Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. pötpöt

    Members
    6
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  2. Dieta

    Members
    6
    Punkte
    8.394
    Gesamte Inhalte
  3. PhilLA

    Members
    5
    Punkte
    14.720
    Gesamte Inhalte
  4. PK-HD

    Members
    5
    Punkte
    10.695
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Als ich noch Phaeton fuhr, hatte ich noch nen Becherhalter auf 450€ Basis auf dem Beifahrersitz.
  2. Den Phaeton gab es nie mit Schaltgetriebe, nur 6 Stufen Automatik und der "kleine" Diesel war ein 3 liter V6 mit anfangs 225 und zum Ende 245 PS. Und warum man eine 5m lange Oberklasse (sagt VW, nicht ich) Limousine mit 3 SUVs vergleicht, erschließt sich mir auch nicht ganz. Haben wollt ich das Ding trotzdem nicht...
  3. 4 Punkte
    UPS-Paketverfolgung: "Ihr Paket ist gerade in Düsseldorf, der Fahrer heisst Ralf und ihre Lieferung wird um 14:37 bei Ihnen eintreffen." GLS: "Ihr Paket ist irgendwo und es kommt an, wenn es ankommt." DHL: "Ihr Paket ist in einem Paketshop, der genau dann schliesst, wenn Sie Feierabend haben. Außer Samstags, da ist zu." Hermes: "Paket? Wir haben kein Paket." Amazon: "Wir sind schon in deinem Wohnzimmer." DPD: "Ich war gewest da. Du nix da. Paket liegt folgend Nachbar: [keine Werbung]"
  4. 3 Punkte
  5. was meinst du jetzt kickerritzel oder das segment ? ich verbaue die hälften immer mit kickerritzel auf dem tannebaum , also der großen hälfte und es ist lediglich die feder im kleinen gehäuse ohne ritzel
  6. 3 Punkte
    Tip: Beilagscheibe unter dem Nadelclip macht feinfühligere steps möglich.
  7. Ein neuer DR Zylinder. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.it%2Fulk%2Fitm%2F283485476650
  8. Was auch immer du einnimmst, nimm nicht weniger! [emoji3]
  9. Hol das wieder mal hoch . Hab auf meiner PK mal SIP Road Banane gegen umgebaute Lth Box getestet . Setup steht im Diagramm nur das Polini stimmt nicht ist beides Quattrini. Aja Flöte bei der SIP Banane war grösser im Innendurchmesser .
  10. Mr Lopez, im wirklichen Leben Toni Lopez Karosserie- und Lackzentrum, ist ein Spitzenlackierer. Ich habe auf dem Sektor Oldtimerlackierungen und Unfallschäden nur die Besten Erfahrungen mit ihm gemacht. Wie wir aber leider wissen und schätzen sind unsere Roller ganz schön rund, also nur an wenigen Stellen maschinell und also deshalb nicht gerade zeitsparend bearbeitbar. Da aber die Vorarbeiten nun mal den allergrößten Teil der Zeit für eine Lackierung einnehmen, kostet das Manpower, die sich ein Lackierbetrieb gut bezahlen lässt - es sind Profis ( eine Lackerstunde liegt in Hannover z. Zt. bei ca. 120 € ) Zum anderen haben Lackierbetriebe ungeheure Umweltauflagen und Unterhaltskosten, vom Material, das preislich enorm explodiert ist, mal abgesehen. Dies alles macht Lackierungen teuer. Die Kosten für ein Vesparahmen, der halbwegs beulenfrei ist und dessen lackierte Anbauteile liegen nach meinen Schätzungen bei 1000 - 1200 €, klingt viel - ist es auch ! Aber die Qualität rechfertigt den Preis. Was nutzt ein hübsch aussehender Rahmen, bei dem nach wenigen Km z.B. die Kanten von Tunnel/ Bodenblech reißen, weil mit mehreren mm Stritzspachtel / Füller gearbeitet wurde? ... alles schon mehrfach gesehen! Aus eigener Erfahrung benötigt eine Lackiervorbereitung bei gutem Rahmen und Teilen min. 8 Std zzgl. Material , zzgl. Lackierung... Also für Top Restaurierungen zu Lopez und bezahlen, ansonsten gibt es bestimmt diverse Betriebe, die einen Roller noch für n´paar Hunderter lacken, aber dann danach nicht wundern
  11. Bin auch schon total gespannt
  12. Zylinderkopf GS 160, für einen Originalmotor mit Polinibox und Flytec Verdichtung 1:9,6 Original war 1:7,5 oder so
  13. Wahnsinn, was heute alles möglich ist. Da werden eigentlich schöne Mopeds im Handumdrehen zu unansehnlichen Scheißbuden hochgezüchtet. Die Rollatzehne strotzt nur so vor Können...und sehr oft eben auch nur vor Wollen. Wer soll eigentlich die ganzen Kackeimer zurückbauen, wenn die Modespackos weg sind und den Spekulatius die Blase geplatzt ist? -süüüllllllz
  14. 2 Punkte
    gleiches bei Oxyblock seit Jahren problemlos, auch beim Reifenwechsel alles gut.
  15. falls es wen interessiert, eine der beiden 50er - nicht die gelbe - ist vorgestern auf eb**-kleinanzeigen aufgetaucht und am nächsten tag sofort von der polizei sichergestellt worden. der käufer war nichtsahnend und hat sie im guten glauben in italien gekauft. jetzt beginnt der bürogratische wahnsinn...
  16. 2 Punkte
    Härten beide vollständig aus. Da wird es keine Probleme geben. Ich habe schon mehrere Reifen gewechselt, bei denen die Felgen gemultifilmt waren. Keine Probleme.
  17. 2 Punkte
    Mama, wolltest du eigentlich einen jungen oder ein Mädchen? Ich wollte mir nur die Schuhe zu machen!
  18. 2 Punkte
    Mein Arbeitgeber hat solche Systeme im Angebot und ich bekomme, aufgrund meiner Aufgabe immer mal wieder selbst ein Teil zum Test bzw. auch die Beschwerden mit, die es bei Versagen gibt. Für das Teil aus der Anzeige aus dem ersten Beitrag bezweifle ich komplett, dass es in Kombination mit einer Vespa oder Lambretta (immer ohne feste Batterie, also dauerhafter Stromversorgung) dauerhaft und im Falle eines Falles zuverlässig funktioniert. Das Teil ist für das Tracking von Personen (Tiere usw.) im Tagesverhalten ausgelegt. Ich spreche nicht von GPS Trackern bzw. Tracking-Systemen, ähnlich einiger hier erwähnter. Es gibt in der Tat Systeme, die zuverlässig und Realtime über den Standort des Trackers informieren können. Diese sind mit Stand der Technik aber immer an Netz- und System übergreifende Kommunikation im Up und Donwstream der Signale gebunden. In der Regel auch an ausfallsichere Stromversorgungen und Akkus gebunden. Das Teil aus der Anzeige ist in meine Augen ein Spielzeug, für dass ich kein vernünftiges Ergebnis zur Wiederauffindung eines entwendeten Fahrzeuges sehe. Wie schon geschrieben, kann man es an einem Roller nicht vernünftig verbauen, weil am immer einen Kompromiss zwischen der Befestigung , der Auffindbarkeit und der Zugänglichkeit (Batterielaufzeit) finden muss. Das erkennt auch ruck-zuck ein pot. Dieb. Ist die Karre erst mal in einem Sprinter und später in einer Halle/Garage/Keller verschwunden, ist es mit einem dauerhaften Signal eh Essig. Vorausgesetzt ich habe immer eine volle Batterie/Akku in dem Teil, entsteht so ein Zeitfenster von 5 bis 6 Tagen. Da bin ich dann wieder bei dem Oben bereits angesprochenen Kompromiss des Einbauortes und der Zugänglichkeit. Hand aufs Herz. Wer will sowas, wenn er für maximale Sicherheit quasi täglich einen Batteriewechsel machen muss? Wenn, dann will ich sowas gut verbauen und dann vergessen und erst im Falle eines Falles darüber nachdenken wollen. Ergo, für mich ein Spielzeug und sonst nix. Nochmal, ich spreche von dem Teil aus der Anzeige, nicht von vernünftigen Lösungen. Dafür gibt es hier ein eigenes Topic zu Diebstahlverhinderungsmaßnahmen. So und nun wünsche ich mir noch eine Aussage vom Fachpersonal durch Dirk Diggler bzw. Stiftung Warendiggler
  19. Aloha habe zwar keine Ahnung - aber davon zwei Garagen voll. da ist sicher das gefragte dabei. gruss stefan
  20. So, ASS wurde geschweißt Danke @floschi! ,ist eingebaut und läuft wieder! Der Gummibalg wollte erst nicht so recht rein aber nach ein paar Versuchen gings dann doch. Der Tipp mit der Schnur war jedenfalls sehr hilfreich!
  21. Dann passt das da rein......steht zwar ein wenig komisch da drin aber geht. Luffi war aber auch Kagge.
  22. es war wohl nicht beim open day sondern ein paar wochen vorher. funktionstest der doppelscheibe in einem kreisverkehr......
  23. Wenn’s drauf ankommt,man nachlesen kann! Welch eine Frage
  24. Hi, jetzt möchte ich dem Forum etwas zurückgeben und meine Frage selbst hinreichend beantworten. Ich habe es einfach ausprobiert und einen T5 Bremszug inkl. PX Lusso Motor in meine GT160 verbaut. Nach den nötigen Anpassungen hat alles wunderbar gepasst. Ciao
  25. Benötige ich auch! Ich werde eventuell eine Nachfertigung in Angriff nehmen. Falls es bei dir noch etwas Zeit hat. In 4-6Wochen weiß ich hierzu genaueres!
  26. Du wärst der richtige Mann dafür Kompromisslos Schwattmatten
  27. nein leider und das wetter lässt such null tests zu, schnee und regen aber ich werde am we mich damit beschäftigen
  28. 1 Punkt
    Der Nasenbär mit dem braunen Penisersatz....
  29. ich denke sie meinten ob das KickerritzelSegment in der kleinen Hälfte beim Zusammenbau ist. Was ja logisch ist, dass es so sein muss.
  30. 1 Punkt
    Der mikuni ist sehr empfindlich was die Clip Position angeht. Die Sprünge sind Recht groß. Mitte sollte meistens passend, eins mehr oder weniger geht noch, aber die aussen Positionen deuten darauf hin, dass die bedüsung nicht passt. Ne 35 ist aberwitzig groß... Bei mir ist der afr Wert von Mitte auf Position 2 von oben von 11 auf 15 gesprungen. Nach unten war's dann bei 8 und die Karre fuhr nicht mehr ab Halbgas... Die bedüsung war halt daneben...
  31. 1 Punkt
    Alles Quatsch. Das sieht gut aus. Wenn nix klingelt und sie in allen Bereichen gut fährt kann man das so weiter fahren.
  32. Hallo, ich bräuchte mal Info's zu folgende. Setup? Getriebe DL 150, PWK 28 Keihin, Clubman V4 Box, Variotronic Zündung, RT 195, Fahrer 100kg. Ich würde gerne zügig Touren fahren, keine max Geschwindigkeit oder Bergrennen gewinnen wollen. Zieht eine 58er Welle eine 17/46er Übersetzung oder soll ich lieber auf eine 60er Welle zurück greifen. Ein anderes Getriebe hab ich leider nicht. Welche Kombi lässt sich am angenehmsten fahren. Gruß
  33. 1 Punkt
    Heute war der Müller vor unserem Haus: H
  34. ich denke die von der Sprint müssten passen. 1. oder 2. Serie? Hier, die müssten doch auch passen: https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-faro-bajo/4853-rodamiento-eje-basculante.html
  35. vergaser einstellen. beim trommelvergaser mit nadel und beim si mit spielen. dein vergaser ist grenzwertig mager bedüst und wenns bergauf geht steigt die last und es wird magerer bei gleicher stellung. hatte das gleich mit 30TMX auf der hauptdüse. geklingelt hat es nur bergauf und bei gegenwind und bei gaser ganz auf. schieber minimal zu und es war weg die lambdamessung hat dann gezeigt, dass das ding zu mager auf der hd war.
  36. Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Gerhard bedanken. Er hat Ende 2005/Anfang 2006 die Köpfe verschickt, nachdem er eine Haufen Arbeit auf sich genommen hatte. Nun, ca. 13 Jahre später, ist er immer noch so hilfsbereit und schickt mir einen O-Ring für den Kopf. Dafür schätze ich dieses Forum so sehr. Edit schreit gerade noch aus der Werkstatt, dass es nicht nur der O-ring, sondern auch noch originale gerhEAd Aufkleber und eine originale "Zylinderhaubenzündkerzenlochverschlusskappe" im Umschlag waren. Danke Gerhard!
  37. das waren noch richtig geile zeiten
  38. Erste Nacht im neuen Zuhause und mit Hilfe einer Prise Salz doch schon deutlich angekommen! Vielen Dank ihr Lieben für die zahlreichen Angebote und Spenden! Wenn der T4 das kleine Fehlteilepaket schnürt, würde ich das glücklich und dankend annehmen! Ist dann logistisch auch einfacher, mann wird ja nicht jünger! ... Ich werde von Zeit zu Zeit mal ein Bild von "Rusty" posten, damit sich alle dran freuen können ...
  39. nein, ich bau nix um das muss alles so bleiben. fazit: scheiss LED!
  40. So es gibt neue Nachfertigungen Glasscheiben Sicherheitsglas für Ausstellfenster AD1 Aluhebel für Austellfenster alle AC und AD1 Bei Bedarf bei mir melden PS Rahmen in Inox für die Fenster folgt bald, dann sind komplette Fenster lieferbar Gruß Jürgen
  41. Die Angst vor dem Unbekannten schlägt auch hier zu. Ob das die Angst vor fremden Menschen oder die Angst vor Veränderung durch Umweltschützer ist. Es führt alles zum gleichen Ergebnis. Der Michel möchte in seiner gewohnten Komfortzone bleiben. Die kennt er. Da kennt er sich aus. Bei einer Veränderung könnte ja auch was negatives raus kommen. Also lieber mal ablehnen. Diese Michelkrankheit macht aber leider auch nicht vor Intellekt halt. Andernfalls wäre es nicht zu erklären wie hochintelligente Menschen nicht nur die AfD wählen sondern auch für sie aktiv sind. Es kommt alles aus der Angst heraus.
  42. 1 Punkt
    Hab ich da IT Witze gelesen? Girl: What is your address? guy: 175.165.11.5 Girl: no your local address! guy: 127.0.0.1 girl: I mean your physical address! guy: 5B:FA:CD:9B:68:89
  43. 1 Punkt
    die freeses , ohnsorg für blinde...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.