Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Kebra

    GSF Support
    19
    Punkte
    17.536
    Gesamte Inhalte
  2. Elbratte

    Members
    10
    Punkte
    7.133
    Gesamte Inhalte
  3. AIC-PX

    Members
    7
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte
  4. Tupamaro

    Members
    7
    Punkte
    4.643
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich heute abschließend meine Erzieher-Ausbildung bestanden habe. Und dazu noch mit 1 [emoji23]. Jetzt wird gesoffen. Prost!
  2. Zur momentanen Lage: Am Sa., zur meiner Geburtstagsfeier in der Werke, hat sich so ergeben, hab ich all meine Peugeots in die Werke gebracht. 8 Rollbare Peugeots und 7 Rahmen incl. 8 Kartons mit Teilen. 3 Kartons mit Tuningteilen und Kleinteilkästen waren schon länger da und ca. 6 St. stehen noch in einer anderen Garage. Hier paar Bildert vom Samstag: Im LKW vom Kumpel: Ausgeladen: Einen Teil eingereit: Und die Rahmen + Schwingen in´s Hochregal gepackt: Das 103 SP habe ich heute reaktiviert. Alten Sprit raus und neuen rein (neu von 2016 ). Nach zwei Kurbelumdrehungen lief es.....nach 21 Jahren Heute mal gefahren...naja, zumindest mal 55 km/h...(Mofa). Hier mein bestes Stück: Porsche-Speziallack mit der Dose lackiert auf dem Dachboden im Sommer bei ca. 60°C. Alles gebaut Anfang der 1980er. Stand sehr lange im Tiefller beim Freund in Stuttgart. Motor wurde später, ende der 90er umgebaut. Bin allerdings beim fräßen durchs Gehäuse gebrochen Ist dann die nächste Aktion, verschließen. Ist ein 75er verbaut mit 17er Amal-Vergaser. An der Reanimation lass ich euch natürlich teilhaben Für heute reicht´s..... Dann mal Bier, Chips + Steine wer will......
  3. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihm das verzeihen kann... Wichtelpaket No. 2 Komischer Messbecher
  4. So… und immer weiter am Basteln.... Nach dem Moto: „Es gibt immer was zu tun……“ Zum Thema Blowback: Ich habe ich jetzt den Ansaugstutzen und den Vergaser innen Sandgestrahlt. Irgendwo im Technikforum gab es erst vor kurzen eine Diskussion über Blowback / Blowback-Fahne aus dem Vergaser, dass durch „Aufrauen“ des Ansaugbereichs verbessert werden kann. Und tatsächlich…. Im Stand beim Gas Aufreißen ist so gut wie keine Blowbackfahne mehr zu sehen, und nach der ersten längeren Testfahrt (eine Tankfüllung verblasen) war im Schlauch zum Rahmen so gut wie keine Siffe mehr zu sehen. Normalerweise war der Rahmenschlauch immer klatsch Nass. Auch der Vergaser und Ansaugbereich schaut aus als wäre da noch nie Sprit durch gekommen. Alles Pfurtz trocken…. Scheint also tatsächlich was zu bringen. (mehr wie eine Boost-Bodle) Ich bin positiv überrascht…. Vergaserabstimmung: Der Vergaser ist jetzt in allen Bereichen mit AFR Messgerät eingestellt Das passt jetzt in Alles von Standgas bis 1/8 – ¼ - ½ - ¾ Vollgas, läuft alles mit einem AFR Wert zwischen 11,8 und 12,8 (auf der etwas Fetten / sicheren Seite also) Trotz Rahmensauger musste ich die HD etwas Fetter machen und bin jetzt bei HD 310 gelandet. (Normalerweise hatte ich immer HD 275-285) Es ist ein 6er Schieber verbaut und eine 56er Nadel im mittleren Clip. Die ND ist bei 35 und Luft-Gemisch-Schraube 1,75 Umdrehungen raus. Verdichtung: Die Temperatur am Kopf (unter Zündkerze) war mir ein bisschen zu hoch, auf langer gerade Strecke nach mehrern km ging es bis auf 155°C hoch. Mit QK von 1,2 und original Kopf hatte ich eine Verdichtung von ca. 12,5:1 (ist schon recht sportlich) Ich bin jetzt nochmal auf QK 1,5 mm und hab den Kopf um ca. 3 ml ausgedreht. Jetzt bin ich bei einer Verdichtung von ca. 11:1 (ein Tourentauglicher Wert) Die Temperatur ist leider nicht ganz so weit zurück gegangen wie erhoft und liegt immer noch bei 140°C Ist für mich aber ok und hab da jetzt keine Bauchschmerzen in dem Bereich. Was mir aber auch aufgefallen ist mit weniger Verdichtung… der Motor fühlt sich ein bisschen Smoother an und dreht oben schöner raus. Also das überdrehen fühl sich nicht mehr so rau an. Kostet aber wahrscheinlich trotzdem etwas an Performance. Fährt sich aber angenehmer und hat immer noch ausreichend Druck in allen Lagen. Meine professionelle Zylinderkopf-Bearbeitung mit Bohrmschine und Schleifpaier. Dank Zentralkerze geht das wunderbar: Lüfterrad: Ob, das SIP-VAPE oder das Flaytec Lüfterrad (Lüfterschaufeln), hat auf die Kopf-Temperatur keinen nennenswerten Unterschied gebracht. Ich Wechsel jetzt nochmal zurück um auf Nr. Sicher zu gehen. Es scheint aber relativ Wurst zu sein, bezüglich Kühlleistung in Abhängigkeiten dieser beiden Lüfterräder. Auspuff: Da mir die Box einfach zu langweilig ist hab ich mir doch nochmal einen Resoauspuff gebaut. Ich brauch einfach ein bisschen ein Resokick und den „2-Takt-Turbo-Motor-Aufladungs-Efekt“ Das hat einfach einen größeren Spaßfaktor mit Resotüte.... Das sollte aber noch Tourentauglich sein aber mit einer gewissen Aggressivität…. Daher hab ich am Auspuff Design nochmal rum gebastelt….. Das ist jetzt eine Mischung von dem „Prototyp-Auspuff“ den ich auf dem Pinasco getestet habe, und der Racing-Resi. Ich wollte die Vorresoleistung und das Band von der Racing-Resi…. Sollte aber das Drehzahlniveau und einen kräftigeren Punsch haben so wie bei dem Prototypen. Man kann ja leider nicht alles haben… aber das ist jetzt eine gute Mischung. Laut Popometer, ist mir dass zumindest sehr gut gelungen und bin damit absolut zufrieden. Quasi „ein bissiger Sporttourer“ Die Verlegung habe ich auch nochmal abgewandelt und bietet jetzt maximale Kurvenfreiheit. Der Belly liegt jetzt viel weiter in der Mitte und man hat dadurch keine Problem mehr das der Auspuff irgendwo mal aufsteht. Ich hab es ausgiebigen im Kreisverkehr getestet und nicht ansatzweise mal geschafft, dass der Auspuff Kontakt zu Fahrbar hat. Der Auspuff ist zudem Doppelwandig, innen aus 1 mm Blech und Außen aus 1,5 mm. Zudem noch mit Stinger und neuem SIP Carbon Dämpfer. Das Geräuschniveau ist jetzt identisch zu meiner Resi-Box. Ich mach bei Gelegenheit mal eine Geräuschmessung im Vergleich zur Box. Aber der Auspuff hört sich sehr angenehm an und ist schön Dumpf. Ich werde auf jeden Fall nochmal auf den Prüfstand gehen. Mir ist zwar im Endeffekt Wurst was da an Leistung jetzt ansteht. 40PS werden es sicher nicht mehr sein, aber wer mal schauen was noch übrig geblieben ist. Mir ist eher wichtig das es sich jetzt richtig geil fährt und der Motor sich absolut gesund an fühlt. Ich bin also bereit für die Tour Ende Juni….. Eigentlich wollten wir eine Woche in den Dolomiten fahren. Aber durch Corona…. wird es jetzt leider „nur“ noch ein Wochenende in der Schwäbischen Alb (ca. 600km). Ich freu mich aber schon drauf….
  5. Erstmal allgemein: Also, wollte ich schon lange mal machen, ein Moped-Topic für die schnellen Franzosen. Dazu zählen für mich hauptsächlich die Peugeot 103/104, da diese am besten zu Tunen sind. Desweiteren die Mobiletten 151 + 51 Super. Wobei es bei denen noch sehr viele weitere, interessante Teile gibt... Wichtig, außer bei Doppelvariateur, das der Motor schwingend aufgehängt ist. Momentan sind leider noch zu wenige Bilder und keine Prospekte eingescannt. Drum werde ich auch Post 2 + 3 + 4 für weitere Dinge reservieren. Ist schon spät und ich muß auch mal ins Bett.....also nicht verzagen, Bilder und Infos folgen. Muß ich erstmal finden....Prospekte und so.
  6. Mein 70er Käfer im Ursprungszustand um 1987...links meine Cousine, rechts mein Onkel. Nach ihrem Zahnarztstudium schenke sie ihn mir... Der junge Jogi67 musste ihn aufhübschen... ...und im Trend der damaligen Zeit natürlich umbauen... Erster einigermaßen flotter Motor... später schon ein bischen flotter... irgendwann hatte ich Blut geleckt und habe regelmäßig Beschleunigungsrennen mit recht guten Erfolg gefahren... Heute fährt mein Sohn das Teil...
  7. Hier meine Kurve, nach zwei Jahren endlich geschafft. 43 Hub, Taipan und Oko 24
  8. 2 Punkte
    "Gekocht habe ich nichts. Aber schau, wie ich da in Unterwäsche liege! "
  9. Endlich mal jemand, der das mit den rauhen Oberflächen aufgegriffen hat. Vor allem, der objektiv die Sache betrachtet und gegenübersteht. Nun noch nen Schritt weiter, an den Zyli ran, dann wird das ein ganz feiner Motor danke @AIC-PX weiter so, wirklich geile Projekte die da durchziehst pr
  10. Das ist meine Mofette: (140T)
  11. Gast
    Vielen Dank an meinen Wichtel, das Paket lag bei der Nachbarin
  12. Zu 1. 3,8-4k Zu 2. 2,8k Zu 2.1. 1,2k Zu 3. 5,5k P.S.Bitte nicht aufpolieren!
  13. Kauf sie dir, du wirst es nicht bereuen! Optik, Passform, Verarbeitung, Sitzkomfort usw. einfach top
  14. Mopeds aus vergangenen Tagen: 103 - D = Einsitzer-Moped, Alltagsteil, 70 km/h 103 - SP Elektronic 103 - V SP, italienisches Sportmoped, gabs nicht in D, nur als Mofa 104 - V auch aus Italien. Hat eine nach vorne versetzte Dämpferaufnahme an der Schwinge. Deshalb auch kürzere Dämpfer. Kann man sehr leicht höhersetzen mit nicht ewig langen Dämpfer Das hab ich heute noch und gestern nach 12 Jahren wieder zum laufen gebracht. Mein französisches 103 - MVL (in D hieß das MD)
  15. Aktueller Stand: Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir die Zylinderfuß-Dichtfläche nicht gefällt. Da hab ich mir meine Drehbank etwas umgebaut. Wohlhaupter im Backenfutter. Die mit der Messuhr ermittelte Unebenheit war fast 0,1mm! Gleich 1mm geplant, dann hab ich Spielraum mit den Steuerzeiten. Die Zentrierhülsen hab ich mir nochmal selbst angefertigt, jetzt hats auch kein merkliches Spiel mehr.
  16. Vielen Dank, Schmiermittel geht immer
  17. Und das soll wirklich funktionieren? Abzocker hassen ihn für diesen Trick...
  18. Projekt Zündschlosshalter: nachdem ich kein Loch in den Rahmen bohren wollte, bzw. die Position beim Benzinhahn nicht gut finde hab ich mir eine Halterung für den Lenker gebastelt. Enthält auch noch eine Benzinstands-LED und einen Starttaster für den E-Starter.
  19. Ok, lassen wir das mit der Diskussion, die hier nicht hin gehört... Ich fasse zusammen worin wir uns einig sind: Billig gibt's da auch nix mehr - leider! Jan
  20. Tankgeberabdeckkappe? https://www.scooter-center.com/de/tankgeberabdeckkappe-piaggio-pk-xl-pk-xl2-px-ab-bj.-1984-7670021?number=7670021 Oder wie? :-D
  21. @ludy1980 hattest du nicht auch so ein Ding, mit dem du mich damals immer auf meiner Serien PX 80 verblasen hast?
  22. Kann leider in Sachen Hardware nichts beitragen, nur ErFAHRungen :mein damaligen Austauschschüler hatte damals '84 eine 103,mit mir hinten drauf lässig 90+
  23. Gerne, es soll ja nur Schaden vom GSF fernhalten. Lieber erwähnen und per PN versenden an Interessierte...
  24. 1 Punkt
    Selbstständig im Homeoffice, nebenbei als Hausfrau am Putzen und Wäsche verräumen und am Ende gibt es eine Weinprobe. Geht auch schlechter. @bischof 17.00 h Date!
  25. Juhuuu! Ich habe ein ganz tolles Wichtelpaket bekommen!!! Freu mich mega! Den wunderbaren GSF Messbecher mit Skala, Reinigungsmittel, eine Keksform, Klebeband, cooler Sticker, gute Würth Handschuhe, selbstsichernde Unterlegscheiben, ein Button passend zu meinem Wohnzimmerbild und n Schlüsselanhänger! Wow! Ganz ganz lieben Danke an meinen Wichtel. War alles ein Volltreffer!
  26. ...das frage ich mich auch, jetzt mal inne Papiere gekuckt, iss auch ne 83er. Passt dann wenigstens zur Fahrgestellnummer....Wahrscheinlich Reste verbaut, die da noch so in Italien rumlagen... By the way, Du musst mal wieder Öl nachfüllen....
  27. 1 Punkt
    Da es am Wohnwagen so wenig zu schrauben gibt, habe ich mir vor vier Jahren einen 79er Dodge TEC CampMate gekauft. Wollte unbedingt wieder einen Oldie, mich aber nicht mit 80 km/h über die Autobahn quälen. Wohnmobil diente in Kanada als Zugfahrzeug für einen 10m langen Wohwagen
  28. Die 125 t.s. als Exportmodell hat auch solche Tanks gehabt.
  29. Um heraus zu finden ob es sich um ein fake Inserat handelt. IdR gilt: handelt es sich um einen Fake erklärt der Verkäufer häufig, dass die Karre sonstwo steht und per Spedition geliefert werden kann. Wenn ich direkt frage wo sie steht und wann ich sie abholen kann, dann antwortet er entweder gar nicht (=fake) oder mit Ausflüchten (=fake) oder er sagt mir wo ich sie anschauen kann und wann es ihm recht wäre (=real). Meine Erfahrung zeigt, dass es sich eben scheinbar NICHT um obsolete Fragen handelt, siehe auch in diesem Fall. Kann ja gerne jeder anders damit umgehen und auch gerne andere Fragen zur Fakeprüfung stellen. Ich mach's halt so.
  30. Hatte den schwimmer vorher parallel mit der dichtfläche eingestellt. Da war der Stand 2mm über dichtfläche. Jetzt ist er mit der dichtfläche gleich. Hatte auch Probleme mit überlaufen etc. Nun ist alles trocken. Ein Schlauch ist der Überlauf, der andere ist der Ablaufschlauch vom 90grad Knie Edith sagt, das Bild zeigt den Stand vorher, da sieht man im Behälter, was der Vergaser immer rausgelassen hat
  31. 70er Beschränkung landesweit?
  32. @DLbastardhallo, Brennraumkalotte ist nicht gleich Brennraumkalotte. Hier mal ein Messprotokoll einer Honda CR125 "Mugen" Kalotte, Datum müsste ersichtlich sein, zu dieser Zeit das Maß der Dinge. Da würde ohne CNC gar nichts gehen, aus dem Grund kannst mit einer Schablone von einem "gut laufenden" Brennraum überhaupt kein Mass, geschweige Radius abnehmen. Ich hab mir damals für die Kalotte einen Formstahl geschliffen, genau nach Lichtspalt den Mugen als Muster hergenommen, das funzte perfekt. Mit polieren ganz behutsam vorgegangen, da die einzelnen Übergänge zu den verschiedenen Radien wichtig sind. Gruß PS: Da hab ich im übrigen auch Honda RS125 "B-Kit" Köpfe vermessen, die waren nochmals feiner Edit: Bei deinem gewünschten Leistungsziel diese letzten Feinheiten bestimmt nicht erforderlich, aber ich möchte nur aufzeigen, was alles an Potenzial im Brennraum stecken kann.
  33. Nö, und im meinem Dunstkreis fahren einige 72er seit Jahren rum. 2% und gut is...
  34. Was erschwerend hinzu kommt, bei den Düsengrößen: einer gibt das gemessene IST-Maß seiner Düsen an und der Nächste gibt die Größe mit der angegebenen Größe auf der Düse selbst an. Und diese kann, je nach Hersteller, ganz genau passen oder auch bis zu zehn Nummern zu groß sein. Ergibt dann eine ziemliche Schwankungsbreite bei den Angaben.
  35. Original waren alle Rally-Sitzbänke in blu-scuro. Das kann recht schwarz wirken, ist aber dunkelstes blau oder eben nicht original. Bezugsstellen (Achtung Wortspiel) weiß ich ad hoc auch keine.
  36. Bekannter von mir ging genau so vor. Hinngefahren, knüppel übergezogen bekommen. Geld weg, karre weg ( fand man später wieder, war aber im Arsch) Mit 8 Stichen am Schädel genäht worden. Also besser immer einen mitnehmen und die kohle erst vor ort bei einer Bank abheben. Macht bei 500€ weniger sinn als bei 5000€, auch klar
  37. Nen Käfer hab ich, jedoch noch nicht fertig. Im Moment ist auch dauernd was anderes, daher gehts am Käfer nicht voran. Aber aufgeben werd ich nicht, kommt Zeit - kommt fertig
  38. Wer war denn das hier mit den Adaptern für nen Si 24 Gaser auf ne gs 160? Dieses lange Teil wo man den O Seilzug und Choke einhängen konnte..Ging das in Kleinserie? Gibts da ne Quelle? Habe hier ne GS mit "Beatmungsproblemen" Marcel
  39. muchas gracias an meinen wichtel. alles gut angekommen! war gut verpackt! Dat bier ist einhundert jahre vor mir gegründet #1868 ... ein danke ins allgäu!
  40. Da ich ja bereits auf der ersten Seite im 9. Beitrag dieses herrlichen Topic erwähnt wurde muss ich auch mal fragen. Wie schaut es denn jetzt so aus Meister? Mein Rahmen ist zusammen und gerade, Freude hatte ich auch...
  41. 1 Punkt
    unspektakulär aber mein kleiner uriger keller. gute musik, ein glas wein und keiner stört mich.
  42. Also Leute, es ist soweit. Zur eigenen Kategorie hat es nicht gereicht, jedoch zum angepinnten Topic im Oldiebereich. Eine tolle Sache wie ich finde. Hier der Link: https://www.germanscooterforum.de/topic/401166-motovespa-topic-navigator-der-ultimative-motovespa-wegweiser/
  43. Doppelt hält besser, und der eine Satz mehr frisst kein Stroh ;)
  44. Für die gusseisernen GSF Scooterboys ist das halt alles Teufelszeug, YouTube und so. Da werden die Filme daheim noch auf VHS konsumiert. Und dann will der Bengel womöglich noch Geld damit verdienen... wo doch jeder weiß dass hier im Forum „unter Kumpels“ alles zum Selbstkostenpreis weitergereicht wird.
  45. Meine T4 stand immer bescheiden und wacklig, da der Ständer nicht mit Gummifüßen am Krümmer vom Sip Road vorbei ging. hab jetzt von MRP den Hauptständer Versatz verbaut, musste nur 2 Löcher bohren, so dass die original T4 Schellen passen. am Rahmen wie original nur in den 2 vorhanden Löchern verschraubt, steht perfekt mit 16mm Ständer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.