Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Zu einer Zeit als Opel sich noch oder wieder was getraut hat: Opel Speedster! Kompromisslose Fahrmaschine auf Basis der Lotus Elise. Quasi schon als Neuwagen ein Klassiker, 10.000 sollten gebaut werden, 7500 sind es am Ende geworden. Da der Speedster eher ein Drittwagen ist, war die typische Opelkundschaft die falsche Zielgruppe und Sportwagenfahrer wollten alles, nur keinen Opelblitz am Grill. Dabei war der Speedster die bessere Elise. Heute schon ein Auto, welches kaum einer kennt und mit dem man immer Neugierde erweckt, bei jedem zweiten Tankvorgang Gespräche führt und auch von Fußgängern regelmäßig positive Rückmeldungen bekommt. Dazu einen Fahrspaß, der in der Preisklasse seines gleichen sucht. Ich bin froh, dass ich einen habe und hoffe, dass ich noch lange genug fit bin um rein zu kommen.13 Punkte
-
Davon ab würde ich heutzutage niemanden mehr guten Gewissens zu einem DR177 raten. Ist auch nur noch weicher Chinaguß und die Dinger klemmen gerne mal unter Last weg, selbst wenn alles an Peripherie (Zündung, Bedüsung etc.) stimmt. Da gab es auch mal User die recht enge Kolbenlaufspiele gemessen haben. Meines Erachtens ist das Ding heutzutage so überflüssig wie ein Faxgerät und wird nur noch verkauft weil viele alte Männer damit vor 30 Jahren herumgefahren sind und diesen nach wie vor gebetsmühlenartig empfehlen bzw. alte Foreneinträge halt auch für immer bestehen bleiben. Hier nur mal aus der Hüfte ein Vergleich DR177 vs. BGM177. Beide einfach nur gesteckt auf identischem Motor: Den einzigen Vorteil den der DR hatte (Preis) ist inzwischen auch durch VMC ad acta.6 Punkte
-
4 Punkte
-
Ich bin bereit mehr für Nahrung zu bezahlen, wenn dafür meine Steuern dort ankommen wo sie dringlicher gebraucht werden. Und zwar nicht über Umwege bei den großen Ketten, die billig Fleisch, Getreide und Milch einkaufen wollen um ihre Gewinne hoch zu treiben sondern eventuell im Bildungssektor. Um mal nur ein nachhinkendes Beispiel zu nennen. Ich kann den Bauernstreik überhaupt nicht nachvollziehen. Hätten sie in ihrer Gesamtheit die Eier vor Rewe und Aldi zu protestieren wäre ich voll dabei.4 Punkte
-
Sensationell! Ich dachte wirklich, ich wäre ganz alleine auf dieser Welt mit meiner Madame und ihren Auffassungen. Das ist einer der Gründe, warum ich in der Klapsmühle bin. Sie findet auch, dass 2Takt stinkt. Arbeite ich mit Bremsenreiniger (tue ich ständig), sind meine Klamotten anschließend für Madame satanisch verseucht.4 Punkte
-
In case it is of your interest: https://www.lambrettalocomociones.com/buscar?controller=search&id_category=&s=Piloto+cabezal+Serveta3 Punkte
-
3 Punkte
-
Da liegst du ziemlich daneben. Die Dinger sind krass auf Effizient optimiert. Auch hinsichtlich der Getriebe usw. Motoren kommen ja meist (angepasst) aus dem LKW oder Baumaschinenbereich - und da spielt Verbrauch eine riesen Rolle. Und das auch schon deutlich länger, als das im PKW Thema ist.3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Ach, es ist doch einfach schön, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen... Danke @Dirk Diggler @t4.@Quickshifter für eure Worte.2 Punkte
-
Also, seit unserer letzten Gemeinderatssitzung sind sie's jedenfalls, also Bauland-Millionäre und der örtliche Notar bald auch. Und ja, so wie die hier durch die Gegend auf- und ab-getreckert sind, hab ich mich zu der Annahme hinreißen lassen, dass Agrardiesel offensichtlich noch viel zu billig ist. Lebensmittelpreise indirekt zu erhöhen, halte ich auch in der derzeitigen Lage für eine unglaublich bekloppte Idee, aber mich nervt auch, dass es offensichtlich keinerlei Energieeinspar-Bemühungen in der hiesigen Landwirtschaft gibt. Übrigens haben die Gülle-Importe aus Holland nicht gestreikt. Dafür ist die Marge bei dem künftigen Nitrat in unserem Grundwasser einfach zu hoch. Außerdem sind die konventionellen Höfe von jeglicher Mehrbelastung befreit, während ökologisch wirtschaftende Betriebe neuerdings einen Beraterstab an Audits finanzieren müssen, um ein verpflichtendes Biosiegel zu erhalten, sonst dürfen sie nirgendwo mehr das Wort Bio oder Öko verwenden. Nur am Rand, der Agrardiesel und die Kfz-Steuer sind ja nur ein Bruchteil der Vergünstigungen, die die Landwirte in den vergangenen Jahrzehnten als Wahlgeschenke eingestrichen haben, z.B. Einkommensteuer nach Durchschnittssätzen, pauschalierte Umsatzsteuer mit regelmäßig gesenktem Satz, ermäßigte Grundsteuer, keine Erbschaftsteuer.. Aber nu hat die Ampel auch noch vor, den ehemaligen Bundespräsidenten die Altersbezüge zu kürzen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn die auch noch streiken...2 Punkte
-
Nun gut, wenn man natürlich der Ansicht ist daß grundsätzlich jeder Bauer auch automatisch Millionär ist, ja, dann kann man schon der Ansicht sein daß diese möglicherweise aus Langeweile, aus Angst vor finanziellen Verlusten im Promillebereich oder der Zurschaustellung des eigenen Traktors zur Demo fahren. Sicher haben sie auch nichts besseres zu tun, haben ne böse Frau zuhause oder wollen nur den überschüssigen, subventionierten Agrardiesel verbrennen.2 Punkte
-
Erst die Apotheker, dann die Ärzte und nu auch noch die Bauern.. Kann es sein, dass in letzter Zeit nur noch Millionäre protestieren? In meinem kleinen Mikrokosmos (der zugleich meinen Horizont bildet) hier sind sie das nämlich allesamt und das wissen sie auch.. (Erste und zweite übrigens trotz Einkommenssteigerungen, aber allesamt wegen bisher nur befürchteter Einbußen) Ein Bekannter mit indischen Wurzeln hat mir mal gesagt, er hoffe, niemals reich zu werden, denn etwas hergeben zu müssen scheint um Welten schlimmer zu sein, als von vornherein nicht viel zu haben.2 Punkte
-
Ein Kumpel hatte mal leihweise ne Elise und musste sich zum aussteigen raus fallen lassen. Dabei wurde er von den Rennkommissaren beobachtet und direkt zum blowjob geladen2 Punkte
-
Ich verstehe auch nicht so recht warum dem Prüfer die Beschriftung auf der Zylinder Außenseite nicht ausreicht, mein Prüfer war schon nen Erbsen zähler aber das hat ihm gereicht. Hier mal die unterschiedlichen Beschriftungen vom Malle alt, sport und mhr. Die zylinderkopfschrauben müssen laut Malossi Anleitung nur rund 14nm angezogen werden. Der Malossi Sport allerdings mit 18nm, ich denke damit machst du nix falsch aber mehr wie 18nm würde ich nicht machen.2 Punkte
-
Wohin hast du den geschickt? Zu Amazon? Der LCD ist ein Verein bei dem es um unsere gemeinsame Leidenschaft geht. Alle Ämter, administrativen Tätigkeiten, Veranstaltungen u.s.w. werden von einigen wenigen, ehrenamtlich in ihrer Freizeit erledigt. Entschuldige bitte, das wir da mit den heutigen Reaktionszeiten von professionellen Anbietern nicht mithalten können.2 Punkte
-
Schlimm! - schlimm, dass Leute, die eigentlich in Wohlstand leben, wegen überschaubarer und verkraftbarer Einbußen antidemokratische Straftaten begehen - schlimm, dass noch mehr Leute mitmachen ohne über ihr tun nachzudenken - schlimm, dass Menschen aus der Mitte der Gesellschaft das lapidar zur Kenntnis nehmen, verharmlosen oder gar Verständnis für aufbringen2 Punkte
-
@zimboWieso Probleme? Es geht darum, das Lagerquerspiel zu bestimmen, das macht für mich Sinn. Nur so kann man feststellen, wie sich das Spiel entwickelt. Dabei bewerte ich aber auch nur die erste Nachkommastelle (Zehntel). Reicht völlig, um genau das was Du angemerkt hast festzustellen: Starke Federn führen zu schnellerem Verschleiß.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Mach' die Klimaanlage dauerhaft an und leg' den Schalter inkl. Leuchte dafür tot.2 Punkte
-
Gesittet? Was meinst du zu der Aktion mit Habeck am Fähranleger? Oder das Blockieren von Autobahnen? Oder die Blockade von Firmengeländen, so das die Produktion eingestellt werden musste? Das sind mehr als nur ein paar Spinner, das ist ja genau, was die Sache so schlimm macht.2 Punkte
-
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, meine Wahrnehmung zu diesem Thema ist: die Agrar-Diesel-Geschichte und die Sache mit der Kfz-Steuer haben das Ganze letztlich nur zum überlaufen gebracht. Seit Jahren werden die Landwirte mit immer mehr Vorschriften, Einschränkungen, Vorgaben usw. zugeschüttet (nicht zuletzt durch die EU und zumeist durch unsere zuständigen Minister kommentar- und tatenlos durchgewunken). Egal ob es dabei um Düngerausbringung, Pflanzenschutz, Vorschriften bezgl. der Erzeugung von Bio-Lebensmitteln, Vorgaben der BG, Einhaltung der Tierschutzverordnung oder was auch immer geht, es wird schlichtweg immer mehr. Nicht alles ist dabei sinnbefreit, aber wohl doch ein riesengroßer Teil! Oft sind landwirtschaftliche Betriebe nicht sehr groß was die Anzahl der Beschäftigten angeht, und hier sind das zumeist Leute aus der eigenen Familie, würden diese nicht mithelfen, dann könnten wohl viele den Aufwand überhaupt nicht mehr stemmen. Denkt man mal darüber nach wieviel Zeit in diesen Job investiert wird (und wieviele Stunden das am Tag sind bzw. sein können), was man noch an anderen Einschränkungen hat (30 Tage Urlaub im Jahr? Haha... Krank? --> Pech gehabt,...), was man alles können muß (Traktor fahren ist noch das wenigste, dazu sind Mechanikerfähigkeiten gefragt wenn was kaputt geht, kaufmännisches Wissen ist wichtig, Verträge müssen ausgehandelt werden, Kenntnisse bezüglich Planzen, usw. ). Ich denke, daß die meisten Landwirte bei Berücksichtigung der wirklich erbrachten Arbeitszeiten unter Mindestlohn arbeiten! Hinzu kommen Existenzängste wenn Ernten schlecht ausfallen, zugesagte Abnahmepreise nicht eingehalten werden, unvorhergesehene Defekte an Maschinen zigtausende Euros auffressen usw. Das gilt vielleicht nicht für alle, aber mit Sicherheit für sehr viele Betriebe. Der überwiegende Teil der Leute, welche hier so schlaubergerhaft den Bauern die öffentliche Darstellung ihres Unmuts abspricht wäre wohl nicht mal ansatzweise in der Lage, einen landwirtschaftlichen Betrieb überhaupt zu führen! Vielleicht würde es die Augen öffnen, wenn diejenigen mal zwei oder drei Tage eine Art Praktikum in einem landwirtschaftlichen Betrieb machen um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen was dort geleistet werden muß um den Laden über Wasser zu halten. Wahrscheinlich gibt es dann wieder Leute welche die Meinung vertreten, daß die Bauern ja selbst Schuld seien und nicht zu ihrem Job gezwungen werden. Ja, sowas kann man als Nichtbetroffener leicht sagen, ist man in der Tretmühle aber erst mal drin und es läuft nicht wie geplant, dann sieht die Wahrheit schon etwas anders aus. Die aktuellen Proteste sind hier das Ventil womit die Bauern auf ihre Situation aufmerksam machen, im Gegensatz zu den "Klimaaktivisten" halten sich die Bauern aber an Regeln, die Demos sind genehmigt und sie beschädigen nicht fremdes Eigentum! Ausserdem nötigen sie nicht die Exekutive zum entfernen irgendwelcher an Gegenständen festgeklebten Objekte! Wie gesagt: das ist meine Meinung!2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Zeig ihm doch mal die verschiedenen Bilder, das sollte ihm reichen.1 Punkt
-
Glaube mir, den habe ich so geärgert, der hatte das Messer zwischen den Zähnen (während der ganzen Fahrt). 😃 so einige aus der Region hier, kennen den Fahrer samt seinem Roller ganz gut 🤓1 Punkt
-
Es gibt immer wieder 210 Fahrer die sich nicht trauen das Gas aufzureißen...1 Punkt
-
Kumpel hat sich den Opel Speedy wegen dem Motor geholt. Den kann man nämlich im Gegensatz zum Rover bei der Elise recht stressfrei mit einem nicht allzu teurem Kompressor auf mind. 250 Pferde aufblasen. Alter, was für ein Geschoss.1 Punkt
-
Wenn der Kopf demontiert ist, kannst du auch gleich den Zylinder abziehen. Einfach ziehen. Theoretisch soweit bis du mit einer Taschenlampe und oder einem Spiegel auf der seite eine eventuell vorhandene Nummer lesen kannst. Je Nach Dichtung kann es allerdings sein das du diese beim Ziehen des Zylinders beschädigst und somit erneuert werden muss. Also am besten wie folgt vorgehen: -Kopf demontieren -Zylinder mittels Kickstarter in den UT bringen. -Zylinder vorsichtig abziehen -ggf. Kolben mit der anderen Hand etwas abstützen sobald der Zylinder fast vollständig gezogen ist. Nun kannst du den Zylinder nach Nummern absuchen und im Anschluss wieder mit der Montage beginnen. Die läuft nach gründlicher Reinigung beider Dichtflächen und ggf. ersetzen der Fußdichtung in umgekehrter Reihenfolge ab. Du musst jedoch vorsichtig sein beim Einfädeln des Kolbens in die Zylinderlaufbahn. Der Kolben hat je nach Modell einen oder zwei Kolbenringe, jeder der Kolbenringe ist an einer Stelle offen. Du musst beim Einführen des Kolbens in den Zylinder den Kolbenring zusammendrücken und darauf achten das die "offene" stelle des Kolbenringes sich genau dort schließt wo der sogenannte Ringpin in der Umlaufenden Nut im Kolben sitzt. Nun kannst du mit etwas geschick den Kolben in den Zylinder Stecken und diesen wieder komplett auf den Motor schieben. Es schadet nicht bei der Montage die Laufbahn und den Kolben leicht mit öl zu benetzen. Es hört sich vielleicht komplizierter an als es ist, aber machs einfach und du bist um eine Erfahrung reicher.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Je nach grösse des Bürgerkäfigs nehme 2 - 4 Rollen Zewa/Bounty/Plenty, zieht verlässlich die Feuchte aus der Umgebungsluft. So nebenbei hat man dann auch immer genug Saugfähiges für den Schweinekram.1 Punkt
-
Ja, gab leider Probleme mit der Post. Eigentlich wurde das als Großbrief verschickt, bei den Sendungen innerhalb von D war das kein Prolbem, bei denen ins Auslang haben sie das aber nicht akzeptiert und dann mussten da Päckchen draus gemacht werden. Dadurch leider massive Verzögerung. Bitte um Verständnis, sollte aber dann hoffentlich noch eintreffen.1 Punkt
-
ja subber, dann kann man sich auf nix mehr verlassen...vermutlich reicht dann die Drossel die Lager und Getriebeentlüftung erzeugen um genug Unterdruck für den Vergaser zu halten. Kompression ist oberhalb vom Siri, das macht der Kolben in den Kopf, alles unterhalb der Kolbenringe ist dann egal. War ja bei beschriebener PX auch dass die top Kompression hatte, aber weil halt der Unterdruck ausm Kurbelgehäuse der normal den Sprit durch den Vergaser zieht komplett über das Loch abgehauen ist, kam halt kein Gemisch durch den Vergaser. Also man kann mit der Tüte testen ob Sog am Vergaser ankommt...ist das der Fall kann man weiter suchen.1 Punkt
-
Hol dir ein Falc Getriebe. Gibts komplett bei @vespetta.1 Punkt
-
Ich hinterfrage eher die Tatsache, dass ich nach einer Revision mehr axiales Spiel an der Kurbelwelle habe wie davor. Alle Lager/Wellen werden bei mir in der Werkstatt immer kalt/warm mit Presse/Einziehwerkzeug ein- und ausgebaut, auch Passcheiben sind auf Lager und werden verwendet.1 Punkt
-
Je nach Fahrzeughersteller läuft der Klima-Kompressor ab Temperaturen unter 4 Grad Celsius nicht mehr mit und die Luft wird dann auch nicht mehr entfeuchtet. Wegen viel Kurzstrecke habe ich, bzw. auch meine Partnerin, stylisch schicke Luftentfeuchter im Daily, die granulatbefüllt sind und eine Sättigungsanzeige aufweisen ("Perma-Zylinder"). In Verbindung mit Umluftbetrieb seither kein nerviges Problem mehr mit beschlagenen Scheiben am Morgen. Bei siffig-kaltem Herbst- / Winterwetter halten die Zylinder bei uns ca. 14 Tage und werden dann 2 Stunden im Backofen regeneriert. Mittlerweile habe ich derer vier, zwei tun ihren Dienst über Monate in garagierten Oldtimern (da wird ja nicht ständig neue Feuchtigkeit eingebracht). Bei den billigen Entfeuchterkisten hat man irgendwann so eine schlonzige Flüssigkeit umherschwappen. Das ist mir höchst zuwider.1 Punkt
-
WORD! noch als letzter Tritt, der den DR 177 wirklich vollständig aufs Abstellgleis bringt, ist die unsägliche Sache der Nebenauslässe. Diese setzen sich trotz immer Vollgas und gutem Öl einfach mit der Zeit zu. Damit geht dann das letzte PS auch noch verloren.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nein, konnte ich bisher noch nicht testen. Ich werde aber berichten wenn’s soweit ist1 Punkt
-
Das gebastelt würde ich gern vermeiden, zudem ich nicht weiß, wie das Pickup Signal bei der Vape aussieht. Der Koso Drehzahlgeber ist ja eh schon vorhanden. AKI hat geantwortet: mit dem Koso Drehzahlgeber funktioniert deren Relais ebenfalls! Kostet aber 94€ +MwSt und Versand... Ich denke, ich werde mir ein normales Spritpumpen Relais mit Kl. 1 Eingang holen und es mit dem Koso Drehzahlgeber beschalten!1 Punkt
-
Nur ne Interpretationsidee: Dem gebeutelten Steuerzahler stehen die Bauern näher an den zukünftigen Lebens(mittel)preisen, als die Klimabewegungen. Das am Ende die Folgen des einen viel drastischer sein können, als das andere, greift der einfache Geist nicht und daher gibt es da mehr Aufregung. 6% soll die Agrardieselsubvention bei größeren Betrieben ausmachen. Wenn ich anfange, zu rechnen, was in der letzten Zeit alles deutlich teurer wurde, müsste ich mich dauerhaft irgendwo festkleben. Am Ende bin ich nur gespannt auf die nächsten Wahlen. Und das kann schwer nach hinten losgehen, für alle Beteiligten inkl. uns. Das laste ich der Ampel an, da sie es nicht schafft, tatsächlich vorhandene Erfolge als Erfolg zu verkaufen. Beim Kanzler bin ich inzwischen nur noch ratlos.1 Punkt
-
1 Punkt
-
können ja bei trockenem kalten Wetter nen Outdoor Café Meeting machen. Nur ne schnelle Nummer! Halbe Stunde vor Ort oder so. Einen Cappuccino und dann wieder heimwärts. gesamt 1-1,5 Stunden draußen, reichen aber es sollten mindestens 5-10 Grad schon sein. Nicht so wie jetzt … 😝1 Punkt
-
Ich verstehe die Panik nicht, schaut doch mal an welcher Schwingenwinkel bei den Rennen gefahren wird! Und Stabilität brauche ich nicht beim scharfen (An)Bremsen, wenn ich sowieso voll konzentriert und mit beiden Händen am Lenker bin, Stabilität brauche ich auf der Geraden bei 120 oder in schnellen Kurven und das kann ein flacher Schwingenwinkel deutlich besser!1 Punkt
-
Tag 11 Mittwoch – Lago d’Idro bis St. Leonhard in Passeier 200 km Vom Idro geht es die SS237 und 239 über Madonna di Campiglio und Meran bis nach St. Leonhard in Passeier, wo wir auf dem Camping Zögghof unterkommen. Endlich wieder eine kühle Nacht! Tag 12 Donnerstag – St. Leonhard in Passeier bis Buch/Ammersee 233 km Rauf aufs Timmelsjoch (2.474 m ü.M.) und natürlich ins Motorradmuseum, das ### abgebrannt war und jetzt wieder dasteht, als wäre nicht gewesen. Der teure Eintritt ist absolut lohnend, eine unglaubliche Anzahl von Motorrädern der letzten 120 Jahre! Dann das Ötztal hinunter ins Inntal und von Telfs über den Zirler Berg nach Mittenwald und an Walchen- und Kochelsee vorbei. Irgendwo verpasse ich einen Abzweig und wir müssen wieder ein Stück zurück und auch tanken. Beim zoomen des Navis während dem Fahren entdecke ich keine Tanke in der Nähe und wir müssen wieder einen Umweg nach Penzberg nehmen, wo ich eine Tankstelle ausmache. Bei einem Rauchstop einige Kilometer weiter, erklärt efendi, dass er nicht mehr mit zum Ammersee fahre, weil ihm die „Gurkerei“ lange und deshalb alleine gleich bis daheim durchfahren wolle. Schade, aber wenn er halt will… Wir anderen drei fahren den Camping Penker-Jäschock am Ammersee an, der gut versteckt nur über geschotterte Anliegerstraßen ohne jegliche Campingplatz-Wegweiser zu erreichen ist. Aber zum Seestrand sind es nur 100 Meter, was will man mehr. Rainer meldet, dass er um 22 Uhr gut daheim angekommen ist. Tag 13 Freitag – Buch/Ammersee bis Nürnberg 209 km Mit dem Drang, die Reststrecke nach Hause möglichst schnell hinter uns zu bringen, umfahren wir vom Ammersee München über Dachau und nehmen ab dem Kreuz Neufahrn die A9, ganz entgegen unserer Gewohnheit, Autobahnen zu meiden. Mit dem DR177, guten 90 kmh Spitze und der Angst, zwischen zwei LKWs einen Klemmer zu fahren, war es mir immer unwohl auf der Bahn. Jetzt mit der Quattrini-Leistung sind die LKWs lästig langsam und wir oft auf der Mittelspur. Und ratzfatz sind wir in Allersberg und fahren nur das letzte Stückchen nach Nürnberg über Landstraße. [keine Fotos] Mein persönliches Fazit: Schöne Tour mit guten Freunden und leider etwas viel Aufenthalt wegen meiner Bremsprobleme, aber die Poebene durchqueren ist ätzend, vor allem bei der Hitze. Von befürchteten Kontrollen wegen irgendwelcher Umweltregelungen für 2T-Fahrzeuge, die in Italien je nach Kommune unterschiedlich sein können, sind wir verschont geblieben. Mir selbst sind nur gelegentlich an Ortseingängen Verbotsschilder für LKWs aufgefallen, die anderen haben wohl auch Verbotsschilder mit Motorradsymbolen gesehen. Das Meer könnte man eigentlich weglassen, wenn es nicht so ein „Ziel“ wäre, in einem Bergsee ohne den Trubel zu baden ist viel angenehmer. Anstrengend (teils auch für die anderen) war es, der Tourguide zu sein und immer vorauszufahren. Das Kurviger-Navi ist gut, möglicherweise hätte ich mich beizeiten mehr mit den Einstellungen beschäftigen sollen, damit es einen nicht kurvige Umwege durch irgendwelche Anliegerstraßen leitet. Und unglücklich, dass sich nur 3 von 4 über ein Interkom während dem Fahren austauschen konnten, wenn 4 dann nicht mitbekommt, dass wir längst das fällige Tanken besprochen haben, aber nicht die erste Tanke nach Umschalten auf Reserve anfahren.1 Punkt
-
An die verehrten Mods, powerracer, als Eröffner dieses Topics, bitte ich höflichst, dieses Topic in die Rubrik bla, bla zu verschieben, denn von meiner Seite, kommt zu diesem Thema nichts mehr nach, leider schade, für andere, auch querdenkende User, für belustigende Lektüre ist dieser Platz zu schade, finde ich, vielen Dank, powerracer1 Punkt