Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.07.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Hier die Idee von linamera, die ich für meinen Simonini Motor gezwungenermaßen verwirklichen musste Nach einem verschalter sah es so aus... Die kleine schweißnaht hat viel abgefangen, aber trotzdem gerissen und auch noch durch geschossen... Als Verstärkung hab ich zuerst das Gehäuse (auf)gescheißt Danach die Dichtfläche per Hand geplant und dann eine Auflage Fläche gefräßt und den Rest mit Flex und co bearbeitet Dann ging es an die eigentlich Herausforderung, aus einer Massiven Stahlplatte 42CrMo4 (unlegiert 700N/mm2) hab ich die Verstärkungs Platte mit 3. Lager gedreht und gefräßt, der rest erfolgte händisch am Bandschleifer Der Einbau war doch kniffliger als geplant, das ausmitteln war durch die hohe luft des Nadellagers sehr Nerven aufreibend. Es wäre einfacher gewesen eine genau Messing Passbuchse zu drehen. Aber egal nun ist sie mittig und läuft perfekt Damit alles so bleibt, habe ich die Schrauben verschweißt, Ausbau nicht nötig... Als Lager verwende ich das Kurbelwellenlager als MHR C4 Version, oben auch noch die selbst gebauten Halbschalen die in das Lager eingeführt wird. So sollte der PX Block meiner Meinung nach 40+ aushalten und die Frage ob sich die Hauptwelle weg biegt ist auch Geschichte
  2. Meine 65hub mit 128er pleuel brauchte 803gr wolfram , um auf 65% zu kommen.. Wangendurchmesser 100mm , 47mm breit.. 3300 gramm Kolben hatt 305 gramm und 70mm Luk
  3. So variante 1 ist soweit geplant. Wie gewünscht für gehäuse ansauger drehschieber wie man will ,') Fotos kommen. kann nur grad nichts hochladen
  4. Tut sie doch jetzt schon
  5. Moin! Ich war dieses Wochenende auf dem Spreewaldring (2.4 Kilometer lange, relativ ebene Rennstrecke 60km südlich von Berlin) beim "Time is Round"-Cup. https://www.timeroundscup.de Hier ein On-Board Video, leider ohne Tonspur https://vimeo.com/279128252 Wenn jemand ne Software fürs Video schneiden kennt für die man nicht "irgendwas mit Medien" studiert haben muss, bitte laut geben. Für VideoLan MovieMaker bin ich zu blöd. War dort scheinbar der erste Rollerfahrer überhaupt - die waren alle begeistert, dass man so ne Eierfeile zu was anderem als zum Brötchenholen benutzen kann und wieviel Schub damit geht. Eckdaten der Veranstaltung: Samstag und Sonntag jeweils 6x 15Minuten für 120€ pro Tag bzw. 220€ fürs Wochenende. Sowie an beiden Tagen die Option für 10€ die gezeitete Runde zu nehmen. Da hat man die Rennstrecke dann für drei Runden für sich allein und die zweite Runde wird gezeitet. Wenn man aufpasst wann man rausfährt kann man aber auch so ganz für sich fahren. Wenn man nur einen Tag fahren will kommt man am Besten am Sonntag - da sind nämlich ab Mittag schon einige abgereist. Womit sollte man da starten? Kurzversion: Wenn eure Karre relativ fix an die 130+ kommt seit ihr auf der richtigen Seite. Ich fahre auf dem Video in etwa 30PS. Peakdrehzahl liegt bei etwa 10500 Umdrehungen. Getriebe: 100/85-10 PMT, eine 2.65er Primär mit kurzem vierten Madsol. Fahrwerk: Vorn RS24, hinten Paioli Hat, Bremse: 4Kolben Adelin Satteln mit R&D Belägen, Magura Pumpe Ich bin auf dem Video eine 1:57 gefahren, hatte bei einer vorangegangenen Veranstaltung aber schon 1:56 geschafft - da aber noch auf Sava MC34 90/90-1, 2.56er Primär und ohne kurzen 4ten. Vermutlich war ich da in der Kurve auf die Gegengrade sowie auf den Graden schneller, denn meine Karre war wegen des PMT ne ganze Ecke zu lang übersetzt. Nächstes Mal starte ich mit höher drehendem Canonized-Overrev Auspuff, größerem Vergaser und kürzerer Übersetzung Aber genug Blabla: Wäre was für umgeritzelte K1 und K2 ESC Roller oder M200 Alltagskarren. Hauptsache ~30PS, 140km/h vmax und gute Scheibenbremse und Schräglagenfreiheit: (Gleicher Ort, andere Veranstaltung) Fazit: Ich habe habe extrem viel Spaß in der "Rookie" Klasse gehabt und die ein oder andere MT07 / GSXF600 in den Kurven angeschoben (was aber sicher mehr an Fahrerin oder Fahrer als am Fahrzeug lag). Großartige Mitteilnehmer - mein Applaus war der lauteste - gab schon fast standing ovations bei der Zeitennennung O-Ton: "Kommen nächstes Mal mehr Rollerfahrer? Das macht ja schon beim Zusehen Spaß". Wenn da noch wer Bock drauf hat: Ich bin vermutlich im August wieder vor Ort und suche Sparringspartner @matzmann @point0_9 @weellee @maxo @turtleharry @ruckusbmx @momo @menke @blauerBlitz
  6. 28x2mm in Viton, Blick ins Wiki hilft manchmal auch, Klick. Formen sind fertig, werde mal versuchen die kommenden Tage die ersten Exemplare abzugießen.
  7. habe meine ACMA jetzt fertig, am Mittwoch war ich noch beim Tüv §21 machen und morgen am Montag melde ich an, wollte mich nochmals bei allen bedanken die mich in den letzten 7 Monaten mit Tipps und Tricks unterstüzt haben. §21 ist auch von Tüv zu Tüv unterschiedlich habe ich festgestellt , die eine Püfstelle möchte vom Tüv Süd ein Datenblatt für 130€ der anderen Prüfstelle reicht wenn man eine Kopie von so einem Datenblatt mit dabei hat. Habe jetzt für den §21 108€ bezahlt das vollkommen OK ist. Danke Gruß Dieter
  8. das prüfstandteam erkennt man an den selber abgeschnittenen jeans hotpants und den schmierigen feinrippunterhemden sowie den ledersandalen mit tennissocken
  9. 1 Punkt
    Wo is jetzt genau das Problem? Frag mal Truls was Entfernungen sind
  10. ..ist das Goldkelchen
  11. Anbei meine frisch erstandene PK80S, stand 22 Jahre abgemeldet und halbwegs trocken in der Garage und wird jetzt langsam wieder fertig gemacht. Wie ich vom 19er auf den 20er Konus komme, spuckt mir hoffentlich die Suche aus. Sonst muss ich euch mit neuen Themen nerven :D
  12. 1 Punkt
    Und Kacken.
  13. Das wird sich zeigen, mit genügend Leistung ala 40-50 PS mit sicherheit auch. Aber der Block wird zumindest dann an den Problem Zonen geschützt. Dann gibt bestimmt was anders nach das verstärkt werden muss Aber ich denke das der Schlüssel einfach im 3. Lager liegt, den bevor ein Zahn bricht drückt es erst die Hauptwelle weg, dadurch hat der Zahn zu wennig auf Lager, es entsteht dazu noch ein Hebel und schließlich bricht er ab und nimmt dann weitere mit, Domino Effekt... Meine Welle war auf jeden fall gebogen, hab sie jetzt bis auf 3/100 genau gerichtet, mehr ging nicht. Ich strebe 35 Ps 40Nm an, da sollte es reichen. Als Getriebe kommt übrigens jetzt der neue Benelli Tannenbaum als extra kurze Version mit BGM Getriebe und BGM Primär 24/64 zum Einsatz. Vorher Original Lusso. Bin gerade am zusammenbau...
  14. Ich verwende so etwas aus den Tagen meiner Ausbildungszeit: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F223042353490 5-schneidig zur Selbstzentrierung und kleiner 0,4 mm damit man auch mal eine Nebendüse anpassen kann Die Steigung kannst Du Dir mit einer Mikrometerschraube rausmessen. Und zum Vergleichen tuts der Fingernagel beim Festhalten oder ein Strich mit einem Marker auf der Reibahle. Gibts für Dich auch mit Düsenlehren zum Selbstabholen in AC: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F351625962421
  15. Yesss!! Diggler in den Dino!! Diggler in den Dino!! Diggler in den Dino!!
  16. Update: An der Tachoschnecke waren an zwei ganz kleinen Stellen die Windungen ganz leicht beschädigt, was von einem auch nur an einer/zwei Stellen ganz leicht beschädigten Ritzel in der Trommel herrührte. Diese so leichten Beschädigungen habe ich bei ersten Ansehen nicht bemerkt, weil die so minimal waren. Es hat aber gereicht, dass der Tacho nichts anzeigte. Neues Ritzel, neue Schnecke und der Tacho tut wieder was er soll.
  17. Rudi, lass Dämme brechen...
  18. Und was mach ich dann mit den Snakeheads, die seit Jahren klaglos funktionieren? Wegschmeissen?
  19. 1 Punkt
    Das Aufspindeln des Gehäuses 80er auf 125er geht auch mit Bohrmaschine und Fächerschleifer ganz gut.
  20. 1 Punkt
    Mit Dremel das Gehäuse gespindelt..
  21. Dann schick mal Frauchen an die Tür und die soll dann ein paar mal Klingeln....so hörst dich das an
  22. Pah, ich bin 8 Jahre glaub ich mit MMW-Kopf hart an der Magergrenze gefahren in meinem 177er Conversion und ja, der MMW kann auch klingeln aber sofort weggeklemmt ist er nie!!! Im Gegenteil, der hat nie geklemmt, trotz dem dass ich ihn immer bis aufs letzte Ausgequetscht hab! Aber ja, wenn die Pumpe die Grätsche macht .... darum fahre ich ohne Pumpe!
  23. Bitte hier das Ergebnis mitteilen. Erwäge das auch langfristig.
  24. Das kann aber jedes Setup, wenn die Einstellung nicht paßt! Da würde ich das Problem nicht auf den MMW-Kopf schieben, sondern definitiv beim Anwender ansetzen! Aber lustige Theorie ... d.h. also im Umkehrschluss "scheiß auf richtig Abstimmen, EGT oder Lamda, ich hab eine Klingel die mich warnt"!
  25. Variante 1: Du stellst Dich auf alle Viere auf die lange Gerade, damit wir Dich als Sprung nehmen können, zufrieden. Variante 2: Gefällt mir sogar besser als Variante 1..
  26. 1 Punkt
    Ich hatte mal so ne Strickliesel. Sexmässig war die aber ein Reinfall
  27. Du kannst mein Dinosaurierkostüm haben und lebendes Hindernis spielen
  28. 1 Punkt
    Richtig wäre es zumindest mal auf der ersten Seite den ersten Beitrag zu lesen...
  29. Ich kuck mal ob ich noch was liegen hab.
  30. ...so friedlich hier....
  31. ...wenn man mit einem hohen Spritverbrauch im Rennsport punkten will, ist man mit diesem Produkt auf Pokal Kurs
  32. Nö gibt kein Cider, hab gehört das ist so ein Yuppie-Dingens, abgesehen davon sind wir ja kein "richtiges" Treffen.... Ach ja, Bier gibt´s ja auch keins... ...und junge Mädels im Crepewagen auch nicht mehr. Fazit: Voll Schaiße bei uns, also ein Treffen was man getrost nicht anfahren muss.
  33. Meine bedüsung beim sport 221 mit bbs ist ...as 264, x2 ( 2.von oben ), hd 132, nd 52! Ist jedoch ein 30er dellorto, und beim sport wurde der auslass auf 63% sehne verbreitert!
  34. 1 Punkt
    Meine Fresse, was ein Scheiß, dieser Tschiller hat meine Toleranzgrenze mal wieder überschritten, hab´s bis 15 min vor Schluß durchgehalten, dann war meine Toleranzspeicher was Bild, Ton und Filmmusik angeht leer gefahren. Kann dem Schweiger keiner mal stecken, dass er es einfach mal lassen soll...
  35. Hallo wheelspin! 1. Hatte vergleiche mit Quttrini... 2. Am Prüfstand bin ich momentan bei 23PS (Angefangen mit 18 PS... ich war am Anfang enttäuscht! Aber mit “kleinen“ Nachbesserungen passt es momentan super perfekt!) Hatte nach einigen Testfahrten meine Zweifel das es der Richtige Zylinder ist… (Ich fahre seit Jahren einen 211 Malossi und das ohne Probleme! Darum sollte es auch bei einer SF ein Malossi sein!) Preis Leistung gegen über Quattrini ist der Malossi MHR sicher teurer! Aber jetzt bereue ich es keinen Moment diese Entscheidung getroffen zu haben! Das ist ein echt super Zylinder mit RIESEN Potential! PS: Geht echt gut auch mit meinen 100 Kg ;) Setup: ALT Malossi 136 MHR, LTH Road, - (LTH Race) DRT 60/22, BGM Superstrong Kupplung, Nebenwelle - DRT Z20/17/14/10, Dellorto - 28 VHST, Ansauger, Direkt - MRP 30, (RD Boyesen Membran) Evergreen Vespatronic, BGM Vollwange 54mm (105 Pleuel) Auslasssteuerzeit ca. 187 Reifen 3,50/10 Setup NEU! Malossi 136 MHR, LTH Midrange DRT 60/23, FABBRI FB 36 Kupplung, + Kupplungskorb Fabbri Nebenwelle - Malossi Z20/17/14/10, 30’er Polini Flachschieber (auch 35 Kehin PWK Air Striker probiert - ging auch gut aber..) Ansauger, Direkt - MRP 30, (VForce Membran) Malossi Boost Bottle (Brachte extrem viel.. kein spucken mehr sofortige Gasannahme!) Evergreen Vespatronic, BGM Vollwange 54mm (105 Pleuel) Auslasssteuerzeit 191 Reifen 3,50/10 Prüfbericht diese Woche noch!
  36. Hinreise nun auch
  37. ich fahre selbst seit mehreren jahren 4 von den snakeheads und habe bis dato noch keine negative erfahrung gemacht. da bröselt nix, es ist alles benzinresistent und ein einarbeiten des gaszuges hab ich noch nicht feststellen können. ich find die köppe ziemlich gut. muß natürlich jeder für sich beurteilen ob ers mag und haben möchte. hier gehts eh erstmal um die vorstellung eines neuen produktes
  38. ich melde mich schonmal für den ersten Slot am Bobbycar und einen Platz im Planschbecken an
  39. eine 50cm³ Motorsäge hat keinen 29er Vergaser. Eher einen 12er oder so. Und bevor man jetzt 5 von denen auf einmal verbaut (dann parallel bitte, und mit Foto ), kriegt man auch schon nen 28er PHBH oder so
  40. Mein Fass gibt es auch noch. Polini 133 25er PHBL Mazzuwelle zwischendurch auch mal mit Kytronik. Total gut für jeden Tag. Ansonsten: Scheibenbremse Piaggio Die Leckersten Grand-Sport Hebel BGM Superstrong Kupplung mit XL2 Deckel BGM Dämpfer vorn und hinten PLC Silentlager Utah Lüraabdeckung.. damit Pfeift das Lüra noch lauter Schlauchlosfelgen von Fa.Italia mit K80 SR von Heidenau. Die Felgen kommen noch silber. Überlege auch ständig,alles wieder auf Serie umzubauen. Leider gibt der Lack nicht mehr so viel her.. Dieses Wochenende gab es die CMD Gaszugrolle, n frischen Gaszug und den gesamten Kabelbaum neu, grünes Kabel war sowas von durch und der Rest hat auch bessere Tage gesehen.. Hab ich aus Italien von Ebay. Musste nur die Kabel zur ZGP umcrimpen auf die Pins. Funzt 1a. Foto ist gestern entstanden, Getriebeölwechsel stand an. Dieses mal MTX. Dieses Wochenende stehen gut 700 Kilometer Tour an. Ansonsten fahre ich die gute fast jeden Tag zur Arbeit. ETS als Alltagsmöhre. ... und auch als Rennroller bei der DBM.. ..und letztens ist mein Schlüssel wieder aufgetaucht- nach 3 Jahren! Mit dem Schlüsselanhänger vom t4 Helmhaken ohne Schloss hätt ich auch gerne. Gerne per PM Ebenso nen frisches Sitzbankpolster..
  41. Rally 200 EZ 1973 Nach 26 Jahren Stilllegung komplett zerlegt, konserviert und neu aufgebaut mit: PK XL2 Gabel mit Grimeca Teilhydraulik Malossi Sport Langhubwelle BGM Federbeine BGM BB Touring 12 Volt PX Zündung H4 Licht, LED Blinker, uvm
  42. So, wieder gebastelt, wird mein TÜV-Auspuff weil der so schön die BSAU eingestanzt hat. Ex-TSR/LTH Box Korpus, Krümmer vom Jürgen und optimiertem Dämpfer. Am Konus musste ich ein Segment ändern, weil die Box so breit ist und er musste natürlich platt gedrückt werden, weil ich nicht höher machen wollte (bin auf den Unterschied gespannt). Am Dämpfer hab ich das 18mm Röhrl gegen ein 19,6mm in länger getauscht und gleich noch das Mini-Endrohr von der BBS recycelt. Ist noch nicht gelaufen, Lautstärke kenn ich also noch nicht. Optisch gefällts mir schon mal gut...
  43. Sehr schön endlich mal normale Apefahrer ich hoffe du sparst dir blaue ledbeleuchtung, Tigerfell, boomboxen und sämtliches gedöns wie es in anderen deutschen Apeforen zu sehen ist. hab mir auch schon überlegt einen Kartsitz einzubauen.... wollte aber mit dem Hintern beweglich sein , wenn die Karre kippt
  44. Ich hab heute mal die Sea Needle von CMD ( für die Nadeln der Nebenwelle) in der Praxis ausprobiert, gibt´s ab sofort bei CMD , der 2 Radscheune oder auch im SCK Das Teil ist wie vermutet eine sehr sehr gute Hilfe. klar gehts auch anders, aber es gibt wirklich ein paar Vorteile zum herkömmlichen Gummiband oder der Fettgeschichte. Erstens, schneller gehts wirklich nicht. vorher zusammenbauen- zum Motor gehen, Sea Needle schraube lösen und dann die Nebenwellenachse einfach in die Aufnahme schieben - fertig. Zweitens: was auch gut ist: Wenn man den Motor mal fix spalten muss. Sea Needle aufsetzten - Achse rausschieben - alle Nadeln werden gehalten, Schraube festziehen und später wieder verbauen und nicht mehr über verlorengegangene Nadeln ärgern.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.