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lachshuhn

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  1. Ok ich verabschieden mich jetzt hier. Aber der aufmerksame Betrachter sollte sich mal genau die Kolbenringnut am Malossi Kolben anschauen. Viel Spaß euch noch und ein schönes WE.
  2. Das ist der Kolben oder nicht ? Der hat einen ,wie ich schon gesagt habe Trapezrieng den man richtig und Falsch herum einbauen kann. Sorry hat mir keine Ruhe gelassen.
  3. So sieht eigentlich ein Trapezring aus. Hat eine leichte Keilform. Übertrieben in der Zeichnung dargestellt. Davon bin ich aus gegangen.
  4. Wenn das so ist, das die Innenseite konisch ist , dann passt der Ring natürlich nur in eine Richtung. Ich habe wirklich schon an die 1000 und mehr 2 Takt Kolben in meinen 30 Jahren Berufserfahrung in der Hand gehabt und mache so etwas Beruflich. Das Prinzip ist mir leider noch nicht untergekommen. Sehe ich jetzt wirklich das erste mal so Und glaubt mir das ist nicht Standart. Asche auf mein Haubt.
  5. Wenn es wirklich bei dem Malossi ein Trapezring ist. (Auf den Bildern die ich gesehen habe,sieht es tatsächlich so aus) dann kann man den definitiv in beiden Richtungen einbauen. Du kannst jeden Trapezring (deshalb ist ja auf den meisten eine Markirung) in beiden Richtungen einbauen. Das ist definitiv Fakt. Einen L-Ring nicht ,der geht nur in eine Richtung und man bekommt tazächlich bei falsch montierten L-Ring den Kolben nicht in den Zylinder. Ich will hier auch nicht Klugscheißer aber ich mache so etwas seid 30 Jahren Beruflich und ich kenne keinen Trapezring der nicht in beide Richtungen in den Zylinder passt. Entweder ist es ein L-Ring oder was ganz sonderbares bei Malossi. Der Trapezring ist nur auf der Außenkante (die an der Zylinderwand an liegt) etwas keilförmig. Die Innenkante die in der Kolbennut liegt ist komplett gleich. Wo jetzt der minimale Keil ist , oben oder unten ist für die Montage in den Zylinder egal. Deshalb passt er von beiden Seiten gleich in den Zylinder !!!! Literleistung von 90 PS ist im vergleich zu einer stink normalen 250ccm 2 Takt Moto Cross Maschine mit 58 bis 62 haltbaren PS nicht wirklich viel. Da reden wir von 240 PS Literleistung. Und wenn wir in den extremen Performance Bereich gehen reden wir hier von fast 420 bis 500 PS Literleistung bei den 500ccm 2 Taktern der Motorsport Königsklasse aus den 90zige Jahren. - Honda NSR 500 / 200 bis 230 PS je nach Abstimmung -Cagiva 500 Moto GP 230 bis 250 PS Der Rest Yamaha,Suzuki und Co hatten ähnliche Leistungen. -Aktuelle KTM Moto Cross 250 2 Takter 60 PS die der Konkurenz ähnlich. Da sind 90 PS nicht ehrlich viel und man kann das nicht als Hochleistungs 2 Takter beschreiben. Selbst eine Aptilia 125 oder Cagiva Mito hatten offen über 30 haltbare Straßen PS. Da reden wir hier auch von 240 Liter PS. Du kannst das ausbauen, dann hast Du ein besseres gewissen , du kannst es aber auch so lassen. Es wird bei dem Motor nichts passieren. Gute Nacht.
  6. Bestimmt nicht weil Du einen Trapezring falsch montiert hast. Sondern den Kolben falsch herum eingebaut hast. Dann läuft die offene Seite des Kolbenrings über die Überströmkanäle und bleibt dort hängen. Die Keilform ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Der Motor wird damit laufen. Bei höheren Kilometerzahlen kann es aber passieren das der Ring nicht richtig abdichten. Im Extremfall gibt es dann einen Kolbenklämmer,da das Öl von dem Kolben zu sehr durch die Verbrennungsgase abgespült wird. Das wird aber bei einer PX nicht passieren dafür hat der Motor eine viel zu geringe Literleistung.
  7. Also ich habe bestimmt so an die 1000 Kolbenringe in meinem Leben montiert. Alle Trapezringe ließen sich auch falsch herum montieren. Die Fase ist nur mini mini klein da klemmt definitiv nichts. Beim L Ring ist das korrekt der lässt sich nur in eine Richtung montieren. Die Keilform ist für den besseren Anpresdruck während der Verbrennung. Wie ich aber schon sagte wird bei der PX auch anders herum funktionieren.
  8. Hab mal geschaut der Ring ist kein L Ring sondern ein Trapezring. Wenn Du es richtig machen möchtest und das würde ich Dir auch empfhelen nehme den Zylinder noch mal runter und schau ob Du eine Mrkierung auf dem Kolbenring findest. Markierung nach oben. Wenn nicht schau Dir den Ring genau an, am besten mit einer Lupe, die abgerundete seite muss nach oben.
  9. Moin, Der Ring sollte und darf sich natürlich nicht drehen lassen. Der Kolben mit Ring wurde auch in den Zylinder passen wenn der Kolbenring falschherum montiert ist. Es gibt bei Kolben mit einem Kolbenring 3 verschiedene Arten von Kolbenringen. 1 x den Trapezförmige Kolbenring. Diese sind an einer Seite leicht abgeschrägt. Die abgeschrägte Seite muss nach oben. 1 x den L-Ring. Dieser hat eine Nut und ist aufgebaut wie ein L ,passt aber nur in einer Position auf den Kolben und in den Zylinder. Hat man sehr oft bei Hochleistungsmotoren mit einem Kolbenring. Und den Normalen Plattring , der kann beliebig eingebaut werden. Bei falscher Montage des Trapezringes kann es bei extrem hochverdichteten Hochleistungs 2 Takter zu Kolbenklemmern kommen. Der Vespa Motor auch mit Tuning usw. ist aber davon weit entfernt, es sei den wir reden hier bei 250ccm von über 50 PS. Ich kann Dir zum Trapezring sagen das es auch funktioniert wenn Du Ihn falsch herum baust, es ist zwar nicht richtig und ich würde Dir empfehraus wen es so ist , dieses zu ändern. Aber das findet man bestimmt über Malossi oder andere raus. Der Vespa Motor auch mit Tuning usw. ist aber davon weit entfernt, es sei den wir reden hier bei 250ccm von über 50 PS.
  10. Ja hab auch nicht vor Sie zu verkaufen. Mittlerweile steigen dort auch die Preise. Genau das smothe ist echt cool. Das Ding fährt nicht extrem schnell oder ist mega Kräftig( ist eine PX 200 original auch nicht) ,aber egal in welchem Gang und bei welcher Drezah.Der Motor zieht einfach durch und tuckert angenehm vor sich hin. Ist ein sehr entspanntes Fahren. Die Auslegung des 4 Takters ist für heutige Verhältnisse auch extrem Langhubig ausgelegt. Keine Spitzenleistung aber dafür viel Drehmoment von unten. Dazu kommt noch das Langhuber mit viel Schwungmasse ausstatten kannst + niedrige Verdichtung = einen schönen smothen und laufruhigen Motorlauf. Die Macht echt Spaß.
  11. naja Goof eigentlich hast Du recht. Ich werde jetzt nicht die Mega strecken mit dem Roller zurück legen da habe ich andere Motorräder . So eine 2 Takter reizt mich aber trotzdem die Idee mit der PX kaufen ist aber wahrscheinlich die einfacherer Lösung. aber wer mag schon einfach. Zu der V-max , erst mal sind die werte nach Tacho und nicht echte GPS. Der Umbau des Ansaugsystems, Luftfilter, Vergaser und Zündanlage hat dann aber doch recht viel gebracht. Wie ich schon geschrieben habe, merkt man jetzt auch spürbar eine Beschleunigung beim Gas geben und er fährt laut Tacho ca 20 kmh schneller als vorher. Die Zündanlage Vergaser und Ansaugung , bremsen den Roller echt extrem ein, kenne kein Fahrzeug wo solche Maßnahmen im Verhältnis so viel gebracht haben.
  12. Ja ok das hört sich ja schon einmal gut an. Vielleicht bau ich ja mal einen PX 200 Motor in die LML. Da die Karosse und natürlich auch alles andere auch von dem Roller Neuwertig ist. Momentan reicht mir die Leistung. Aber man weiß ja nie . Der 2 Takter hat da natürlich mehr Potenzieal. Meiner ist ein 2012 Modell. Gab es 2012 ( wegen der Abgasnorm ) eigentlich noch die PX 200 zu Kaufen. Ansonsten hab ich ein Problem.
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