Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dirchsen

    Members
    10
    Punkte
    1.485
    Gesamte Inhalte
  2. LambrettaSX

    Members
    7
    Punkte
    3.963
    Gesamte Inhalte
  3. chup5

    Members
    7
    Punkte
    1.459
    Gesamte Inhalte
  4. PK-HD

    Members
    6
    Punkte
    10.697
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.06.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. 9 Punkte
    Herr Klugscheißer, obwohl ich eigentlich kene Sinn darin sehe, auf irgendeine deiner Bemerkungen einzugehen, lege ich dir ans Herz, dich in den politisch durchaus verschieden eingefärbten, aber immer noch einer gewissen Seriosität verpflichteten Medien wie etwa Zeit, Spiegel etc. nach Zitaten der führenden Brexiteers umzuschauen bzw. nach englischen(!) Quellen, die sich mit den Hauptargumenten der Brexiteers befassen. Und im vorliegenden Fall, übder den wir uns hier aufregen, steht nicht die Demokratie zur Debatte sondern ein Plebsizit. Das ist allerdings sehr Wohl ein Mittel der Demokratie. Und das drückt zwar den Willen der empörten Plebs im Moment des Kreuzchenmachens aus, ist aber selten bis nie von politischem oder gesellschaftlichem Weitblick geprägt. Es ist übrigens in GB lediglich eine Empfehlung und keine Anweisung an die Regierung. Generell ist in GB damit jedoch damit (diesmal) politischer Druck verbunden, so dass dort die politische/wirtschaftliche Katastrophe im der Beziehung zur EU wie auch national - ob es nun befolgt wird oder nicht - vorprogrammiert ist. Eine Bitte hätte ich noch an dich, egal ob in diesem Fred oder anderswo: Beteilige dich gerne (denn auch das ist Demokratie, hab ich schon mal gehört), sei ironisch, irre dich und korrigiere dich oder andere mit Fakten (oder auch Bildern), versuche es mit Sarkasmus, sei vielleicht gar witzig und vertrete immer eine eigene Meinung. Aber geh mir nicht auf die Nerven mit diesem billigen Geschwafel.
  2. chill dich einfach, kauf erdbeeren und schokolade und geh bumsen.
  3. Kurbelwelle 51/105/15mm 20/20mm Konus "LTH Mannschaft" Vespa PK XL https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-51-105-15mm-20-20mm-Konus-LTH-Mannschaft-Vespa-PK-XL
  4. Hate er nicht darauf hab ich geachtet
  5. Wie? was? wo? Schwingungen im Motorblock oder so machen 10PS weg??? Ich werd verrückt...
  6. Die Alu Polini 177er sind jetzt lieferbar. Gibts als 177er für 57er Welle und 187er für 60mm Welle. Preis bei uns 389,-€
  7. 3 Punkte
    Ich finde die ganze Brexit-Argumentation abschreckend, weil sie so wenig zukunftsorientiert ist. Europa ist ein riesiger Wirtschaftsstandort, der mit anderen Regionen im Wettbewerb steht und als Einheit viel größere Verhandlungsmacht hat (s. TTIP). Stattdessen verweist man auf Nicht-EU-Länder wie Norwegen (5 Mio Einwohner), denen es ja auch ohne EU-Zugehörigkeit gut geht, die aber zufälligerweise fast ausschließlich mit Bodenschätzen ihre Bevölkerung ernähren können (NOR). Wenn China oder die USA sich aber mal entscheiden, richtig Druck auszuüben (s. USA und Schweizer Bankgeheimnis), dann ist es aber ganz schnell vorbei mit der tollen Souveränität und man beugt sich dem stärkeren. Das ist bereits die Welt von heute bzw. von morgen und da gilt einfach "Size matters". Unabhängig davon, dass die EU Reformbedarf hat, haben die Briten sich m.E. nur ins eigene Bein geschossen. Selbstverständlich werden internationale Firmen nun tendenziell Arbeitsplätze aus UK Richtung EU verlagern, ist doch klar.
  8. 3 Punkte
    Servus! Hach, ein "Politikthema"! Dachte, das gäbs im GSF nicht wirklich...Aber wenns schon mal da ist: Wenn es Volkes Wille ist - gut. Dann wird's so gemacht, aus. Was mich aber stört sind die Stimmen aus England danach. "Ach, ich habe für den Austritt gestimmt weil ich nicht geglaubt habe, dass meine Stimme überhaupt zählt!" Und die Gründe, für "Austritt" zu stimmen waren gefühlt etwa so zahlreich wie die Wähler selbst. Es ging nicht nur um einige "Kernthemen", jeder hatte seine eigenen kleinen Gründe und Weltbilder. Da Frage ich mich tatsächlich: Haben die Menschen wirklich verstanden, welche Tragweite diese Entscheidung hat??? Oder war das ganze eher eine populistisch unterfütterte "Protestwahl" gegen das politische Establishment im Land? Weil man sich "nicht ausreichend vertreten" gefühlt hat - insbesondere im Bereich der EU? Die grundsätzliche Frage ist wohl: Haben sich die Menschen von populistischen und kurzsichtigen Reden zu einer Entscheidung treiben lassen, oder haben Sie sich vielleicht gar nicht wirklich mit dem befasst, um was es hier eigentlich ging. Letzteres ist eher mein Eindruck - und das finde ich äußerst bedenklich. Demokratie bringt nun mal eine gewisse Verantwortung mit sich. Man muss sich mit den Dingen befassen - insbesondere wenn man, wie im Falle dieses Volksentscheids, sogar direkt dazu befragt wird. Ich habe nun mal nicht das Gefühl, dass dies in GB in der Form geschehen ist. Da stellt sich für mich auch die Folgefrage: Was ist unsere hochgelobte Demokratie noch Wert, die wir überall in die Welt hinaustragen wollen, wenn Sie in einem der "Kernländer Europas" schon nicht mehr verstanden wird? Sich keiner seiner eigenen, individuellen Verantwortung bewusst ist? Lernen von den Schweizern, sag ich nur. Die Ergebnisse eines Volksentscheids mögen zwar öfters unangenehm sein, für die Politiker vielleicht sogar unerwünscht, aber wenn sich die Bürger damit befasst und eine fundierte Entscheidung getroffen haben dann ist es eben so. Letzteres fehlt mir aber irgendwie beim Brexit-Referendum. Schöne Grüße, Jan
  9. Anbei eine kleine Tabelle zur dynamischen Verstellung des Zündzeitpunkts - ohne Anspruch auf Vollständigkeit In Feld D2 kann man den Startwert (z.B. 23° v.OT zwischen 1500 - 4000 1/min) eingeben und der Rest wird berechnet. Vespower Zündkurve.xlsx
  10. Moin, bei den Alp Days habe ich Atze aus Kölle kennengelernt. Er ist ein echt netter Kerl und ziemlich witzig Und das coolste an der Sache ist, er ist 70.000 Kilometer mit der PX durch Amerika gefahren. Ich konnte Ihn dafür begeistern seinen Vortrag für den VCH zu halten. Ich wäre bereit dies als Clubabend Special zu organisieren. Der Termin wäre voraussichtlich der 24.09.2016 gegen 19:30 Uhr. Entweder würde der Vortrag in einem gastronomischen Betrieb in Hannover oder aber kultig in den Räumlichkeiten der Garage Eschwege in Thiedenwiese bei Pattensen stattfinden. Um das finanzielle Risiko für mich einschätzen zu können, benötige ich Euer Feedback ob Ihr kommen würdet. Sollten vom Club, vom WURST und andere Freunde 60 Leute zusammen kommen, so ließe sich ein Einzelpreis von 6,99 Euro realisieren. Gebt mir einfach bis zum 10.07.2016 per PN ne Meldung ob ihr im Vorverkauf ne Karte kaufen würdet. Bei 60 Leuten wäre das ganze dann auch ausverkauft. Bei 40 Interessenten müsste man mit 9,99 Euro planen...... Schaut Euch einfach mal seine Seite an: http://vesparicana.jimdo.com
  11. Die Frage nach einem Nutzen ist auch nur aus unserer sehr begrenzten egoistischen Sicht möglich. Die Evolution fragt nicht nach Nutzen, sondern sucht sich Nischen, die besetzt werden wollen. Und in Nachbars Garten gibt es unter der Erde wahrscheinlich wenige Fressfeinde. Frag doch mal, was für einen Nutzen der Homo Sapiens hat. Da fallen mir auch nach längerem Nachdenken keine ein. Eher im Gegenteil
  12. 3 Punkte
    nichts überstürzen, England will auch in der EM erst mal weiterspielen...
  13. GTR Bj 1973. Französische Erstzulassung mit französischem Typenschild. Unter dem deutschen Kennzeichen ist die originale französische Nummer aufgemalt. Zuerst lief die GTR demnach in Paris Zentrum. Nach einigen Jahren unterm Eifelturm wurde die Hübsche ans Mittelmeer verkauft. Von dort kam sie über Umwege letztes Jahr zu mir. Originallack Blu 230, völlig rostfreier Unterboden und Radkasten, sonst nur punktuelle Narben. Über den Winter kamen: 12 V Kabelbaum vom Scooter Center (Partnerlink), spanischer 200er Lusso Motor (eingetragen), komplett revidiert, braune Cortego, SKF Lager, traumhafter Zustand des Drehschiebers, Originalwelle, 210er Alupolini, Überströmer mild angepasst, BGM Superstrong Kupplung (Partnerlink), modifizierter SI24, BigBox touring, einstellbarer BGM Dämpfer vorne mit Originalfeder, YSS Federbein hinten. Rahmen geflutet mit Fluid Film, Radkasten und Unterboden mehrfach mit Oxyblock behandelt. Und hier die Bilder für die Galerie, heute frisch aufgenommen: Nachtrag: Frische Bilder kommen in den nächsten Wochen....meine Kamera (eigentlich ne sehr gute) hat irgendwie gemurkst.....arges Bildrauschen..... Update 17.07.16: Hier nochmal zwei/drei Bilder aus der Toskana Deutschlands (Südbaden ) Nochmal neue Bilder aus dem Fundus
  14. 3 Punkte
    Und wiedermal bestätigt. Herzlichen Glückwunsch. Namensänderung in Dummscheißer schon beantragt? Außer schnödem Populismus und Empathielosigkeit kommt da meist nix. Es sitzt sich halt so schön auf seiner kleinen selbst gebauten Sandburg, da möchte man keinen anderen in die Nähe seiner Förmchen lassen. Uhhh, es könnte sich ja was verändern. Schau du dir nur mal weiter den Gayenne in deiner Garage an und hoffe auf die Rückkehr der guten alten Zeit. Erst wenn sie wieder da ist werden Leute wie du merken, was sich seitdem verändert hat und was die Menschheit seitdem gewonnen hat. Den Wohlstandsverlust den du angeblich erfahren hast, den möchte ich gerne mal beziffert sehen.
  15. zum Glück ist heute Donnerstag
  16. 2 Punkte
    Genau das ist es und das spricht doch für eine clevere Desinformation seitens der Brexit-Initiatoren. Das schlimme ist doch, dass diese sich innerhalb der letzten Woche in ihren Äußerungen komplett gedreht haben (eine Gegenüberstellung gibts heute im Spiegel). Da käme ich mir als Brite verarscht vor. Aber das ist das Problem mit Plebisziten. Wie oben geschrieben zwar ein Teil der Demokratie, es bedarf da aber schon einiger Spielregeln - und die werden in der Diskussion bei Referenden in der CH eingehalten / gelebt. In GB ist das nicht passiert. Leider. Mal sehen wann die Nicht-Unterzeichnung des Austrittsantrags offiziell in GB thematisiert wird
  17. Matze macht sowieso alles kaputt! Besser er bleibt beim Damenrad im Hintergrund
  18. dh man kann zusammenfassen, DEA kann die leistung am sip/standardmotorblock nicht, falc schon? denn nichts anderes sagst du hier, nur in andere worte gekleidet
  19. Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: Boah, wie siehst du denn aus? Was hast du bloß? Sagt der andere: Ja, richtig übel. Ich hab Homo Sapiens. Sagt der erste: Ach so. Keine Sorge. Das geht vorbei.
  20. 2 Punkte
    @dirchsen : mein Modus Operandi hat sich beim Lesen von dessen Beiträgen inzwischen geändert: Habe ich früher tatsächlich noch über dessen Beiträge nachgedacht, so muss ich heute mir selbst eines zugestehen: ich habe Möbelstücke im Haushalt, auf deren Meinung ich mehr gebe, als auf die Ergüsse des "neo" (nomen es omen). Tatsächlich überwinden die das Stadium des Rausdrückens von Platitüden schneller und nachhaltiger. Da Herr Klugscheißer mir eine höhere Intelligenz als eine Schnecke attestiert hat, habe ich natürlich recht. Cheers!
  21. ok cool, hab sone kurve noch nicht gesehen, dann kann man ja das DEA zeugs getrost in die Tonne kloppen...
  22. naja... - Campingmöglichkeit kann IMHO gar nix; die ist lt. Google maps sat-Abfrage ca 170m lang und am schmalen Teil ca 15m breit https://www.google.at/maps/place/Adria+International+Raceway/@45.0435511,12.1488558,392m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x477e8c400d167517:0xf48f9e50bc6397b1!8m2!3d45.0436952!4d12.1486412 - Halle als Regenausweichquartier? Fürs Zelt? Das ist wie beim Regen mitn Moped unter der Brücke stehenzubleiben. In Davos hats am Sonntag geschneit.... - vom guten Essen find ich am Flyer nix (vielleicht binni oba a nua schaasaugat) - Abstecher ans Meer zum plantschen wird in der Gegend die meisten ned begeistern: Lagune, Po-Delta, mit öffentlichen Stränden habens die Italiener an der oberen Adria sowieso ned... - eine Bar für 200 Personen? Hilfe! Wir werden verdursten! Ich bekomm jetzt schon eine trockene Kehle - Rennstrecke? Wozu brauch i sowas auf ana EL? I will Moped fahren, Moped schaun, Moped quatschn und in 2 von den 3 Punkten mit am Bier in da Hand und am Freund daneben! Will hier nix schlecht reden, sind halt nur so meine ersten Gedanken; allerdings war ich halt aufgrund früherer Aussagen bzgl. Austragungsort auf was ganz anderes eingestellt. Monza hat IMHO all das was auf dem Flyer oben steht genauso und zwar locker für mehrere tausend Personen. Dazu noch einen Steinwurf von Lambrate entfernt. Leider läuft halt der LCI nicht so wirklich rund; find das schade. Geiselwind hat zwar vor einem Jahr auch nicht sehr sexy geklungen, aber da hab ich mir keine Sorgen gemacht daß das funktioniert. Von dem was ich bisher gelesen, gehört und gesehen hab wars ja auch top! Ich lehn mich mal einen Kopf weit aus dem Fenster und behaupte wenn Geiselwind in Italien wäre hättets nur halb soviel Spaß gehabt. Als nächstes wird dann die EL noch für die Austragung eines ESC Rennens missbraucht - dann hört sich für mich aber der Spaß auf! Aber genug geschimpft: ich hab mir vorgenommen nächstes Jahr mit dem Lambro auf die EL nach Italien (wohin auch immer) zu fahren. Da hat dann das riesige 4 Mann + 4 Roller Zelt auch drauf platz, wobei ich mir aber auch schon überlegt habe nicht eine Hängemattenhalterung zu basteln um über der Pritsche schaukelnd zu nächtigen. Ciao!
  23. tja biff, blöd wenn man hier den rollerfaschos zum opfer fällt wa?! kein roller keine Akzeptanz, da fährt die gemeinde eine null Toleranz schiene. da du nie lieferst und dir keins gefällt, poste doch einfach in nem anderen Thema? oder brabbel deine Zöglinge voll, die müssen ja dein Thema schließlich akzeptieren die ktm steht jetzt in meiner neuen bleibe. Wohnung istn 30m² zimmer und damit nicht erwähnenswert. da die Garage aber doppel so groß ist und vermutlich diverse gerätshaften des Vorbesitzers an mich gehen wird das sicherlich cool
  24. ist denke ich geschmackssache. ich mags wenn das ding aggressiv am gas hängt und fahre daher auf der strasse 0.9kg und auf der rennstrecke 0.6kg. standgas ist bei beiden ruhig, einzig beim anfahren muss man halt etwas mehr aufpassen.
  25. Jo, hab die mal angeschrieben. Sie haben den Flyer prompt geändert. Auch wenn da nun nicht wirklich mehr Blech drauf ist, fand ich das voll nett. Das Photoshooting fand scheinbar mit mehreren Modellen statt. Habe mir auch bestätigen lassen, daß mit den Verzehrbons kein Unterschied gemacht wird, ob Vespa oder Lambretta
  26. heute in velden am wörthersee vor dem schlosshotel ein paar autos eingeparkt
  27. Nochmals vielen Dank an das DJ-Gespann vom Freitag in der Centro Studi Bar! Eine Soul Schelle nach der anderen, meine Herren; Respekt!
  28. 2 Punkte
    Ohne eure Aufsätze über den Euro hätte ich fast geglaubt, dass GB noch das Pfund hat, und es denen darum ging die Polen von ihrem Arbeitsmarkt fern zu halten. Aber, dass die jetzt aus dem Euro austreten wollen? Puh...
  29. 2 Punkte
  30. Ich hab noch deinen 40PS M1l60 Zylinder den du mit 54Hub im piaggio Gehäuse, ohne gefräste ÜS verbaut hattest in Kombi der Stinketronic. Kannst für 150€ zurück haben und wenn den M1l60 in nen Quattrinigayhäuse knallst dann hast 43-45 Ponnys wenn die Aussage von DEA stimmt. Ich find DEA geil, der hat es geschafft das die Leute ihn kaufen und Falc verwerfen. Edit: Sorry finde Falc geil weil DEA zeigt das sterbliche auch etwas können. Jetzt verwirre ich mich selbst.... Ich finde die geil, die es selber machen und die Ursprungsleistung eines Zylinders verdoppeln. Glückwunsch Tim! Jetzt bin ich im falschen Topic hab ich bermerkt, hier gibt's ja garkeine 50PS Stecken-pferde. Sorry, sehen uns am Samstag;)
  31. Ich habe mal die Malossi Vario Rollen mit Gaffer an mein Lüfterrad geklebt. Beschleunigt gefühlt schlechter und dreht auch nicht mehr so hoch! Was mache ich falsch an meiner PX???
  32. pfingsten ist sauerland , sonst sind wir geschiedene leute alder !
  33. sorry, meine Glaskugel war gerade beschlagen.
  34. Die Frage schwebt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum ...... was würde es denn bei der EL in den NL zu futtern geben? Bamiball, Nasiball, Frikandell Special , Bitterballen und oben drauf eine Ladung Vla Wird Zeit das da mal was geht !!!
  35. 1 Punkt
    Ein Engländer, ein Holländer und ein Spanier gehen in die Kneipe... Der Isländer hatte keine Zeit, er musste noch die EM spielen....
  36. ... das erklärt einiges. Hier wird doch eh nur gemullt. Ich sehe mich schon am Wochenende, wie ich jeden Rollerfahrer umwerfe und schreie: "Du machst mir kein schlechtes Gewissen!!!! DU nicht!"
  37. moin zusammen, habe soeben versucht den bock anzuwerfen. die kompression ist äußerst gering, so gering dass sie nur einmal recht wiederwillig ein paar mal gezündet hat. ne fuffi braucht mehr tritt. quetschkante ist bei ca 1.4 mm (ungenau gemessen mit lötzinn). kann die eher große QK ursächlich sein für die enorm geringe kompression sein? ich scheue mich ein wenig davor, auf gut glück die dichtung wegzulassen, so dass ich theoretisch auf ca 0.9 mm QK komme... zudem war der ring schon ziemlich kraftlos, aber auch hier hatte ich den eindruck, dass er noch genügend kraft haben sollte um für kompression zu sorgen... weiß jemand, wie hoch der anteil des kolbens selber an der kompression ist? der hat nämlich auch recht viel spiel. würde mich sehr über ein paar erfahrungswerte bezüglich falc QK, ausgelutschten ringen und labbrigen kolben freuen! danke :)
  38. nur 250.-? ich glaub hier hagelts
  39. MRP Membraneblock mit kurzer Einlassfläche , leicht überarbeiteter, 60er Vollwange. 30er PHB......... Kommt allerdings auf ein altes Sprint Gehäuse . Mit Adapterplatte etc. Zylinder (unten abgedreht, Wandung nach oben gezogen...etc) ist entsprechend bearbeitet worden um die Überströmer auch genügend zu bedienen. Ist ein Kunden Projekt,und das Gehäuse ist absichtlich geblieben passend zum O Lack Roller. Der Umbau ist so gewünscht,und ist für mich auch deutlich interessanter bezogen auf das Endergebnis.
  40. Dann entweder dennoch falscher oder beschädigter Dichtring, evtl. beschädigte Lauffläche in der Trommel oder es sifft kapillar durch die Verzahnung. In diesem Falle Verzahnung auf Achse und Trommel entfetten und mit einen Hauch(!) Dichtpaste umlaufend auf der Verzahnung wieder zusammenbauen.
  41. Spritprobleme tauchen meist bei getuneten Motoren auf. Fastflow usw. können bestimmt nicht schaden. Beim Gasaufreissen und bei Volllast wird schon ordentlich Benzin durch den Vergaser fliessen. Wie gesagt. Bei originalen Motoren sollte das wurscht sein. Hier mal eine schematische Ansicht der Vergaseranlage.
  42. Sieben Griffpaare sind angekommen, vielen vielen Dank euch beiden für die tolle Aktion! Die Griffe sehen echt sehr gut aus!!!
  43. So die GP ist ferig geworden TS1, 35 Vergaser, 60 Welle,BGM Dämpfer und Scheibenbremse, Bullet Auspuff etc :) viel spass mit den Bildern und eine unfallfreie Saison
  44. ...ist natürlich bei einem Rechtecktacho einfacher...einmal im Neulack Gespann und einmal patiniert im O-lack Karren (beides v54) Gruß Jan
  45. @ bobcat: Manchmal bewundere ich Deine Geduld.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.