Liebe Rollerfreunde,
mangels Zeit melde ich mich hier nicht so oft zu Wort. Ich habe einen ganz guten Draht zu Gabriele (Cagni) der den 160er und 170er mit seinem Freund Falc entworfen hat und nun vermarktet. Als nicht besonders begabter Hobyschrauber finde ich seine plug and play Produkte super!
Wenn ich gewisses hier lese könnte ich platzen.
1. Man kann super bei Gabriele direkt bestellen. Die Sachen sind soweit vorrätig in 3 Tagen per Post da.
2. Die Gasrolle kostet NICHT 230 € plus Steuer! Ich hoffe das ist ein Tippfehler!
3. Wer kein Italienisch oder Englisch kann, dem helfe ich bei der Kommunikation gerne. Da ich meine Teile immer bei ihm abhole und jeden Monat in der Nähe bin kann ich auch bei einem Barkauf kostenfrei helfen.
4. Die Offizielle Preisliste 2021 lautet:
a) 160er Zylinderkit (16-17 PS) 581,97 € (inkl. Steuer 710,00 €)
b) 175er Zylinderkit (21 PS) 700,00 € (inkl. Steuer 854,00 €)
c) V2 Auspuff für 160er Kit 195,00 € (inkl. Steuer 237,90 €)
d) V3 Auspuff für 175er Kit 220,00 € (inkl. Steuer 268,40 €)
e) GS Auspuff 230,00 € (inkl. Steuer 280,60 €)
f) PHBL 24 Vergser passend bedüst 130,00 € (inkl. Steuer 188,73 €)
g) Luftfiler 35 €
h) CC Corse Kupplung 228,78 € (inkl. Steuer 300,12 €)
i) Schnellgasrolle welche auch mit Originalbenzinhahn passt 45,00 € (inkl. Steuer 54,90 €)
5. Rabatte: Auf alle Produkte räumt Gabriele bei Kauf von höheren Stückzahlen Rabatte ein. Ausgenommen ist der Vergaser. Die höchste Rabattstufe ist bei 10 oder mehr Stück immer erreicht.
Allgemein gilt: Gabriele testet die Produkte über tausende von Kilometern bevor er sie verkauft. Das passiert in den Bergen und im Flachland. Es werden gerade nicht 3D Drucker Produkte vorgestellt und verkauft bevor das Endprodukt überhaupt existiert. Da er hauptberuflich in der Krahnentwicklung tätig ist hat er schlicht nicht die Mittel mal eben 40 Kits auf Vorrat zu produzieren und richtet sich immer nach den Bestellungen. Er verlangt aber keine Anzahlung beie einer Bestellung und hält sich an die zugesagten Lieferdaten.
Beide Kits kommen mit Ansaugstutzen und Membran sowie einer Bedüsungsempfehlung und funktionieren plug and play. Letzteres war mir wichtig, da ich die Bedüsungsorgien satt habe. Mit dem 160er bin ich 4.000 Km problemlos gefahren, nach Anleitung und mit der leider nicht mehr erhältlichen aber sehr guten Welle vom Bollag aufgebaut.
Zum 175er: Mein Kumpel Darius und ich haben am Sonntag zwei Motoren nach Anleitung mit der 60er Kingwelle aufgebaut. Es gibt auch eine Welle von Sip die Passt. Die CC-Falc Welle wird für beide Zylinder erst im Herbst kommen. Ich habe zwei vorbestellt nachdem ich einen fertigen Prototyp gesehen habe. Ein Traum. Insbesondere das Feingewinde und den Sonderkeil der Kingwelle zusammen mit dem Nagy-Vertriebsweg muss man mögen. Das Ergebnis finde ich super. Plug and play 21,4 PS und 20,8 NM auf dem P4 Prüfstand in Braunschweig. Ich füge euch auch einen Gangdiagramm-Vergleich der beiden ansonsten identischen Motoren mit 3 und 4 Gang (DRT/GL) bei. 4 Gang ist hier wohl die bessere Wahl. Achtung: Bei frühen Motoren muss das Gehäuse gespindelt bzw. aufgedremelt werden damit der Zylinder passt. Bei meinem 150er Block musste ich nichts bearbeiten, der Acma Block wurde gespindelt. Bei beiden Rollern ist eine Flytech Zündung verbaut. Die Acma hatte 3 Jahre alten Spritt aus den italienischen Bergen drin und die Quetschkante wurde sehr großzügig gewählt, deswegen etwas weniger Leistung bei der Messung.
Habt alle viel Spaß mit euren Vespas, besonders mit den Wideframes! Das Produkt hier hat mir schon beim 160er bei jeder Fahrt ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert, ich hoffe es geht euch auch so!