Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    7
    Punkte
    9.930
    Gesamte Inhalte
  2. t4.

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    29.303
    Gesamte Inhalte
  3. d-tom

    Members
    6
    Punkte
    599
    Gesamte Inhalte
  4. thisnotes4u

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    8.786
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.08.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Macht bitte mit dem Thema laute stinkende Roller ./. Zeitgeist weiter, die Themen Gendern, kulturelle Aneignung und political correctness im Sprachgebrauch werden wir ausblenden. Da wird einfach zu viel zusammengeworfen, bestimmten politischen Richtungen falsch zugeordnet usw One Love...
  2. Nicht ganz. Zumindest bei mir und mit meinem Setup. Wobei das Setup nix exotisches ist. 51/97 QK1,05 127/189° 28/69 NW 18-20 (nur Auslass etwas hochgezogen) Der Ares legt unten etwas früher und kräftiger los. Aber oben raus dreht er nicht so weit aus. Mehr als 9350 dreht er den 4. nicht aus. Da schiebt und dreht der Mamba S bei mir weiter aus und knackt die 10000 im 4. Zur Zeit ist der Mamba drauf da ich gerade mehr auf Drehzahl und Endgeschwindigkeit stehe. Werde aber nochmal versuchen, dem Ares etwas mehr Drehzahl zu entlocken. Weil normal sollte er das auch können. Aber beides geile Anlagen.
  3. 4 Punkte
  4. Dann sollte der TE den Titel explizit anpassen und nur auf das gerollere beschränken! Gendern finde ich nämlich schon ganz schön "zeitgeistig" Und zumindest hätte man die nun gelöschten Beiträge ja auch ins Flame schieben können....
  5. Sodele, die letzte Vespatour bei Nacht hat mich das Thema wieder angehen lassen und ich hab den Highsider mal in den Reflektor der Sprint eingepasst. Vom Ergebnis bin ich absolut begeistert! Das hat alles super fluffig in den Lenkkopf rein gepasst und die Lichtausbeute ist der Hammer! Bei 110 auf der dunklen Landstraße fühlt man sich absolut sicher, weil man so ewig weit schauen kann. Standlicht: Abblendlicht:
  6. Beim stainless Marc stehen aber viele Märchen
  7. Ich glaube Papierdichtung mit Nordlock sollte bei allen dann funktionieren, diese werden absofort mitgeliefert. Ich fette die Dichtungen sogar immer nur ein, bei 10nm setzt sich die Dichtung nicht mal sofort, das ist zu wenig. Wer angst hat kann dann noch Loktite draufmachen, vorher aber schön entfetten. Ich ziehe immer mit 13-14nm an , gerissen ist nur einmal ne Schraube, passierte aber beim Versand des Motors, als da was dagegenschlug ABER , von ca 300 Zylindern hab ich jetzt vieleicht von 20 Wind bekommen dass es sich lockerte, ich vermute einfach, jene haben zu wenig angezogen , mehr hab ich auch nicht gemacht
  8. Fahr den Mülle (7 Federn Kulu) auf 2 Rollern Roller a) 130tkm kein Kupplungsaufall Roller b) 45 tkm Kulu Trennt/ ruft nicht also alles wie es soll Roller c) 25tkm Original Cosa II trennt etwas leichter und macht bis Dato alles was ne Kulu machen soll ......wenn ich es auf die Spitze treibe dann ist alles an der ner Vespa Müll, weil es gibt technisch irgendwo immer was besseres
  9. Also, ich hab hier auf meinem Dorf mal so gar keine Probleme. Obwohl Silke und Björn in direkter Nachbarschaft wohnen und überall mitm Lastenrad hinjuckeln... Und auch inner Landeshauptstadt sind wir als VCH recht gut angesehen, auch aufgrund zahlreicher charity Aktionen. Ich bleib da mal entspannt, wenn es mir irgendwann verboten wird, in die große, böse Stadt zu fahren, lasse ich es halt. Muss ja auch nicht... Oder ich scheiße einfach druff und mach mein Ding, so, wie schon immer...
  10. 2 Punkte
    Die sind nix. Da ist garantiert immer die falsche Seite oben. Ich bin ja auch normaler MTBler ohne e, und kann aus etlichen Kilometern Erfahrung mit Alpencross, etc berichten: Für Rennzwecke / Cross Country / Marathons: Clicks Für Alpencross, alpine Touren und co: Flats Insbesondere im alpinen Bereich würde ich nicht mit Clicks fahren. Wenns mal richtig doof wird, dann kommt man vor lauter Panik nicht raus - egal wie oft man den Ablauf geübt hat. Ich bin auch trotz etlichen Tausend Rennrad Kilometern pro Jahr schon nach einer Notbremsung auf der Schnauze gelegen.
  11. Da ist doch gar keine Karre drauf. Hört auf das Karren-Topic vollzusauen!
  12. ich will hier mal was klar stellen auch Frauen schnarchen punkt.
  13. Eigentlich ganz praktisch. Ich sach nur "Auspufffedern"
  14. was ist nicht "fertigbar" bzw. herstellbar?
  15. Wieso nicht? Die hätte ich glatt mitgenommen.
  16. Wenn ein gaser auf irgendeinem setup mehr verbraucht als ein anderer liegt das eher an der individuellen bedüsung als am vergaser ansich... Pwk find ich geil weil die halt kurz sind, aufpassen muss man aber bei der spritversorgung die Schwimmerkammer ist halt klein. Phb allgemeinen find ich geil weil wirklich alles an denkbare an Nadeln gibt. Unds mischrohr geschraubt ist. Habe ja mittlerweile einiges an Schlitzgesteuerten Lambretta Motoren abgestimmt. Man bekommt sicher beide typen sauber ans laufen Ohne Warmstartproblem, mit niedrigem Verbrauch und ohne viertakten aufm Pass. Ist halt geschmack und Erfahrungssache. Mikuni hab ich jetzt hier net erwähnt habe ich nur als 35er aufm Monza, läuft top, hatte ich halt nie links... Unterm Strich würde ich wenns vom Platz her geht immer zum PHB raten. Die laufen schon mit Internetbedüsung eigentlich immer, und wenn mans genau aufm Punkt haben will gibts wirklich alles an abstimmungszeugs gut verfügbar und auch net teuer. Ein PHB mit vollem düsen und naldelsortiment und von mir aus 3 mischrohren ist unterm Strich warscheinlich günstiger als ein nackter originaler keihin....
  17. Du hast ja auch nur Rosé getankt. Das zählt nicht.
  18. 2 Punkte
    Buckelgrills...
  19. Da ich mir für Umgestaltungsaktion im Garten kurzzeitig einen gebrauchten Betonmischer beschafft habe, dachte ich, ich versuche mal den Tipp aus dem WWW und reinige damit mal schnell ein paar herumliegende Benzintanks. Nummer 1: Tank meiner T4, leider mal zu lange gefüllt rumstehen lassen. Bereits einmal mit Zitronensäure behandelt, aber immer noch Rostspuren. Nummer 2: Der Tank, der danach in meiner (immer noch viel zu wenig gefahrenen) T4 ersatzweise drin war. Ebenfalls schonmal mit Zitronensäure behandelt, ebenfalls immer noch Rostspuren. Nummer 3: Ein Tank aus einer PX alt, den ich von einem Kumpel bekam. Vertrockneter Zweitakt-Schmock, schmierig, bröselig, feucht - olfaktorisch eine Beleidigung. Alle drei Tanks wurden zu ca. 20% mit Splitt gefüllt und kamen zusammen in den gut ausgepolsterten Mischer und durften so etwa eine halbe Stunde rotieren. Nr. 1 "nach Splitt" Nr. 3 "nach Splitt" Hier der Splitt in den drei Zuständen "vorher (oben, hell)", "trocken eingesetzt (Mitte)" und "saftig (unten)" Die Ergebnisse überzeugten mich aberirgendwie noch nicht; so entfernte aus Nr. 1 den Splitt und ersetze ihn durch eine Handvoll Spax-Schrauben (trocken). Nr. 3 bekam anstelle des Splitts den Inhalt einer Schrauben-Sammeldose und eine Beimischung aus Rostlöser und Bremsenreiniger. Dann nochmal ne halbe Stunde rotieren. Die Änderungen haben was gebracht. Meine Fazits: Nur Splitt kann nix. Hinterlässt in jedem Fall eine Menge Steinstaub, der an rauen Oberflächen im Tank haftet. Nur Schrauben (Spax) ist schon besser (Bild fehlt leider) Schrauben mit Rostlöser und nachgespültem Bremsenreiniger kann was - aber noch nicht genug. Hier das Bild: Bei Tank Nr. 3 (dem mit dem feuchten Schmock) habe ich dann eine Durchrostung im Tankdeckelbereich festgestellt - lohnt erstmal nicht, da weiter zu machen. Jetzt habe ich über Nacht bei Nr. 1 und 2 mal den nächsten "Geheimtipp" probiert: Essig. Mal sehen, wie der Kram morgen aussieht - ich werde berichten.
  20. Totaler Schwachsinn, Rechte am Bild etc. Wenn man sein Eigentum, in diesem Falle eine PX/alt, verkaufen will und nach einer Wertermittlung fragt, wo ist das Problem? Wieso laufen hier in letzter Zeit so viele schräge Kaufberatungen ab, obwohl teilweise von langjährigen Mitgliedern? Zuviel Sonne, zu wenig Regen? Long-Covid? Echt nicht zu fassen🤦‍♂️
  21. Naja, von 10 Sätzen Piaggio Kulu Belagsätzen sind ca 8 verzogen und rupfen. Alles schon getestet und verzweifelt Mit der SS war dann alles gut. Wenn du damit leben kannst, ok. Laufen deine Roller noch im Schlaf mit? 130 tkm usw….mit der selben Kupplung? Da ist schon alleine der Korb Schrott. Einschläge der Beläge usw. Der eine So und der Andere wieder anders. 10 Leute -> 10 unterschiedliche Meinungen Ich & wohl viele andere haben schon Lehrgeld bezahlt
  22. Möchte das um den Punkt „es gibt keine Nieten die abreißen können und das Getriebe himmeln“ erweitern!
  23. LCD oder mal hier bei floryam anklopfen. Vielleicht werden sie da geholfen?
  24. Eher keine duomatik aber nicht ganz so schlimm der Hund Isa ist anderer meinung eine luftpumpe bräuchte ich...
  25. 1 Punkt
    Nimm einen älteren haben sie gesagt!
  26. Willst du welche auf die Fresse oder was ist dein Problem?!
  27. Also ich bestelle immer Klauke oder Weidmüller, wobei ich jetzt nicht weiß, ob Weidmüller auch Kabelschuhe sind oder nur Aderendhülsen. Kann Montag nach meinem Urlaub mal nachsehen.
  28. die flächendichtmasse deines vertrauens edit sagt noch: wenn man die weglässt sollte man die oben genannten aspekte nochmal kontrollieren, der kasten ist ja dann näher an der rippe.
  29. die kann sich setzen, dann ist die vorspannung passé.
  30. 1 Punkt
    klingt auf jeden fall sympathischer als klickpedale.
  31. 1 Punkt
    Die Sohle ist Steif, damit hast du mit dem passenden Pedal eine viel höhere Kraftverteilung und damit eine wesentlich höhere effizienz. Das Material der Sohle verhakt sich richtig mit den Pins der Pedale. Damit hast du bruteln Grip der sogar ein leichtes ziehen möglich macht. Ohne scheiß, dass ist echt pflicht und macht mega viel Unterschied. Mit Sneakern versinkst du quasi im Pedal.
  32. 1 Punkt
    Ob Klicker oder Flat ist eine Glaubensfrage. Jeder sollte das für sich entscheiden. Mir ist am MTB Flat lieber, weil ich uphill auch mal schieben/tragen muss und da sind halt richtige Schuhe viel angenehmer als Klicks. Aber ich bin hier eh im falschen Topic, da ich Bio Radler bin. Was aber halt einen gewaltigen Unterschied macht, sind MTB Schuhe wie 5-10 und große Plattformpedale. Du wirst es nicht bereuen. Sneaker kann man eigentlich nicht bringen...
  33. Die Schlaflaborgeschichte und die Erfahrungen mit dem CPAP-Gerät von @vespawally und was alles nicht hilft kann ich ziemlich genau so unterschreiben (außer OP). Ist m. E. eher ungewöhnlich, wenn ein offensichtlich sehr starker Schnarcher wie du keinerlei Aussetzer hat. Mein Doc sagte mir, mit bis zu 10 Aussetzern pro Stunde "kann man noch leben". Darüber kann es gefährlich werden und man sollte handeln (ich hatte in der Spitze bis zu 50 Aussetzer / h und einer dauert im Schnitt so 20 bis 30 Sekunden ...). Die CPAP-Geräte (die Masken) sind allerdings nicht Hipster-geeignet - bei längerem Barthaar über der Oberlippe ziehen die Nebenluft. Was aber (für mich) mega-entspannend ist: vorm CPAP-Gerät konnte ich nur noch auf der Seite schlafen, was bei mir für Nacken und Schultern suboptimal ist. Mit Maske funktioniert die Rückenlage wieder, was herrlich entspannend ist.
  34. ne keineswegs! Dennoch ist der Overrev Schmiedekolben doch ne andere Hausnummer
  35. Is der RB25 echt so eine Drecksau, dass du da mit dem Twin so grad mit kommst?
  36. Ist nett, wenn man das als Verkäufer respektiert, rechtlich jedoch völlig irrelevant —> Recht am eigenem Bild. Und Verkaufspreise sollten auch kein Geheimnis sein, es sei denn, vertraglich ist etwas anderes vereinbart.
  37. 1 Punkt
    Ich würde mal lieber am Schuhwerk und den Pedalen tunen 😉
  38. So, ich habe mal destilliert - bitte die Elektriker mal drüberlesen und mich ggf korrigieren, danke: https://www.vespa-t5.org/elektrik/vape-regler-und-zuendung Maße der Regler habe ich auch mit aufgenommen, da ich gerade - noch ohne Zündung - einen Rahmen beim Strahlen und Grundieren habe, und vorher bohren musste:
  39. Machn verchromten Simonini dran. Der klingt dann wenigstens nach 20PS mehr
  40. Ein super Thread!!! Danke für's teilen der Erfahrungen, werde hier weiter dranbleiben!
  41. Der phbh30 ist ein bauernvergaser, billig und läuft mit den Angaben schon mal sehr sehr gut, besser abdüsen , wenn die Erfshrung da istkann man aber auch einen vhsh30 zb, nur da ist mehr dabei als einfach mal reinschruben. Also wenn ich so andere Motoren mit der Leistung ansehe und was ich so gebaut hab war das immer zickiger und vor allem waren die wesentlich anfälliger auf Witterungsumschwung. Vieleicht können ja auch jene mla Berichten wo ich abgestimmt hab; meistens nur am Prüfstand und das dauert höchstens 10min , genauer gehts eh nicht vorab und da bekom ich selten tadel wenns um schlechte Abstimmung geht
  42. Ich war gerade selber vor Ort. Diese Farbe kann ein Handy wirklich schlecht rüberbringen! Man ist wirklich geflasht. Es gefällt mir wahnsinnig gut!
  43. Genau. Kommt zu uns, wir haben Donuts!
  44. 1 Punkt
    Dann werde ich euch heute meine beiden Schrauberwelten zeigen. Ca 20 x 5 mtr Fläche in einer Scheune habe ich zur verfügung. Eigendlich viel zu groß aber damals als ich Boote restauriert habe war das so OK Daher ist ein Teil mit Sachen von Freunden zugestellt: Zwei Boote, eine Ape und viel Kleinkram. Vor einigen Jahren hatte ich eine geniale Idee: Bau dir doch eine Lackierkabine. Das Lacken im Partyzelt war nicht wirklich das Wahre. Erst einmal eine ebene Fläche herstellen Die ersten Wände stehen und hinter der Leiter ist der Absaugschacht zu erkennen. Auf dem Dach liegt heute ein großer Lüfter 12 Kästen mit je vier Leuchtstoffröhren bringen ein schattenfreies Licht Wände und Boden sind mit billiger Farbe gestrichen und vor die Lampenkästen habe ich eine Folie getackert, die muss öffter getauscht werden. Dazu den Ständer "Vespa am Drehspieß" und schon kann es losgehen Leider hatte ich nicht groß genug gedacht. Für die Lackierung meiner Ape musste ich dann doch wieder ein Folienzelt basteln Unter den Kritischen Augen von Elena baue ich in dieser Werkstatt die Vespen so weit bis sie auf ihren eigenen Füren stehen können. Dann kommen sie mit dem Kran vom Arbeitstisch Und zur Endmontage zu mir nach Hause auf die Eigenbau Hebebühne Das ist dann die zweite Schrauberwelt Ciao Henning
  45. Hier meine im Rawstyle. Motor kommt vom Egig und ist ein Quattrini M1l60 Gtr Zylinder auf c1 Gehäuse und ein paar Äderungen z. B. Polygon Nebenwelle und Kupplung. Lenkrohr ist von S&S mit einer 1cm längeren Schwinge für maximalen Nachlauf. Den Rest sollte man auf den Bildern sehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.