Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 11
    Punkte
    4.209
    Gesamte Inhalte
  2. schoeni230

    Members
    9
    Punkte
    6.048
    Gesamte Inhalte
  3. freerider13

    GSF Support
    8
    Punkte
    7.525
    Gesamte Inhalte
  4. egig

    GSF Support
    8
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. 11 Punkte
    homeoffice...
  2. Weiter gemacht am 306er. "Noch" fast ohne Nachteile Leistung gefunden mit bisschen Bearbeitung. Vielleicht teste ich noch ein paar Vergaser durch.
  3. Zusammen mit Fabbri Racing haben wir unserer Ansicht nach alles notwendige aus den SF Motor geholt und Probleme, die man so kennt Beseitigt und dazu einige Neuigleiten draufgepackt Das Gehäuse gibt es mit 2 Zylinderfußaufnahmen, einmal klein mit Vespa 50 Stehbolzen und einmal groß, dort wird alles mögliche drauf passen, die Überströmer und Stehbolzen können dort individuell gefräßt werden. Invovationen: - Bis zu 97mm Spindelmaß im Wangenbereich und 102mm im Pleuelbereich bei ca 4mm Restdichtfläche. D.h bis zu 64-65 Hub je nach Pleuel und Nebenwelle - Durch die von außen gesteckte Nebenwelle kann die Getriebeausrichtung exakt kontrolliert werden, dies ist auch der Grund warum man auf so viel Hub kommt - Dickerer Motorarm für mehr Stabilität - Schmierung des Nadellagers von der Hauptwelle - Nadelgelagerte Schaltwelle mit Wellendichtring - Überbreite Getriebe passen ohne zusätzliches Spindeln , mit Möglichkeit zum umrüsten auf Original breite Getriebe, aber es gibt auch Gehäuse für Original breite Getriebe ab Werk - Öleinfüllbohrung hinter der Lüfterradabdeckung, hoch genug um auch 800ml Liter Öl ein zu füllen - Membraneinlass hinten - Lüfterradabdeckung Planfläche 2mm höher - Stoßdämpferaufnahme unten um 10mm nach hinten verschoben um mehr Platz an der Schaltrastenschraube zu verschaffen bei längeren Stoßdämpfern - Durch die von außen gesteckte Nebenwelle kann die Getriebe ausrichtung exakt kontrolliert werden, dies ist such der Grund warum man auf so viel Hub kommt Die Motorblöcke sind aktuell in Testfase aber soweit läuft alles nach Plan
  4. Leute, ganz bestimmt werden wir diese Diskussion nicht in ein extra Topic auslagern, schließlich geht es um Redensarten, die einem auf den Zeiger gehen. Es geht also wieder los, dass man sich nur per Biertisch-Lingo äußern möge, dass der bräsige konservative Kettenhund anschlägt (weiß, cis-gender, statusbewußt), weil er sich – schon wieder!!!einself – mit was Neuem auseinandersetzen muss, dessen Sinn er nicht mehr erkennen kann, weil die Welt einmal im Alter von 16-21 Jahren als Schnappschuss erfasst, bis zum eigenen Ableben so erhalten bleiben müsse. Ach weh, neue Regeln … Verdammnis! Vielleicht sogar Regeln, die die eigene "Freyheid" (sic!) infrage stellen, ja mehr noch, sie potentiell berühren. Sodom und Gonorrhoe! Das Fachwerk im Gehirn knorzt bedrohlich: Merz, Söder, Orban, Bolsonaro, Erdo**n, […], bewahret uns vor den teuflischen Erscheinungen der Post-Post-Moderne, schafft sie hinfort, und einen starken Mann an die entscheidenden Orte. Damit Sprache, Politik, und Gesellschaft stabil und wie seit Menschengedenken bleiben. Jawoll. Adenauer sagte ja auch: Keine Experimente, Diggah! Dieses passiv-aggressiv-larmoyante Rumgemaule aus der muffigen, konservativen Ecke – das ging mir immer schon auf den Sack. Mit 15, und kurz vor Fuffzich immer noch. Und jetzt weiter mit der lustigen Echauffage und Parade konservativer Werte .
  5. Noch irgendjemand unbedient? Ansonsten sag ich "DANKE" für den reibungslosen Ablauf und wir sehen uns im November wieder.... oder im Juli.... oder August.... oder.... oder....
  6. die Scheibe passt nicht, dass stimmt. Die Bohrung ist absichtlich kleiner um auf der rechten Seite mehr Vorspannung auf den Silentgummi zu geben.. Ansonsten nervt dein Shop- Bashing übelst... jeder kann sich selber seine Meinung bilden. Du kannst ja selber mal was cooles entwerfen, produzieren und vorstellen.
  7. 3 Punkte
  8. 3 Punkte
    Das war nicht ganz ernst gemeint, sondern darauf bezogen, dass besagter Anbieter in der Vergangenheit regelmäßig vor Jahreswechseln ankündigte, dass es im nächsten Jahr erheblich schwerer mit Eintragungen werde. Inzwischen fast schon so legendär wie die reichliche Verwendung von Dirko rot.
  9. Guten Morgen zusammen, unsere Bienen sind heiss , die Bienen warten auf den nächsten schönen sonnigen Tag und dann wird "gewollt" geschwärmt. Der schwarm kommt dann in die vorbereitete Klotzbeute welche ich letztes Jahr aus einem Baumstamm ausgehöhlt habe. Ich bin sowas von gespannt wie die Bienen ihr neues zuhause annehmen Fotos und Videos vom Einzug folgen Hier gibts noch einen link über Vespa und Bienen, ich stelle es einfach hier ins Topic, ich finde es toll. Soll keine Werbung sein...
  10. 2 Punkte
    Geil - außer "Glasdüsen" versteh ich nicht ein Wort
  11. 2 Punkte
    Auf gut Glück hingehen halte ich für keine gute Idee. Schreib mir eine PM oder wir telefonieren heute Abend kurz mal, bis Freitag sollten wir einen Termin für dich in BW haben.
  12. 2 Punkte
    Geil. Das Glück des dummen Mal wieder. Gerade nen Anruf bekommen: meine hausarztpraxis kann aus organisatorischen Gründen in den kommenden 3 Wochen keine Impfungen durchführen. Damit der impfabstand aber korrekt bleibt Hat man sich entschlossen, auf den zeitlichen minimalabstand zu gehen. Sprich: ich soll am Freitag meinen Arsch zur zweiten Impfung in die Praxis schwingen. Goil!
  13. 2 Punkte
    So ging es mir gerade auch. Ich hab meine freundin hingebracht und wurde direkt nach dem Impfpass gefragt. Danach gleich die Impfung. Zack zack so gefällt mir das. biontech, bw, keine vorerkrankungen, wir sind kontakpersonen meines vaters.
  14. 2 Punkte
    So geht's auch : Meine Freundin (27,keine prio, keine Erkrankung) hat ihre Mutter gestern zum Impftermin gefahren und wurde direkt von Arzt gefragt, ob sie auch impfwillig sei. Sie hatte das "Ja, sicher" noch nicht ganz ausgesprochen, da steckte schon die Spritze Biontech im Arm! gut, dass sie vorsichtshalber ihren Ausweis mit genommen hatte. Sie hatte auf eine Restdosis gehofft...
  15. 2come Wird noch gewogen. Die Gewichtsangabe auf der Seite scheint ungenau, da für alle Varianten gleich. Mit Kammer. Sonst wär's ja Latte, da mit Lochrohr keine Wunder zu erwarten sind.
  16. Jo,mach das. Ich bleibe noch ein bisschen hier im Hintergrund um Milieustudie für meine Dissertation über den Schaltrollerfahrer im Jahr 2021 zu betreiben.
  17. 2 Punkte
    Update: Nachdem ich gesagt hatte, ich nehm jede Impfe, auch AZ, ging's auf einmal ganz flott. Hab am Freitag meinen ersten Termin. AZ scheint sie mehr als genug zu haben. Will nur keiner.
  18. Die Farb-Kombi ist gewagt ...
  19. 2 Punkte
    Live aus der Post Spritze Wartezeit. Biontech #1 drin, fühl mich noch gut.
  20. Die Farbe des Hintergrunds ist im Prinzip egal, es geht um den Kontrast zu dem Darsteller. In der späteren digitalen Bearbeitung werden dann alle Pixel im Farbton des Hintergrunds ausgewählt (Maskierung) und ersetzt. Hätte der Darsteller jetzt z.B. ein T-Shirt mit einem Kreis in der gleichen Farbe an wie der Hintergrund, sähe es später so aus als hätte er ein Loch in der Brust.
  21. Ich pack mir echt an den Kopp, wenn ich Eure Ergüsse hier lese! Habt Ihr eigentlich Langeweile? Komischerweise sind es z.T. die gleichen Protagonisten wie im Corona- Topic... Ziemliches Sendungsbewusstsein bei Einigen. Was kommt nach dieser Verballhornung unserer Sprache? Komplette Aufgabe derselben, inkl. restlicher Kultur und weitere Anbiederung an Andere, da die Müsli fressenden, Jutetasche tragenden Bambusfahrradfahrer Pandemie bedingt nicht täglich zum latte macchiato decaffeinato in ihrem Hipster Cafe aufschlagen dürfen? Und nein, ich hab nix gegen meine Mitmenschen, egal welchen Geschlechts oder sexuellen Ausrichtung. Und ja, ich bin nicht mehr ganz jung, kaum noch Haare, die verbliebenen sind grau, passe also wunderbar in's Klischees des weißen alten Mannes eines Vorredners...
  22. Rinderschichtfleisch in Rotwein-Sahne Sauce War ganz schön lecker...
  23. So kann man sich übrigens eine Standard-ZGP mit dem Teilapparat aussparen, damit man sie in der Automatik benutzen kann. Die Kabel muß man halt umhäkeln: Dazu muß man im Gehäuse etwas rumfräsen und sich eine Adapterplatte anfertigen, damit die Standard-ZGP wie in einer normalen SF außen zentriert ist und nicht innen, wie bei der Automatik. Etwas aufwendig, aber ich wollte ja auf Massenware gehen. Deshalb diese Lösung. ZGPs für die Automatik gibt es nicht mehr, nur gebraucht. Zur Ergänzung mein aufwendiges Puzzle-Polrad. Es hat das Standardgewinde für den SF-Abzieher und bei Verwendung einer normalen KW für eine SF kommt es exakt dort zum Liegen axial, wo das Originale auch läuft in der Automatik. Möglich durch meine Anpassungen im ZGP-Bereich und dem Adapter für die ZGP. Über die 6 M6 wird der Varioadapter angeschraubt, der auf der Nabe peinlichst genau zentriert ist. Um das Spezialpolrad abzuziehen mit einem normalen Abzieher, muß ich die Vario abschrauben. Ab da ist dann alles wie normale SF. Lagerhülse mit Sickerkanal für Öl aus dem Kurbelgehäuse (Querbohrung fehlt noch). Kurbelgehäuse entsprechend ausgespindelt. Jetzt paßt ein PX Lager und der dazugehörige Wedi rein. Dann ist an der Stelle ein solides Lager drin für die Vario und den Riemenantrieb. Das originale Nadellager der Original Automatik war mir an der Stelle zu mickrig: Ich glaube, es wird transparent, was ich mit "nicht zu vetretendem Aufwand" meine, hehe....:-) Gruß Paddy.
  24. 2 Punkte
    Magnetisches Werkzeug - BAD Karma
  25. 1 Punkt
    Gute Besserung. Drücke Daumen und wird schon: Arbeitgeber meiner Frau sagte, "die handelsüblichen Selbsttests sind so gut wie Idiotensicher. Wenn der negativ ist, seid ihr's auch."
  26. 1 Punkt
    Das hast Du ja schon öfter empfohlen, daraufhin hab ich meinen Carbondämpfer vom DSE auf 30mm geändert. Ist deutlich lauter geworden als vorher mit 26mm... Sonst wurde nix geändert, wird wieder zurück gebaut!
  27. ...trällert so leise vor sich hin: "I'm a Barbie girl, in the Barbie World, Life in plastic, it's fantastic,..."
  28. 1 Punkt
    Ich wollte schon ein neues Topic aufmachen, aber irgendwie hatte ich im Hinterkopp, dass es da schon wat gibt... Der @gravedigger hat da was echt Gutes rausgezaubert, das wurde schon teilweise bei den Herrenfahrern diskutiert (eine Suche nach "RS2000" bringt u. a. auch Messdaten von Rainer), aber sollte auch der breiten Masse kundgetan werden, wie ich finde. Der MMW RS2000! Bei mir steckt er als 350mm Version mit 26mm Lochrohr auf einem @FalkR Ares D&F in doppelwandiger Edelstahlversion, der mir trotz des aufwändigen Aufbaus deutlich zu laut war. Dumpf, ja, aber er klang, als wäre gar kein Pott drunter. Durch @-=SkReeK=- wurde ich auf den RS2000 aufmerksam gemacht und fand ihn dann bei SIP, wenn auch nicht in allen Varianten derzeit lieferbar. Nach kurzer Sturmtestfahrt erstes Fazit: deutlich leiser. Der Klang ist wieder heller geworden, geht aber noch. Klingt ähnlich dem Cagiva Mito-Dämpfer, den ich damals auf dem LTH Road hatte, was wohl am gleichen Prinzip aus Kammer und Absorption liegt. Gewicht in der von mir verbauten Größe: 1,45kg mit Kofferwaage gewogen. Wer 'nen leisen Dämpfer sucht, wird hier fündig! Allerdings sollte auf das Gewicht geachtet werden, daher weiß ich nicht, wie das bei LF ist und auch SF Curlys könnten da aufgrund der Größe an ihre Grenze stoßen. Aber vielleicht überlegt der Gravie sich da ja noch was Passendes? Zum Vergleich oben der Dämpfer vom Ares, der, wie ich vermute, ein FOX ist in 300mm x 75mm. Hier sieht man die Länge des Lochrohrs. Das heißt, die Kammer ist mit grob 5cm recht klein, aber wirkungsvoll.
  29. hatte damals das gleiche Problem, Abhilfe schaffte ein neuer Pickup.
  30. Hi, schon mal vorweg: Die Option freies Training mit den Motorradfahrern ist leider nicht mehr möglich, da sich zwischenzeitlich die Motorradfahrer, die schon genannt hatten, darüber beschwert haben, mit uns fahren zu müssen. Hatten wohl Angst, vorgeführt zu werden Damit für uns nur der Sonntag mit 60min Fahrzeit für 130€. Die Nennung wir kurzfristig möglich sein.
  31. 1 Punkt
    Karre war mal in Dresden zugelassen.
  32. Ich sag hier ist falschluft im Spiel. Hab noch nie ne 52er ND bei so einem setup gebraucht.
  33. Ich war zwei Monate mit Strecksehnenriss zu Hause und habe mir Chili, Gurken, Sonnenblumen und Tomaten aus Samen gepflanzt. Seit ich umgetopft habe/musste (ich habe reinen Kompost verwendet da Überschuss) drehen die Pflanzen völlig durch. Sogar die Tomaten blühen schon Bald wird es warm und die Planzen kommen raus ins Beet.
  34. ...weiß jetzt endlich, warum da Stroh liegt.
  35. Mich irritiert der Aufschrei der Gegner (bewusst ohne *innen) einer geschlechtergerechten Sprache immer wieder. Da spricht Anne Will nach 16 Jahren Merkel einmal vom Kanzlerinnenamt und die machen nen Aufstand, als wäre beschlossen worden, dass da die nächsten 40 Jahre kein Mann mehr einziehen darf. (Würde ich Euch Fotzenfritzes von Herzen gönnen, wenn da nach der Wahl wieder ne Kanzlerin einzieht. ) Nein, da arbeitet eben schon seit 16 Jahren kein Kanzler mehr drin. Deshalb ist die Bezeichnung Kanzleramt fürn Arsch. Unpassend. Mist. Ja, wird nicht einfach, sich umzugewöhnen. Fällt mir auch schwer. Da bin ich voll bei @Ferenki Ich finde die Lösung mit Endung auf „ys“ ziemlich geil. Ne Einladung zu nem Run, Treffen, Anrollern o.ä. würde dann beginnen mit „Liebe Rollerfahrys...“ (Klingt ein wenig nach Rastafaris. Ist doch ganz smart, oder @kuchenfreund?) Macht Euch locker. Irgendeine Lösung wird sich bald durchsetzen und in zehn Jahren kräht kein Hahn mehr danach.
  36. Hat zufällig irgendwer eine grobe Dellorto PHBH 25 Abstimmung für den aktuellen Malossi 136 MK4 zur Hand? (HD, ND, Nadel, Schieber) Motor wurde ziemlich Plug and play aufgebaut, nur Überströmer angepaßt, Auspuff VSP Road. Bitte nur konkret auf meine Frage antworten, kein Bla bla wie... das ist von Motor zu Motor verschieden, oder muß herausgetestet werden, oder dgl. Ich habe im Forum leider nichts Passendes gefunden, oder kann die Bedüsung von den alten Malossi 136 Modellen MK1, Mk2 übernommen werden? Vielen Dank vorab!
  37. Der wird mit der Zeit immer kleiner. Keine Angst.
  38. Sprache entwickelt sich nicht "natürlich". Geht gar nicht. Denn sie gehört zur Kultur, nicht zur Natur. Es geht auch nicht um "persönliches Stilempfinden". Denn Sprache ist Macht - immer. Also ist es logisch, dass im Kampf um die Macht Sprache bewusst und gezielt eingesetzt wird. Um ein jahrtausendealtes Patriarchat zu brechen ist es legitim, ja notwendig die patriarchalen Sprachstrukturen mit feministischer Sprache anzugreifen. Von selber, oder "natürlich" tut sich da gar nix. Dafür sorgen schon die meist männlichen Hüter der Kultur.
  39. Ich habe mit dem 6,5 Getriebe eine CNC Alu Riemenscheibe drauf. Der Durchmesser ist entweder 90mm, oder 95mm. Den Keilrimen kann man sogar noch gerade eben so wechseln, ohne die Riemenscheibe abmontieren zu müssen.
  40. Ich hab ein 90 Grad Banjo verbaut. Ich hab es in der originalen Öffnung am Lenker, da wo die Kabel zum Lichtschalter gehen, eingezogen und geht dann natürlich in die Gabel. Leitungslänge ist 120cm. Passt meiner Meinung nach optimal.
  41. Da stellt sich doch als erste die inzwischen obligatorische Frage: Ist da noch o-Lack drunter?
  42. Die 2 Löcher diehnen der befestigung des Bleches um die Originale Haube vernünftig befedtigen zu können Bezüglich Huberweiterung auf 53mm hab ich den Kopf 2mm in den Bennraum ragen lassen, somit ist der Zylinder auch bei 53-54 Hub oben lang genug und die Kodi wird zentriert. Einen weiterer Vorteil finde ich ist bei 51 Hub und 2mm vertieften Brebnraum, dass die Köpfe weniger dazu neigen undicht zu werden, da das verdichtete Frischgas in die Zylinderlaufbahn "gedrückt" wird und nicht wie sonst, ohne Unterstand, in die Dichtfläche. Hierfür kann ich die bestehende Welle mit Exzenter ausstatten, das ich schon so bis 30 PS bei 23-24nm mehrfach getestet hab. Nur dann muss man am Gehäuse spindeln und am Zylinferfuß - Dichtfläche innen eine Fase machen. Sinnvoller wäre da aber eine Welle mit 87 Wangen wenn man eh schon spindelt. Aber erst mal so bleibt von mir das Set bei 51 Hub bis es sich bewährt hat
  43. Moinsen Männers, wollte mich mal kurz zu Wort melden und Euch wissen lassen, wie es mit px-performance weitergeht. Kurz vorab: px-performance wird weiterbestehen, ich werde den Shop also nicht schließen. Ich habe die erste Jahreshälfte damit verbracht einen neuen gemieteten Root-Server einzurichten, einen Mailserver zu installieren, und habe den Shop auch bereits eingerichtet. Meine Werkstatt habe ich ebenfalls ausgebaut, was viel mehr Zeit in Anspruch nahm, als gedacht. Ich hätte Anfang Herbst starten können, aber ich habe mir nochmal Gedanken um den Workflow gemacht, speziell um die Übergabe der Bestellung aus dem Onlineshop an mein ERP (Warenwirtschaft)-System und der Übergabe der ERP-Daten an DHL. Ich dachte mir, wenn ich mir schon die Arbeit eines neuen Shops auf einem neuen Webserver mache, dann kann ich möglicherweise die Auftragsbearbeitung noch effizienter gestalten. Und genau da bin ich momentan dran: die Aufträge also automatisch ins ERP-System zu importieren, dort halb automatisiert zu verarbeiten, um sie dann automatisch an das DHL Plugin zu übergeben, alles über eine API gesteuert. Der Hintergrund ist einfach: Jeder, der ein Gewerbe im Segment Zweirad-Ersatzteile betreibt wird mehr oder weniger die Erfahrung gemacht haben, dass die Gewinnmargen, die man dort erzielen kann, nicht besonders hoch sind. Entweder bewegt man sich in einer Nische, oder man hat Produkte, die es nicht woanders zu kaufen gibt, oder man entwickelt eigene Produkte unter eigenem Label, wie z.B. die BGM Sparte vom Scooter Center. Viele Gewerbetreibende kaufen bei den großen wie SIP- oder Scooter Center die Waren hinzu, haben noch die eine oder andere Quelle für Lager und Normteile und vielleicht noch den einen oder anderen Lieferanten aus Italien dabei. Man kann sicherlich auch möglicherweise noch günstigere Quellen in Fernost erschließen, ob die Qualität da stimmt, wage ich zu bezweifeln. Nun denn: bei all diesen Lieferanten bekommt man zwar Händlerrabatte, die Gewinne erzielt man aber eben durch einen guten Warendurchsatz, ansonsten lohnt sich das nicht wirklich. Und dann muss man eben die eigene Arbeitszeit sehr effektiv gestalten, damit man die Bestellungen eben möglichst zügig bearbeiten kann, und die Kundenanforderungen eben auch alle erfüllt. Diese Kundenorientierung ist mir sehr wichtig, ich hatte in den vergangenen Jahren sehr, sehr wenige Reklamationen und für mich steht die Kundenzufriedenheit wirklich ganz oben. Nun mache ich das ganze nicht hauptberuflich, sondern arbeite regulär in der Prozesssteuerung und als Qualitätsmanager in einem mittelständischen Unternehmen. px-performance ist aus meiner Leidenschaft zu den smarten Schaltrollern entstanden und es soll auch wirklich bei einer Leidenschaft bleiben, die ich gerne betreibe. Und darum setze ich mich dabei auch nicht unter Druck, sondern es dauert halt so lange wie es eben dauert. Ich weiß, ich verärgere damit vielleicht den einen oder anderen Kunden und glaubt mir: es tut mir leid, dass ihr so lange warten müsst, bis es mit px-performance weiter geht, aber ich habe auch eine kleine Familie und wie gesagt: es soll meine Leidenschaft bleiben. Wenn es so gut weiterläuft, werde ich Euch zum Frühjahr 2021 hin wieder beliefern können. Bis dahin wünsche ich Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und bleibt alle gesund. Und zuletzt eine Bitte: ich bekomme immer wieder Anfragen, ob ich denn nicht ausnahmsweise zwischendurch etwas ausliefern kann: Es tut mir leid, das kann ich nicht machen und hoffe dabei einfach auf Euer Verständnis. Viele Grüße Thomas
  44. Der TE sollte erwähnen das Scheißwand-Reifen hier nicht erwünscht sind. Es ist einfach nur grausam anzusehen. Ähnliche Effekte haben nur die kaggbraunen Sitzbänke bei mir.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.