Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. rolli

    Members
    7
    Punkte
    672
    Gesamte Inhalte
  2. atom007

    GSF Support
    6
    Punkte
    2.383
    Gesamte Inhalte
  3. AIC-PX

    Members
    5
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte
  4. Arthur

    Members
    5
    Punkte
    3.322
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nachdem ich mit dem Durchfluss von dem Gesamtsystem Benzinhahn – Schlauch – Filter – Schwimmerventil nicht wirklich glücklich war, wollte ich zunächst doch den Durchfluss vom Benzinhahn ohne jeglichen Zusatz messen. Das soll mir helfen, die Drosselstellen zu finden. Die Ergebnisse sind vielleicht auch für einige von Euch interessant. Vermessen habe ich den BGM mit elektrischem Reserveschalter, SIP 2.0 und KR Danny. Letzteren einmal mit senkrechtem und einmal mit waagerechtem Ausgang. Für die Messung habe ich den Tank ausgebaut und hochgebockt. Das Benzin floss in einen Kanister, der auf einer Küchenwaage stand. Das Ganze habe ich gefilmt und später das Gewicht alle 30 Sekunden in den Rechner übertragen. Dabei habe ich am Ende angefangen, um die Daten kurz vor leeren Tank möglichst gut abzubilden. Alle drei Benzinhähne liefern mit zunehmendem Benzinniveau höhere Durchflussraten – ist klar. Kurz vor leerem Tank kommt der BGN auf 0,3 Liter pro Minute, der SIP auf 0,6 Liter pro Minute und der KR mit senkrechtem Ausgang auf 0,9 Liter pro Minute. Bei waagerecht gestelltem Ausgang des KR sind es noch 0,75 Liter pro Minute. Ich habe alle drei Benzinhähne selber gekauft und alle für alle den vollen Preis bezahlt. Die Messung habe ich so objektiv wie möglich durchgeführt.
  2. 4 Punkte
  3. Wenn man mit Gepäckträger fahren will, gefällt mir die AF Sitzbank sehr gut. Gibt es auch nicht so oft zu sehen.
  4. 3 Punkte
    Augen auf beim Häuslekauf ... Isch glaub, ich hätte die ALLE umgebracht.
  5. andere Varianten bzw. Hilfestellung zum Festziehen / Lösen der Hinterachsmutter: 4-Kant, Spanngurt, Reifen: .... dachte, das hätte ich hier schon mal gesehen - habe es aber nicht mehr gefunden
  6. 3 Punkte
  7. Hier mal meine, habe ich im Sommer als Bastelobjekt gekauft. Nichtmal 13.000km, Elestart, Getrenntschmierung und - als echte Österreicherin - Lichthupe! Mittlerweile läuft, blinkt, leuchtet und hupt alles wie es soll, und das Sturzbügelgeraffel hab ich auch schon entsorgt. Unbekannterweise zürne ich dem Vorbesitzer, der den perfekten O-Lack Kotflügel angebohrt hat für den beschissenen Jaguar und den PX Rammschutz... Nächster Plan ist der Umbau auf Scheibenbremse vorne und 200cc mittels Kingwelle und Nitro Zylinder.
  8. 3 Punkte
    Leider düster bei den derzeitigen Regierungen, aber man darf ja ruhig Alternativen zum Rumgeeiere der letzten und kommenden Monate aufzeigen
  9. Hab mir eine Paste geholt in der ein Flussmittel enthalten ist. Das funktioniert auf Stahl super, auf Gusseisen scheinbar leider nicht wirklich... ;-( schade. Vielleicht das falsche... Zumindest hab ich die Formen für die Überströmerkerne heute gedruckt:
  10. Mit Abstand am schönsten für eine DL/GP gefällt mir ja die Gori Sitzbank. Schmiegt sich einfach perfekt dem Rahmen an. Nur der Klappmechanismus ist etwas nervig. Und man kann keinen Gepäckträger fahren.
  11. Vielleicht interessierts jemanden: nachdem ich letzte Saison als Notlösung mit nur einer Lasche am Hauptständer gefahren bin (MV160 mit PX-Motor) hab ich das heute umgebaut. Neue Lasche weiter nach außen gesetzt und als Anschlag anstatt der Halterung eine verlängerte Verstärkungsplatte: Jetzt steht der Hobel endlich wieder ordentlich
  12. 2 Punkte
    Wie bestellt, so geliefert.. Darf ich nochmal kurz Frust ablassen? Wir sind inzischen - von ein paar psychisch gestörten Aluhüten abgesehen - ein Volk von pedantischen, aber ansonsten perfekten Untertanen. Kaum kommt irgend eine Bestimmung über Verhaltensregeln, wird diskutiert, wie oft der Hund kacken darf, ob 20:59 Uhr schon gefährlich ist usw. usw. Besonders deutlich, wird das verzweifelte Rumgemurkse bei den Corona-Hilfen. Da werden jede Woche neue Einschränkungen nachträglich eingeführt, weil das EU-Recht ja zwingend den fairen Wettbewerb schützen muss. Als wären Betriebsschließungen nicht die größte Wettbewerbsverzerrung schlechthin, wird stur den bisherigen Regeln gefolgt, ohne den Sinn und Zweck zu hinterfragen. Was soll bei so viel Verbohrtheit an entscheidender Stelle denn nützliches zustandekommen? Jeder halbwegs seriöse Mediziner hat die Entwicklung genau so vorhergesagt und seit einem Jahr machen wir Mätzchen, nichts als Mätzchen..
  13. 2 Punkte
    was soll ein harter lockdown bringen? intensivstationen entlasten? hab heute etwas geforscht... hier im landkreis AICHACH FRIEDBERG gab es ca. 60 corona-tote bis vorige woche (an oder mit ist mir egal). davon mind. 47 aus alten/pflegeheimen. 17 hat es im frühjahr in einem! AWO altenwohnheim erwischt. ab herbst 8-14 je heim. da frag ich mich, was da schief läuft. das ist ein relativ geschlossener bereich mit fachkräften? mangelnde ausbildung? sparmaßnahmen? ist denen das alles egal (heimleitung und pflegekräfte)? der heimleiter des awo heim war auf einer querdenker demo... warum setzt man hier nicht an und entwickelt ein konzept? fast jeder, der hier nicht angesteckt wird bringt die zahlen runter (mind. 2:1) und entlastet die intensivstationen. warum hat man nichts aus den zahlen vom frühjahr gelernt? ausserdem sind die zahlen bei uns gestiegen, weil die todesfälle von weihnachten erst nachgemeldet wurden, wegen edv umstellung. alder...alles profis. anhand von solchen zahlen werden entscheidungen getroffen... in landkreis augsburg land ist man auch über 200 gekommen wegen der EDV und es gab die härteren beschränkungen. wurde zum glück wieder aufgehoben. im frühjahr hatte man ja den eindruck, dass die politik die sache im griff hat...das sehe ich aber z.Z nicht.
  14. 2 Punkte
    nimm die: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-150-im-originalzustand/1636705089-305-5384
  15. 2 Punkte
    Bravo mit Moped 50 km/h Zulassung und ele Zündung Orimotor mit 63er Malossi, 13er SHA, Polini Filter Polini Speed Control Vario, orig. Wandler mit Malossi Clutch Bell Giannelli Fire Auspuff mit angepasstem Giannelli E-Nr. Dämpfer für Derbi Senda Malossi Zündeinheit mit Pinasco Lüfterrad
  16. 20 Jahre GSF, Wahnsinn... Wenn ich da heute so durchschmökere, dann ist das für mich wie eine Zeitreise - bin quasi mit euch groß geworden! DANKE DAFÜR! Die üblichen Verdächtigen sind hier zum Teil immer noch unterwegs - wenn ich die Avatare und Signaturen sehe, fühl ich mich wie wenn es gestern gewesen wäre! Ich kann mich noch genau erinnern wie ich mich hier Weihnachten 2003 im zarten Alter von 14 Jahren angemeldet habe, nachdem ich mir eine PKs (der Ursprung meines Nics - ach wie einfallslos man in dem Alter nicht ist) eh von einem hier im Forum vertretenen gekauft habe, ohne Ahnung vom Schrauben, und schon gar nicht vom Leben zu haben. Ich weiß noch wie ich im SF-Bereich stupide Fragen über 75ccm Tuning gestellt habe, und im Kollektiv auf eine subtile Art und Weise deswegen fertig gemacht wurde - damals war mein Denken aber noch zu pubertär um das zu checken, und um es im Gegensatz zu heute lustig zu finden - Antworten habe ich aber doch immer bekommen... Nach langem Blabla und der Überzeugungskunst einiger Mitglieder hier, habe ich mich dann damals doch von 102ccm mit Primär-Tausch überzeugen lassen. Von King Kerosin, heute @Vic, habe ich damals 2004 einen 112er Malossi samt notwendiger Teile bekommen - und große mentale Unterstützung. Sein Bruder, vollkommen ahnungslos was ihn erwartet, hat mir dann auch noch ganz selbstlos beim Motor spalten geholfen... Auch nochmal fast 20 Jahre später, danke dafür! Das GSF ist schon ein einschneidender Teil meiner Jugend gewesen - quasi mein digitales Jugendzentrum! Bis Mitte 20 bin ich auch der Vespa Schrauberei verfallen gewesen und war noch öfter im GSF unterwegs. Dann kam durch Studium die große Geldnot, und ich musste die Vespas gegen Fahrräder tauschen! Natürlich habe ich dann die Fahrrad Schrauberei auch dezent übertrieben... Dann kam es wie es kam - im ersten Lockdown meinte mein Vater "da liegt bei uns noch eine Vespa von dir rum, sollen wir die herrichten, ist ja grad langweilig"? Hatte ich komplett vergessen... und nach kurzer Beschau, stellte sich raus ich hatte noch eine ziemlich übel verkittete V50 Rundlenker aus meiner glorreichen Zeit rumliegen - aber für eine Ratte reichte es allemal! Davon was das Ding in dem beschissenen Zustand mittlerweile wert war, hatte ich keine Ahnung - war der festen Überzeugung sowas gibt es heute immer noch für 3 Kisten Bier! Hab im Zuge dessen auch noch zwei originale "erste Serie" GSF-RepKits mit Poststempel von 2005 gefunden... ich Koffer! Dadurch habe ich nach 6 Jahren oder so auch mal wieder einen Blick ins GSF gewagt, vielleicht gibt es ja was neues? Mein State-of-the-Art-Letztstand war um 5mm höhergelegter, gefräst und gespindelter 133er Poline mit GS-Kolben und Gerhead... Nun ja, hat sich dann ja doch einiges weiterentwickelt im SF-Bereich! Ich habe aber das Gefühl dass so manche Dinge die man sich jetzt mal so schnell in den Shops checken kann, ohne das GSF und seine großartigen Ingenieuren zum Teil gar nicht möglich gewesen wären! Na gut, ich muss dann noch mal schnell mehr als ein halbes Jahrzehnt SF-Technik nachholen - keine Ahnung was dieses Quattrini-Zeug ist... Danke @Mike für diesen großartigen Teil deines Lebenswerks! Edith fragt noch, wer sich an die Patches erinnern kann? Weiß noch jemand, wer die hier gemacht hat?
  17. ...bis dato hab ich mich immer gefragt warum Leute in den Dschungel wollen....solche Aussagen geben mir eine Idee
  18. 2 Punkte
    https://www.youtube.com/watch?v=e8neFu600B8
  19. Versuchen den ganzen "Juhu, Corona ist vorbei, wir müssen unbedingt ne extrem geile Party machen"-Aktivitäten aus dem Wege zu gehen.
  20. Heute §21 und TÜV gemacht. Nicht schön, aber 100% original und technisch scheint alles top zu sein, trotz 42.000 km.
  21. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum? Worum geht’s hier: Ich will auf meinem Vespa PX - BFA Motorblock einen Honda CR500 Zylinder verbauen. Ich habe den Zylinder schon 2019 für 175,- bei ebay gayschossen. Seitdem hab ich das Projekt im Hinterkopf. Der Zylinder ist kein Leistungswunder und auch vom Layout her recht human ausgelegt. Von dem her bin ich nicht auf der Suche nach Leistung sondern nach: Drehmoment ganz unten, Drehmoment in der Mitte und Drehmoment Oben. Nach dem Motto: „wer Hubraum säht, wir Drehmoment ernten“ Technische Daten von der Honda CR500: 65 PS / 75 Nm bei 6000 U/min Hubraum: 491 ccm Bohrung: 89mm Hub: 79mm Verdichtung: 6,8:1 Steurzeiten ca. 180/120 (VA 30) Leider wurde damals meine anfängliche Euphorie schnell gebremst, weil der Zylinder doch nicht so leicht auf den Motorblock passt. Der Zylinder ist viel zu lang und zu breit, Stehbolzen passen nicht, die Kanäle bzw. Steuerzeiten sind erst mal total unbrauchbar, Kolbenbolzen ist 20 Statt 18mm, uw. usw..... also viele viele Baustellen... links CR500 / rechts BFA306 Aber gerade deswegen hat mich das jetzt einfach nochmal gepackt und sehe das als Herausforderung. Fals das mit dem Zylinder dann doch nicht klappt, soll alles auch so gamcht werden das ich auch wieder reltiv einfach auf den 306ccm BFA Zylinder zurückrüsten kann. Meine Rangehensweise ist ja immer sehr pragmatisch und ich schrecke auch nicht davor zurück mit unkonventionelle Lösungen zu arbeiten. Daher werde ich den Zylinder schon irgendwie mit Klebeband und Spucke auf den Motorblock bekommen…. Leider sind noch viele Schritte nötig, damit der Zylinder auf das Gehäuse passt. Ich werde die Schritte dann weiter hier berichten. Bin selber gespannt ob das überhaupt funktioniert…. So sicher bin ich mir da noch gar nicht.
  22. 1 Punkt
    Das Verhältnis Infiziert/verstorben ist in etwa gleich. Das Verhältnis Todesfälle/Bevölkerung ist allerdings sehr unterschiedlich: Deutschland 83.000.000/46.000: 1 Toter auf 1800 Menschen USA 328.000.000/397.000: 1 Toter auf 800 Menschen. USA ist quasi doppelt so schlecht.
  23. Am Land ist manches anders, selbst im konservativen Bayern... in meiner Gemeinde gehts nicht -2,5km.. in der Nachbargemeinde gehts 2,9km ... man muss ja nur wissen wo
  24. Vielleicht doch lieber in Einzelteilen.
  25. 1 Punkt
    Glycyrrhizin: Mit Lakritz gegen Corona? | APOTHEKE ADHOC (apotheke-adhoc.de) Gibt's Argumente dagegen, jetzt regelmäßig Süßholztee zu trinken? Vermute, es ist wie mit dem Glauben: Gibt's einen Gott, winkt mir das Himmelreich. Gibt's ihn nicht, hab ich auch nichts verloren.
  26. Ja, sie hat viele Merkmale welche auf Asien hindeuten. Bin mir zu 100% sicher...
  27. Bin gerade erschrocken wie verrostet die Schrauben sind. Da werde ich unbedingt Edelstahl verwenden müssen
  28. Wo ist der Unterschied in der Haftungsfrage, ob der Verursacher „arm“ oder „nicht arm“ ist - würde für mich zumindest keinen Unterschied machen! Aber wie kommst Du überhaupt auf diese Einschätzung von „nicht arm“?
  29. Hallo Tobi, ich hab meine GS letztes Jahr restauriert und neue Schlitzrohre verbaut. Die originalen habe ich noch da. Eigentlich wollte ich alle Teile behalten aber wenn du ein gutes Angebot machst..... hab auch noch mehr Teile da..... Grüße, Alf
  30. Sieht die AF von der Prägung doch stark der PSP slope back ähnlich. Das wird wohl dieselbe Quelle sein, letztendlich. Die AF bekam ergänzend den silbernen Keder, die PSP die Heißprägung am Buckel.
  31. 1 Punkt
    sieht doch gar nicht so schlecht aus https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/
  32. Du Held - wir brauchen viel mehr von solchen Einstellungen, bravo!
  33. Für was benötigt es eine Vorrichtung, wenn man ein Passrohr einsetzt? Habe dies mittlereweile sicher schon 10x so gemacht.
  34. Heute Rouladen, Schpätzle und Soß mit Salat der Saison, sowie den passenden Wein! Wird Zeit das der Lockdown endet, langsam werde ich fett!
  35. also als Auspuff ist natürlich eine Resi-Box geplant.... Erstens weiß ich sicher das die Box gut funktionieren wird. Die hat bis jetzt immer gute Ergebnisse abgeworfen. (....bis auf den 177er VMC ) Und zweitens hat die Box halt ein humane Leistungentwicklung bei gleichbleibenden Drehmomntverlauf was zum einen Material schonender ist und zum anderen halt auch noch kontrollierbar bleibt. Ein Resonanz-Auspuff macht für mich da wenig Sinn.... Ein Resokick und schlagartigem Drehmoment anstieg wird das selbst im 4. Gang dann wohl schwer zu kontrollieren sein und das ist ja nicht ganz ungefährlich. Man bedenke, dass die Vespa vorne halt einfach viel zu leicht ist. Die Resi-Box wird aber nochmal etwas größer damit die auch zu dem Hubraum passt. 50mm Krümmer und 115mm Diffusor bzw. Box höhe 125mm... Die Teile für die Box sind eigentlich größtenteils schon vorbereitet... Aber erst muss mal der Zylinder auf den Block, und dann kann ich mit dem Auspuff anfangen zum zusammenbraten...
  36. 1 Punkt
    Fundstück, Autor unbekannt: "Heute scheint die Sonne, du verlässt dein Haus. Du triffst Bekannte. Sie husten nicht, es geht ihnen gut. Es schadet nicht, keinen Abstand zu halten und sich für ein Plaudern kurz nahe zukommen. Du machst Witze und dann gehst du nach Hause. Du siehst mich nicht, du kennst mich nicht, doch hast du mich mitgebracht. Mitten in deiner Familie wähle ich ruhig mein Nest. Nach ein paar Tagen greife ich an. Deine Frau / Freundin ist erschöpft, ihr Körper fühlt sich schwer an. Nichts Alarmierendes, denkst du. Nur eine gemeine Erkältung. Ich habe Fieber und Husten gebracht, aber du... du bleibst blind und taub. Im Inneren überprüfe ich alles. Schau... sie erstickt, erstickt panisch, sie leidet. Du kontaktierst die Notaufnahme. Im Krankenhaus bin ich König. Die reden hier nur über mich. Jeder fürchtet mich: Krankenschwestern, Ärzte, Sanitäter... ich weiß. Ich erschrecke sie alle. Deine Frau / Freundin wird schwächer, aber leider... keine Ressourcen, keine Plätze, kein Beatmungsgerät, keine Masken. Null Unterstützung, keine Familie... sie liegt allein in ihrem Bett. Ich fühle, dass sie Angst hat. Sie weint, friert, fühlt sich allein, es ist dunkel. Sie sagt, sie liebt dich. Sie schläft ein und ich greife härter an. Alles geht seinen Gang: Herzfrequenz, Blutdruck, keine Luft und dann nichts mehr.... Ich habe das entschieden, weil ihr Schlaf für immer kommen wird. Du konntest dich nicht verabschieden. Genau wie alle anderen habe ich sie im Dunkeln mitgenommen. Es wird nichts wieder so sein wie vorher. Du wurdest gewarnt, oder? Mein Name ist Covid-19, und heute Abend kann ich mit deiner Hilfe jemanden töten, den du liebst. Und du... alles was du tun kannst, ist weinen und bereuen... Bleib in deinem Haus - respektiere die Regeln, es ist in deinem eigenen Interesse oder im besten Interesse von jemandem, den du liebst. Egoistisch... hier passt es nicht! ES IST (NOCH) NICHT VORBEI!!!" Für gut befunden und geklaut.
  37. Neu bei DMAX: Die Lockdownschrauber! Die Originalitätsfetischisten schauen kurz weg, danke. Ich setze dann doch auf Popnieten, da mir das passende Werkzeug fehlt. An den Endstücken konsequenterweise Innensechskant Schrauben, wie auch sonst nahezu überall. Bei den Schrauben vom Bremspedal fehlt optisch noch ein Gegenblech in schwarz.
  38. Also das Bild oben von dir kommt mir ziemlich bekannt vor - wurde nur zurecht geschnitten. So war es gestern in Kleinanzeigen inseriert für entspannte 70€
  39. Produktivtag... Gabel ist 35mm kürzer, lenkschloss auf px alt umgebaut und noch aus einem restaluminium einen Choke gedreht .... jetzt gehts dann langsam an das Thema Rost
  40. So bekommt man die Ansaugluft auch wieder durch den Rahmen angesaugt... Ist wohl ein Rüssel von ner Cosa. Ich meinte schon mit "nach vorne gekippt" in Fahrtrichtung, damit der Gaser aus der Engstelle raus kommt. ...kurz mal laut gedacht... Wenn der gekippte Membrankasten schraubbar wäre, könnte man sich aussuchen in welche Richtung der kippen soll und auch so die Vergaserrichtung passend selbst wählen. ...der Lieblingsvergaser hat ja ggf. auf einer bestimmten Seite seine Einstellschrauben... und daher nach hinten oder vorne schauen muß... /V
  41. Irgendwo im Clubarchiv müsste noch das Protokoll einer Jahreshauptversammlung liegen, bei der einer der Tagesordnungspunkte die Duldung der PX Modelle war ... Ihr wisst schon, dieser teuflische Plastikkram, der mit Rollerkultur mal so gar nichts mehr gemein hat.
  42. 1 Punkt
    Genauso 'egal' wie Geschmack ist, ist warum Jenand verkaufen möchte.. Hier wird nach nen (angenommenem) Wert gefragt - und dabei sollte es legitim sein, seine Meinung zum Wert zu begründen bzw zu erläutern... Edith: Michaela behauptet, das der Te bei Beginn des Projektes ja nicht unbedingt an einen Verkauf gedacht haben muss... im laufenden der Zeit, manchmal wohl auch Jahre, des Aufbaus ändert sich vllt der ein oder Andere Parameter.. zB neue Roller, anderer Style, weniger Platz usw...
  43. http://www.britishlambrettaarchive.co.uk/spanish-frame-info-1.html
  44. Ich frag mich gerade wie dass dann kam, dass drei Kollegen im Sommer 2019 und 2020 jeweils ne Olack PX Alt für unter 3K gekauft haben. P Alt wohlgemerkt. Klar.......in den Kleinanzeigen stehen mittlerweile auch 80er nicht mehr unter 3K drin, weil jeder Bauer den SChreibmüll vom anderen abguckt, denkt dass das normal ist und wundert sich dann dass der geneigte Anrufer was von 2k labert. Aber kein Problem, wir können allesamt den Preis für unsere Kisten auch in solche Höhen treiben, dass wir dann irgendwann selbst wie der Depp da stehen, wenn wir mal wieder was neues möchten. Ich möchte wie die meisten hier mit den Dingern auch noch fahren und nicht die 10. Blechkiste als Wertanlage neben den Porschi in der Sektionaltornobelhalle stehen haben.
  45. ...weil ich trotz Null Grad Außentemperatur es in der Wohnung nicht mehr ausgehalten habe. Einfach herrlich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.