Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. 7 Punkte
    Den Begriff "Pönalen" finde ich leiwand.
  2. 6 Punkte
    Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind? Es ist der Deutsche, der wieder spinnt. Er hat die Nudeln wohl in dem Arm, und Klopapier, für seinen Darm. Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? Siehst Vater,du, denn Nachrichten nicht? Die Pandemie von Corona sie naht.... Mein Sohn Hygiene dich bewahrt. Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht wie die Grundversorgung zusammen bricht? Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn..... es reicht die Seife zur desinfektion. Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort... Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort. Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh´n nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind, wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind, dann leiden wir alle auch keine Not, Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot.
  3. 5 Punkte
    Schon interessant, wie der wind im topic ploetzlich in 2-3Tagen schlagartig umschlag. wie auch immer, nachdem wir , (vorher) und die pursch'n in suedtirol, dh "mia" leider schon 2-3 wochen wissensvorsprung haben, kann ich nur mitteilen alles "gott sei dank" halb so schlimm. Va fuer die unselbstaendigen (ich gehoer net dazu also..). Es wird sich alles in den naechsten tagen einpendeln, bissl schlange stehen beum lebensnuttelhaendler der rest aus i-netz, ansonsten viel zeit fuer family, Tevau und family (isja auch nett oder) und wer kann moped schrauben. Wichtig das man immer ein bissl lebensmittel fuer 2-3tage hat um anstellen zu vermeiden. Der Rest ist garantiert, zur erlaeuterung: ich sehe hier jeden tag die tiefkuehl Lkw's in Richtung Norden aus unserem sueden und aus esp und port ziehen, Karawanen davon, also no stress! In diesem Sinne, bier kaufen, buch oder fernseher oder DKT und tief einatmen, wenn wenn net jetzt ist die Gelegenheit ansonsten, eh logisch dzt keine unfaelle bauen oder werkstatt-disaster zaubern gell, dh brav bleiben und va wirklich an die Anordnungen halten und Wiederansteckungen minimieren damit die ansteckungskurve gedrueckt wird!!!! alles gute an Euch und rlg aus Genua christian ps: ganz vergessen: Im uebrigen sind diese ganzen "Stalingrad-stories" aus italienischen Spitaelern zwar Gassenhauer entsprechen aber nur sehr bedingt der Wirklichkeit. Ja es gibt Engpaesse dh sollte dzt auch wohlweislich keiner einen schwereren Unfall bauen oder zumindest net im rudel! Aber die oftmals kolportierte "streichholzlotterie" gehoert lt.m. W. (Mi Aerzten im Umfeld) definitiv der tschim bum literatur ala landser-heftln an! ich aerger mich jeden tag ueber die schlagzeilen unzutreffenden headlines in Aut .
  4. langsam gehts weiter mit simone nr. 2 sollte hoffentlich bis zum sommerfest laufen.. der neue binford RS2000 mit 30mm durchlass ist montiert
  5. Seit heute mit einer originalen PK's Monobank unterwegs
  6. 4 Punkte
    Kurzes Feedback aus dem Noch-Urlaub aus dem Salzburger Land/AT: Skizirkus und Hotels beenden ihre Wintersaison am kommenden Montag, d.h. frühstücken geht wohl noch, danach wird alles geschlossen und alle reisen ab! Wir fahren morgen früher eh heim war auch so gebucht also: Punktlandung! Uns als Touristen aus DE wird ja lt. Gesundheitsminister geraten (nein, noch nicht befohlen!), die nächsten 14 Tage in Quarantäne zu gehen bzw. sich so zu verhalten und alles nicht unmittelbar Notwendige zu unterlassen! Ich finde, genau HIER fängt die Verantwortung doch spätestens an! Klaro, scheisse gelaufen da ich eh noch ne Woche Urlaub habe und viele Dinge erledigen/machen/unternehmen wollte (Roller tüven, große Zahn-OP etc,) aber hey wisst ihr was: drauf geschissen, mach ich halt alles das, was sowieso irgendwann mal daheim oder im Garten anfällt und erledigt werden müsste - nur halt früher als geplant! Und die sozialen Kontakte haben dafür eh Verständnis: „ hey Du warst ja in AT - sehen wir uns also frühestens in zwei Wochen“? „Logo!“ Wenn kein Verständnis = dann auch nicht wichtige Kontakte oder? Fazit: es geht uns doch noch den (zugegebenermaßen nachdenklich machenden) Umständen relativ gut, also keine Panik oder vor allem keine unnötigen oder idiotischen Hamsterkäufe - die werden dann in 6 Monaten doch eh weggeschmissen, oder?? Gerade erfahren, dass Freunde in Spanien unter Notstand/Ausgangssperren (Ausnahme Job, Einkäufe etc.) gestellt werden und somit die Regierung die Möglichkeit hat, u.a. auch Einkäufe zu rationieren! DA ist die Kacke aber mal so richtig am dampfen! Also nehmt einfach mal Rücksicht, jeder auf seine eigene Weise, ok? Kann doch nicht wirklich so schwer sein, Teil einer hoffentlich baldigen Lösung zu sein und nicht wie unzählige andere ein Teil des Problems! Danke! Over and out!
  7. Fast zu schade zum Lackieren? Das ist die geilste Farbe auf einer PKs (und PX, wie ich gestehen muss), die es gibt! Aufarbeiten und konservieren, da gibt's doch gar keine Alternative.
  8. 3 Punkte
    Auch wenn du hier der moderator bist finde ich dich einfach nur ueberheblich und deine ach so tollen anschuldigungen, denn da sind sicher keine gut gemeinten ratschlaege sind einfach nur scheisse und frech. Jemanden als problem zu bezeichnen der im regen stehen gelassen wird obwohl er nach loesungen sucht ist fuern arsch. Du scheinst eher ein problem zu haben, leute wie dich braucht man wie ein loch im kopf. immer schoen die von oben herab schlaue keule schwingen, anstatt mal mit dem kollegen ein wenig mitleid zu haben. aber von deinesgleichen gibt es ja leider mehr als reichlich....
  9. 2 Punkte
    Du sprichst von Fakten? Lass uns doch mal bei corona bleiben. Wie kommst du drauf das jemand ernsthaft einen Impfstoff zurück halten würde? Trump z.b. ist doch jetzt schon bereit mehrere Milliarden dafür zu bezahlen....
  10. ...dann reicht es wenn ich die Handyrechnungen von meinen Töchtern kurz zitiere, DANKE
  11. 2 Punkte
    Mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass der Erste, der das Zeug auf den Tisch legt, bis an sein Lebensende im Geld schwimmen wird? Ist das zu weit hergeholt für dich?
  12. Kann mal jemand Joe statt "member" bitteb"goooooood" eintragen? mit dem Präfix T5
  13. 2 Punkte
    ja stimmt. die legen alle mit absicht die halbe welt still. ist klar.
  14. Ich bin jetzt viel rumgefahren wegen Vergasereinstellung etc. und kein Qualm mehr... *whoop whoop
  15. 2 Punkte
    Wie bei der restlichen Bevölkerung ... das nennt man dann Dunkelziffer.
  16. 2 Punkte
    Alter! Kassierer/in: Geld zurück und Hausverbot! Ohne Diskussion! In 15 Sekunden muss der ohne seine Einkäufe vor der Tür stehen... Rückendeckung und Applaus von den anderen Kunden garantiert.
  17. 2 Punkte
    Sieht übel aus. In so einem Fall würde ich mir gleich auch mal überlegen den Jethelm direkt mit in die Tonne zu treten... Hätte anders ausgehen können.
  18. 2 Punkte
    das ist die Empfehlung unserer Klinik. Gute Idee und auch absolut richtig...
  19. Das macht der Sucram70. Allerdings laut dieser Meldung vom 24.01.2020 erst wieder ab Herbst: "Werte Gemeinde, Wie jedes Jahr ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, die Pforten dicht zu machen. Ich bin jetzt noch bis in den Frühsommer beschäftigt mit Euren Tachos. Neue nehme ich dann wie gewohnt ab Mitte September an. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Geduld und das entgegengebrachte Vertrauen."
  20. 1 Punkt
    Sorry,Hab die Quelle hinzugefügt.Leider kein Fake,auch mein Dienstplan wurde geändert.Ab morgen dürfen wir nur mehr max zu fünft sein...
  21. 1 Punkt
    also drogensüchtig will ich grad auch nicht sein. da wäre ich beim lesen der nachrichten schon hart affig. wir können uns 28.000 beatmungspflichtige leisten. ca. 5% der infizierten sind kritisch. lasst mal 8000 betten für schlaganfälle/herzinfarkt/sepsis/krebs bleiben 20.000. mehr kritische könnte man sich eher nicht leisten, wenn man keine über die planke gehen lassen will. @lulli die westdeutschen firmen testeten medikamente an ostdeutschen krankenhäusern. aktuell führt man medikamentenstudien eher bei den indern durch. hat bis jetzt eigentlich niemanden groß gejuckt. den impfstoff nachdem alle schreien wird man auch nicht an der schwäbischen mutti mit kurzhaarschnitt testen... https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/medikamententests-in-der-ddr-devisen-gegen-patienten-a-1082584.html dass das aktuelle virus aus nem labor kommt ist eher unwahrscheinlich. killt kaum wen und geht nur allen auf den sack. wenn man damit was getestet hat, dann wars der versuch eine maximale viruslast in die oberen atemwege zu kriegen. dank crispr cas9 kann man das zeug ja quasi als legobaukasten benutzen, da müsste eigentlich was effizienteres bei rumkommen.
  22. Nein ist es nicht, das ist normal da der Bogen nach dem Flansch sehr hoch baut (höher als die meisten Reso-Anlagen)! Abhilfe schaft da eigentlich nur ein Stoßdämpferversatz oder ein Umbau des Krümmers. (... so wie der Stoßdämpfer ausschaut, würde ich da auch gleich über einen Neuen nachdenken!)
  23. 1 Punkt
    Kann es sein, daß Du Dich mit der Zahl vertan hast? 0,000046% von knapp 83 Mio sind nur 38.
  24. So, geplant isses. Das minimale Gewackel ist m. E. Jetzt weg. Ging echt gut. Hab mit 240er und zum Schluss mit 400er nass gearbeitet. Mal sehen, wie es mit ner dicken Dichtung dann wird. Schönen Sonntag noch. Tobias
  25. https://tdsna.henkel.com/americas/na/adhesives/hnauttds.nsf/web/B81AB421844B743C8525760E004BBA07/$File/270 NEW-EN.pdf ...von schwülstig steht nichts im Datenblatt.
  26. Gast
    1 Punkt
    dann mach dich mal locker und hör auf hier Posts mit mehreren Ausrufezeichen zu verfassen...
  27. @FOX Racing Hat vielleicht noch eine Welle. Denke aber das die pinasco T5 ganz ok sein soll? @vespa-joe Kann bestimmt auch was zu den aktuell verfügbaren Wellen sagen.
  28. 1 Punkt
    Das ist aber schwer untertrieben.
  29. Keine Sorge, das hab ich gemacht. Immer schön abwechselnd Stück für Stück weiter angezogen... Ich teste den möglichen Verzug nachher aufm Ceranfeld in der Küche... Wenn die Frau grad nicht guckt
  30. 1 Punkt
    Würd ich noch fahren...
  31. So sieht ein BFA Auspuff aus nach ein wenig Abstimmungsarbeiten. Kann man auch haben. Vorne bekommt man den ev nochmals rauf. Der Testmotor ist 100% plug&play, ohne Fudi verbaut, nichts geändert. Also sehr zahme Steuerzeiten. Wenn man mehr Leistung will muss man einfach Fräser rein halten. War aber nicht das Ziel.
  32. 1 Punkt
    Es ist wirklich nicht so kompliziert: Nutten sind KdöR, Körperschaften des öffentlichen Rechts.
  33. 1 Punkt
    Ich kann nur eines nicht verstehen, ALLE Paketdienstleister (DPD DHL,GLS,UPS,HERMES usw) Arbeiten. Der Scanner und der Scannerstift geht täglich durch hunderte hände. Jetzt raten sie zur "Kontaktlosen übergabe", ja aber das ist doch auch blödsinn. Die Pakete gehen ja auch durch hunderte hände. Dann höre ich immer öfter "ja wenn ich zuhause bleiben muss, dann bestell ich halt alles", haben diese leute den knall nicht gehört ? Oder ist ihnen das Schicksal der Paketfahrer einfach egal ? Warum ist noch kein Paketfahrer Positiv getestet worden? Die sind täglich an der Front. Darf von denen keiner Krank werden ? In diesem Sinne
  34. 1 Punkt
    https://www.der-postillon.com/2020/03/corona-quarantaene.html
  35. Auch Viren haben ihren Stolz.......
  36. 1 Punkt
    Zumindest kannst du dich aber jetzt wohl schon auf den "Offerings to the God of Minder-Leistung" Pokal 2020 freuen. Was aber wohl nur bedingt trösten tut. Mein Beileid!
  37. Einfach die enden der federspange in die Löcher einfädeln! Wie schon geschrieben, genau so wie es liegt.
  38. Passt doch, 20 PS mit 130 cm³ damals entsprechen 44 PS mit 288 cm³ heute.
  39. 1 Punkt
    Vögeln statt Hamstern!
  40. Das Bild ist von letztem Sommer
  41. Mal ne kurve für die günstigere Variante, wenn das Geld für den Auspuff ausgeht:
  42. 1 Punkt
    Das ist ja nun wieder relativ. Für 2.000,- bis 3.000,- € Euro kann man durchaus einen Motor zusammen bauen, der hält und auch ein wenig Spaß macht. Natürlich gibt es Menschen, für die ist das viel Geld. Es gibt aber auch die, die kaufen sich eine neue GTS für 5.000,- bis 6000,- € und haben dann erstmal eine 08/15 Karre von der Stange. Dann wird noch mal für 500,- € bis 800,- € ein Auspufftopf drangespackt, der leistungsmässig nicht wirklich was bringt außer so ein klein wenige dicke Hose Faktor. Will man ein wenig sportlich damit rumeiern, merkt der ambitionierte Fahrer schnell, das das Fahrwerk eher für Rentnerausfahrten konzipiert wurde, also kann man auch gerne noch mal einige grüne Scheinchen für ordentliche Stoßdämpfer ausgeben. Wenn man die dann bestellt liegt dem Paket ein wenig Werbung bei, was es inzwischen noch so alles an tollem Zubehör für dieses tolle Fahrzeug gibt und wenn man das mal so durchschaut, kommt man relativ schnell zu dem Schluß, dass der ganze Plunder, den wir so an unsere alten Karren schrauben, jetzt so teuer gar nicht ist. Man muß ja nicht immer gleich einen kompletten BFA-Motor als Maßstab nehmen.
  43. 1 Punkt
    75 fahre ich auch in meinem Male 210 Sport mit 60er Polini DS Welle.. def. absolut problemlos...und ich bin hier nicht der einzige im Ländle der 75 fährt.... ach ja.. klarerweise mit 26er SI von Pinasco und BGM - BIGBOX... für die Tour einfach nur ein Traum bzw. genau so wie ich es gern mag..... *g* Tom

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.