30er Dello auf MRP ASS und RD350 Membran -Posch Resi Box Porsche Nessi -SIP Stoßdämpfer v+h, SIP Scheibenbremse vorne, Grimeca Pumpe 2023/2024 2025
  35. Würde ich nicht, da machst noch mehr Täler rein, durch die dann der Siff sifft.
  36. 1 Punkt
    Nur, wenn man dabei auch an einem Pfannkuchen gedacht hat…
  37. Wenn eine Wellscheibe die Planfläche abdeckt, würde ich die unterlegen. Müsste dann ggf passen. Oder die hier... https://www.scooter-center.com/de/mutter-din-934-m12-x-1-50-verwendet-als-kupplungsmutter-fuer-kupplung-vespa-cosa2-9021008?number=9021008
  38. Hübsches Ersatzrad
  39. Ich fahre auf den LFs "mit Leistung" inzwischen immer eine Pumpe. Wir betreiben irren Aufwand für die Abstimmung der Kisten und durch den Benzinstand haben wir dann immer eine Unbekannte, die das Gemisch beeinflusst. Ich stehe auf die Unterdruck-Variante - das ist aber Geschmacksache.
  40. Mein viereckiges Relais kommt in einen Gummi mit Schlitz und der Schlitz sitzt auf einer Metalllippe vor dem Gepäck Einsatz Dings unter der Sitzbank. Späte Special.
  41. Heute mal die Seitenhauben repariert, die Haubenverriegelungen waren komplett weg. Das Target wird wenn es richtig trocken ist noch patiniert. Die neuen Verriegelungen von Casa sind aber irgendwie mist, die Hebel stehen einmal Richtung 12 und der andere auf 5 Uhr. Also nicht Waagerecht auf 3 Uhr. Die Schweiß ich auch noch um. Bin gespannt weil es Gusseisen ist.
  42. gravedigger empfiehlt 13.5-14 im leerlauf bis 12.5-12.2 bei Vollgas. Gelbstich hat dazu eine Tabelle gemacht:
  43. Es wird immer wieder in letzter Zeit geschrieben Sport besser als Polossi. Liegen mal 25 Jahre Entwickung zwischen GG und Alu. Interessiert hier doch kein Schwanz was der Aluklumpen hier kann. Eine reine Vergleichskurve ist ja mal ok.Aber mehr ist nicht von nöten. Warum wird das nicht einfach ins Malossi 210 Sport topic geschrieben und dort über diesen tollen Zylinder geschwärmt. Immer wieder hier,immer wieder im Polossi-Topic! Ich fahre z. B. Polossi weil ich Bock drauf habe!Auch weil ich was mit GG bauen möchte und weil ich Bock auf gebastel habe ohne nen Zylinder aus der Schachtel zu ziehen und auf irgendeinen Block zu stecken. Deshalb wäre es schön wenn hier im Polossi Topic auch mit Polini meets Malossi parts weiter geht und nicht mit reinen Malossikits . Gerne wieder mit Bildern,Kurven und viel Frässtaub. Ansonsten müsste man jetzt sämtliche Alte Themen dicht machen weg. stärkerer Neuentwicklungen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.