Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Back on topic: Ignitech hat den Rempel für die Zündung geliefert und ich habe dann gleich angefangen das Polrad und den Pickuphalter zu bauen. Die Ignitech zündet auf der ersten Umdrehung dort, wo der Pickup physisch sein Signal bekommt. Weil es eine Batteriezündung ist, feuert das Ding sofort rein. Deshalb setze ich den Zzp auf 5* vOT. Die Markierung ist aus einem 200er Kipplungskorb geschnitten und wird im Laserschweißverfahren auf das Polrad gebrutzelt. Einen Halter für die Zündspulen habe ich dann auch gleich übertrieben.🥰 Momentan bin ich dabei die T4 Hauben anzupassen. Rechts ist fast fertig, links habe ich die Gepäckfachbacke ausgeräumt, den Boden rausgetrennt, mit der Sickenmaschine eine Sicke gedrückt und mit dem Eckold Winkelprofile geschweift. Es wird…
  2. Bei mir kommt immer HD 156-160 Polini in alle 170er egal welcher Auspuff , optimales ergebniss am Prüfstand ist immer mit wesentlich magerer HD aber bei mittlerweile den grob 45.-50. Motor Heuer weiß ich dass dann auch so gut funktioniert. Prüfstand fahr ich nur noch um zu sehen ob er sauber schaltet, kuppelt, nichts sifft oder sonstige Unauffälligkeiten hat. Die Kurve ist dann nur nochmal eine Bestätigung dass alles stimmig ist. Am Gaser verbau ich einmal 10 Nummern kleiner und 10 Nummern größer um zu sehen ob der Motor darauf wie gewohnt reagiert, dann ist er einsatzfertig. Vergaserabstimmung könnte ich eigenglich auch im Motorständer machen Ach ja morgen kommt ein Kunde mit seinem 170er vorbei der von München aus eine 5000km Europatour macht, wir werden dann berichten wie alles verlief.
  3. 5 Punkte
  4. Hab hier kurz vor Polen ne PX. Funktioniert bei diesem Wetter. Loift!
  5. Ach Diggler, du hast seinerzeit deinen TS1 im Regal Schimmelkäse ansetzen lassen - danach waren für dich die Würfel gefallen: du bist und bleibst ein Tourer, die Pferdelunge on the Run oder Onkel Turbodiesel vom Bodensee. Von daher ist der RT für dich wie das Jägerschnitzel mit Pommes in der Kantine - Top und immer ein Genuss! Dein Styleberater
  6. 3 Punkte
  7. Genau so ist das! Mein Mallossi Sport 221 mit 24er Ritzel und kurzem 4. Gang. Nur im Flachland würde ich den originalen 4. fahren. Aber bei uns an der Mosel zwischen Hunsrück und Eifel ist der kurze 4. einfach besser da ihm dann nicht gleich die Luft ausgeht...
  8. ...ganz ehrlich, man kann aufgrund der mittlerweile kaufbaren Getriebe-Teile echt auch eine Doktorarbeit draus machen. In Wahrheit läuft so ein Motor aber mit 23/24er Kuluritzel und Standard-Getriebe (35/36 4.Gang) einfach auch richtig gut. Nur meine Meinung, eh klaro
  9. Blinker können auch stylisch sein, wie z.B. die Backenblinker, bei den Augsburger Modellen.
  10. Fall 1: akzeptieren und die kleinen gelben Scheißer anbauen und vergessen. Fall 2: nicht anbauen und auf die richtige Stellung des Mondes zum Anus achten und ohne Blinker zur HU oder dem 21ger. (Nur weil da keine Blinker eingetragen werden, heißt es nicht, dass man sie nicht braucht. EZ bleibt EZ.) Fall 3: Lösung erarbeiten, bei der die Blinker an und abgeschraubt werden können. (Für die wichtigen stylesicheren Treffen mit Benzingespräch und lauter schlauen Leuten) Fall 4: nur noch Roller vor diesem Baujahr kaufen und lächeln über die Probleme anderer. Gesagt ist hier eigentlich schon alles von anderen Schreibern, es bleibt dem Lesenden es nur noch umzusetzen. (es gibt Schlimmeres als diese kleinen orangenen Dinger. Genauso wie der Reflektor am Ende des Rollers/Motorrads)
  11. Das kenne ich, war auch mein Wunsch Immerhin läuft die Lammy wieder Fies, wenn drei Probleme zusammen kommen: Der verdreckte, leicht rostige Tank hat den Vergaser verstopft. Dadurch dachte ich, dass meine Probleme auf dem Weg nach Peine daher rühren. Also Tank raus, Zitronensäure rein, Vergaser zerlegt und geultraschallt. Alles wieder zusammen gebaut, dann den jetzt fehlenden Zündfunken bemerkt. Auf Zündspule getippt, von Cuni eine geliehen. Eingebaut, kein Funken... Also Zündung raus, Unterbrecher und Kondensator neu gelötet. Alles wieder zusammen, man muß ja die halbe Lahmbretta zerlegen, um an die Zündung zu kommen, gekickt, läuft! Jiiihaaaa! ... Motor aus nach zehn Sekunden... Fuckscheisspissmist, dreggiger, undankbarer Fotzenhobel, geschissener... Kerze raus, Funke da... Waaassss??? Vergaser wieder raus, Schwimmerkammer nur am Boden leicht bedeckt. Moment, da hatte ich doch ne neue Schwimmernadel eingebaut... Die alte Nadel gesucht, gefunden, eingebaut, gekickt, läuft! Flott ne Probefahrt, bevor wieder was neues ist... Läuft immer noch. Geil. ICH BIN DER KÖNICH DER WELT
  12. Habe das aber oben in meinem Beitrag nochmals konkretisiert Ausgangslage: VMC Stelvio mit CNC Kopf Mazzu 57er Welle 23/68 Primär Unbearbeitetes Gehäuse Der VMC ist (gesteckt und etwas anderes hat der TE nicht angegeben) mit 57er Welle deutlich drehzahlorientiert. Unten wenig, aber mitte/oben geht es dann zur Sache. Und da kann man schon sagen, dass der SipRoad im Gegensatz zur Polinibox die bessere Wahl für diese Konfig ist, weil der Road weiter ausdreht als die Polini Box. Mit einer 60iger Welle mag das anders aussehen, aber darum geht es hier nicht.
  13. Um es kurz zu machen, du hast generell nur 2 Möglichkeiten: 1. überströmer Original lassen 2. überströmer richtig anpassen, das geht aber eben nur mit Kleber, kaltmetall, schweißen,…besonders in der großen Schale. Das war leider schon immer so…
  14. Bitte tu mir einen Gefallen und gib dir etwas mehr Mühe im Marketing & Vertrieb des RT-Zylinders! Oder wie stellst du dir vor, dass ich mit der von dir oben geschalteten Werbung den RT von Dir kaufen soll? Schreibe bitte irgend etwas so wie "Sehr guter Touren-Zylinder, verbrauchsarm und geringer CO2-Ausstoß, einfach zu verbauen, erstaunliches Leistungsplus im Vergleich zu jedem anderen Zylinder, Reparatur-Note 1" und ähnlichen hirnverbrannten Scheißdreck, so dass ich darauf hereinfallen und einen schweißtreibenden Preis (während der bestehenden Hitzewelle) bezahlen kann!
  15. Ich bin bei drei Rollern somit kann ich zu 100% ausschließen das die Hälfte nicht fährt
  16. Egig fahren ist einfach schön Habe jetzt auf X2-1 48er ND AS265 und 154er HD umgerüstet. Vorher 148. Ja Popometer sagt gefühlt gleich, aber ich fühle mich sicherer. Bremstrommel ist auch dicht Haute mal Rossfeld/Obersalzberg gemacht. Schöne 1100 Höhenmeter auf 1600m
  17. Hier ein kleiner Reisebericht über meine Reise in den USA in 2017 als Vorbereitung der 80 Tage um die Welt. Während meiner Deutschlandtour Giro Germanica fand ich zufällig online den richtigen Roller für meine Etappe 2 der Weltumrundung in den USA. Eine 150ccm Stella Genuine 2T ( LML Lizenz für USA ) mit sehr wenig Kilometern aus 2001/2003. Zu meinem Glück wohnt mein Bruder in Virginia und ich bat ihn den Roller zu besichtigen und falls er was ist sofort mitzunehmen. 900 Dollar war n Mega Schnapper, weil der Roller quasi unbenutzt war. In den Planungen meiner Weltreise war das Thema Transport zwischen Kontinenten ein riesen Problem, daß ich dadurch relativ einfach lösen konnte. Im September nach Abschluss meiner Fahrt durch die DACH-Region flog ich also in die Staaten. Erst mal ging es nach New York und dann mit dem Grey Hound von dort mit Zwischenstopps in Philadelphia und Washington nach Virginia Beach. In Washington hatte ich noch die Gelegenheit mit einem Bekannten 2 Tage Sightseeing auf PX und Rally zu machen, was genial war. Bei meinem Bruder angekommen wurde dann erst mal die Möhre ein klein wenig überholt und noch ne bei ner Art TÜV drüber vorgefahren ( manche Staaten wollen das ). Nach ca 12 tagen in den Staaten ging es dann los auf Tour. Erst mal quer durch West Virginia und und hoch nach Ohio zu einem Rollertreffen der Szene dort. Das war ziemlich gut, weil sich daraus direkt ein paar Stopps meiner Reise ergaben. Durch die Blue Ridge Mountains und über den Drangons Tail und den Dragons Back gab es Berge und Kurven satt. Ich habe mir eine Karte für Nationalparks und auch einen Campingpass von KOA besorgt, um so viel wie möglich Zelten zu können. Von dort ging es direkt runter Richtung Charlotte, wo ich Carsten einen deutschen Auswanderer und Urgestein der Rollerszene in D getroffen habe, weiter nach Atlanta und runter nach Pensacola Florida, um danach komplett dem Golf von Mexico zu folgen. Es ging vorbei an New Orleans, und durch die Überflutungsgebiete eines Hurricanes. Die Alligatoren auf der Straße (Nennen die Einheimischen Speed Bumps ) in der Dämmerung und auch Wild in den Blue Ridge Mountains waren schon ein Problem. Ich erhielt unterwegs eine weitere Einladung nach Austin und auch nach Dallas, um dort bei einem weiteren Rollertreffen der Szene teilzunehmen. der Roller verhielt sich meist tadellos bis auf Kleinigkeiten. Die großen Distanzen In Texas, New Mexico, Arizona und ähnlich und die immernoch extremen Temperaturen machten es teilweise sehr herrausfordernd. Auch konnte ich mal ein wenig über nen Salzsee ballern ! Geiles Gefühl ! In New Mexico hatte ich ne saublöde Begegnung mit ner Klapperschlange beim Pissen und schließlich In einem Apachen-Reservat kurz vor Phoenix Arizona krachte es dann. Mitten in der Wüste ein kapitaler Kurbelwellenschaden. Ich musste mit einem Anhänger von paar HarleyJungs aus dem vor Einbruch der Dunkelheit aus dem Reservat gebracht werden, weil sie meinten die Indianer sind ab Sonnenuntergang nur noch am Saufen und Rumballern - das ist dann schnell gefährlich für Weiße. Ich wurde dann von Rollerkollegen die 100km nach Phoenix verbracht und per Flurfunk konnte ich mir nen nagelneuen 150ger Motor von LML ergattern. Nachdem ich abgewogen hatte wieviel Aufwand die komplette Revision vom Motor inklusive Teile kostet und wieviel Zeit sie brauchen würde fand ich die 1000 Dollar für einen 0 Kilometer Motor, der mir n Jahr später für die Weltumrundung grad recht kommt, ok. Am nächsten Tag also in 4 Stunden den Neuen Motor mit meinem Box Auspuff und dem Estarter versehen und weiter ging es Richtung Route 66, Great Canon, und schließlich Las Vegas. Die Einfahrt über die Interstate( Ringstraße ) nach Vegas, um auf den Strip zu kommen war Hölle, weil die Möhre für die 75 Meilen Mindestgeschwindigkeit viiiiiel zu langsam war. Das sah auch einmal bei Seligman ein Cop so und wollte mich rausziehen ( ich stellte mich blöd, als er nachts hinter seinem Schild hinter mir einschwenkte und Sirene anmachte. Winkte ihm wie bei "Dumm und Dümmer" und scheinbar bekam er nen anderen Funkspruch und ließ mich ziehen , hahaha ) In Vegas erfuhr ich daß mein Flug von Air Berlin ersatzlos wegen Bankrott weg war und so verbrachte ich die Nacht mit der Suche nach nem neuen Heimweg anstatt geil zocken zu gehen. Ein weiteres Highlight war es mit der Möhre alleine durchs Death Valley zu fahren und dort mitten in der Wüste schön zu Zelten. leider kam ich nach Sonnenuntergang dort an und hab nicht gesehen, daß dort lauter Löcher im Boden um das Zelt waren. Ich verbrachte dann 2 Stunden beim Einpacken mit Ausschütteln von jedem Teil, weil ich mir keinen Scorpion mit auf die Reise nehmen wollte. Am Ausgang des Death Valley lernte ich noch n Kerl auf seiner Enduro kennen, der mich einlud in LA auf seiner Couch zu pennen. Coller Typ und Privatpilot der Condor Squadron ( Flugshows mit Weltkriegs-Jagdflugzeugen) und bekam die geniale Einladung mal in Formation im Jagdflugzeug über Malibu Beach zu fliegen bei Sonnenuntergang. Ein absolutes Lebenshighlight! In San Diego traf ich schließlich ein paar Jungs von Scooter West, dem größten Händler der USA und machte einen Deal mit Ihnen zum Einlagern meines Rollers bis zur Weltumrundung, aber nicht bevor ich noch auf Tacos, Bier und n Tattoo nach Tijuana runter gefahren bin mit 2 Locals. Nicht alleine zu empfehlen, obwohl ich spanisch spreche. 3 Tage später ging es schweren Herzens zurück nach D und ich lagerte meinen Roller nach 10.000 km in ca 40 Tagen ein, um ihn ca ein 3/4 Jahr später aus Richtung Vladivostok kommend wieder abzuholen. Ich kam dort ca. an Tag 54/80 nach 18.800 km wieder an und fuhr weitere 6150 km zurück an die Ostküste mit einem Schlenker entlang der Küste bis hoch nach San Francisco. Natürlich passierte dort noch viel mehr auf der Reise, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Nur so viel: Ich war alleine ohne Van, Fotograf oder Filmteam , falsch rum eingebaute Kolben oder ähnlichen Blödsinn. Ich habe es einfach gemacht, weil ich Bock zu hatte und nicht, als Geschäft. Hier noch ein paar Bilder fürs Gefühl:
  18. Freakmoped spricht leider kein deutsch, der Jagd glaube ich alles durch den Goggleübersetzer, der ist halt Vespatechnisch leicht überfordert; Es wäre besser, er würde alles in Englisch hier kommunizieren.
  19. Ja finde ich auch! kann getrost meine Eier auf der Sitzbank ablegen. Fallen nicht runter.
  20. Es ist ja eher unüblich, dass eine Lambretta vibriert...
  21. ich hab den LTH remote Balg genommen, musste aber die Gummiwulst für die Schelle abschneiden, klemmt jetzt so dran da ist wirklich kaum Platz zur Haube, selbst so rubbelt es leicht funktioniert zwar ist aber echt Gefummel Bedüsung ist jetzt übrigens HD 125 ND 48 JJK 2. Clip, läuft top so sieht das bei mir aus:
  22. 1 Punkt
    Ganz genau! Allerdings mit unbekannter Laufleistung. Sowas schreckt mich dann ab... Überhaupt nicht, im Gegenteil! Sonst würde ich hier ja nicht fragen. Allerdings ist es, gerade für mich als Lambretta noob nicht gerade leicht, manche Aussagen einzuordnen...
  23. 1 Punkt
    Ich finde ja das Werkzeug für die Hauptwelle immer noch geil......
  24. 1 Punkt
    scheint erst ab 60 zu geben
  25. Gerne Ich kenne die Dame nicht und das soll auch keine Werbung sein: aber die Dame macht die Taschen in allen erdenklichen Farben und ich bin ein mittelschwerer Fan von ihren Arbeiten Das ist nur EIN Teil der Gurtbänder die sie im Standard hat! Gurtbänder! Stoffe hat die alle erdenklichen Farben und noch mehrere Die macht einem aber auch aus Omas Luftmatratze einen Sack Hier ihr Link https://m.facebook.com/pages/category/Bags-Luggage/RollerSack-121283955936657/?locale=de_DE&_rdr Nein man muss nicht bei Fb sein: einfach drauf klicken Die drei Farben beim SCK sind nur die die das SCK eben aufgenommen hat um möglichst viel davon zu verkaufen
  26. 1 Punkt
    @Humma Kavula Close Ratio brauchst für die Strasse nicht.... Das indische SIL ist wirklich fast perfekt für fast jeden Motor. Für 200cc, sowieso.. Wenns gerne etwas besser sein sollte, also einen kürzeren 4. Gang, den man dann mit einem größeren Frontsprocket verlängern kann: https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-10-12-15-17-getriebe-gori_22430540?q=Lambretta Getriebe Gibt ein paar Leute die fahren das, frag die Mal... Im Close Ratio Topic steht mehr dazu...
  27. Bei 35grad Außentemperatur auch kein Wunder da stimmt man keinen Motor ab
  28. Ja, das Problem habe ich auch schon mal gesehen. Das ist wie gesagt das Problem, dass sich die Kartenmaterialien "beißen". Bei Google sind z.B. ausgebaute Straßen (B17, B2, etc) als Autobahnen deklariert und bei OpenStreet Map nicht. Probier mal vor dem Import, alle Routenoptionen entsprechend zu aktivieren (als inkl. Autobahnen, etc). Die importierte Route kannst du glaube ich schon ändern, dazu musst du diese in Beeline aber zuerst einmal speichern.
  29. 1 Punkt
    Sehe ich genauso
  30. 1 Punkt
    Wenn der Preis 2. Rangig ist -> Casa 5 Gang Wenn es günstiger sein soll -> finde ich das Casa closeratio 4 Gang Gang gut
  31. Diese Sägezahn Profil des Reifen kannte ich bei Rollern eigentlich nur von GTS 300, bis ich Heidenau oder BGM reifen gefahren bin.. meine haben das exakt so. Links BGM rechts Heidenau.. Ich fahr sie jetzt einfach noch mehr runter und fertig, aber am Ende hat das schon ordentlich vibriert 🤷🏼‍♂️😂
  32. @wasserbuschi defektes Zündschloss?
  33. Kann ich (noch) nix zu sagen.. Macht aber alles einen sehr wertigen Eindruck. Btw: Scharnier habe ich schwarz lackiert - sonst fällt es von vorne auf. Aber das ist ja bei den meisten Bänken der Fall..
  34. Dieser Sommer ist der kühlste von allen, die wir noch erleben... Das ideale Auto dafür wäre ein Suzuki Samurai mit Bikini Top
  35. 1 Punkt
    Sowas macht mich als Werkzeugfetischist immer hart
  36. 1 Punkt
    Tja, der Ami-Virus bzw der V8-Virus. Den hatte ich auch mal recht extrem. Jahrzehnte lang war ich mit fett motorisierten US Powerbooten unterwegs. Und immer nen Ami als Schlepper. Hier mein Cherokee mit 22er Scarab und 496HO V8 425PS am Haken Hier mein Dodge Durango mit einer 26er Donzi ZX und Custom V8 auf einem selbstgebautem Trailer am Haken. Der custom V8, ein auf knapp 8 Liter aufgebohrter Big Block mit Bling Bling passend zum Rumpf. Das Ende der Boots Zeit. Ein Ventilsitzring ist durch den Motor gewandert, Kern Schrott und Ende mit Kohle. Das Ende vom Dodge hat nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das war es mit der Ami Zeit.
  37. Nur um etwas Licht ins möglicherweise Dunkel zu bringen. Mit 6V und deiner Unterbrecherzündung mit wenig Leistung sind Blinker ohne Batterie nur schwer und kaum blinkend (zumindest im Standgasbetrieb) betreibbar. Das ist richtig. Aber das ist überhaupt nicht relevant, was die Vorschrift von Fahrtrichtungsanzeigern ab Erstzulassung 01.01.1962 angeht. Da Blinker mit einer anderen Zündung (z. B. 12 Volt PX-Zündung) oder mit einer Batterie auch mit 6Volt und Unterbrecherzündung betreibbar sind, kann der TÜV (respektive die Zulassungsstelle) auf die Nachrüstung in zumutbarem Umfang bestehen. Viele Vespas waren ab Erstzulassung 01.01.1962 und größer 125ccm mit wenig leistungsstarken Lichtmaschinen ausgestattet und trotzdem musste der Blinkerbetrieb in Deutschland bei diesen Rollern realisiert werden. Bestes Beispiel ist die 1962 auf den Markt gekommene GS4, die in D mit diesen Seitenhaubenblinkern ausgeliefert werden musste. Gleiches galt für die Rally 200 in D, die (Lenkerenden-)Blinker haben musste und daher für D mit Batterie ausgeliefert wurde. Dass es an deiner SS180 keine Blinker gab, kann nur der Tatsache geschuldet sein, dass deine SS180 ihre Erstzulassung nicht in D hatte. Sobald die SS180 in D ab 01.01.1962 in den Verkehr gebracht (zugelassen) wird, benötigt diese Blinker. Außer du findest einen TÜV und eine Zulassungsstelle, die das anders und kulanter sehen oder überzeugst die beiden (mündlich, mit Gutachten und anderen Belegen) entsprechend. Ich will nicht ausschließen, dass du irgendwo Glück haben kannst, aber es ist sehr sehr schwer.
  38. 1 Punkt
  39. Nicht nur für die "Meisten" sind das unscheinbare Kombinationen. Vielleich kennt das ja jemand, musste mir herzlich ins Fäustchen lachen Noch nicht mal das AMT kann gewisse Sperrungen erklären 😂
  40. 1 Punkt
    ein echter italiener lackiert das ding rot und macht ferrariaufkleber drauf!!
  41. ich würde meine nicht tauschen wollen
  42. Hab die Italien Import Variante und muss sagen steht meiner Kleinen ganz gut.
  43. Den Bildern nach könnte es aber dennoch sein das die Kupplung den Deckel streift (siehe Schliffmarken am Korb). Das reicht für ein Schlupfmoment und die Beläge hämmern bei jedem Lastwechesel in den Korb. Man erkennt dies auch daran das es den ersten Belag im Korb (von unten) immer zuerst erwischt. Das die dicken Alunasen das länger und besser verkraften steht außer Frage. Evtl. hat das Belagpaket mit den neuen Scheiben aber auch eine andere Bauhöhe so das der Kupplungskorb etwas weiter innen steht und nicht mehr schleifen kann.
  44. Hi zusammen, heute nochmal den Kupplungsdeckel abgenommen und die Beläge begutachtet. Die CR80 Beläge haben dickere Laschen. Jetzt ist alles wie es sein soll.... Bin seit dem Wechsel viele flotte Kilometer gefahren.
  45. So, erste Maßnahme abwaschen, dreck aus dem Radhaus raus und Spachtel entfernen an der beinschildstelle... radhaus ging gut mit Verdünnung und Pinsel mit Lappen. Der Aufkleber war auch fix ab und das Stück am beinschild regelt der heussluftfön... wie ich die Stelle noch kaschiere oder ob ich sie überhaupt vertusche wird sich noch zeigen...
  46. die distanzscheibe bei PK und V50 sind unterschiedlich - das hast du ja schon erfolgreich festgestellt. du benötigst eine scheibe mit der 16er Bohrung der PK und der dicke der V50. der aussendurchmesse ist mit 31mm identisch. das bedeutet du kannst auch uur not eine zusätzlich u-scheibe M16 darunter legen (PX-alt z.B.). da allerdings die V50 naben nie für die M16 mutter gedacht waren, kommt man je nach Nuß da schon mal in bredoullie eine 24er nuß passend zu zerspanen. also die kann man auch zur not mit ner felx und fächerscheibe parat machen.. besondere umbauten erfordern eben besondere lösungen - kann leider nicht immer alles lego sein... ;)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.