Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Evorox

    Members
    8
    Punkte
    560
    Gesamte Inhalte
  2. lukulus

    Members
    8
    Punkte
    4.741
    Gesamte Inhalte
  3. EmporioAG

    Members
    7
    Punkte
    1.926
    Gesamte Inhalte
  4. t4.

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    29.303
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.08.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bezweifle, dass jemand in das Gehäuse plus die breite Welle investiert um sich dann einen VMC Zylinder drauf zu schnallen…
  2. Ich habe vor 10 Tagen, kurz nach meiner Abreise in den Urlaub, 4 Stück erhalten. Sobald ich nächste Woche zurückkomme, baue ich drei verschiedene Setups: 1) V-One, 60-Takt, Rotary, Racing-Resi und SI28, 2) Originalblock mit Si26, 60-Takt und Polini-Box 3) VR-One, 65-Takt, PWK38 , PD Cobra. Ich kann es kaum erwarten, sie zu vergleichen.
  3. 3 Punkte
    Mein persönliches Highlight heute in der Post gewesen. Auf gut glück ein paar genebelte Felgen gekauft und siehe da - 10 Zoll und unter dick gejauchtem felgensilber ist Europagrün. Wird zwar angestrengend aber geil.
  4. 3 Punkte
    Läuft auf dem prüfstand schon mal träumchen. Demnägst steht strassentest an. Luk
  5. Ich auch nicht, denke in 1-2 Monaten bin ich soweit durch und kann Diagramme fahren. Aktuell warte ich noch auf das Pleuel von Mondokart. Lt. Eugenio von FRT out of the box mit dem langen Ansauger 40 PS. Tröte hab ich die dazu passende FRT genommen.
  6. Ich habe ja nicht verstanden, was die Sternform überhaupt bewirken soll... Jedenfalls habe ich mir schon Kopfdichtungen aus Kupferblech selbst gebastelt, ausgeglüht, abkühlen lassen und mit 510 montiert, funktioniert prima. Kann man natürlich bei entsprechendem Fleiß auch so sternförmig ausschneiden... Es gibt tatsächlich noch Blechscheren und andere handwerkliche Möglichkeiten, man kann sich solche Dinge komplett ohne Computer, Laser und sowas basteln
  7. Die Beschichtung von VMC ist deutlich schlechter als die von Quattrini! Glaub kaum, dass die bei dem Zylinder jetzt plötzlich Qualität entdeckt haben.
  8. 2 Punkte
    Tote können nicht sterben
  9. Ich bezweifle, dass die Kopfdichtung einen Unterschied macht. Warum auch? Der Zylinder produziert mit Aludichtung genau die gleiche Wärme, die Wärmeleitfähigkeit von Messing ist halt etwas geringer, aber ich sehe keinen Vorteil darin.
  10. Wieder ein kleines aber für mich extrem wichtiges Update: Ich habe auf HD 74 und ND 45 umgebaut und nun läuft der Roller endlich anständig. Keine Falschluft, er tourt schön ab und sprotzt nicht mehr beim Gas geben aus Teillast. Der Hang zum Absaufen ist endlich weg. Mit mir drauf (ca. 105kg pure Sexiness) schafft die PK geschätzte 65 km/h laut Tacho. Aktuelles Setup: DR 75ccm SHB 16.16F, HD 74, ND 45 DRT Primärritzel 16 Zähne Kupplung original 69 Zähne, 3-Scheiben Newfren, Polini-Feder Als nächstes stehen noch ein paar kosmetische Details an (Monoschlitzrohr neu, Deckel lackieren, Heckabschluss dran, Felgen und Ständer neu lacken), dann ist die PK für diese Saison fertig. Im Winter werde ich den Motor raus nehmen, den Simmerring innen neu machen und alles neu dichten. Dann sollte für die nächsten Jahre Ruhe sein.
  11. 2 Punkte
  12. 2 Punkte
    Behalte den bitte erstmal zurück. Der @momo wird ihn brauchen.... Danke
  13. Gast
    das wird doch überall immer mehr, ich ich ich, jetzt sofort, asap, urgent, schnell, ich, meine belange, sofort, prime!!! egal wie und was oder wer, null verständnis oder gar nur ein ansatz von nachdenken über das gegenüber, meine sache muss jetzt sofort direkt geklärt werden! wieso ist da noch keine antwort, das wurde doch gelesen! egal, ob firma in sinne dieses topics, privat oder job WTF ich finde das langsam langweilig und schon lange anstrengend
  14. Oder man stellt die Zündung und den Vergaser ein Klar… jeder Quattrinifahrer hat mindestens 2-3 Zylinder im Regal Beim Pinsko schafft mans ja nichtmal aus der Schachtel
  15. …ich in meiner Klausur doch nicht durchgefallen bin
  16. 2 Punkte
    Dicke, große Zylinder gibts zu hauf. Ein Künstler fragt nicht nach dem Sinn...... .....er macht es einfach.....
  17. 2 Punkte
    Auch wenn Du die Beleidigung nur in Klammern setzt. Das L-Wort ist diskriminierend! Lass das bitte in Zukunft. Du solltest auch mal deinen Humorgenerator überprüfen lassen. Er scheint auf 1950 eingestellt. Danke
  18. Hier mal mein Winterprojekt. Ich wollte schon lange mal nen Fullframe Custom bauen der aussieht als ob er in den 1980ern gebaut wurde aber dann 35 Jahre in der Garage vergessen wurde… halt nen Custom wie in den Scooter Scene oder Scootering Magazinen der 80ger. Authentischer Lack, Chrom, Gold Gravuren und Anbauten. Den Lack hat mein Freund Olav Döring (Lackgott) gemacht nach meinen Vorstellungen. Fa ich in den 1980ern aus der Psychobilly Scene in die Rollerscene gerutscht bin Ware klar das ich was mit dem Thema machen muss. Es gibt aber bereits in GB einige Roller mit Themen über Bands wie die Meteors. Also war klar mit dem Klubfoot Thema zu beginnen. Klubfoot war ein Konzert Klub in London wo zwischen 1980 und Anfang der 90ger alle bekannten Psychobilly Bands gespielt haben. Von den Konzerten gab es diverse Live LPs und Live Sampler. Damit hat wohl jeder Psychobilly angefangen, ich natürlich auch… Motor ist ein 225 TS1 mit 34mm Amal und Mikeck MK6 Auspuff. Hydraulik Bremse Umbau ist vom MB aus den 80gern und Fahrwerk hinten Bitubo und vorne Kawasaki Dämpfer. Die Bowdenzugspiralen sind auch von damals genau wie die IRC Reifen in 4.00-10 hinten und 3.50-10 vorne hab’s schon 1986. Es werden aber sicherlich noch kleinere Ergänzungen kommen in den nächsten Monaten wie mehr Gravuren und so.
  19. Also ich denke 315° Celsius ist auf Dauer zu wenig. Bei Motoren, an die ich EGT gehangen habe, habe ich immer Temperaturen zwischen 400 und 800 ° gemessen und der Messfühlef war da immer noch ein Stück weiter vom Zylinder weg.
  20. Kommt sicherlich auf das genauere SetUp an, ich fahre mit M244 (habe ich bei Due Percento 522,- für gezahlt) auf Drehschieber mit SI-Vergaser und Box-Auspuff seit nunmehr 14.000 km. Zylinder und Kolben sehen nicht so aus, als wollten sie bald aufgeben. Ich denke, ich spendiere bald mal nen Satz Kolbenringe, glaube aber, das bei so einem Traktor-Setup mit eher geringeren Drehzahlen mit wesentlich mehr Laufleistung gerechnet werden kann.
  21. @wasserbuschi wenn dann mit dem Roller
  22. 1 Punkt
    Hochzeiten sind nicht so meins aber ich mag Scheiden...
  23. Welcher Zylinder war den vorher verbaut? Würde ein stärkeres Setup anstreben, der die verbaute Primär zieht und gut.
  24. Gast
    also du benötigst mindestens eine welle mit 126mm pluel und insofern du ein pleul und die möglichkeiten hast kannst du das natürlich in deine vorhandene 62/110er Welle einpressen und dann fahren
  25. Wenn's echte 125ccm sind: nicht. Edith ruft noch: Also für alles, was mit den Leichtkraftradbestimmungen im (FZV) § 2 Nr. 10 zu tun hat. Max. 125 ccm, max. 11 kW etc ...
  26. XXL Lutz hat doch ne Bettenabteilung
  27. Ist nicht für Vespa gedacht. Aber wahrscheinlich hattest eh gesoffen und wolltest irgendwas schreiben ? Danke und sorry, die Gebinde hatte ich gefunden. Geht um Sprühdosen. Hätte ich erwähnen sollen...
  28. Weil der TÜV das so halt mal beschlossen hat?
  29. Ich find das unglaublich sexy der Zylinder sieht auch sehr lecker aus die Frage ist nur wie das mit den Abständen zum Rahmen aussieht. Wenn man da alles zerschneiden muss, würd ich ne ne etwas schmalere Membran bevorzugen. Diese sieht nach CR250 aus. wenn’s das Ganze auch für „normale“ Zylinder gebe, wär das sicher ein Verkaufsschlager. Zylinder ohne Direkteinlass sind günstiger, gerade wenn mal wieder einer verheizt wurde. Das Potenzial, zum Beispiel eines VMC ET7/60, kann viel besser ausgeschöpft werden und der Vergaser bleibt im Rahmen.
  30. Wenn ich es gefräst habe dann Zeig ich es gerne
  31. Das Dorf gilt das kinderreichstes der Großstadt, an das es angegliedert/eingemeindet ist. Schulkinder, Kindergartenkinder und ein Kindskopf von helmlosen Scooterboy auf Testfahrt sind hier immer mal wieder unterwegs, sagen wir 12 Std. pro Tag könnte man sie "treffen" als Autofahrer. Die Häufigkeit der mobil aufgestellten Blitzer kann man pro Jahr an zwei Händen abzählen. Warum also wurde gestern am Sonntagnachmittag mobil gemessen und fotografiert an der 30er Durchgangstraße? Doch nicht etwa, um o.g. "Ziel"-Gruppen zu schützen, sondern schlicht, um Geld zu machen mit Luftschnappern und Indenwaldscheißern, die sich ortsunkundig auf der Durchfahrt durch's Dorf fanden. Das regt mich unsagbar auf und kotzt mich an. Also so richtig.
  32. Ich finde den Ansatz von u. a. Norwegen gut, die Höhe des Bußgeldes am netto Einkommen festzumachen. 100€ tun dem Studenten genauso weh wie 100.000€ dem Millionär...
  33. Ich hab die Tage auch einen Bremshebel zu entfernen und zeige dir dann, wie dieser ab besten zu entfernen ist. Prost
  34. 1 Punkt
    Ich glaub du verstehst dein eigenes Hobbi nicht🤔🫣😅😂
  35. Ich war jetzt mit meinem MHR spontan auf'm Prüfstand, es hat mir keine Ruhe gelassen: Erster Lauf, der Stift, äh Motor/Auspuff war noch kalt!
  36. Es ist Urlaub und es regnet, also male ich mal wieder Acryl auf Leinwand
  37. 1 Punkt
    Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber das kann ich so nicht stehen lassen, da es Quatsch ist. Eine FFP2 Maske, korrekt getragen, schützt sowohl dich als auch dein Gegenüber! Und zwar sehr zuverlässig! Ich hab' es hier irgendwo schonmal geschrieben, bringe die Beispiele aber gerne nochmal: ich hatte in der Pflege mehrerer behinderter Bewohner, die positiv waren inkl. Symptome als einzigen Schutz für mich eine FFP2 Maske (und Handschuhe, eh klar) und habe mich trotz 20cm Abstand beim Zähneputzen und Waschen in einem kleinen Bad ohne Fenster nicht angesteckt. Ebensowenig, wenn ich zu ihnen ins Zimmer kam, wo die Viruslast in der Luft wohl stark gesättigt gewesen sein dürfte. Ich wiederhole: nicht angesteckt! Erst, als ich Monate später irgendwann beim Essen neben einem Bewohner saß, der wenig später positiv getestet wurde, hab' ich mich auch angesteckt, weil ich beim Essen halt keine Maske auf hatte (übrigens regelkonform). Und bei der (natürlichen) Infektion mit welcher Krankheit auch immer von Täter-Opfer zu sprechen verhöhnt meines Erachtens echte Opfer echter Täter.
  38. Hallo zusammen ich habe mich mit dem Thema freiwillige Zulassung seit 3 Wochen beschäftigt und dachte mir das versuchst du damit du im nächsten Schritt für dein 30 Jahre altes moped das beliebte H Kennzeichen bekommst :) Jetzt denken viele was soll das oder was für Vorteile hat es ? - Vollkaskoversicherung - Sammeln von Schadensfreiheitspunkten beim Versicherer - Mit dem Fahrzeugschein muß nur noch 1 Dokument mitgeführt werden - Kein Wechsel der Kennzeichen im Februar/März notwendig - Saisonkennzeichen - Wunschkombination des Kennzeichens - Das beliebte H Kennzeichen ist Möglich 😍 Was benötige ich für eine Freiwillige Zulassung? 1. Antrag 2. Betriebserlaubnis 3. aktuelles Kennzeichen (Wenn Versichert) 4. Versicherungs Papiere (Wenn Versichert) 5. Bündel Bargeld 50-100€ je (Nach Behörde) 6. Personalausweis 7. Evb Nummer Versicherung Antrag auf Zulassung eines zulassungsfreien Fahrzeuges Antragsteller/in Name: Vorname: Geburtstag: Geburtsort: Straße: PLZ: Ort: Telefon: E-Mail: (§ 3 Abs. 3 Fahrzeug-Zulassungsverordnung FZV) Hiermit beantrage ich gem. § 3 Abs. 3 FZV die freiwillige Zulassung des u.g. zulassungsfreien Fahrzeuges mit Ausstellung einer Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II sowie Zuteilung eines amtlichen Kennzeichens. Fahrzeugart: Hersteller: Fahrzeug-Identnummer: Wichtige Hinweise Von der Zulassungsbehörde wird standardmäßig ein zweizeiliges Kennzeichen in der Größe 250 x 200 mm oder 260 x 200 mm zugeteilt. Die Zuteilung eines Kraftradkennzeichens oder Leichtkraftradkennzeichens ist nicht zulässig. Ort Datum Unterschrift Antragsteller/in es hat bei mir geklappt , und der nächste Schritt wird sein im Februar 2024 das H Kennzeichen in Angriff zu nehmen was überhaupt kein Problem sein wird weil ich mit meinem tüv Prüfer schon gesprochen habe vorab und er die H Abnahme machen wird 🥰
  39. Kurz un dvorab zur Info, ergänzend zur Diskussion hier. Das ist der erste offizielle Folder zum LOC2024:
  40. Um das Thema hier noch abzuschließen: Das Zahnrad wurde von @powerracer nachgearbeitet und passt nun perfekt mit der Schnecke und der Zahnstange zusammen. Kurbelt sich wunderbar. Wenn da nicht irgendwelche Spähne durchgewürgt werden, hält das ewig. Danke Helmut!
  41. Nach dem die Luftzufuhr zum Vergaser bei meinem Motor auch mit dem Rohr durch den Tank irgendwie nicht zufriedenstellend war, bin ich das ganze jetzt noch mal neu angegangen. Das Loch in der Vergaserwanne hat einen Durchmesser von 50mm, entspricht 19,6 cm2. Der original Schlauch hat auch 50mm, das Loch im Rahmen sowohl oben an der Sitzbank als auch im Rahmen hinter dem Ansaugschlauch, alles ca, 19,6-20cm2. Dann hab ich begonnen das zu erweitern, Schlauch wurde der vom Dumbo genommen, verbunden mit dem originalen Anschlussteil vom Ansaugschlauch mit einem Stück Alurohr 60x2mm. Damit komm ich auf eine Fläche von 24,6cm2. Das Loch im Rahmen habe ich dann so erweitert, dass der Originale Metallrahmen an dem der Ansaugschlauch eingehängt wir noch beibehalten werden kann. Dennoch bin ich auf eine Fläche von 30cm2 gekommen. Das Loch an der Sitzbank plus das Rohr im Tank ergeben zusammen mehr als 35cm2. Das sollte jetzt keine wirkliche Drossel mehr sein. Das Nadelöhr ist jetzt das Loch in der Vergaserwanne. Das würde ich mit dem heutigen Wissen beim nächsten Hubraumstarken Motor auf Si noch auf ca. 52mm aufspindeln, beim P268 bleibt das jetzt erst mal so. Der gestückelte Schlauch. In montierten Zustand. Da ich noch nicht wirklich einen Vergleich zum Tornado(ebenfalls 268cm2) hatte, wollte ich noch die Viperbox ebenfalls am Pinasco 268 testen. Da ich damals den Krümmer der Viperbox etwas gekürzt habe, um ihn zum Tornado passend zu bekommen, wollte ich für den Pinasco wieder auf die originale Länge gehen um das Band etwas weiter links(früher) zu haben. Durch den gerade nach unten gerichteten Auslass des Pinasco, war das aber eher aufwändig, hat aber am Schluss doch ganz gut funktioniert. Angepasste Viperbox Das die Viperbox nicht zu den leisen Anlagen gehört ist mir klar, dazu hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich die leiser bekomme, aber erst mal schauen was die kann. Dann folgte eine erneute Prüfstand Aktion und ich muss sagen dass sich die Optimierung der Luftzufuhr gelohnt hat… Ich bin jetzt da vom unterschied mit und ohne Deckel, wie ich mir das so vorstelle. Der Unterschied beträgt jetzt noch 0,9 Ps wenn ich den Deckel der Vergaserwanne entferne. Hier mal die Diagramme. Mit Viperbox, größerem Schlauch, mit Vergaserwannendeckel und Sitzbank ganz normal, also Straßen Set Up. Der Hinweis, mit hoch geklappter Sitzbank habe ich getestet, brachte aber mit den jetzigen Modifikationen keinen Unterschied mehr… zum Glück… somit passt das so wie es ist. Ergebnis 32,2 Ps/ 32,4 NM. Vergleichs Kurve ohne Vergaserwannendeckel. Und dann mit der Poschbox und verbesserter Luftzufuhr auch noch auf der Rolle. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass die Viperbox da die Nase vorn hat. Der Peak bei ca. 7000/min finde ich da eigentlich perfekt. Die gezeigten Diagramme war immer der vierte Lauf, alles warm und da hat sich das dann auch eingependelt. Dann habe ich zur Vollständigkeit noch die anderen Anlagen drunter gehängt, damit man sieht wo die sich einordnen. Die Überlagerung mit S-Box plus, Viperbox, S-Box Sport und Poschbox. Je nach Geschmack ist da dann für jeden was dabei, vom Traktor bis zum T5 Feeling. Das schöne ist, egal was man bei diesem Motor Drunter hängt, die 30Ps/30NM schaffen alle. Die Polinibox hatte ich da leider nicht dabei, die lag in der Werkstatt. Aber ich denke man sieht durch das Diagramm der Poschbox, wo die sich ungefähr einordnet. Die Polinibox ist super auf der Straße, aber leider vom Sound her irgendwie nicht meines. Jetzt noch der Vergleich, bzw. der lange erwartetet Test der Nebenauslass Verschlüsse. Zur Transparenz muß ich sagen, das dies der erste Lauf war und sich dann ab dem vierten bei 30,9ps eingependelt hat, das muß ich noch sauber abstimmen. Ist eigentlich wie es zu erwarten war, legt bis 6500/min drauf und dreht aber nicht mehr ganz so raus, der Peak verschiebt sich auch 300/min nach links(früher), für die Viperbox geht das noch, bei der Poschbox sowieso…aber bei der Polinibox wird das dann schon sehr früh! … wobei ich mit den Einsätzen aktuell nur die Viperbox auf der Rolle hatte. So jetzt hab ich die Qual der Wahl. Werde jetzt die Viperbox erst mal auf Silent umbauen und sauber mit den Einsätzen abstimmen. Bin gespannt wie sie dann klingt . Aber vom Gefühl und Popometer finde ich die eigentlich super, fährt sich auf der Straße (ohne Einsätze) wie eine T5 mit viel viel mehr Leistung. … ich habe mein Soll auf jedenfall schon längst erfüllt… Einen Tourenmotor mit 32 PS/32 NM auf Drehschieber und SI find ich schon sehr genial. Wenn man bedenkt, wie wenig da am Zylinder bearbeitet werden musste um das raus zu holen ist schon krass. Die meiste Arbeit war die verschobenen Zeiten/Verdichtung durch den mehr Hub auszugleichen und dem Motor die benötigte Luftmenge zur Verfügung zu stellen. Ob der für manche lang ersehnte VMC Explorer oder der M244 das auf Drehschieber noch topen kann, mit dem kleineren DS Einlass am 200ter Gehäuse bleibt abzuwarten… es bleibt spannend. …für mich ist die Leistungssuche beim DS P268 abgeschlossen.
  42. 1 Punkt
    Man ahnt dass du recht angenehm wohnst Die Nähte darf man auch gerne mal aus der Nähe sehen Luk Danke an Falk dass er sich die Zeit nimmt für Luk und uns alle diese kleinen Kunstwerke zu brutzeln
  43. Oder eine Vespa. Aber klar ich kann schon verstehen das man da befürchtet das die schneller sind.
  44. warum hier bis zum Kindstod runterreden. DU/IHR habt ne SUPERTOLLEGEILEMACHDAS IDEE!! Ort, Regeln und Datum bestimmen.. Der Rest vom Schwarm ist dann da, versprochen... Ansonsten haste hier nur 97% an Blabla von Leuten die nur Tastatur können. Meinereins geht jetzt die Ponys bürsten
  45. Wenn es an der Vernietung liegt, wären es gar 45° Toleranz ...
  46. Yep. Man muss sich halt nur entscheiden. Hab’s mal versucht zu zeichnen.
  47. Das ein DS mit tiefsten Riefen ab mittleren Drehzahlen gut funktioniert, stand ja auch nie in Abrede! Jedoch je tiefer die Drehzahl liegt, desto relevanter wird das! Und wenn so ne Welle nur 1-2 Nm bei 2000 U/min klaut, finde ich das 1-2 zuviel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.