Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    13
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. Rakete

    Members
    5
    Punkte
    7.987
    Gesamte Inhalte
  3. Manuel

    Members
    4
    Punkte
    13.850
    Gesamte Inhalte
  4. Spiderdust

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    25.125
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.12.2023 in Beiträge anzeigen

  1. Mal was neues Hoffe es ist alles den Diagrammeb zu entnehmen
  2. Das muss ja nicht sein, nur weil die ganzen Convenience-Produkte rausfliegen. Was anderes ist das ja im Wesentlichen nicht, was die Marken da oben so anbieten. Hab auch irgendwann angefangen, mir meine Fertiggerichte selbst zu kochen und portioniert einzufrieren. Mein Brot back ich eh schon lange lieber selbst, seit mir mal bei einem Ferienjob in der Großbäckerei für lange Zeit der Appetit vergangen ist, frisch selbst gemachtes Pesto schmeckt eh besser und eine gesündere Nutella-Alternative für die Familie anzurühren ist jetzt auch besser für's Gewissen. Ich persönlich muss auch ein wenig darauf vertrauen, dass der Öko-Dorfladen um die Ecke schon eine gewisse Vorauswahl trifft. Mir geht's bei den Kaufentscheidungen auch weniger um moralische Perfektion, als darum, im Rahmen meiner geringen Möglichkeiten, den Umsatz bei Unternehmen mit verwerflichen Geschäftspraktiken zumindest um meinen Anteil zu verringern. Wenn das andere Leute auch tun, vertraue ich darauf, dass das Fehlverhalten wenigstens nicht folgenlos bleibt. Damit wäre in meinen Augen schon viel gewonnen. Davon lebt ja die Gewinnmaximierung, die über Leichen geht, nämlich dass es vielen offenbar egal ist, obwohl sie es wissen. Das Argument der Inkonsequenz - weil ich nicht perfekt sein kann, darf mir auch gleich alles egal sein - hat mich noch nie überzeugt.
  3. 4 Punkte
  4. Komplett sauber sein ist ein Kraftakt, den niemand durchhält, sofern er/sie/divers nicht ein komplett autarkes Einsiedlerleben führt und sich dafür entwicklungstechnisch mindestens grob 200 Jahre in die Vergangenheit begibt. Mit offenen Augen durch die Welt gehen, sich und seinen Konsum gelegentlich hinterfragen und bewusst(er) einkaufen ist schon ein guter Anfang. Das ganze Thema (politisch, ökologisch, geschichtlich etc. korrekt sein) aber wirklich konsequent durchziehen, nee, das schaffe ich nicht. Meine Klamotten kommen zum guten Teil aus Billiglohnländern, selbst, wenn eine Marke draufsteht. Ist leider so, der Kram wird aber (wie oben schon geschrieben) ziemlich lange getragen. Andererseits kaufe ich auch gerne gebraucht und gebe nicht mehr benötigtes, sofern noch gut, auch wieder in den Kreislauf, d.h. es wird auf den bekannten Plattformen verkauft, selbst wenn's teilweise nur 'nen € bringt. Solange jemand damit noch was anfangen kann, ist es immer noch besser als wegwerfen. Und da ich seit bald 30 Jahren kein Fleisch esse, kann mein Gewissen mit der einen oder anderen Sünde gut leben, die ich an anderer Stelle mal begehe.
  5. Das wäre echt genial-ich bin dabei
  6. 4 Punkte
  7. Ich fahre notgedrungen zwei mal im Jahr mit dem Zug und habe tatsächlich jedes mal Schwierigkeiten. Statt meines Tagesaufenthalt in Nürnberg, sitze ich in einem früheren Zug, quasi der letzte der überhaupt noch fährt, mit zig anderen auf dem Boden und spüre jeden meiner alten Knochen. Naja, was mecker ich. Woanders müsste ich auf dem Dach mitfahren.
  8. Bitte niemals Hammer auf Hammer schlagen, das kann böse enden. Ein Arbeitskollege hat sich da mal durch einen abgesprengten Hammer Splitter die Daumen Sehne durchtrennt. Das sind richtige geschosse.
  9. Weil gestern Nikolaus war und ich auch erst in der Gnadenfrist daran gedacht habe: @Elbratte @michgibtsauch @tittndidi @Kon Kalle Auf auf !
  10. Sorry @Tupamaro Ich war mir, wie bereits in der PM geschrieben, gar nicht mehr bewusst, dass ich mitmachen wollte. Danke noch mal fürs Erinnern Mein Wichtelpaket ist nun auch quasi fertig; brauche nur noch den Partner.
  11. Wenn der Trapezring beim 210er Malossi, und von dem reden wir ja hier, falsch herum montiert ist, bekommt man diesen gar nicht weit genug zusammen gedrückt, um den Zylinder drüber zu stecken.
  12. Ich bin auch Fan vom EGIG/Fabbri Gehäuse. Genau aus den bereits genannten Gründen - da ist eben alles schon so wie man es beim Quattrini Gehäuse gerne hätte....gelagerte Schaltwelle mit Wellendichtring etc.
  13. Das Schaltkreuz sollte weiterhin ein Verschleißteil bleiben.
  14. 2 Punkte
  15. Solange jeder sein Handeln etwas reflektiert und nicht blind und ohne Rücksicht auf Verluste kauft, solange sehe ich das ganze als nicht hoffnungslos an. Will heißen - verzichtet jeder ein wenig, dann hat das insgesamt gesehen schon Einfluss (meine ich). Man muß schließlich nicht alles tun und kaufen, was theoretisch möglich wäre.
  16. Kupplung würde ich tatsächlich zu der Revolver Kupplung von Brutus-Annegret hier aus dem Forum greifen: Du kannst auch die vom Stoffi nehmen, die kriegst Du in den 3-Buchstaben Shops. Wenn ich wieder so eine brauche, werde ich aber "e tu Brute?" sagen und den Herren um eine Revolver Kupplung bitten. Stoffi hat den Vorteil, dass die eine Scheibe, in der die Kupplung eingesetzt wird, passend für die Kupplung ist. Ich vermute aber, dass das bei der von @Brutus-Annegret einfach so passt, n'est ce pas? Das wäre die vom Stoffi: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsfeder-sto-stoffi-kupplung_82871100 Absolute, aber auch teurere Lösung, wäre eine elektrische Sonne Kupplung von Jannis. Hab ich 3 Stück von, eine bis jetzt verbaut und ich bin hellauf begeistert. Ich kann meistens auch nicht wiederstehen, wenn mal eine hier angeboten wird Egig One-Finger gibts auch, aber wie die Sonne teurer als Deine eigene mit der Revolver oder Stoffi Version selbst umzubauen. Wenn Du das alles richtig butterweich haben willst, also eine der beiden Kupplungen, dann nimm noch den Trennpilz im XL2 Style von Crimaz mit, und verbau den in Deinem Deckel. Das ist einfach sau geil. Mehrfach verbaut. In Verbindung mit der Revolver/Stoffi so leicht zu ziehen, dass man denkt, man hat die Andruckplatte in der Kupplung vergessen zu installieren. Stoffi empfiehlt die Malle Kupplungsbeläge, 4-Scheiben, dazu. Vorteil der Malle Beläge ist, dass die sehr plan sind, und die Zwischenscheiben dabei sind. Die Kombo: Crimaz, Revolver/Stoffi und Mallebeläge ist dann preislich echt geil. Crimaz Trennpilz wäre auch cool bei der Sonne oder der One-Finger. Mallebeläge und die Stoffi/Revolver kosten so um die 110€. Sonne 249€, One-Finger 229€.
  17. Für die Overrev Kurbelwelle werden die sogar empfohlen.
  18. Trapezringe tragen zu 99,9% leider keine Markierung, da muss man schon bisschen mitdenken und testen ob der Kolben leicht anschnäbelt,, oder ob sich der Kori an einer Stelle mit dem Fingernagel tiefer wie die Ringnut drücken lässt! Siehe nachfolgende Begründung von @Humma Kavula Wenn sich der Kolben leicht einführen liess , lass es gut sein da braucht der Zyli nicht mehr ab
  19. Sollen in 3 Wochen wieder kommen… also wird das heuer eher nix mehr…
  20. Hab mal geschaut der Ring ist kein L Ring sondern ein Trapezring. Wenn Du es richtig machen möchtest und das würde ich Dir auch empfhelen nehme den Zylinder noch mal runter und schau ob Du eine Mrkierung auf dem Kolbenring findest. Markierung nach oben. Wenn nicht schau Dir den Ring genau an, am besten mit einer Lupe, die abgerundete seite muss nach oben.
  21. Auf dem Zapfen liegt die Bremsleitung auf (siehe Fotos, habe leider keines von vorne gefunden). Soll wohl dazu dienen, dass sie nicht am Gasgriff rubbelt
  22. Joa-lass mich damit mal einige Male aufs Maul fallen-dann kehrt die Authentizität zurück
  23. Ich weiß es nicht, aber kann es sein das genau hinter dem Zapfen bei einer originalen Lusso Abdeckung für mit Scheibenbremse, die Leitung in den Lenker geht. Und das mit dem Zapfen die Leitung sozusagen "geführt wird. Ist nur ne Vermutung.... Tante Bea sagt noch: Mach weg das Ding, wenn er stört....
  24. unbearbeitetes Malossi V-one Gehäuse 116 / 65
  25. Ich lese hier mal mit und halte ab Frühjahr '24 in der Stadt Augen und Ohren offen
  26. Das waren jene von der ersten Charge die mit m200 Überströmlayput, die aktuellen, seit 4-5 Monaten haben im Bereich der Nebenwelle so viel Platz dass jede X beliebig SF Nebenwelle ins Gehäuse passt ohne nachzuarbeiten und das weiterhin für 60 Hub und ich glaub 97mm im Pleuelbereich
  27. Ich habe es so zum testen aufgebaut, aber erst 3 Tage laufen lassen. Wird jetzt noch ordentlich angeschlossen und das Gehäuse gedämmt. Habe ca 63qm und nach 2,5 Stunden von 5 auf 11 Grad gekommen. Für nen Hunni Anschaffungskosten bin ich zufrieden.
  28. dick und kurz spricht nicht für eine gute fahrbarkeit. ist eher was für ein prüfstanddiagramm, welches man auf facebook oder insta stellt.
  29. 1 Punkt
    Keine Ahnung, habe die Kiste fahrfertig gekauft. Ich weiß nur, dass sich der Motorenbauer direkt mit Richard Taylor abgestimmt hat, bei Unsicherheiten würde ich ihn wohl auch mal direkt kontaktieren.
  30. Wenn man das konsequent durchziehen will (geht das überhaupt?), dann ist das schon eine Aufgabe. Ich versuche mal zumindest Fleisch- und Wurstwaren nur beim kleinen Metzger zu kaufen, nicht beim Discounter. Das machen wohl ziemlich viele Leute so. Getränke: Bier beispielsweise überwiegend von kleinen, regionalen Brauereien. Bei solchen Dingen geht es noch relativ einfach. rot auch von Bäckereien, soweit möglich (obwohl die ja auch oft Teiglinge zukaufen) Schwierig wirds m.E. bei Klamotten, Elektronik usw. Ich glaube da kann man sich nicht 100-ig "korrekt" verhalten, es kommt soviel Ware aus China, Vietnam, Bangladesh, Indien, usw. Große Marken lassen ja auch dort fertigen (wobei sich das nur am Gewinn, nicht aber am Artikelpreis bemerkbar macht). Hier kann man letztlich nur etwas ausgleichen, indem man die Produkte möglichst lange nutzt (meine Jack Wolfskin Jacke stammt z.B. aus 2007). Bei uns in der Familie kauft man zumindest keine kurzlebigen Trendy-Klamotten welche nach einer Saison in den Müll wandern, wir haben unsere Sachen echt ewig. Bei Elektronik dito. Beim Auto hab ich mittlerweile kein Problem damit nen Japaner zu fahren. Was VW da in der Vergangenheit abgezogen hat (und noch abzieht) spottet jeder Beschreibung. Unseren Seat würde ich heute möglicherweise nicht mehr kaufen (den haben wir aber schon viele Jahre, noch bevor die Diesel-Schweinereien von VW bekannt wurden). Mercedes und BMW sind nicht (mehr) so mein Fall. Letztlich beruhigt sowas aber vermutlich nur das eigene Gewissen, der großen Masse dürfte das ziemlich wumpe sein woher die Produkte kommen.
  31. Hätte ich aber fragen können, weil ich an diese Differenzierung aufgrund fortschreitender Vollverblödung gar nicht gedacht hatte. Habe also nur versehentlich nicht Nord- bzw. Südpol getippt.
  32. It's a barrel not a watch....
  33. ...dafür ist der Gaszug vom Schnellgasgriff durch den Tacho sehr geil liebevoll!
  34. hatte ich vor 8 jahren bei "P" angeregt: einen block mit inlays, wahlweise für DS oder membran, wäre ja die einfachste lösung was produktionskosten angeht und wenn mal ein DS draufgeht braucht man nur das inlay. - wurde nicht gehört - leider.
  35. Ich habe hier noch eine Lenksäule liegen und werde die dafür spenden. Die Schwinge muss woanders her kommen.
  36. Noch was, der Lack kommt jetzt tatsächlich doch daher, wo @Kebra damals angefragt hatte und auch die Prozente darauf sind geblieben Muss jetzt ins Bett, da 38° + Fiber
  37. 1 Punkt
    Ich wünschte, ich könnte dich nicht verstehen...
  38. Mal schauen was er so kann 54hub 30er Vergaser Vape Auspuff mal schauen was sich so bewährt.
  39. 1 Punkt
    Scheisse Scheisse Scheisse - hab gerade 'nen Lauf ...
  40. Und wenn der Viertakt-LML 105 km/h läuft, kannst du da einen Topnebenerwerb draus machen ! jeder andere LML200 Besitzer würde davon träumen !
  41. Das dürfte was mit Lizenzgebühren zu tun haben. Abgesehen davon ist das keine Vespa mehr🤮
  42. Alle Jahre wieder ......
  43. Ich habe noch kein Diagramm des VMCs gesehen auf dem zu sehen ist, dass er irgendwas besser kann als der Quattrini.
  44. Mamba S und Unisex gibts jetzt mit Titan Belly https://www.egig-performance.com/shop
  45. Na dann, lasset die Spiele beginnen: Besten Dank an @Champ für den Support und die Teile sowie an @könich für das kugelpolieren Schönes Wochenende
  46. @Kebra ist sowas wie McGyver. Oder eher B.A. vom A-Team. Nur für Vespa. Der zimmert dir mit nackten Füßen, ohne Werkzeug, unter Wasser, aus ner alten Dose Faxe in 15 Min. eine originalgetreue GS3 Motorbacke aus dem Gedächtnis
  47. Nein, hatte ich schonmal in den Fingern. Hat geteilte Schwimmer und wird mit DQ oder DP Mischrohren gefahren.
  48. Der RC Roadrunner feiert 20 Jahre und lädt am 17.-18. August 2024 nach Albrechtsberg/NÖ zum SummerRun als Nachfolger der Gölsental Rally wieder ein Wochenende mit Freunden ohne viel TamTam und Schnörkel! Roller, Soul & Bier!
  49. Doch, gänzlich ohne Auslaßbearbeitung. Soweit ich mich errinnere bist Du direkt auf breiten Auslaß gegangen? Wenn ich etwas behaupte hat das auch Hand und Fuß. Mein Sport 221 auf stark gemachten DS Einlaß mit PHBH und Polinibox, OHNE jegliche Zylinderbearbeitung: Hab aktuell einen Sport auf Membran aufgebaut um zu schauen inwieweit der Einlaß da der drosselnde Faktor ist oder ob da die 25PS mit original Auslaß das Limit sind. Der Motor aus dem Diagramm ist, bis auf den Einlaß, wirklich recht konventionell. Sprich der hat sogar ne safety Quetschkante von 1.10mm. Ist absolut vollgasfest.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.