Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin Männer. Der Pommeswagen wurde vorher getestet und hatte da sogar noch ein mehr als doppelt so großes Angebot am Start: Lasagne Vegetarisches Reibekuchen u.s.w. Schon am Donnerstag beim Aufbau stimmte was nicht - und das Angebot und die Preise wichen massiv von dem ab, was abgesprochen und versprochen war. Sehr schade, lag ab da an aber nicht mehr in unserer Hand. _______________________________________________________________________________________ DJs - wir finden das auch sehr schade. Schuld hat hier keiner - aber es hat allen irgendwie weh getan. _______________________________________________________________________________________ Die Auflagen für so eine Veranstaltung (wenn man denn auch brav beim Amt nachfragt), sind in NRW nach der Love-Parade so dermaßen hoch und kostenintensiv, dass glaubt einem eh keiner, der nicht selber da beim Amt war. Nörvenich war da schon nett und der Bürgermeister Hilfsbereit, doch hier stößt man dann dennoch bei Sachen wie "Veranstalterhaftpflicht" oder "Brandwache" schwer an seine Grenzen. 1988 mit 18 Jahren haben wir das einfach weggesteckt, heute mit einem deutlich höheren Risiko (auch Finanziell) geht das nicht mehr. KEIN FEUER - war eine der deutlichen und massiven Ansagen - sowohl vom Amt als auch vom Vermieter. ________________________________________________________________________________________ Sonst noch was? Ach ja: DANKE an jeden der den Weg mit dem ROLLER gemacht hat und akzeptiert hat, dass ein gezapftes, kaltes, gutes Bier eben in 0,4l einfach mal 2,50€ kosten MUSS. In Liebe René
  2. Mich würde mal interessieren welcher "Diesel Motor" es Wert ist zerlegt zu werden, und dann auch noch die Kolben beschichten zu lassen. Normale Menschen bauen Motoren an Oldtimern neu auf.......aber nicht an ihren durchschnittlichen Alltagsfahrzeugen. Und vernünftige Oldtimer fahren nicht mit Diesel sondern mit Benzin. Also was bindest du uns hier wieder für einen Bären auf ? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du überhaupt schon mal so richtig einen Motor komplett überholt hast. Nachdem was ich hier so lese reicht das gerade mal für die Rasenmäher und Kleingärtner Fraktion !
  3. Nabend! Es war super und geht in meine persönliche Lakescooter-Run-Historie als die bislang reibunsgfreiste Tour ein. Bei unerwartet gutem Wetter, mit viel Comfort und ohne Pannen - was gibt es da groß zu erzählen? Nun ja, wir sind schon seit gestern Abend zurück in Kiel. Für den Rückweg haben wir den Begleitbus genommen, um das Schicksal nicht herauszufordern. Bis auf Kai. Der Silberrücken wollte sich beim besten Willen nicht überreden lassen und fährt alleine auf seiner PX200 zurück. Derzeit Höhe Göttingen. Und wird Morgen im Laufe des Tages als Langstreckenheld zurückkehren. Hier ein paar Bilder: Für eine solche Tour braucht man harte Eier. Die ersten 200 Km trocken und ohne Panne gemeistert. Tanken in Bad Bevensen. Planmäßige Tankstopps 1. Abend: Camping in WOB. Auf den letzten Metern wechselndes Wetter, aber nicht schlimm. 2. Abend: Camping in St. Kilian nahe Suhl. Schön Harz und Thyringer Wald mitgenommen. "Reparatur" - Spannungsregler tauschen. Verglüht, der Arsch... jo, fast Treffen mit Alfonso im Neckarland. Nett wars! :) Weiter zum Museum Yannik verloren. Auf dem Weg zur letzten Übernachtung des Hinwegs. Und zum Glück hat er uns mit funktionierendem Moped wiedergefunden :) Am nächsten Tag, nach tollem geselligen Abend ging es weiter mit der ganzen Bande Nicht ohne einige ungewollte Stopps wegen verlustig gegangener Seitenklappe oder leerem Tank... Endlich gegen Mittag in Spackach angekommen und sofort das Lager aufgeschlagen. Luxus pur. Wie immer mit Prüfstand... ...auf dem Sascha stolze 7,7 Ps aus seinem 177er quetschte. Echter Ankommer eben. Leistungsschwach bis unters Topcase. Was ne geile Feile. Das untere Camp im Abendlicht mit Blick zum See. Herrlich, dieser Süden Und zack, nächster Tag abgeseilt um die schöne (3/4-) Insel Reichenau zu be-lärmen Anschließend nach Singen zur DBM, bisschen Quartermile gucken. Beeindruckend wie immer. Und das wars auch schon. Die Bilanz: - 41 Liter Sprit (61 Euro) verblasen - ca 1200 km gerissen - keine Pannen, lediglich Spannungsregler und Birnen getauscht. - 2 mal geduscht, Unterhose 4 mal gewendet - geschätzte 15 Liter Bier vernichtet (das sind etwa 1,25 Liter auf 100 Km) Also viel Spaß gehabt und viele tolle Leute getroffen.. Danke an Alfonso und danke an die Neckarländer für die tolle Gastfreundschaft :) Soweit. P.s.: Kebra befand den Topictitel "Leistungsschwach..." nach nur wenigen Metern Probefahrt für absolut treffend
  4. 4 Punkte
    Ich hab gelernt (Viel gelernt), viele Tipps bekommen und den Roller kaputt gemacht. Aber alles in allem hat es doch Verdammt viel Spaß gemacht. Also bis zum nächsten Mal
  5. 4 Punkte
    Lief ganz gut.
  6. Am Wochenende war die DBM in Stockach. Ich habe es der Kupplung (5S mit Ring, Carbon Beläge schon zweite Rennsaison drin) so dermassen besorgt , ich find es selbst schon ein Wunder das die so funktioniert. Ich stehe mit schleifender Kupplung, 10000 Drehzahl, am Start und warte das der Gegner in die Startposotion fährt. Egal wie ich’s der Kupplung dreckig besorge, der Schleifpunkt-Trennverhalten-Hebelweg, bleibt exakt gleich und stabil. Schön das die Kulu ist wie Sie ist, das war das Ziel.
  7. 3 Punkte
    Gratulation an Gerhard zum 1. Platz. Und das ganze ohne sinnloses vorheriges profilieren, Bilder und Diagramme Posten. Da sieht man das es auch anders geht. Leistung ist nicht alles wenn eine das Ego nach hinten zieht.
  8. Limawange bestehend aus zwei Teilen gebaut. Hab das Thema schon im Lambretta Topic angerissen, finde aber, hier passt es besser rein. Da für Kleinserien vorgeschmiedete Wangen aus Kostengründen kein Thema sind, aber die Festigkeit des Wellenstumpfes am Übergang zur Wange einen unterbrochenen Faserverlauf aufweist. In diesem kritischen Bereich brechen sehr gerne die Wellenstümpfe. Um dies zu umgehen, verwende ich ein eigentlich bei Mehrzylinderwellen im Mittenabtrieb gängiges System, wo der zentrale Wellenstumpf verpresst wird. Dies wende ich ich nun im Vespa Sektor an, der Zentrale Wellenstumpf bsteht aus geschmiedetem vorvergütetem Material. Das Material ist durch den geringen Materialabtrag in der Zugfestigkeit sehr hochwertig, durch den Umstand, das an dem Außen Ø nur ca. 5mm abgedreht werden, verliert das Material keine Zugfestigkeit. Eingepresst wird der 22er Wellenstumpf mit 15/100 Pressmaß in die auf 250°C erwärmte Wange. Der 25er Ø des Wellenstumpfes dient als Bundanlage. Bei 20er Wellenstümpfen wird der zentrale Wellenstumpf auf Ø 18 gefertigt. Die zentrale Wangenbohrung, sowie der 22er Wellenstupf ist mit feinster Oberflächenrauhigkeit geschliffen die Bohrung wird "nicht" induktionsgehärtet. Da bei tauschen des zentralen Wellenstumpfes, z.B. wenn der Stumpf z.B. bei Sturz verbogen wird, lösen des Lüfters, Keil abgeschert, usw., der Stumpf von hinten ausgebohrt wird. Welle muss dazu auseinandergepresst werden, der neue Stumpf wird nach dem einpressen zwischen Spitzen gedreht und geschliffen. Bei einer Welle, in der für sehr viel Geld Wolfram verbaut ist, ein durchaus sinnvoller Gedanke. So eine Revision schlägt mit ca. 100,- zu Buche! Die HZ Bohrung wird nach einbringen des zentralen Wellenstumpfes geschliffen, über die Ausbuchtung des Materials in die HZ Bohrung hinein wurde schon diskutiert. Auch liegen hier Berechnungen und Simulationen von @BerntSteinvor, für dies ich dem Bernd nochmals herzlich danke sagen möchte. pr
  9. 2 Punkte
    Da muss ich aber ganz klar widersprechen. Diese Art der Ausgälle ist nicht nur gewollt sonder auch elementarer Bestandteil der DBM. Nur so läuft der Shit sei froh, dass in K8 die Anlage ebenfalls nicht funktionierte und man immer dachte, der nebenan hätte zuerst blank gezogen
  10. 2 Punkte
    Ich hoffe ihr zwei Süßen seid gut nach Hause gekommen
  11. Wenn du es dann jetzt gelesen hast, dann ist dir jetzt auch klar, daß eine kleine Quetschspalte einen positiven Einfluß auf die Verbrennung hat (weil bessere Verwirbelung) und Klingelnester verhindert (da es keinen Verbrennungsraum mehr dafür gibt). Die höhere Belastung von Kurbelwelle und Lager bekommst du durch zu hohe Verdichtung (nicht Kompression). Natürlich vergrößert sich die geometrische Verdichtung ein wenig, wenn ich ohne eine Brennraumbearbeitung die QS verkleinere. Profis drehen dann ein wenig Material raus und schon ist die Verdichtung wieder beim Ausgangswert oder sie erhöhen die Auslasszeit um eine niedrigere effektive Verdichtung zu bekommen. Ergo: QS und Verdichtung hängen nicht zwingend zusammen. Ich hoffe ich konnte dies verständlich darstellen Mal kurz Offtopic: Georgi, ich glaube du bist ein echt netter Kerl. Ich verstehe aber nicht, warum du die Tips und Erfahrungen von den Leuten hier nicht annimmst und immer dagegen diskutierst. Ich habe auch jahrelang an Motoren geschraubt Harleys, Laverdas, Ducatis (aber eben nur 4 Takter). Als ich mich hier nach 15 Jahren Zweiradpause mit meiner Vespa Sprint hier angemeldet hab, war ich auch der Meinung eine Menge KnowHow mitzubringen. Vergiss es. Hier kannst du noch ganz viel lernen. Das GSF ist eine tolle Gemeinschaft und manchmal auch ein bisschen rau, aber wenn du Hilfe brauchst, dann bekommst du sie hier, garantiert (auch wenn mal ein flockiger Spruch dabei ist). Du solltest einfach aufpassen, dass du hier nicht "verbrennst" (damit meine ich, daß du von den meisten hier als unglaubwürdig angesehen wirst, weil du sehr viel behauptest aber nichts nachweißt). Es wäre schade drum, weil ich -wie gesagt- glaube daß du ein echt netter Kerl bist. Offtopic aus.
  12. Also ich zähle mich dann mal zu dem Großteil, dem es gut gefallen hat. V*I*E*L*E*N*!**D*A*N*K*! für die Orga. Von meiner Seite aus, und da rede ich vermutlich auch für die Kollegen mit denen ich die meiste Zeit dort verbracht habe, war alles super. Statt Pommes bin ich auf Kipkorn-Spezial mit Röstzwiebeln ausgewichen. Hat super geschmeckt...... Feuer? Ja, kann aber wenn's nicht geht, okay. Dann halt wieder beim nächsten Mal.
  13. sukram Also Kritik äußern geht ja immer, aber meckern geht gar nicht ! Selber machen, besser machen ! ich fand es geil und muss meinen altem Clubkameraden höchsten Respekt zollen, dass Sie dass immer noch nach 30 Jahren durchziehen, bei den ersten Slytreffen war ich ja auch noch aktiv in der Orga... Das Gelände war doch EXTRA-Klasse !!! schattige Zeltwiese, geile Halle, TOP Theke usw.... Über die Musik zu meckern ist ja immer IN. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich finde es aber gut, dass die alte SS-Tradition (Soul und Ska) hochgehalten wird. Das sind eben die Roots. Man muss doch echt froh sein, dass sich überhaupt noch jemand finden lässt der sich den Stress antut und die ganze Nacht hindurch für Leute auflegt, wobei den meisten die Mukke doch eh latte ist... also was gerade gespielt wird und von welchem Format und dass da richtig viel Kohle für ausgegeben wird um dann ein anständiges Programm machen zu können... Ich fand das echt ok, und ich bin ja sozusagen "vom Fach". Hoffentlich gibt's ein nächstes mal, wer will den schon irgendwelche Ausfahrten wo nur Schattenparker, Eisdielenbesucher, O-Lack fetischisten und GTS sen dabei sind , oder reine Customshows ..usw. hat zwar alles seine Berechtigung aber der Underground ist auf RUNS wie diesem hier !!! Abschließend: Ein TOP Rollertreffen in der Tradition der "großen" Treffen Ende der achtziger/Anfang der neunziger ! man kann auch eine SPRINT cutten: war allerdings `89
  14. Bin ja immer dafür, für die ersten Gefühslschwänge nach dem Treffen, die Füße still zu halten. Als Gast kann man natürlich seine Freude äußern.... Als Veranstalter, Beteiligter liegen erstmal die Nerven blank, und wenn dann jemand schreibt, dieses oder jenes war nicht gut, kocht sofort die Intifada hoch. Danke an die Dyver das ihr Pfingsten gemacht habt, gibt ja "Klassiker" wie Ostern, welche schwere Risse in meine Lebensplanung reissen ! Wer also Pommespreise diskutieren will, ab nächsten Montag, vorher ist "Danke" sagen an die gebügelten Ersthelfer wichtiger. DANKE ! Besonders dafür, das Alex nicht auf die Tanzfläche durfte ! Ein Wochenende ohne KH !
  15. 2 Punkte
    Jaaaa, die G16 Bande fährt morgen los und sollte Mittwoch nachmittag dort eintreffen Wenn die das Fahrerlager abends abschließen und ihr noch nicht dort seid, schnappen wir uns den Schlüssel zum Tor. Dome hat ja auch Alberts Nummer wenn was sein sollte. Gute Fahrt euch allen!
  16. Moinsen, da ich heute wieder so ein schönes Erlebnis an einem frisch aufgebauten Motor hatte...: Heutzutage gibt es ja viel High Tech aus Manufakturen und Schrott aus Asien zu kaufen, deswegen ist es aus meiner Sicht Pflicht, nach einem Motoraufbau einen Drucktest zu machen. Prinzip ist, vom Ansaugstutzen bis Auslass leichten Überdruck aufzubauen, über ein Blutdruck Manometer den Verlust in Zeit zu messen und über Seifenwasser zu schauen, wo eine Undichtheit ist: Schweißnähte, Dichtungen, Planflächen, Lunker, Haarrisse... Wie man das Manometer anschließt ist egal, ich habe es über einen Fahrradschlauch getestet, hat funktioniert. Das Gewinde des Ventils am Fahrradschlauch habe ich mit Fett eingeschmiert, den Schlauch mit Schelle befestigt, dann war es dicht. Man kann auch mit Stopfen den Auslass oder Ansauger verschließen und an der anderen Seite einen Stopfen mit Schlauchanschluss anbringen, an den das Manometer angeschlossen wird. Manometer gibt es bei ebay unter „Blutdruck Manometer“ oder „aneroid manometer“ für 10€ aufwärts. Nachtrag 1: Mittlerweile habe ich auch Stopfen für den Auslass und Einlass, mit und ohne Anschlussstück für den Druckaufbau. Ist noch einfacher in der Durchführung... Hier der Aufbau noch mit Fahrradschlauch: Sidolin funktioniert zum Leck suchen einwandfrei... Hier das Manometer, liegt im Foto oben auf dem Zylinder: Ein Druckabfall von 6 psi (=300mmHg = 0,4bar) in 6 Minuten gilt wohl als gerade noch akzeptabel. Aber wenn du erstmal blubbernde Stellen gesehen hast, gibt es nur eins: Ursache(n) suchen und Fehler abstellen! ==> Ich suche so lange die undichten Stellen, bis der Zeiger 100% still steht! ------------------------------- Habe heute einen neuen Membranansaugstutzen montiert und siehe da, die Schweißnaht am Schnüffelstück zwischen Rohrbogen und Platte hat ein Loch! Optisch sieht die Schweißnaht super aus, Hersteller ist auch etabliert, mit super Ruf, aber scheiße, ich hätte mich gewundert, warum der Vergaser so schlecht abzustimmen geht oder warum die Karre klemmt... Ich kann kein Video hochladen, ist sehr eindrucksvoll, deswegen ein paar Screenshots des Videos. Blasen sind entstanden beim Druckaufpumpen: Deswegen bei mir nur noch mit Drucktest Nachtrag 2, 1.3.2020: Für Smallframe Auslässe hatte ich keine Platte zum Verschließen. In der Werkstatt leider keine Platte gefunden, aber Buchenholz. Also schnell gesägt, gebohrt und mit einem SP09 Zylinder probiert, der sogar einen O Ring am Auslass hat. Aber undicht. Lösung: Panzertape über den Auslass geklebt (ist schön weich und passt sich als Dichtung super an), Holz draufgeschraubt, absolut dicht! Beim Abdrücken folgendes noch festgestellt: Über die Zündkerze sprudelte es leicht: Weiter angezogen: dicht. Der Druckabfall ist jetzt laut Methode "300mmHg in 6 Minuten" ok, also fast keine Bewegung der Nadel, ABER wenn es ganz leise ist in der Werkstatt höre ich noch ein leises Knistern, wenn der Schaum beim 2 Loch Membranstutzen am Gehäuse kaum noch Schaum hat, trotz Dirko, neuer Dichtung und Drehmomentschlüssel...! Der muss also nochmal runter zur Analyse der Oberflächen. Ergebnis: In einem der 2 Gewinde für den Ansaugstutzen ist ein kleiner Gusslunker mit Verbindung in den Ansaugbereich, dort war die mini undichte Stelle. Lösung mit Dirko rot im Gewinde aufgetragen verschraubt (Das Loch muss so klein sein im Gewinde, ich habe es nicht entdeckt und so kann es auch nicht mit Kaltmetall verschlossen werden.). Folgeprüfung: 100% dicht, gar kein Druckabfall mehr! Geht doch... Oben über dem Auslass sieht man das Panzertape herausgucken...
  17. Kann dem Fignon nur zustimmen. Ich habe mir vor Jahren mal ein Mini-Voltmeter für den Lenkkopf gebaut. Das hat mir geholfen, dass Zündschloß als üble Fehlerquelle zu orten. Da selbst mit neuem (Nachbau-)Zündschloß konstruktionsbedingt der Ärger früher oder später wieder losgehen würde, habe ich den Wechselstromkreis ganz vom Zündschalter runtergenommen, wie im 12V-Topic von mir beschrieben. Seitdem zickt da gar nix mehr in der Elektrik. Ich glaube ich habe meine Batterie seit 4 Jahren nicht mehr angefasst, obwohl die Karre im Winter auch mal nen paar Wochen lang steht. Die Lösung mit den Relais für den Scheinwerfer ist, wenn man sonst alles auf 6V lässt, für nen 10er zu haben, kombiniert mit einer guten 6V-11Ah Gelbatterie und nem Silizium-Brückengleichrichter bekommt man für kleines Geld ne absolut zuverlässige Elektrik. Evtl. muss man noch den festen Sitz der Ladespule der Lima auf Ihrem Eisenkern wiederherstellen, mit nem bischen Epoxy ist das schnell gemacht, und das war es dann auch. Ist es für mich schwer nachvollziehbar, warum man so viel Geld und Mühe aufwenden sollte, um diesen Vespatronic oder Flytechkrempel da rein zu wemsen.
  18. Hatte Heute wieder in einem meinen Fräßer, die haben echt Potenzial und machen gewissen Langhun Zylindern Beine... Man muss halt bisschen Zeit und Liebe investieren dann hat man mit kleiner Haube auch ein Spaßgeyrät Hab da so ne Portmap erstellt wie ich sie Fräße um ihn auf etwas Sportlich zu trimmen, Kurven findet man mit den Steuerzeiten weiter vorne
  19. Eine Probefahrt war für dieses Urteil nun wirklich nicht vonnöten. Hättest Du mal den Lötklumpen mitgenommen....
  20. Mit einem Richtscheid, einer langen Wasserwaage (1,5m) oder einer wirklich geraden Latte kann man den Spurversatz exakt ermitteln.
  21. Oje oje.. bei einem Streitwert von 365 Euro auch noch mit der Versicherung über's Honorar diskutieren... Keine Sorge, die Fantastilliarden, die ein Anwalt dafür abrechnen kann liegen unterhalb jedes Selbstbehalts der Rechtschutz.. Bank anschreiben, Mahnbescheid beantragen.. schaffste alleine..
  22. 1 Punkt
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3949165 Ganz am Ende kann man da anrufen und Fragen zur Bedüsung stellen.
  23. Ich hab hier ein Benelli GPR 12/58, 13/42, 15/38, 17/37 mit neuer Benelli Hauptwelle und neuer Benelli Schaltklaue liegen. Das sollte nächste Woche in einen potenten Strassenmotor ( 38PS/30Nm +) verbaut werden. Ich hab nicht das Bull-Set sondern die Teile über die letzten Monate einzeln erworben. Da die Benelli SF-Getriebe die letzten Tage heiss diskutiert wurden, stell ich hier mal die Frage ob es eine Möglichkeit gibt irgendwie zu überprüfen ob es der Leistung auch stand hält ? Vielleicht auch von Benelli direkt ?? Als Hobbyschrauber hab ich keine Ahnung vom Härtegrad eines Zahnrades und wie weit, etwas durchgehärtet sein muss. Ich kann auch so gut wie keine fundierte Aussage bezüglich wie tief ein Zahnrad gefräst sein sollte, treffen Aktuell gibt es meines Wissens nach nur ein paar Fälle wo das Getriebe schlapp gemacht hat und das meist bei sehr leistungsstarken Motoren. Trotzdem habe ich etwas Bauchschmerzen mit der ganzen Sache und will, wie jeder Andere, die Wahrscheinlichkeit so gering wie möglich halten, das es mir den Motor sprengt. Unabhängig von dem gesundheitlichen Aspekt, sollte die Haltbarkeit bei der Preisklasse meiner Meinung nach auch gegeben sein. Danke für jeglichen Input.
  24. 1 Punkt
    Also die Geschichte mit dem Rennkommissar ist ja in Ordnung. Aber wo war der Rennkommissar bitte in Klasse 8?? Ich bin aufgrund dessen mit dem falschen Kraftstoff gestartet, habe die Karre voll überdreht so daß mir kurz vor Reso alles abgeklemmt ist. Toll, danke DBM.... Da ist meiner Meinung noch eine Änderung im Regelwerk notwendig um solche sinnlosen Ausfälle in Zukunft zu vermeiden. So kann ich nicht arbeiten!
  25. Ich glaub es gibt ja einige die folgendes Problem haben: Es geht um den Gleitflug in Reso. Also hohe Geschwindigkeit mit geringer Schieberöffnung. Hatte immer das Problem dass keine zufriedenstellende Vergaserabstimmung zu finden war. Entweder Gleitflug ok dafür vor Reso extrem zu fett, oder abmagern im Gleitflug und klingeln dafür vor Reso super fahrbar. Spiel mich hier sicher schon zwei Jahre. Unzählige Nadel, Düsen, Mr, Schieber Kombis probiert ohne den goldenen Mittelweg zufinden. Bis ich gestern mal begonnen habe ein AS Mischrohr stufenweise auf AV runter zu schleifen. Und siehe da bei der Länge AV + 0.5 mm wars dann soweit. +100km/h kein klingeln, EGT pendelte sich ein und vor Reso mit der selben Schieberstellung super angenehm fahrbar. Kein sprotzeln, kein Überfetten, kein Verschlucken. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  26. 1 Punkt
    Das Skynet Center Köln hat gestern einen Reboot hier gelauncht. Die haben als Prototypen Stephen E. Hawkings Geist in ein defektes T500 Endoskelett gebeamt. Das fährt jetzt vor und zurück, wobei der Rollstuhl von zwei abgerauchten Zündgrundplatten betrieben wird, die am Titaniumschädel mit einer kalten Lötstelle verbunden sind und das ganze als Pickup mit ner Kiste Superstrong-Bier hintendrauf realisiert wird. Ne digitalisierte Drohne auf APE-Basis ist n Dreck dagegen! Prädikat: Scrappy Shit.
  27. Kontrollier den Kurbelwellenstumpf mal mit einer Messuhr, das geht auch wenn alles eingebaut ist... Ich hab bei meiner 240er grad auch ein ähnliches Problem... welle ist grad wieder herausen... es muss sie ja nicht verdreht haben, die Wangen können auch zu weit ausnand stehen hinten oder so...
  28. Der heisst "Ku-Klux-Klan".....
  29. lass ihn doch. solange er selbst es glaubt...
  30. Passt doch soweit alles, Preis sollte sich definitiv zwischen 3,5-4,5k bewegen.Restauration macht anhand der Bilder einen seriösen Eindruck,es fehlt lediglich eine passende Bank.Die verbaute Bank hat zwar eine geile Patina,passt aber nur bedingt zum Rest, meiner Meinung nach.
  31. 1 Punkt
    ich habe Deinen link mal repariert
  32. nochmal zurück geholt Easy Street
  33. Das von sip ist das dickste im Handel
  34. Meine midlife-crisis ist zum Glück schon vorbei ! Tausche meine Supi Pan European gerne gegen was Rolliges...
  35. Ich sag mal so. Der Kopf und der Kolben sind nach ästhetischen Maßstäben schön anzusehen. Wenn man bedenkt, wie miserabel dies bei DR aktuell gefertigt wird, wird einem schon schlecht. Nichtsdestotrotz ist das einfach hinsichtlich der üblichen Relevanz hier eher uninteressant. Da gibt es doch hier diesen Typ aus Köln, der vor kurzem komplett Amerika von Nord bis Süd gefahren ist. Der meinte, das Problem ist dann für Kolben eher das Alconafta mit drastisch wechselnden Mischungsverhältnissen, wodurch die Kolben kaputt gingen. Und der ist relativ gut über die Andenkordilliere gekommen, ohne Vodoo, Menschenopfer und 22er Vergaser. Er wurde mal überfallen. Und genau darüber würde ich mir in Afrika zuerst sorgen machen.
  36. Pass auf, die sind mit ihrer pannenfreien Reiserei derart im Wahn, dass jetzt nur noch zum Tanken und Rauchen angehalten wird. Wenn nicht geschraubt wird reicht es nichtmal zum Handy laden. In vier Stunden sind die in Kiel. Kippe. Dusche. Bier. Bett. Fertig.
  37. 1 Punkt
    War echt ne coole Sache :). Tachokaracho hmm, könnte man drüber reden *g*
  38. Am Samstag den 19.Mai fand bereits die zweite Rennveranstaltung des VRA Cup 2018 in der Speedarena in Rechnitz statt. Das Wetter im Burgenland zeigte sich wieder einmal von der besten Seite, und bei angenehmen Temperaturen im niedrigen 20° Bereich stand Rennaction vom allerfeinsten am Programm. Mit knapp 30 Fahrern war das Starterfeld in allen drei Klassen so gut gefüllt, wie schon lange nicht mehr. Im Qualifying des Trofeo Parmakit konnte sich der Zweite der Gesamtwertung von 2017, Stephan Pensold, mit einer Zeit von 1:01.683 die Poleposition sichern. Die Pole in der Streetracer Klasse ging mit 1:01.145 an den jungen Ungarischen Gaststarter Benedel Szöllösi, und in der Scooter GP machte wie erwartet Tomas Prasch von den Horney Hornets mit 57.981 die Pleposition klar. Die darauffolgenden beiden Rennläufe boten in allen drei Klassen ausgesprochen spannende Fights und Positionskämpfe, wobei Christoph Maier, Thomas Prasch und Benedel Szöllösi in Ihren jeweiligen Klassen die Tageswertung für sich entscheiden konnten. Alle Zeiten und Ergebnisse der einzelnen Läufe findet Ihr wie gehabt unter http://www.vesparacingaustria.at/resultate.html Die Tageswertung : VRA Cup Tageswertung Rechnitz 19.05.18.pdf Der Cup Zwischenstand nach 4 von 10 Rennläufen: VRA 2018 Cup Wertung.pdf
  39. Das hat schon seine Richtigkeit mit den Felgen. Ich glaube nur die allerersten GS3 hatten noch eine Sternfelge, weil das die Reste von Messerschmitt gewesen sind. http://www.alteroller.de/gs3/gs3.htm
  40. 1 Punkt
  41. Ich denk auch das der Motor vom @px211 auf jeden fall mehr Potenzial hat... Da sollte alleine durch das Höhersetzten vom Zylinder eignes mehr drin sein. Der Vergaser und der Auspuff sind mit den Steuerzeiten wohl ein weinig unterfordert würde ich mal sagen. Also Beispiel mal die Kurve von meinem Setup (rot) im direkten Vergleich zu dem von @px211 (blau) 30er Mikuni TMX 60er Mazzu Glockenwelle MHR unbearbeitet mit Auslasssteurzeit von 185 SIP Performance Achtung: das Diagramm ist nach km/h (nicht Drehzahl) beide im 3. Gang gemessen. meine Übersetzung 23/65 die andre 22/65 soweit ich weiß... Ich/wir sind dann beide Kisten gefahren... meine PX hat aber einen extra kurzen 4. Gang verbaut mit 37 Zähne. Das hat sich beim fahren extrem ausgewirkt... vom Gefühl her hatte meine viel mehr druck und zieht den 4. deutlich leichter hoch. Obwohl ja bei den Kurven, wenn man die mal so anschaut nicht viel um ist. Da hat sich für mich auch wieder gezeigt das der extra kurze 4.(37 Z.) einfach genial ist was den Gangschluß betrifft.... @px211 Um dich noch ein bisschen heiß zu machen, hab ich mal eine alte Kurve von mir rausgezogen (also der gleiche Motor von mir -> gleicher Zylinder, Welle usw. wie ich oben schon geschrieben habe), nur damals mit 35er Vergaser und den hohen Steurzeiten mit 196 und die Racing Resi. die blaue Kurve ist wieder die von dir. und hier auch nochmal eine als Vergleich MHR mit 192 und 30er Dello Vergaser. Da sieht man auch das der hinten einfach nochmal ein gutes Stück draufpackt. Du könntest ja auch den Auslass zumindest mal 0,7 bis 1,0 mm hoch fräßen wenn du den Zylinder nicht abdrehen willst.... Der Vorauslass wäre dann immer noch unter 30° und sollte daher untenrum (Vorreso) nix machen aber obenrum sollte er dann drauf legen.
  42. Jo, kein Nerv mehr auf Poppertoiletten... Gibt doch schon alles... Reizt mich einfach nicht mehr... Die Lammies stehen auch nur rum, aber die können bleiben, die T5 soll definitiv weg, die interessiert mich nicht mehr... Klar, Hondateilepreise sind nicht ohne, wenn mal was kaputt geht, aber egal, ich bin nicht auf das Mopped angewiesen... Ist halt was neues für mich... Beisewäih: meine Kleene hat ihre Kleene seit gestern auf der Straße und ist total begeistert, die fährt jetze selbst zum Kippen holen mit ihrem Eisen...
  43. Ich kauf schon gar nicht bei Leuten, die in Kleinanzeigen schreiben "Vespa PX Sprint GL Rally GT VBB VNB". Werde irgendwie aggressiv wenn ich sowas lese
  44. Ich bin ein wenig ratlos wenn ich das alles hier lese. Wenn Du den Startpilot ganz links sprühst erwischt Du doch genau die Öffnungen im Luftfilter, was heißt, daß Du dein Gemisch änderst. Falschluft ist aber nur möglich im hinteren Teil, nämlich alles was ab Ansaugstutzen zum Kubelgehäuse bis zum Zylinder geht. Mit Bremsenreiniger kommst Du also im Vergaserraum nicht wirklich weit. Folgende Dinge verursachen Falschluft: 1. Der Ansaugstutzen sitzt nicht richtig am Vergaser, dichtet nicht ab. 2. Der Ansaugstutzen hat einen Haarriß (selten, aber passiert). 3. Der Ansaugstutzen sitzt nicht dicht auf dem Motorgehäuse. 4. Einer der beiden Simmerringe (dichten das Kurbelgehäuse ab) ist hinüber. 5. Der Zylinder dichtet am Fuß, oder Kopf, nicht richtig ab. Der Gummieumel dient nur der Schmutzabwehr. Die Muttern mit denen der Ansaugstutzen festgeschraubt ist sollten natürlich auch fest sitzen und mit einer Zwischendichtung (Pappe / Dichtmasse) versehen sein. Die siffige Stelle am Zylinderfuß ist nicht gut. Ist die Mutter denn fest? Und, wenn Du den Schmier wegwischt und den Motor ein wenig läufen lässt, sifft es nach? Und zur Gemischeinstellschraube: Dreh mal das Standgas (die Schraube mit der Feder) relativ hoch und versuch dann nochmal die Gemischeinstellschraube zu drehen. In niedrigen Drehzahlbereichen ist der Unterschied kaum hörbar.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.