Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Jogl

    Members
    6
    Punkte
    3.669
    Gesamte Inhalte
  2. campari

    Members
    5
    Punkte
    365
    Gesamte Inhalte
  3. Hedon77

    Members
    3
    Punkte
    1.100
    Gesamte Inhalte
  4. steven77er

    Members
    3
    Punkte
    2.556
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.06.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. ..... Wochenende ..... Heute und morgen das Wetter schön sein wird ..... Heute noch das eine oder andere Bierchen die Kehle runter laufen wird ..... Es zwischen Mordor und Niederösterreich schon Rauchzeichen gibt und das Mittagessen in der Kugel ist. Schaut nach einem sehr geilen Wochenende aus
  2. Ein Kolben beim 2-takter ist halt ein verschleißteil wie beim Auto die Bremsen! Sollte man von Zeit zu Zeit kontrollieren und wenn nötig erneuern erspart manchmal viel Geld und Zeit
  3. Hallo Rocco, ich würde dir empfehlen, dass du Freitags einfach mal an den Kö kommst. Das könnte deiner Sache durchaus dienlich sein Da bespricht sich so was viel besser.
  4. 2 Punkte
    Vorher. In schäbbig rot ende der 70er übergejaucht Jetzt wieder im o look sonnengelb 908
  5. Gockelhahn aus dem Weber gerubt mit Ankerkrauf "Brathühnchen" lecker!
  6. 2 Punkte
    Und vor allem dieser Fangesang... Uhh!!!......................Uhh!!!!!..............Uhh!!! Ich mag bei diesem prügelnden Primaten erst gar nicht von einer Fankultur sprechen, da sich das so "akzeptiert" anhört. Schlimm nur das man der Lage nie völlig Herr werden wird... Im Netz gibt es Videos wo sich massenweise Hools und Prügelgeile auf einem Feld oder im Wald treffen und aufeinander los gehen.... Ok bitte... Lass diebisch den Schädel einschlagen, hier stören sie niemanden und es leidet kein unbeteiligter darunter. Aber das hier nur die große Bühne genutzt wird um die schwanzlänge zu messen kann ich nicht nachvollziehen. Da standen Väter mit Kindern auf dem Arm mitten drin.... Ohne Worte .... Das diese Probleme nicht neu sind ist schon klar, war es doch ein deutscher Hooligan der damals den französischen Polizisten fast zu Tode geprügelt hat. Bin mal gespannt was uns da noch erwartet. Fußball selbst wird da ja fast schon zur Randerscheinung....
  7. Anstelle Dirko würde ich bzw. nehme ich am Auslass Keramikpaste. Vorteil gegenüber Dirko, es ist Hitzebeständig, trocknet nicht aus und die Dichtung und O-Ringe verkleben nicht mit dem Metall des Flansches oder des Auslasses.
  8. Geil, Montag kann ich meinen Neuerwerb abholen! Läuft echt super, die Mopete! Kann sich jede -GTS hinter verstecken. Karla: ich komm auf dem Rückweg auf´n Kaffe vorbei!
  9. Hallo zusammen, mal was grundsätzliches: Worauf sollte man achten, wenn man mit der Vespa im Gebirge unterwegs ist? Kann ich Motorbremse nutzen oder kille ich damit mangels Kühlung meinen Zylinder? Gibt es irgendwelche Hinweise, die mir bergab schon vor dem Bremsversagen mitteilen, dass meine Bremse mal eine Pause gebrauchen könnte? Wieviele Vergaserdüsen nehmt ihr zusätzlich mit? Wer hält sich hier an das "ungeschriebene Gesetz", dass man bergauf fahrende große Fahrzeuge (Busse o.ä.) in den Kehren vor lässt, wenn man selbst bergab unterwegs ist? Jede Menge Fragen, aber ich kann's auch kurz fassen: Welche Tipps und Tricks oder Hinweise habt Ihr für Fahrten im Gebirge?
  10. ja, weil man der meinung ist, dass jetzt jeder abitur braucht der früher nur einen guten quali oder die mittlere reife gemacht hätte.. jetzt fehlen die halbwegs brauchbaren leute an der "basis"...... diese leute ziehen jetzt ein studium durch, dass sie vor 20 jahren nie und nimmer geschafft hätten. und genau diese leute waren früher die "guten" unter den handwerkern/facharbeitern.
  11. 1 Punkt
    so jetzt 2. halbzeit wird aber kastriert - ein 0:2 ist drin
  12. Ich habe mir nochmal meine eigenen Posts von vor 6 Monaten, so rund um Seite 38 durchgelesen (bin ja nicht mehr der Jüngste und man kommt schnell durcheinander was man eigentlich schon so alles probiert hat) - ich setze den Zylinder bei Gelegenheit nochmal etwas höher. Damals war ich von 1,5er Kopf- sowie 1,5er Fußdichtung mit 134 188 ganz begeistert, dann kann das ja jetzt mit 2mm mehr Hub nicht völlig anders sein. Das sind dann mit nochmal 0,5mm mehr Fussdichtung 132/185. Ich berichte...
  13. 1 Punkt
    Ich glaube nicht, dass die noch lenken darf...
  14. SS90 "drölfte Serie" bauen schwebt mir schon länger im Kopf rum. Gedropter + gekürzter Special Lenker, die Karre vollgeschissen mit 80er Jahre Pornozeugs und dazu dann so ein geiles Dekor.
  15. ...schon klar, hier jetzt runtersprechen und nachher schlange stehen.
  16. kurz vor 6:00 wanderten die Ribs in die Kugel, mit dem Minionring war es kein Problem die Temperatur bei 120 Grad zu halten über die 6 Stunden, ganz im Gegenteil es wären noch ein paar Stunden gegangen ohne nach zulegen habe es beim Ring etwas gut gemeint mit den Briketts statt Apfelsaft habe ich heute Cider genommen beim einwickeln in Folie nach der Folie und 5 Stunden in der Kugel hat es mir vor dem einstreichen schon den ersten Kochen abgezogen für 2.5 Personen reichten zwei Leitern vollkommen aus Vagöts God Jogl
  17. Schaut aus, wie aus nem HONDA-Werbeprospekt Jetzt geht's bergab, wenn selbst der Tevier mit sowas liebäugelt...... WTF Da kann man bestimmt nen fetten MHR-Motor dran hängen Alles Gute dem Marocco! Schönes Wochenende, Alex.
  18. Eine gewisse Inkontinenz ist DAS aber nicht mehr. Ich tippe auf gerissenen Öltank oder undichte Verschraubungen am Öltank, dann sifft dir das Öl in den Rahmen und von dort aus aus allen Öffnungen im und am Tunnel. Zusätzlich mit defekte meinem Benzinhahn/Schwimmernadel, wo durch dir der Tank leer läuft...
  19. So ... Retro bleiben und dabei die Umwelt schonen. Endlich kann ich beides. Mit schnellem "Rein-Raus" @micha drehen wir dann ne Runde zusammen? http://mein-auto-blog.de/news/emco-elektroroller-das-schweigen-des-rollers-98998.html
  20. https://www.facebook.com/groups/521139708034448/?fref=ts Hier könnte es auch Hilfe geben
  21. In Bergenhusen würds evtl. Hilfe geben, wäre 55km von St. Peter. Die Heider Vespa Szene ist überschaubar.
  22. wetter? in davos hat es geschneit und war teilweise schweinekalt. trotzdem war es super.
  23. Sehe ich auch wie Freddy. Was war dann an der Schaltraste defekt?
  24. 1 Punkt
    Der Lochkreis ist wahrscheinlich, wie immer bei Ford 5x 4,5", ausser die 30er Jahre wide five hatten 5,5x5. du hast , wenn 5 Loch, sicher 4,5". Dein Getriebe hat, wie eigentlich alle PKW und light truck Getriebe, den letzten Gang direkt übersetzt. Auch die Saginaw, BorgWarner, Muncie usw 4 Gang Getriebe sind 1:1 im letzten, aber eben enger gestuft. Die Truck Getriebe sind oft 3 Ganggetriebe mit einem superkurzen 1, so dass man eignetlich im 2. anfährt und im dritten alles andere macht.den 1. braucht man niur, um bergauf vollbeladen anzufahren. Es gibt aber ein seltenes 80er Jahre 3 Gang Ford Getriebe, ich glaub es heisst RTX oder RT85, wurde von Borg Warner bzw Tremec hergestellt und hat einen längeren 3 Gang, ich glaub 0,67 oder so... 80er Jahre ford Ranger hatten sowas drin, heut fast nicht mehr zu finden....
  25. Dem Arzt zum Feste nur das Beste. Und denk dran Et is längst wat altes,wer umzieht jeht nam BALTES. Küsschen aufs Nüsschen von Tante Karla
  26. http://gsfkarte.alexander-hepp.de/ Die Daten sind vermutlich nicht aktuell. Vielleicht findet sich trotzdem jemand. Mfg
  27. @PXSven den stinkenden romulus verkaufen und beide pehicksen behalten latürnich. kein mensch braucht sowas. liegt einfach kein segen auf den kymcochoupetten.
  28. Auweh! Mit neuen Autos kann man schon Spaß haben... Ich freu mich heute schon auf die threads, wenn autonom fahrende Autos lustige Fehler produzieren. Die Menschheit wird doch nicht intelligenter, die Werkstätten sind jetzt doch schon hoffnungslos überfordert und finden kaum talentierte Lehrlinge. Das wird uns noch viele graue Haare kosten.
  29. der letzte Porsche 911 war der 993 alles andere ist Mumpitz !
  30. mach doch mal ein Bild Rita
  31. Zylinder eben mal hoch gesetzt auf 130 /183. Charakteristik verschiebt sich wie man das auch vermuten würde auf ein homogeneres Band. Gefühlt wie der unbearbeitete 57er MHR mit der 62er Welle. Kein Resoloch und ganz sanfter Einstieg. Homogen halt. Nutzbares Band 4.000 bis 7.500. Ganganschlüsse schön. Nachdem sich das mit der Drehmomentwoge gestern zwar cool angefühlt hat aber einem halt der Punch im Reso doch abgeht werde ich das erst mal so lassen. Ich ziehe dann mal ein Fazit der Tausch- und Abdrehaktion. - ganz niedrige Zeiten sind trotz des Langlanglanghubes zu realisieren, bedeuten ein Fahrverhalten wie zwei parallelgeschaltete 12Ps-Motoren. Wollte ich halt auch persönlich mal ausprobieren. Jetzt weiß ich´s. - die Bearbeitung eines Zylinders in der Höhe und vor allem in der Breite will wohlüberlegt sein, es geht definitiv unten bzw. in der Mitte was verloren. Es ist nicht lahm unten und der MHR reagiert zweifelsohne auch williger auf hohe Zeiten als der alte Malossi. Aber man muss den Krawall oben wollen und da ist er auch spürbar. - der Tausch auf den extremen Hub ist in der Kette der Tuningmaßnahmen kein signifikanter Sprung zu mehr Fahrspaß. In der Rennerei mag das sinnvoll sein und beim Pimmelfechten auch. In meinem Fall war die gelippte 62er Vollwange eigentlich schon das Nonplusultra. Der 64er Hub, welcher weitere teure Änderungen bedingt (mindestens GS-Kolben, ggf. MHR221, Gehäuse spindeln und natürlich die Welle an sich) muss letztlich nicht sein. Ich erinnere mich, dass dies auch schon mehrere Schrauber vor mir so bestätigt haben. Beispielsweise hat dieser Racer aus Berlin, ich komme grad nicht auf den Namen, mir in Bremen auf der Viertelmeile auch erzählt dass immer mehr Hub (der war zwischenzeitlich schon bei 66) nicht immer uneingeschränkt sinnvoll ist. Das ist wohl so. Freuen kann ich mich erstens darüber, dass ich es probiert habe und zweitens über vibrationsloses Fahren - Kingwelle eben. - kann bitte jemand einen Zylinder entwickeln, den man per Iphone-App hoch und runter setzen kann? So während der Fahrt, möglichst automatisch je nach Drehzahl, wie eine Kytronik. Würde ich nehmen, dürfte sogar mehr kosten als ´ne Zündkerze
  32. ASM Scooters und Scooterist Factory in Spanien ergänzt
  33. Sorry, ist immer die selbe Kiste aber ich hab halt nich so viel Auswahl und ne absolute Vorliebe für Fotos ....
  34. Der Kolben ist ein Wiseco Kawa H2 750, letztes Übermaß Der Zylinder wurde vom Tom aufgeschweißt, es wurden Kühlrippen über dem Auslass entfernt, wieder angebraten und eine zusätzliche Kühlrippe oben drauf gegeben. Danach hab ich den Zylinder geplant, auf 72,8 ausgedreht, der Fuß wurde vorerst größer gelassen, um beim beschichten keinen Verzug zu bekommen. Komplettes Tuning mit sehr viel Arbeit an den Überströmern (+3mm Bohrung machen die nicht gerade top gg, Spülrichtung, etc.) und ab zu Powerseal nach dem Beschichten wurde der Fuß nochmal überdreht, hat jetzt RB25 maße Fenster und Ausschnitt in den Kolben eingebracht 62er LTH Welle mit DRT Exzenterzapfen auf 64 Hub und HotRods KTM EXC 200 Pleuel, seitlich beschliffen, Auge geschliffen, schmäleres Lager 125er Gehäuse von Jockey auf 200 umgearbeitet, hier gespindelt und gefräst
  35. 1 Punkt
    Würde den Mund mal nicht zu voll nehmen junger Mann!!!! Jetzt fängt die Euro in Frankreich richtig an. Immer wieder immer wieder immer wieder Österreich!!!!!!!!!!!!!!!
  36. ... Mir gestern im kroatienurlaub die Vespa ko gegangen ist, und mir heute Mauro vom Vespa Klub Rijeka mit einem Teil ,welches ich selbst nicht mit hatte ,ausgeholfen hat bzw. es mir sogar vorbei gebracht hat. Er wollte noch helfen es zu verbauen.Hab aber lieber ein Bierchen mit ihm getrunken ,Und die Vespa später wieder flott gemacht....alles wieder gut und einen super netten Rollerfahrer kennengelernt
  37. alter was ? Sortimentserweiterung mit Hoodies? erweiterung von der Limitierung? und ich hab schon bestellt .. shit hoffe es gibt auch nen geilen Tanga fürn Everel
  38. Gestern mal direkt 3 Sticker geordert für meine hübschen.
  39. Ja klar, gerne. Da brauchen wir dann aber einen Umtrunk, Oktober ist ja schon recht kalt. BG PS.: War echt schön bei euch und eine klasse Route mit wunderschöner Landschaft hattet Ihr da rausgesucht.
  40. die ratte ist tot! mein langjähriger begleiter, der mir im keller jede ecke vollgekotet und alles mögliche angefressen hat (und auch garantiert für den diebstahl einiger kolbenbolzenclips, vergaserdüsen und andren immer gesuchten kleinteilen verantwortlich ist), begegnete auf unerfreuliche weise meinem spatenschwingenden mitbewohner - mit lethalen folgen. weil pietät von nem papst erfunden wurde, hab ich damit zum glück nix am hut. also wird der besiegte (die ratte!) ungeniert zur schau gestellt. bidde. nachher kommt sie mit dem überfahrenen igel auf den grill. wir sind studenten, es ist monatsende und der benzinpreis ist mal wieder gestiegen. da muss man nehmen was man kriegen kann.
  41. ... ganz klar sooo lassen. Du kannst nicht alle deine Jugendsünden widerrufen, die geilen Erinnerungen und der grüne RS-Lack gehören zu Dir und dem Roller! Grüße Molly
  42. Tutto Vespa in Ingolstadt ergänzt
  43. 1 Punkt
    Ich bin gerade dabei, meinen zu bearbeiten. Hab bis jetzt den Auslass raufgefräst, Nebenauslässe auch und innen auch ein bisschen ausgeräumt, aber ich trau mich nicht recht, da ich zu wenig Gespür dafür habe, wie weit ich gehen kann Kann ban die Nebenauslass-Austritte nach vorne, also richtung Laufbahn größer machen oder besser nur nach hinten? Bis jetzt sieht es so aus: (Nebenauslässe sind ziemlich gleich hoch wie der Auslass, sieht nru auf den Fotos höher aus)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.