Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. cleee

    Members
    6
    Punkte
    224
    Gesamte Inhalte
  2. rosi

    Members
    4
    Punkte
    3.071
    Gesamte Inhalte
  3. Dieta

    Members
    4
    Punkte
    8.394
    Gesamte Inhalte
  4. light

    Members
    4
    Punkte
    1.604
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein paar Videos von heute. Sind eventuell nicht die Läufe mit der max. Leistung - aber trotzdem nett zum Ansehen
  2. @freakmoped Bisher war ich zu deinen, ich nenne es mal „geistigen Ergüssen“, in der Haltung das ich mitlese und teilweise schmunzeln muss. Wenn ich aber den obigen geistigen „Dünnschiß“ lesen muss, habe ich eine große Bitte an dich. Entweder du sprichst vorher mit jemanden der von Technik Wissen hat und du lässt dich anschließend hier aus, oder lässt einfach bitte sein. Den Mist der in letzter Zeit kommt macht echt keinen Spaß mehr..... Danke!
  3. du kannst einen 200er Motor genauso laufruhig wie einen T5 hinbekommen. Aber du musst halt bezüglich Komponentenauswahl a bissl aufpassen. ich hab beide Motoren und da kennst keinen Unterschied. Nur beim T5 geht das halt ohne große Umstände...
  4. Wen nicht wichtig ist, dem macht sich wichtig.
  5. hier hat es minus 5 grad [emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. 3 Punkte
    Die „Texas“ war am Ende doch eine Karakiri. 4500km runter. Absolut schöner Zustand - auch unter der Matte kein gammel. Ich bin begeistert. Staub liegt auch noch drauf. Letztes Mal 1988 bewegt... dann in der Scheune abgestellt.
  7. Schönes Gebastel und da hat sich echt jemand Gedanken gemacht und ein paar Maschinenstunden in Kauf genommen um ein gescheites Fahrwerk und eine gute Bremse zu verbauen. ich finds schick... ich bekomm regelmäßig Augenkrebs wenn ich seh das der eine oder andere mit m200 mit 35ponys mit einer v50 Trommel rumeiert. jemand der soviel Kohle in einem Motor versenkt sollte einfach mal ein gutes Fahrwerk und eine Bremse fahren. ich bin mir sicher das man mit einer solchen Kackbremse nichtmal die Hälfte der Leistung gescheit abrufen kann. jetzt für alle Querdenker, nein ich werde vom Findetnemo nicht gesponsert und bin auch kein Kumpel oder Bekannter von ihm...
  8. mag ja sein, dass er da echt was tolles geschaffen hat aber seine „mein Roller hat 52 PS..“-mimimi Pimmelvergleich-Aussage disqualifiziert ihn charakterlich.. es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.. @BABA'S wie kannst du dich da nur um 12 PS vertun, shame on you
  9. 2 Punkte
    Da reicht ganz normaler Stahl...
  10. "nach stand der technik" wenn das nach ein paar kilometern so aussieht würde ich zu einem automatikroller raten. das liegt nämlich unter umständen nicht nur an der kupplung sondern zu einem gewissen maß auch an der linken hand. die muss dann lediglich die hinterradbremse bedienen und da können keine laschen mehr abreißen...
  11. Dann kannste auch im Winter fahren.
  12. Wenn ich mal mein Bescheidenes Fazit abgeben darf bezüglich dem Pinasco Membran Motor. Also ich muss auch zugeben ich war erst mal enttäuscht, was die Leistung anbelangt. Aber nach dem letzten Samstag am Prüfstand mit den Daten dazu bzw. unter Berücksichtigung des Motor Setup und Steuerzeiten, finde ich das dann doch gar nicht so schlecht. Man muss halt berücksichtigen das die Steuerzeiten sehr gering sind mit 173/125 (VA24) Und wie T5Rainer schon geschrieben hat… Das mit dem Zylinder hochsetzten, mit den resultierenden Steuerzeiten bzw. dem mini Vorauslass von 23…. Naja, das da jetzt keine Wahnsinns Leistung raus kommt ist kein Wunder. Darum find ich die ca. 30 PS / 30 Nm, trotz geringen Steuererzeiten und 28er Vergaser echt mehr als in Ordnung. Und das schaffe ich mit dem MHR nicht -> zumindest nicht mit den Steuerzeiten !!! Ich hab dann mal Interesse halber nach ein paar Setups gesucht die Vergleichbar sind: Hier mal als Beispiel 3 Kurven mit gleichem Auspuff, Membran, 30er Vergaser, 60 Hub Blau: mein MHR Motor mit Steuerzeiten 185 "mit liebe" aufgebaut (zylinder aber Orginal unbearbeitet) Rot: ein identischer MHR Motor aber eher "P&P" ohne große Bearbeitung Grün: der Pinasco Motor P&P aber mit Steuerzeiten von nur 173 und 28er Vergaser Daher würde ich das eher mit einem gut gemachten MHR Motor vergleichen…. An einen „großen Qattrini Motor“ wird man wohl nicht ganz hin kommen mit dem Pinasco…. Aber wer weiß… Daher, mein Fazit…. P&P kann der Pinasco das was er wohl auch soll. 30 PS / 30 Nm sind durchaus locker drin und man bekommt eine sehr schöne fahrbare Kurve. Das ist wohl auch das was Pinasco wollte. ohne Fräsen ohne irgendeine geringste Bearbeitung. P&P ist der Motor/Zylinder sicher kein Lesitungswunder und das sollte er wohl auch nicht sein. ABER… ich sehe da viel Potenzial und ich behaupte mal, dass man den ganz schnell auf 40PS bekommt mit ein bisschen Auslass hochziehen und Steuerzeiten anpassen. Zudem würde ich am Einlass nochmal ran gehen -> Kurbelwelle noch mehr Lippe und ein bisschen Aufräumen. Das hätte man besser lösen können wie z.B. bei dem neuen Malossi V-one Gehäuse wo die Membran ein Stück vor der Kurbelwelle sitzt und dadurch Strömungstechnisch im Vorteil ist. Jetzt kann man natürlich auch ein Malossi V-One Gehäuse nehemen mit einem MHR und man wird da sicher bei weit Ü30 landen, auch gesteckt.... Den großen Vorteil an dem Pinasco Kit gegenüber andren Setups sehe ich vor allem aber auch durch: - dem etwas massiveren Gehäuse, - breite Kurbelwelle, - Kurbelwellen Lagerung, - Verzahnte Kupplung, Und das Preis/Leistung Verhältnis find ich bei dem Pinasco kit schon sehr attraktiv. Und sind wir ehrlich 30PS reichen zum fahren…. PS: Wer wirklich Leistung sucht bei LF und das ganze mehr oder weniger P&P, sollte sich wohl einen BFA holen. Preislich kommt man da aber wohl eher auf mindestens das doppelte. Momentan aber der geilste Shit, und einfach "die Macht" , da ist auch der Quttrini ein Mofa dagegen…. Ich betreibe ja mit dem BFA Motor eher "downsizing" weil der gesteckt zu viel Leistung hat... ach ja und nochwas: Wenn ich mir die Kurve mal anschaue mit dem DSE Auspuff und den hochgestezten Zylinder mit dem beschissenen VA von 23 und dann macht der scheiß Pinasco motor 17 PS Vorresoleistung..... da schlummert doch Potenzial. Zudem der DSE Auspuff normalerweiße nicht gerade für Vorrsolesitung bekannt ist.... Und er dreht wirklich schön weit aus.... ähnlich wie das immer bei den Quattrini ist. Also da geht sicher noch was wenn man will.....
  13. Ich suchte das Topic Smallfame mit integriertem Rohrrahmen im Holm weil... ich gerade versuche den, nach einem unverschuldeten Unfall schwerst geknickten Rahmen, wieder gerade zu richten. Bisher sieht das Ergebnis schon recht gut aus. Durch Drücken, Anheizen und Klopfen konnte ich den Abstand zw. Sitzbankauflage und oberes Lenkrohrlager schon von 260 auf 365mm richten. es fehlen noch 15mm - den seitlichen Verzug versuche ich nun mit einer etwas professionelleren Vorrichtung zu richten. Stay tuned... Ich bin nun entgegen aller Unkenrufe überzeugt, dass das wieder gut wird. In den Holm werde ich zwecks Stabiliserung einen zusätzlichen Rohrrahmen einschweißen, da da wie ich fürchte die Spannung raus ist. Nach dem Unfall Nach "ein bisschen" Drücken mit dem Wagenheber... Nach etwas mehr Drücken, Ausglühen und Hämmern. Ja das 1,5mm-Blech ist zäh.. Aktueller Stand
  14. 20 fuckin years !!!! am 1. Mai 2020 ist es soweit... 20 Jahre Maicorso!!!! es wird eine limitierte Plakette geben! keine Vorbestellung - First comes First serves ich hab Bock auf euch!!! euer Sven
  15. Wir auch sogar regelmäßig freut mich echt das ihr dabei seit...
  16. Falls sich wer fragt, wie man das Zentralkerzenloch in die Lüfterhaube hineinbekommt: Lidl hat grad Stufenbohrer für um die vier Tacken im Angebot
  17. aah noch guss, nicht schon plaste
  18. Guten Abend zusammen, um hier mal für kurze Aufklärung zu sorgen. Die Bremstrommel hat nichts mit Chiemgau Tec Production zu tun und wurde nicht von uns entwickelt. Wir haben nur geholfen, das System legal auf die Strasse zu bringen. Mehr nicht. Wir wünschen Euch mit dem Vertrieb der Bremstrommel viel Erfolg. Allen anderen stehen wir bei schwierigen Problemen und Tüv Eintragungen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Euer CTP TEAM......
  19. habe eben in der Garage an meiner VNB3 mal nachgemessen. Komme auf 368 mm.
  20. ... also ich kann da nix vom gemeingefährlichen Ölsauger lesen, sorry ! Ich verstehe unter einem Ölleck den Austritt nach aussen hin.
  21. Hat jemand Interesse an einer alten BW-Panzerkombi? Keine Risse oder Beschädigungen. Winterfutter ist dabei. Ideal zum schrauben oder fahren. Da ich in absehbarer Zeit keinen Panzer mehr fahren werden, gegen 10 Euro VB abzugeben. Der neue Besitzer sollte nicht deutlich größer als 1,80 sein und schlank.
  22. 1 Punkt
    War erfolgreich!
  23. ø36,0mm x ø22,5mm x 1,0mm dick
  24. Wurde gerade am 26.9.2019 vorgestellt: vielleicht freut sich ja NOCH jemand drüber
  25. Die gibt es in unterschiedlicher Ausstattung. Manchmal blitzen sie bei Mopedrelevanten Strecken auch schonmal dreifach, vorne, Seite, hinten. Ist mir mal so passiert.
  26. Ach du grüne Neune! Hab gerade mal kurz gesucht und finde mein Original Radio als „The Legend returns“ Neuauflage !! https://www.amazon.de/Blaupunkt-Bremen-Autoradio-Bluetooth-Freisprecheinrichtung/dp/B07XVMBKW4/ref=asc_df_B07XVMBKW4/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=380286071918&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=13337156573399169420&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043340&hvtargid=pla-838116454243&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=78978991113&hvpone=&hvptwo=&hvadid=380286071918&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=13337156573399169420&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043340&hvtargid=pla-838116454243 Ich kaufe nichts bei Hammerzone: da ist aber eine schöne Beschreibung Nicht ganz billig natürlich: aber stilechter geht es für meine Karre definitiv nicht! Die Bremen Originalradios werden übrigens noch für um die 300 gehandelt also hält sich die Zuzahlung in Grenzen
  27. Eine Bluetooth-Adapter-Kassette hatte ich noch nicht. Aber eine normale Adapter-Kassette und einen Fm-Transmitter. Beides funktionierte ziemlich scheiße, von Kabelgewirr usw. mal ganz abgesehen. Ich habe mir dann ein Radio gekauft, das optisch in die alte Karre passt. Gibt's z.B. von Continental: https://www.vdo-shop.de/de_DE/category/43515/Autoradios/Autoradios-Continental.html
  28. Er fettet auch Kupplungsdeckel.
  29. Sagte ich doch, ich glaube das hat auch nichts mit Qualität zu tun oder Baut VW alle Golf von 1980 bis 2020 gleich
  30. Lagersitz passt, Wangenbreite ist 35mm was auch passt, nur der Simmeringsitz (auf der Kuluseite) ist um 0,5-0,6 mm breiter als bei anderen Wellen und das reicht für den Fehler. Egal ich fräs das Gehäuse aus um 0,8mm und dann sollte es passen. War jetzt bei einem Freund der viel Vespa baut oder gebaut hat und hab mir eine andere Motorhälfte zum vergleich angeschaut und diese Öffnung (link-rechts Wange) ist auch um 0,6mm (richtung Limaseite) weiter als bei mir. Italienische Qualität... Danke an alle für eure Hilfe!
  31. Du vergleichst ernsthaft 20er und 23er Ritzel gegen ein 24er(BGM)??? Na dann.........
  32. Hey Adrian, endlich biste wieder am Start. Du weißt ja, wenn du auf der Durchreise bist, in Braunschweig ist immer ein Plätzchen für dich frei. wie sieht’s aus mit dem vintage Cruise 2020, ich will dabei sein. grüße aus Braunschweig
  33. So der Albert Spiegel ist schon wieder repariert. Gestern Nachmittag bestellt, heute im Briefkasten. Zuerst habe ich nach "Albert Spiegel Vespa" im Internet gesucht, da kommt bei ebay z.B. ein Angebot für nur den Spiegel zu 17,55 € raus. Genau der gleiche Spiegel als Ersatzteil für Goggomobil, Käfer usw. kostet nur 8 €... Kaum steht Vespa dabei, kostet es gleich mal mehr als das Doppelte...
  34. Tja dann muss der virtuelle Sparfuchs auch mal ein paar Unannehmlichkeiten hinnehmen. Support Geiz ist geil !
  35. 1 Punkt
    Wo treibst du immer dieser Dinger auf? Hängst du den ganzen Tag auf Kleinanzeigen rum ?
  36. 1 Punkt
    Es gibt sie noch... Scheunenfunde. Giallo Texas meine ich und @Kebra Eher selten aber schön... und mal nichts zum freilegen sondern zum erhalten.
  37. So sieht’s aus, der Markt benötigt hintere Trommeln
  38. seit langem mal wieder sf schrauben... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  39. Die einzig logische Konsequenz !!! Ich freue mich drauf!
  40. WIR SIND “ON”!!!! Ihr könnt euch nun zu den Veranstaltungen “8. German Vespa Rally” ODER “70 Jahrfeier Vespaclub Hannover” anmelden. Also -> Save the Date :; 19. - 21.06.2020 Mehr unter: https://70jahre.vespaclub-hannover.de/ Denn die Spatzen haben es schon ein wenig von den Vespasitzbänken gepfiffen! In Hannover soll endlich mal wieder intensivst gefeiert werden. DENN nächstes Jahr nullen wir! #siebzig #yeah #oldbutfanzy #eswirdzeit Und damit ihr euch schon mal ein DICKES KREUZ in euren Vespa-Terminkalender 2020 machen könnt, kommt hier der ultimative "SAVE THE DATE"-Thread! Wir arbeiten weiter an einem geilen Veranstaltungsprogramm! So einem, bei dem man einfach kommen muss, um nichts zu verpassen! :) Neben der 70-Jahrfeier werden wir die 8.German Vespa Rally in und um Hannover durchführen. Alles Weitere werden wir in den kommenden Monate Stück für Stück bekannt gegeben! https://www.vespaclub-hannover.de/?event=save-the-date-70-jahre-vespaclub-hannover https://www.facebook.com/events/867488646977581/ So - wir freuen uns über eurer Erscheinen! Ihr auch?? Euer VC Hannover
  41. Sorry OT; werter @Polinizei, sorry, das ich in irgend einer Art gegen einen Kodex verstossen habe, hier im GSF technische Verbesserungen, Modifikationen usw. veröffentlicht habe. Wie ich aber zwischen den Zeilen herauslese, stellst Du diesen fragwürdigen Kodex auf! Nämlich, es sollten nur div. technische Beiträge von Usern erstellt werden, die "rum und siegreich", betreffend Motorsportlicher Erfolge sind. Da ich aber betreffend Rennsporterfoge "als Fahrer" mit Vespa's, als Techniker allerdings sehr wohl, das weisst Du am besten, sei es mit der Stoppuhr, oder in Form von Pokalen nicht's vorzuweisen habe, denke ich, wird es in Zukunft besser sein, mich mit Beträgen "dieser technischen Art" zurück zu halten. Bitte vergess aber nicht, das ich nach fast 30 jähriger Motorrad und Kart Rennsportpause, mich als 63 jähriger Rentner auf einen heissen Vespa Racer in der DBM setzte. Der hatte zwar "nur" 33PS, aber für mich war das schon grenzwertig. Aber ich nahm teil, weil mir das alles Riesenspass machte, denn dabei sein ist alles. In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg im Pokale sammeln, Gruß
  42. 1 Punkt
    Gerade fertig gestellt, natürlich Olack! 82er ET3 mit 121ccm Pinasco Alu
  43. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
  44. Hab's gefunden! Das H-Street Video "Shackle me not" kennt wahrscheinlich jeder aus der Zeit. Ich fand die Szene mit David Nielsen immer am geilsten, da ich zu der Zeit das Deck von ihm fuhr. Das Lied, das lief, als er im Video in der Halfpipe war, wollte ich immer haben. Und da isses!
  45. 1 Punkt
    Hallo, hier meine VBB von 1962: 2500 km mit 187ccm Pinasco Alu. Ab September 2018 mit PX 200 Motor. Der fährt sich schön elastisch und ist leiser. Angenehm zum Tourenfahren...
  46. Ich habe keine Probleme mit original Cosa Belägen in einem CNC Korb...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.