Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. EmporioAG

    Members
    11
    Punkte
    1.926
    Gesamte Inhalte
  2. egig

    GSF Support
    7
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  3. dorkisbored

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    27.195
    Gesamte Inhalte
  4. Spiderdust

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    25.124
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. 7 Punkte
    Der aktuelle Plan sieht so aus... Der Tank müsste mit knapp 80mm höhe (Foto) 4,5-5liter fassen, werde ihn aber 100mm hoch machen um auf über 6l zu kommen. Das Fixieren werde ich mit 4xm6 vornehmen, 2x an den Hauptbock Löchern und 2x an die Überlauflöcher im Vergaserraum. Geplant ist den unteren Tank mit 15mm dicken Schlauch, der auf halber höhe am oberen Tank angebracht ist mit den oberen zu verbinden (zum tanken und Rücklauf nach unten) und eine Unterdruckpumpe (8mm Schlauch) die ständig mitläuft und das Benzin ständig zwischen den Beiden Tanks zirkulieren lässt. Der halbvolle Tank oder meinetwegen 1-2L die unterhalb vom Überlauf übrig bleiben, diehnen als Reserve und verhindert zudem, dass die Pumpe nach Entleerung des unteren Tanks nicht andauernd trocken läuft. Wer eine bessere Idee hat , haut raus.
  2. 6 Punkte
    Eine weitere 1. Serie von 1963 ist bei mir angekommen... Alle wichtigen Teile sind verbaut - Motor unberührt wie es scheint. Das schöne blau versteckt sich unter dem weiß. Habe verschiedene Stellen getestet und lässt sich entspannt runter waschen.... Bin kein Fan von viel bla bla... daher sehr selbst.
  3. 5 Punkte
    Samstag zieht mademoiselle Weiler bei mir ein. Muss aber erst noch etwas Platz schaffen
  4. Sonde ist schon praktisch.
  5. Nachdem nun M210 aus diesem Topic raus ist (meine Vermutung ist, da ich ihn kenne, dass er von den Begrifflichkeiten "LED-Scheinwerfer" und "Weisswandreifen" vollkommen desillusioniert ist und im Strahl kotzt), möchte ich hier mitmischen und in seine Fussstapfen treten. Leider fehlt mir noch die ungezügelte Gier nach unwiederbringlichen Teilen, die einen Haufen Geld kosten und beim Wiederverkauf kaum mehr als Kaugummi bringen, aber ich kann mich steigern.
  6. Hi Otto, ja, das hat uns schon interessiert
  7. Wie kann er Bilder eines restaurierten Rollers zeigen, wenn er erstmal fragt, was der Roller Wert wäre, wenn er denn restauriert wäre. Ist er ja aber noch nicht....weil er ja erstmal über den Kauf nachdenkt. Herr gib mir Kraft ....
  8. Und spiderte grade wieder in Gegenrichtung an selbiger Stelle (ok, andere Straßenseite, wäre sonst doof gewesen). Ach ja, die Grüne hat nochmal so 5-6 km/h in der Spitze draufgepackt, geht getze echte ~96km/h. Nur kleine Luftfilteroptimierung mit anschließender Düsenanpassung, sonst nix gemacht. Läuft!
  9. 3 Punkte
    Da die 1. Serie Verde 301 bis auf den Lenker fertig ist, habe ich gleich mit der nächsten 1.Serie angefangen. V50 Spezial deutsche erste Serie in Giallo Cromo 933 wieder einmal kompletter Neuaufbau, Motor Gabel und alle anderen Teile gereinigt und überholt. Nun geht es an die Lackteile. Kotflügel war überlackiert, wurde freigelegt. Den Tag der Arbeit gleich für Drecksarbeit genutzt und den Unterboden vom Unterbodenschutz befreit
  10. Eben spontan bei Rocco Stifetty vorbei gerollert und die S-Box 244plus gegen die Viperbox getestet.Schneller Wechsel ohne umdüsen oder Steuerzeitenänderungen.. Ich sag mal Geschmackssache.Ggf ist mit was Zeit bei der Viper Box noch was zu holen.Bei der s-Box bin ich mir relativ sicher das da grob der Arsch ab ist.Das mehr an Band hinten raus gefällt natürlich.Kippt halt schon etwas Richtung Resokurve,wenn auch früh und mit viel Drehmoment... Gemessen im dritten Gang
  11. Danke Norre! Die ganzen wohlklingenden Zitate sind ja eigentlich aus dem Zusammenhang gerissen und gelten eigentlich für DEMONSTRATIONEN... wer also die Zusammenkunft am KÖ als Demo sieht, sollte das unbedingt wahr nehmen Muss man in D Demos nicht vorher anmelden? Jetzt steinigt mich bitte
  12. Nein, eben nicht: Du würdest Dir echt viel Ärger sparen, wenn Du nicht immer so geizig mit Worten wärst. So halt: "Zeig mal ein paar Bilder des Originalobjekts, damit man ungefähr ermitteln kann, welche Arbeiten anfallen."
  13. ... war aber ganz moderat.
  14. Ebay Kleinanzeigen ist völlig ungeeignet um eine Aussage über Preise zu treffen. - die Anzeigen kosten nichts - man kann jeden beliebigen Preis reinschreiben, den man will, egal wie weltfremd er ist - viele orientieren sich an vermeintlich ähnlichen Angeboten, schlagen dann aber noch was drauf, weil ihre Karre ja besser ist, da das viele so machen, gehen die aufgerufenen Preise halt immer höher - man kann belibig oft neu einstellen - wenn irgendeine Karre dann tatsächlich verkauft wurde, erfahrt man ja nie, für wieviel sie denn tatsächlich den Besitzer gewechselt hat. Mir sind Fälle bekannt, bei denen letztendlich noch nicht mal die Hälfte von dem gezahlt wurde, was ursprünglich die Preisvorstellung des Verkäufers war. Es gibt Leute, die mehrere Roller haben, die nicht zwangsläufig verkaufen müssen, aber einfach mal einen Roller, an dem jetzt nicht unbedingt das Herz hängt annoncieren und sich sagen, wenn irgendein Depp mir einen abstrusen Preis zahlt, dann geht der weg. Weil es aber sehr viele gibt, die das so machen, ist das Internetz voll mit Rollern zu völlig bescheuerten Preisen, von denen der Großteil auch nie verkauft wird.
  15. So, heute erste Probefahrt mit dem SC28 auf dem MHR Motor. Wie auch schon auf der Samllframe, sprang sofort super an, perfektes Standgas ohne was zu verändern. Hatte jetzt leider kein direkten Vergleich zu vorher, da außer dem Gaser auch noch der Auspuff getauscht wurde. Fazit: leider noch kein sauberes lineares beschleunigen, sackt nochmal kurz ein beim gasgeben und bei ca. 1/8 Gas leichtes viertakten. Bisher ca. je 4 Klicks Richtung magerer und fetter ausprobiert, ich bleibe dran... Setup vorher (lief perfekt..): Malossi VR-One Gehäuse Malossi 221 S&S Glockenwelle Vforce Membran orig. Zündung (leichtes Lüra) 28er Polini PWK BigBox Sport Neues Setup (definitv mehr Leistung, trotz unabgestimmten SC28..): Smartcarb 28 AIC-PX Resi-Touren Auspuff
  16. 2 Punkte
    Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
  17. Wie der eine oder andere evtl. mitbekommen hatte, hatte ich im vergangenen Mai einen Unfall mit meiner MV (unverschuldet, Vorfahrt genommen bekommen). Nachdem sich die Entschädigungszahlung der gegnerischen Versicherung lange hingezogen hatte (inklusive erste Klageerhebung) und ich mir auch zuerst selbst klar darüber werden musste, was ich mit der Roller machen werde (so verkaufen, ausschlachten, wiederbeleben, und wenn ja, wie?) ist es jetzt soweit. Ich werde den Roller wieder fit machen. Status vor Unfall: MV Sprint in sehr patinösem Olack mit 125er Zulassung (wegen keine Blinker) und verbautem 187er BGM auf LML-Membran und SI26. Status nach Unfall: Kotflügel sehr deformiert, Scheinwerfer kaputt, Handschuhfach inklusive Klappe ordentliche Delle von meinem Knie, rechte Backe Delle. Gabel verbogen. Aber: Rahmen ist meinen Recherchen und Messungen nach nicht verzogen. Plan: Roller teilweise zerlegen. Blech vom bekannten Fachmann grob in Form bringen lassen. Es muss nicht perfekt werden, da die Optik eh ranzig ist. Neue Gabel besorgen und mit Scheibenbremse ausrüsten. Pumpe wird dann die Crimaz-Version, hab die auch n der PK, das gefällt mir gut. Kabelbaum neu, in dem Zug dann noch auf Lenkerendenblinker aufrüsten. Das Ganze dann inklusive Motor beim TÜV offiziell absegnen lassen. Zeitplan: Ich mache mit da keinen Stress, so wie es eben bei mir und den anderen Beteiligten rein passt. Fotos folgen.
  18. So, trotz dem tollen Support von Marco per PN (auch nochmal hier vielen lieben Dank dafür) möchte ich den Thread hier weiterführen. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine ausgefallene Idee, die ich checken kann :) Folgendes wurde noch zusätzlich gemacht: - Kondensator getauscht - Unterbrecher getauscht - Neue Zündkerze Das Verhalten hat sich jetzt merkwürdigerweise genau ins Gegenteil geändert... Tut beim Kicken kein Mucks mehr, Kerze bleibt trocken. Auch mit Gemisch in den Kerzeneingang kein Mucks. Werde folgendes prüfen: - Tankentlüftung - Benzinfluss - Vergaser zum 3. mal reinigen / checken (Schwimmer) LG René
  19. 1 Punkt
    viel geht über Kleinanzeigen. diese hab ich tatsächlich ersteigert. War auch entsprechend teuer - wollte ich aber unbedingt haben. Andere wiederum unter der Hand über Kontakte... mittlerweile wissen alle wie verrückt das bei uns zugeht und wenn was gesichtet wird dann bekomme ich direkt den Kontakt
  20. 1 Punkt
    Schleifen bis kurz vor olack. Dann den Rest mit aceton.
  21. 1 Punkt
    Hier nochmal für euch... Spachtel entfernt. Leider geschliffen. Dennoch stimmig finde ich. Gabel im olack und benzinhahn in Nahaufnahme.
  22. 1 Punkt
    Kein Kommentar
  23. Guck dir mal die Geräte von Cyrus an. Die sitzen hier bei uns in Aachen und bauen ähnliche Produkte wie Cat. Das sind jetzt nicht unbedingt die technischen Flagschiffe, aber sehr robust und günstiger. https://www.mediamarkt.de/de/product/_cyrus-cs24-16-gb-schwarz-dual-sim-2218093.html Wenn du die Produktbilder durchgehst, findest du auch zwei Videos am Ende.
  24. @dorkisbored: Wenn Du bei der BGM Zündung Hilfe/Fotos brauchst, schreib mir einfach eine PM, ich habe die bei einer LIS verbaut, bis auf den bereits vorhandenen 2-poligen Bremslichtschalter ist der Kabelbaum gleich.
  25. Wenn da so oft was kaputt geht, würd ich mich mal über Xiaomi Handys (oder andere aus dem Land der untergehenden Sonne) informieren. Ich nutz eben von diesem Hersteller seit gut 4 Jahren die Geräte.....stehen den "großen" in Deutschland in nichts nach, außer das Sie nur 1/3 kosten. Empfehlen kann ich die Redmi Note Serie..... hatte vom 4er, ,5er, 6er und aktuell das 7er in Nutzung.....8 kann man überspringen weil nur bissl Facelift......das 9er is aktuell raus.....leider mit nun 6.XX Display....was mir zu groß is...... Hier ne anständige Hülle drum und ne Schutzscheibe drauf.....da passiert nicht viel, weil die auch noch extrem robust sind.....und kosten eben ca. 170€ (je nachdem wo man kauft)..... tut nicht so weh wenn eben doch Schrott produziert
  26. Also ich persönlich würde in dieser Preiskategorie keine Sekunde daran verschwenden ob ich den Zylinder noch weiter verwende. Bei Teilen die richtig Geld kosten macht das durchaus Sinn und hat auch Berechtigung, finde ich. Aber bei +/- 200 Euro wären das bei mir 5 klicks und 5 Minuten Bestellaufwand exklusive Einbau. Natürlich jedem selbst überlassen wie er das handhabt.
  27. auf Membran war ich bei 280er HD und 25er ND Clip 2. von oben lief ganz passabel
  28. Dann sag ich mal 2 - 3,5 k. Bei Olack auch mehr, aber du willst ja lackieren... Kommt auch drauf an ob mit Reprozeug restauriert wird, oder ob orig. Teile instandgesetzt werden.
  29. Top, die Herrschaften! So hatte ich mir das gedacht. Danke! Bei den ersten Versuchen, dachte ich mir, halte ich mich mal an gängige Rezepte. Fertig-Saucen sind hiermit offiziell aus dem Dopf verbannt! Ist eigentlich eh nicht mein Stil. Am Herd bin ich mit Zutaten à la "Natur pur" bis jetzt auch immer am besten gefahren. ...klingt immer gut. Bier im Dopf, am Dopf, um den Dopf herum und schon läuft der Braten. Wann war nochmal dieses "Wochenende" wieder? Der Rotweinbraten*, den ich neulich getestet habe, war auch komplett ohne künstliches Zeugs und der war spitze. Ich muss mal schauen, ob ich davon noch Bilder habe. *Natürlich nur echt mit Speck dabei @Sebi1111
  30. Schau mal bei SIP unter Short Shifter nach.
  31. Da muss man schon ein bischen fummeln bis das passt. Ich habe mir vorne ein Adapterscharnier verschraubt, was die Bank etwas weiter nach hinten bringt. So bekommt man hinten einen schönen Übergang. Für den Zapfen habe ich hinten in der Sitzbank auch ein angepasstes Blech verschraubt, so dass der Zapfen am Rahmen nicht geändert werden muss. Zur Auflage damit das nicht kippelt kam mir die Idee mit den Skatoboardrollen. Dann noch die Verriegelung versetzen und zurechtbieben und ein Loch für den Tankdeckel schneiden. Feddich. Sieht alles ein bischen fummelig aus ist aber stabil und mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Mit der Adapterplatte die bei den Nachbaubänken kommst du immer zu hoch.
  32. Ich verstehe aber trotzdem diese Geschäftspolitik nicht ganz. Wenn eine Garnitur als Erstausstattung einen minderwertigen Kolben beinhaltet, warum kann dann der Oli keinen Kolben in Erstausstattung Ø liefern. Das verteuert doch eine sonst recht "günstige" Garnitur um den Posten "GS- Kolben und honen". Von der Rennerei, Versandkosten und Zeit ganz zu schweigen. Ausserdem erreicht man doch um einige tausend km früher das letzte Ü-Mass des Kolbens. Die Kosten eines GS Kolbens in STD Mass oder 1. Ü- Mass dürften doch gleich sein? pr Edit: @highales schwirren hier im GSF Datenblätter herum, an welcher Position bestimmte Marken und Typen von Kolben gemessen werden (Sufu)
  33. Welche Düse hast du gewechselt und von welcher Düsengröße zu welcher Düsengröße bist Du gegangen? Die von Dir beschriebenen Phänomene (schlechtes Anspringen in betriebswarmen Zustand und Absterben des Motors im Standgasbetrieb z.B. an der Ampel) sprechen ggf. für ein etwas zu fettes Gemisch. Dass der Motor anfängt zu stottern wenn du den Choke während der Fahrt bestätigst, ist nicht verwunderlich, da du das Gemisch damit zusätzlich noch weiter anfettest. Standgasschraube und Gemischschraube am Vergaser sind richtig eingestellt? Du kannst mal eine HD120 oder ggf. HD118 testen und schauen, wie sich der Motor dann verhält und zusätzlich das Zündkerzenbild (nach Vollgasfahrt) checken. Zündkerze sollte entweder Bosch W4CC oder NGK B7ES/NGK B8ES sein. Ist die Zündung korrekt abgeblitzt und auf 23 oder 24 Grad v. OT. gestellt?
  34. Sorry, ich rede von Kopfschutz. Nicht vom Jethelm.
  35. Hab das xlsx aufgeräumt und angehängt. Im Prinzip wird nur die berechnete lineare Approximation benötigt. Der Vergleich von linearer und quadratischer Näherung ist nur informativ. Beim Ausrollversuch fiel die Drehzahl nicht unter 10 U/min, weshalb ich diesen Wert als Rollenstillstand angenommen habe. Ausrollversuch.xlsx
  36. Ich hol Andrés Beitrag kurz hoch. Das ist jetzt gerade mal eins11!!!! Jahre her. Wahnsinn was sich seitdem getan hat. Die Leistungsfront ackert sich gerade an dreistellige Werte ran, CNC und neue Gussgehäuse an jeder Ecke. Bremsen und Fahrwerksteile wie Sand am Meer, Zylinder jeglicher Couleur, Auspuffanlagen für jeden Geschmack und das Rad dreht sich schneller als je zuvor. Wideframe und LU-Tuning, wer hätte zu der Zeit jemals an sowas gedacht. Wahnsinn!
  37. Gehört zum GSF, finde ich. Jeder der bis jetzt gewählt wurde hatte es wegen Engstirnigkeit, Beratungsresitenz oder gespaltener Persönlichkeit verdient mal über sein Auftreten nachzudenken und vermutlich haben alle ausser vid2come das auch getan.
  38. Was damals so alles als "Custom" durch ging
  39. 1 Punkt
    Bin nun zu Felgen für meine Europagrüne 1. Serie gekommen... Wahnsinn diese Patina. Mal schauen was ich hier rausholen.
  40. 1 Punkt
    ich war aber am nordkapp in 87, und mit dem wagen war ich in 84 schon in marokko
  41. Fährt sich top. Tacho fehlt noch, wegen Blinker muss ich noch schauen, dazu noch die weiteren mittelfristigen Dinge, aber das ist ja Kleinkram und stört mich jetzt nicht so extrem.
  42. Ölvergleich mit technischen Daten wie Viskosität und Flammpunkt verschiedener 2T Öle unterschiedlichster Einsatzbereiche. Wenn man die Untertitel einschaltet und automatisch übersetzen lässt kann man ganz gut folgen.
  43. 1 Punkt
    Vielleicht ist es aber auch für Kinder durchaus wichtig zu lernen, dass das Leben nicht ein rosarotes Gummibärcheland ist, in dem, falls dann mal ein Problem auftaucht, die Wünsch-Dir-Was-Fee auf einem Glitzereinhorn angetapert kommt und erstma ein Big-Mäck-Menu XXXL vorbei bringt. Manchmal stellt das Leben einen halt auch vor Herausforderungen, bei denen Jammern einen nicht weiterbringt, sondern man die Arschbacken zusammenkneifen muß und zusehen, dass man mit der Situation klar kommt. Natürlich sind da die Eltern als Vorbild extrem wichtig. Also weniger Jammern, mehr machen.
  44. Aufrufe zu körperlicher Gewalt sind hier nicht mehr so gerne gesehen!
  45. also ich bin auch kein Profi und hab auch erst die Flytech in meine V56 eingebaut, markierungen gibt es nicht, kauf dir diese Scheibe bei Ralph Bollag (https://bollagmotos.ch/produkt/gradscheibe-bollagmotos-flytec-vespatronic/)bring den Kolben auf OT und mach am Polrad eine markierung und blitze die Zündung auf 23 Grad ab ist auf der Scheibe auch vorgegeben. Die Zündung ist ja variabel und verstellt sich bei Vollgas fahrten. Bei Abblitzen etwas mehr Standgas. Gruß dieter
  46. als vorschlag: wenn es probiert wird, vielleicht die ersten 1-2 tankfüllungen ohne kicker fahren und den roller anschieben, dann kann sich das ding im fall der fälle zumindest nicht in den boden bohren. wenn man den tannebaum ordentlich zentriert irgendwo zum drehen einspannen kann und zum schluss die stelle nach der grpben bearbeitung mit einem polierflies schön glatt bekommt und man sämtliche gerate weg kriegt und es wie oben geschrieben 1-2 tankfüllungen problemlos loift, hätte ich dann keine bedenken mehr. muss man aber letztendlich für sich selbst entscheiden, der tannebaum alleine ist ja nicht so teuer ohne primärrad. als nichtfreund der wegwerfmentalität würde ich es wohl probieren. oder einfach ganz ohne ritzel fahren und immer anschieben.
  47. Ich bin jetzt mal bös und sag: Den Ösis traue ich dieses Testverfahren durchaus zu...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.