Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    8
    Punkte
    9.930
    Gesamte Inhalte
  2. Spiderdust

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    25.129
    Gesamte Inhalte
  3. 4
    Punkte
    1.323
    Gesamte Inhalte
  4. Yoleila

    Members
    4
    Punkte
    678
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. aus: Vespa P125X, P150X & P200E Factory Repair Book (Dis. 210378) Angabe: 60-100 Nm http://scooterhelp.com/serial/service.VNX1T.VSX1T.html aus: Variante al Manuale per Stazioni di Servizio PX125E/PX150E/PX200E (Dis. 210060) Angabe: 60-100 Nm https://www.vesparesources.com/files/file/132-variante-al-manuale-dofficina-vespa-px-e/ aus: Katalog Scooter Center 2011, Seite 48 Angabe "PX, T5": 90 Nm Im SIP Katalog 2012 steht auf Seite 538, dass "frühe Modelle" mit 16mm Achse und "spätere Modelle" mit 20mm Achse ausgeliefert wurden. Zum Vergleich die Tabelle für die Modelle vor PX: Angabe für GT/Super Sprint/Rally: 50-55 Nm aus: https://www.vesparesources.com/files/file/516-coppie-di-bloccaggio-sospensioni-vespa-varie/ Die Angabe 75-90 Nm in der zweiten Spalte im Wiki, die laut Fußnote aus einem SCK-Katalog stammt, finde ich nicht mehr bzw. kann sie nicht mehr nachvollziehen. In Tabellen mit allgemeinen Richtwerten für metrische Gewinde ist bei 8.8 für M14 135 Nm angegeben. Ich sehe jetzt noch nicht wirklich den Bedarf, im Wiki was zu ändern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
  2. Hallo zusammen! Das Rennen in Whilton Mill war der erste Einsatz als LCD Rennteam. Timo hatte – auf der Suche nach Fahrern – wohl auch einen Aufruf hier im GSF gestartet, leider lag das Feedback bei einer runden Null 😉. Ich kann nur Werbung machen! Besonders im Team, und nicht nur als Einzelfahrer, an den Start zu gehen, macht Riesenlaune. Probiert es einfach mal aus! Bei den Langstreckenrennen in England waren auch diverse Roller mit Straßenzulassung unterwegs, man muss also keinen speziell aufgebauten Rennroller haben, um dort an den Start zu gehen. Anfang Juli findet am Nürburgring wieder der SC Cup statt, auch dort kann man ohne Rennerfahrung teilnehmen. Nähere Infos gibt's bei Stefan Menke und dem Scooter Center. Grüße in die Runde! 🙂
  3. Es gibt da immer Graubereiche und Behörden die sich unterschiedlich verhalten, trotzdem muss der Ton im GSF meiner Meinung schon passen und nicht pauschal kritisiert/verdächtigt werden ohne den konkreten Ablauf zu kennen. Thomas hat ja Sein vorgehen beschrieben und jut. Evtl ist das in Berlin, Muc oder Freiburg anders, daher tauschen wir uns ja im Forum aus ohne uns direkt anzupissen.... Also immer schön entspannt!
  4. Easy: Ein noch besseres Aussehen, ein klares Mehr an körperlicher Ausstattung, noch mehr Schlag bei der holden Weiblichkeit, Kontakte zu führenden Persönlichkeiten aus der upper class der Rollerszene, exklusive Veranstaltungen, Macht, Geld und Zuneigung
  5. BSK Zylinderhaube fertig gespachtelt und lackiert. -> Pinasco 251er Haube auf BFA angepasst. Danke nochmal an den Bernd Sommerberg.
  6. Geht nicht, wie andere schon geschrieben haben, vor allem bist du damit dann schnell bei Übermaß! Das einzige was da „etwas“ Abhilfe schaffen kann ist ein harter Lagerdummy -> Gehäuse erst mal 2h in den Ofen bei 300-340Grad, dann den Dummy rein fallen lassen und langsam abkühlen lassen -> nach 2-3 Durchgängen sollte sich da was getan haben… Den Dummy nur bloß nicht kalt ausziehen, denn dann ist der Sitz im A****!
  7. Was geht? Alles klar bei dir? Wie spät?...
  8. …der Patch ist hier zwar auf einer anderen Jacke aber auch auffe Weste…nur nicht zur sehen, da links..
  9. ...unverhofft kommt oft...🥰🤷‍♂️ PS: sieht auf den Bildern viel zu gelb aus, in echt dann giallo cromo
  10. Hallo wollte nur mal ne frage stellen!!!! Würde gerne eure Meinungen dazu hören, warum Tuned keiner die Starstream J Modelle ??? Die Form der Smallframe Lambretta ist doch super... Ich habs jetzt mal gemacht und es funktioniert perfekt. - 130 Parmakit Direkt Membrane - Lunatronic (varitronic für J und Vega..) - JL seigiorni - O-Welle mit et3 HF Race Pleuel - Vhsb 36 Dellórto - Verstärkte Kupplung etc. - Gehäuse geschweisst und gefräst... schaut mal die Bilder an nicht weit von ner schönen ss50 weg ...aber günstiger und vielleicht ein neuer Trend??? Warum Zahlen alle 3000+ für ne Smallframe Vespa aber nur 1/3 für ne 100% ital. J Lambretta Evtl. mach ich hiermit mal ein paar Leute aufmerksam.... .... habe momentan auch welche zu Verkaufen....siehe Verkauf Roller ... J 50. Ich Danke noch Tino für die Zündung und dem Boxenstop für nen Hupzapfen...
  11. Vielen Dank, man lernt nie aus…
  12. Check mal die Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn es von da kommt ist dein innerer KuWe Wedi bald fritte.
  13. Heul leise, Chantal Ne, ernsthaft, wir gehen doch alle immer mal wieder durch das Tal der Tränen Wichtig ist, dass Du dran bleibst, nur nicht verzweifeln Besser, Du bemerkst jetzt die Fehler als auf Tour mit den entsprechenden Folgeschäden Du schaffst das
  14. 1 Punkt
    Saletti, ich hab meine 125 GT, VNL1 in Avorio am Trittblech neu lackiert und ich fand den Ton ganz passend. Schicke Dir sobald ich zu Hause bin eine PN.... Gruss A
  15. Du hast deinen Penisring noch auf der Werkbank liegen gehabt.
  16. 1,5-2ps und 1nm mehr hab ich als Unterschied zwischen newline s mhr und newline s quattrini… aber das längere nutzband habe ich mit der mhr Anlage auf dem 260er… da aber der Zylinder gefräst ist, würde ich das nicht pauschal stehen lassen… diagramm suche ich mal
  17. ... weil ich mich kurzfristig entscheiden muss, bei den Skatalites 4 Tage am der Posaune auszuhelfen...
  18. https://www.germanscooterforum.de/topic/245013-banane-flöte-aufbohren/ https://www.germanscooterforum.de/topic/136136-et3-gaaanz-dicker-bananen-krümmer/?page=3 https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2021_06/BiancaPinasco.jpg.de2702ef2779418bc142052ed3fab133.jpg https://www.germanscooterforum.de/topic/352546-polini-schnecke/ Im GSF gibts Bilder vom inneren Aufbau verschiedener "Bananen". Die Suche (oder Google Bildersuche) hilft weiter
  19. Kannste nicht an eine normale Starrachse nen Motor dran flanschen? Ich denke da an Suzuki LJ/SJ...
  20. Cuni steht nackt auf dem Parkplatz und begrüßt alle mit Umarmungen
  21. Der dazugehörende Schaltplan ist zwar mit Batterie angegeben, aber da der Vape DC Regler ja,im Gegensatz zum originalen, nicht zwingend eine Batterie benötigt,kannst Du sie ja weglassen. Allerdings funktioniert dann logischerweise manches halt nur bei laufendem Motor. Edith sagt,der letzte Satz war Blödsinn. Ist ja geschlossen,nur die Batterie weglassen.
  22. Puh, da hab ich ja Glück, dass mein Alternativroller eine Helix ist
  23. Anders als im VCVD sind im LCD viel mehr Alkoholiker. Auch im Vorstand. Das macht für die Mitglieder im LCD (auch viele Alkoholiker) alles leichter. Die Hohepriester denen man sich hingeben muss, wechseln. Meist besucht dich auf irgendeiner EL einer der Hohepriester in deinem Zelt und schließt den Reißverschluss der Tür von innen. Körperteil opfern: Na was glaubst Du wohl? Meist sitzt man am nächsten Tag nicht mehr ganz so gut. Nur wenn du nicht darüber sprichst oder wenn doch, dich dann negativ äußerst.
  24. Richtig. Und zur Verschrottung mußte man das Teil "stilllegen", Das kostetet einige Hunderte..... Wollte man sich diesen Betrag ersparen, hat man einfach die Nummer raus-/weggeflext. Dann hat das nix gekostet. So haben die Italiener ihr damaliges Kulturerbe vernichtet. Da wurden LU mit Schlüssel + Sprit abgestellt und Tschüsss. Den Helm hat man dann auch gleich dagelassen.......... weil ja jetzt was neues ins Haus steht. Will nur sagen warum so viele Nummern fehlen. Ich für meinen Teil will immer nur die Rahmen retten, die schon aufgegeben wurden weil zu viel Arbeit oder keine Nummer. Ich achte immer sehr darauf woher die Nummer ist, von wem sie ist und ob ich diesem Menschen trauen kann. Kann ich das, hab ich keine Probleme die einzuschweißen/einzuschlagen. Und da ich den ein oder anderen Rahmen/Bausatz gerne wieder unters Volk bringen möchte, wird bei mir immer mit offenen Karten gespielt und der Interessent darüber in Wort und Bild informiert. So mach ich das. Ich will nur Rahmen retten. Ich selber brauch keine 30+ Roller. Ansonsten, muß ja keiner bei mir was kaufen.......... Meine Meinung. PS: Hatte mal ne MV Agusta mit rausgeschliffener Nummer. Der Vorbesitzer schrieb das Amt an....er find keine Nummer. Darauf das Amt: Dann vergeben wir ihnen eine neue Nummer. Nur so am Rande, das hab ich irgendwo schriftlich.
  25. Sympathisch wie ihn jeder kennt, NICHT
  26. Schon o. K. Er fühlt sich halt durch die brachialen Fahreigenschaften meiner PX bedroht Übrigens vollkommen zurecht
  27. Die war genau so gemeint: was willst du uns sagen? Welcher alte Schwede geht wo in dem Topic ab?
  28. So ich bin auch mal wieder frei;) wieder ein wenig mit Aceton gespielt. Viel is nicht gegangen aber langsam geht es vorwärts. Ich hab am Heck 43-48 my Lack also geh ich mal von O-Lack aus und das wirklich braun und dann grün grundiert wurde! Noch ein paar Bilder
  29. also das ist definitiv ein NOGO. so ein teil gehört aus dem verkehr gezogen…
  30. 1 Punkt
    Naked Gun 🤪
  31. Als ich das Foto gesehen habe, war ich erheblich beeindruckt. Der unbedingte Überlebenswille mancher Roller ist schon unglaublich, wenn man den gesundheitlichen Zustand berücksichtigt. Du fährst mit diesem armen Sklaven sicherlich täglich viele Tonnen Zement oder unterstützt LKWs beim Abtransport von Braunkohle aus dem Tagebau? Lobenswerte Sache Darf ich fragen, woher die beiden formschönen Recaro-Einzelsitze stammen? Von einem Lanz-Bulldozer oder von einem Lastenkran? Das Gute daran ist, dass auch Kim Kardeshian auf den Stühlen sitzen kann, ohne dass ihr Arsch auf dem Boden hängt.
  32. So mein Motor ist bis auf weiteres auch fertig Ich warte noch bis Juli bis die zweite Serie an Kolben mit den optimierten Pin Positionen kommt. Setup: Sip Gehäuse 4.Gang PK Getriebe, Nebenwelle Benelli mit kurzen vierten 2.34 CIF Primär (bei SCK gekauft) passt perfekt auf das Egig Rep-Kit One Finger-Egig Kupplung mit XL2 Deckel Kurbelwelle Egig Vollwange 51mm Hub Zündung SIP Vape Sport /mit Verstellung (teste mal beides auf der Rolle) Auspuff Unisex PHBH 30
  33. ... die Haare wieder wachsen...
  34. Alle Fragen von dir wurden schon xfach beantwortet. Das ist hier nicht Facebook, benutze die Suche Beschichtung in EU: Gasgasoutlet / Powerseal Kolben: Wenn die Schuhe Löcher haben sind die Socken auch nicht mehr gut Laufspiel: Guck im Forum nach.
  35. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest. Hey… der Winter geht der Frühling kommt….es geht mal wieder weiter. Eigentlich ist ja der Winter Schrauberzeit, aber bei mir diesen Winter nicht, da mir die Zeit mit den Kid‘s beim Skifahren wichtiger als der Motor war. …Man möge es mir verzeihen… Trotz alle dem muß der Motor diese Saison noch auf die Straße… darum heißt es jetzt … Gas geben … Ich habe bei allen gestrahlten Flächen das mit den Strahlpartikel noch mal penibel unter dem Mikroskop überprüft und @lokalpatriot hatte recht, es war zwar nich sonderlich viel, aber genug um es nicht zu erwähnen. Die Rückstände/Einschlüsse ließen sich recht gut mit einer scharfen Skalpellklinge entfernen. So schaut das jetzt aus, dass was jetzt noch dunkel und als eventuelle Verunreinigung wahrzunehmen ist sind wirklich nur Schatten. Das läßt sich nicht anderst auf dem Foto darstellen. Dann war es endlich so weit und ich konnte mit dem Zusammenbau beginnen… und wie soll ich sagen, schon beim komplettieren der Nebenwelle durfte ich wieder einmal die sensationelle Maßhaltigkeit von Original Piaggioteilen erleben. Die Nebenwellenachse bzw. Lagerbereich für die Lagernadeln hatte nur 11,55 mm bei einer Länge der Nadeln von 11,8mm. Das habe ich dann kurzer Hand auf der Drehbank mit eingespanntem Handstück mit Schleifscheibe passend erweitert. Vorher bei der Bearbeitung, Welle mit Messuhr ausgerichtet und links um 0,22 und rechts um 0,33 erweitert. Nebenwelle mit Zahnrad 64Z gerade. Kupplung mit Zahnrad 23Z gerade. Einbaufertige Kupplung Getriebe ist ein Standard 200er Getriebe mit kurzem viertem Gang. Übliche Getriebe Mess- und Distanzierarbeiten, wobei ich dieses mal nicht nur auf die Überdeckung zur Nebenwelle, den Hauptwellennuten und den Freiraum im Leerlauf geachtet habe. Die Schaltraste wurde bisher immer so verbaut wie sie war, bezogen auf die Rastpunkte. Ich hatte bisher ja auch immer nur Minderleistung. Bei diesem Motor habe ich jetzt alles genau ausgemessen und die Schaltraste(n) genau angepasst damit das Schaltkreuz in jedem Gang exakt am Zahnrad sitzt. +/- 0,1mm. Das ganze ist zwar viel Messerei, aber ich denke das Schaltkreuz freut sich drüber. Schaltrasten habe ich zwei zur Auswahl (1x KR und 1x F.A. die von @vnb1tbearbeitet wurde)beide sind identisch von den Abstufungen der Gangrastpunkte passend bearbeitet und unterscheiden sich durch die Härte der Feder. Mal schauen welche mir im Fahrbetrieb besser gefällt. Schaltrasten mit dem Laser aufgeschweißt. hier KR hier F.A. und fertig bearbeitet. Hier noch ein paar Impressionen von den Arbeiten beim Zusammenbau. Hinterradlager mit Passscheibe Spielfrei gesichert. Hauptwelle eingezogen und verschraubt zum ausmessen des Getriebes Distanziert auf 0,15-0,2 mm (Tendenz mehr Richtung 0,15mm da alle Gangräder komplett neu sind und noch nicht eingelaufen sind, sonst mache ich immer um 0,2mm) dazu einen Schulterring passend geschliffen von 1,2mm auf 1,14mm. Zahnradpuzzel… Schaltkreuz gesichert mit Loctite und klassisch mit einer Kugel verkörnt. ausgedrehtes Hilfsteil zum verkörnen. Fertiges Getriebe Kurbelwellenlager ebenfalls mit Passscheibe spielfrei gesichert. NOS T5 Kickstarterwelle die komplettierte kleine Motorhälfte Motorblock mit Kurbelwelle und eingebauter Kupplung Bereit zum Zusammenbau… leider war kein Wedi für die Lima-Hälfte mehr am Lager… …somit Zwangspause über die Osterfeiertage.
  36. Vielen Dank, ich erinnere mich dunkel.... Das Julia fahren kann wissen wir ja alle. Vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Adria sind wir gemeinsam über das Timmelsjoch. Julia mit einer ungetunten SX.... Wäre mir nicht klar gewesen wie gut sie fährt und wie schlecht ich in engen Kurven bin, hätte ich die ganze Tour über weinen müssen...
  37. Mein erster 170'er am Prüfstand... muss sagen - DANKE ERICH! Genauso wie es sich auf der Straße anfühlt, genauso sieht die Kurve aus! Gleich nach dem Einfahren auf dem Prüfstand und die 24PS fühlen sich beim fahren ganz anders an! Mit meinem Quattrini hatte ich mehr Leistung aber zu fahren ist das ganz was anders! Zieht permanent auch aus dem Keller und beschleunigt mich auch auf 130 Km/h!!!! Was mich auch noch überrascht hat ist der Spritverbrauch… beim Einfahren bin ich immer ca. 130 Km gefahren, bis die Reserve gekommen ist… also ich persönlich denke das ist der Hammer!
  38. Alter Falter! So eine Bremse möchte ich nicht fahren wollen. Lieber eine 1000x erprobte Kombi mit PK Gabel und Grimeca Bremse. Wenn es da einen am Pass oder echt brenzlichen Situation aufstellt, hat man von der beinahe original Optik auch nichts mehr
  39. Gestern den Türknauf beim Verlassen der Bude in der Hand gehalten, also schnelle Abendrunde zum Bauhaus. DR135, 22Z, Polini Box, 20er SI mit HD 108 läuft problemlos, wenn auch nicht mit der erhofften Höchstgeschwindigkeit. Allerdings ist der DR auch aus unbekannter Vorbesitzer Hand und steinalt. Zieht aber wie ein Trekker. Damit komm ich bis zum Winter durch.
  40. 1 Punkt
    Während wir uns inhaltlich und intellektuel versuchen damit auseinander zu setzen, muss man schlicht das Anliegen von Herrn Ballweg hinterfragen. Dem WXXXer bricht, wenn die Demos eingestellt werden, das Geschäftsmodell weg. Keine Demos für Spinner, keine Spenden von Spinnern. Er hat halt die Chance verpasst, sich wie andere, mit den nicht dokumentierten "Einnahmen" zeitnah ins Ausland abzusetzen. https://www.volksverpetzer.de/corona/zweckentfremdung-querdenken-spendengelder/ https://www.welt.de/politik/plus232596451/Corona-Proteste-In-nur-einer-Nacht-landen-20-000-Euro-beim-Querdenker.html Und die Retter der roten Linie, die heiligen Gralsritter der Demokratie haben natürlich super Ideen wie Spendengelder sinnvoll und Zielorieniert eingesetzt werden. Das sich Antragsteller kein Q auf die Stirn tätowieren lassen müssen, ist ihnen in der Eile wohl entgangen. https://www.heidelberg24.de/region/bodo-schiffmann-hochwasser-katastrophe-querdenker-spenden-forderung-flut-werbung-forderung-90876484.html Eine "Bekannte" wollte sich jetzt "wo ja alles vorbei ist" mal mit mir unterhalten, warum sie bei den Spaziergängen mitgelaufen ist. Ich habe da keinen Gesprächsbedarf. Verschissen auf immer, es sei denn sie wählt eine andere Gesprächseröffnung.
  41. Danke für die Info, gut zu wissen. Hoffentlich stimmt zumindest die Federhärte. Dann verlink ich das hier auch noch mal für alle Interessierten, die jetzt doch lieber ihren originalen Dämpfer überholen wollen. Service Stoßdämpfer vorne VSB1T & VSC1T: => Wiki: Stoßdämpfer Revision (Boge/Piaggio)
  42. So, mein Umbau ist nun endlich fertig. War eigentlich alles recht einfach, mit einem neuen BGM Kabelbaum auch ganz gut anzuschließen. Fährt sich einfach sehr schön und sehr ungewohnt ohne Geräusche. Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, es fehlt noch die Eintragung und Versicherung. Laut Tacho beschleunigt sie auf gute 60 und pendelt sich knapp über 50 ein. Hier mal ein Bild:
  43. Nachdem mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, haben wir das heute nochmal ausdiskutiert und ich habs nochmal angepasst. Nun also mit Sicherungsblech, Loctite und 75Nm. Obs das braucht ist fraglich, aber so schlaf ich wieder besser :)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.