Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. pötpöt

    Members
    9
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  2. amazombi

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  3. dreckige13

    Members
    4
    Punkte
    8.515
    Gesamte Inhalte
  4. Schindluder

    Members
    3
    Punkte
    6.063
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.08.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist apokryph... Ewuch 2,17: Reifen sollt ihr - in euren Gedanken, Worten und Werken. Denn den Unreifen wird die Luft ausgehen und ein Riss wird sich bilden in der Heiden Au...
  2. Ist das echt so schwer zu merken?! Nagut: Zum Ausdrucken und in die Garage hängen: gsf.bmp gsf.bmp
  3. Wenn du mit dem Zeigefinger nach Norden oder nach Nornordost zeigst ist das auch nur ein popeliger Winkelunterschied, 'n Stück weiter Weg isses aber schnell mal der Unterschied zwischen knapp vorbei und voll daneben. Das iss hier so ähnlich.
  4. Die Nachbarweiber feiern den 19. Geburtstag der "Kleinen". Und siehe da, mehr Fleisch und Salate da als Gäste. Ein Traum! Schrauben, testfahren, Lamfleisch. Schrauben, testfahren, Hänchenkeule. Schrauben, fluchen, Skampis. Schrauben, testfahren, Kartoffelsalat. Schrauben, über die Wiese heizen, burnout, Schokoladenkuchen! Bin wieder draußen, schrauben.
  5. Redet doch keinen Mist! Wenns bei einigen so funktioniert hat muß es bei einem anderen nicht auch automatisch funktionieren. Rein technisch gesehen bleibt da nicht mehr viel Spiel, und wenn das Gehäuse von den Toleranzen her ein wenig anders ist als bei denen wo es funktioniert, riskiert man einen kapitalen Schaden. Der Bund gehört immer weg. Und nachher bitte wieder eine Fase drann machen... Max BEA.: Und was passiert wenn sich im Laufe der Zeit die Spiele der Lager erhöhen. Kurbwelwelle/Kolbenbolzen/Pleuellager. Da addieren sich dann 3 Spiele und irgendwann klatscht er dann doch an?!?!?
  6. hey, das ist immerhin 2 Mal Tanken im Jahr... da prüft man schon regelmäßig den Luftdruck, ne!
  7. Hab da mal was probiert.
  8. Wehrte Renngemeinde Es gibt die Überlegung den Internationalen Schaltrollercup , siehe hier : http://www.germanscooterforum.de/topic/262558-4-int-schaltrollercup-n%C3%BCrburgring-29092013-nennung-online-siehe-erster-beitrag/ "etwas" zu erweitern Wir können 2014 4 Termine bekommen und können dann 4 Läufe veranstalten. 3x1 Stunde und einmal 3 Stunden. Jeweils mit Training. Preislich würde sich ein einstündiges Rennen bei CA!! 50-70 Euro bewegen, das 3 Stundenrennen bei CA!! 150-200 Euro bei Kauf einer "Jahreskarte" sicher noch um einiges günstiger...... Termine werden etwa im September feststehen, bei überschneidung aller 4 möglichen Termine mit ESC Läufen würde ich das NICHT machen. Ein Sponsor wird ebenfalls noch gebraucht. hier einfach mal so ein Quasel Laber Topic, alla " Hier, ich ich ich will dabei sein und komme was wolle alle 4 Läufe bestreiten um einen immensen Riesen Pokal zu gewinnen und berühmt zu werden...." Oder : Alter biste jetzt total durchgedreht und übermütig geworden, lass den Scheiss.... ( Sowas lass ich natürlich sofort löschen ) Also gebt mal euren Senf ab, was Ihr davon halten würdet..... Danke, Prost und bis zum 29.09. Eure Grete
  9. bei den Temperaturen kann man sowieso nicht pennen. also lieber Füsse in den Main halten, Bier trinken und Knaller-Soul hören. https://www.facebook.com/events/1392931370928497/?fref=ts
  10. Du hast wirklich nix verstanden. Der Malossi ist eine Drehzahlsau, der Polini klemmt immer und der DR kann nix außer ein bisschen Drehmoment. Ach ja, Pinasco kann grundsätzlich nix. Der einzig wahre und richtige Zylinder ist der Originale. Das ist der Wahrheit, isch schwör.@Topiceröffner: Deine Probleme hätte ich gerne. Was kostet ein neuer Reifen? Ach ja um und bei 30 Euro, wenn du einen guten nimmst. Du fährst sage und schreibe 300km im Jahr mit dem Roller (nicht im Monat wohlgemerkt). Bei meinen Touren ist das eine Tagesentfernung. Ich ärgere mich drüber, wenn ich nach 3000km einen neuen hinteren Reifen brauche. Ich verstehe deinen grundsätzlichen Ansatz, aber irgendwie kann man es auch übertreiben.
  11. Jap, beim abgebildetem MEC handelt es sich um das gute geschlitzte Pleuel, das Mazzu kannst aber auch nehmen, das ist vom Material her noch dicker, vermutlich daher noch stabiler, aber auch von dem MEC ist mir bis heute kein gebrochenes bekannt. Würde daher beide als unbedenklich einstufen.
  12. so Zylinderkopf ist wieder dicht die Quartermile kann kommen. Morgen 10 Uhr ist abfahrt.
  13. ... hat ne M.. M... Mietzekatze
  14. Das linke Bild würde ich ganz schnell wieder rausnehmen. Bei den häßlichen Vögeln hintern Tresen schickt Euch Obama und die NSA sonst noch ein Seuchenkommando vorbei, bevor das Treffen richtig losgeht.
  15. alles gaypackt! in 10 min gehts los! bis um halb anna ....
  16. 1 Punkt
    Welches egt und position des Fühlers hast du?
  17. Und das sieht dann danach so aus
  18. Das ist der Grund warum ich das die letzten zwei Jahre nicht aufgebaut hatte. Einen Tag arbeit zum Aufbauen keinmal selber drin gewesen da immer schlechtes Wetter oder keine Zeit Die Klene liegt lieber nebenan im fest eingebauten Pool bei der Freundin Den ganzen Sommer hantier damit Chlor/PH etc. und dann wieder einen Tag abbauen und saubermachen. Wobei der Pool sich dieses Jahr gelohnt hätte war ja wirklich fas den ganzen Juli schön Da verschwend ich lieber die Zeit mit unnützem Frickeln an "Neverending Projekten" @RT5 viel Spaß am WE Lass es krachen
  19. die gabel sieht man ja gar nicht. aber 850 sind zu teuer für ne xl2
  20. Ab aufs Nachtdigital Festival nach Olgaritzl !
  21. mit 3-4Ps weniger hatte ich auch noch nie die Erfahrung gemacht Bei extremer Hitze hatte ich so die Erfahrung gemacht sind es so 1 bis max. 1,5Ps weniger bei einen sehr starken Motor oft ist es aber auch nicht wirklich weniger wie auch an kalten Tagen.
  22. Pfaffenhofen ist bereit
  23. gibt doch tatsächlich Menschen, die müssen jeden Tag bis Abends arbeiten und haben nichts vom Sommer... Beantworte mal lieber meine Frage, ab wann es morgen losgeht Mr. "Sommer, Sonne, Kaktus" ?!
  24. Meinst Du den Deckel für den "Tankanzeigengeber"? Wenn ja, zB. bei SIP - Artikelnummer 21900200
  25. feiner Champus, aber genießen mit der Weber Q Serie ist doch eher schwierig ...
  26. todays the day yahooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
  27. Lenker geändert... ist jetzt noch was flacher das Dingen. Wendekreis allerdings von einem 25 Tonnen Kompaktor.
  28. Die 5 Grad gehen auf die Verrundung des Auslaßkanals auf den letzten Kanalmillimetern zur Laufbahn hin. Ich bin der Meinung das da nur das zählt was das Kanal wirklich kann, und nicht wo die Beschichtung aufhört und der Kanal langsam anfängt Querschnitt freizulegen. Sprich ich habe da auch etwas weniger Auslaßzeit gemessen als Undi. Da wird es sicherlich immer Differenzen geben, je nachdem wie man das ganze sprichwörtlich sieht...
  29. Ich find ja, dass die Gier mancher Leute kaum noch Grenzen kennt. Es ist schon bezeichnend, dass ausgerechnet in DIESEM Topic irgendein Händler versucht, ne Karre zu verbimmeln. Und im Verkaufe-Bereich ist mittlerweile deutlich mehr los, als in Unterforen wie "Technik-Largeframe" Daran, dass echte Schnäppchen regelmäßig zwei Wochen später frisch geputzt und für den doppelten Preis bei Ebay oder im GSF auftauchen, hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber wenn Kontaktdaten von Typen, die ne günstige Kiste verkaufen, gegen Geld weiter gegeben werden, find ich das schon ziemlich finster. Ich find auch die Preise der Händler ziemlich hart. Bei Worb5 (und vermutlich auch bei allen anderen) kostet ein 177er DR 165 Euro, in Italien bekommt man den für unter 100. Und Piaggio machts auch nicht besser. Die aktuelle PX fährt so beschissen wie nie zuvor und kostet 3700 Euro. Unbedenklichkeitsbescheinigungen gabs übrigens mal umsonst... Die steigenden Preise an sich stören mich nicht so sehr, ist ja nicht so, dass ich mir ständig ein neues Mopped kaufe. Aber manche Leute haben Dollarzeichen in den Augen, das nervt...
  30. Das ist doch die neue Mode im GSF ... VO'ler auf Urlaub
  31. Natürlich gradscheibe! mit 0,1mm Fühlerlehre PS: nur selber essen, macht Dick!
  32. Noch schlimmer ist das alles bei den Schwalbemodellen, da gibt es Probleme mit dem Geschwindigkeitsindex, je nach Produktionsland gibt es da wohl Abweichungen bei der Höchstgeschwindigkeit zwischen europäischen und afrikanischen. Hier die uralte Diskussion aus der Zeit als man im GSF noch ganz oldschool mit Kokosnüssen statt Reifen fuhr!
  33. Werden die dann nicht mit Überdruck [atü] sondern mit Unterdruck [atu] aufgepumpt?
  34. Hmm, der Ring des Nibelungen aufgeführt von einem Dorftheater hat theoretisch auch viel Potential...
  35. Jetzt geht es bald wieder Schlag auf Schlag. 10.08. Stetteldorf 24.08. Pannonia Ring ... Ich brauche noch Infos wer wo dabei ist. Ich hab einen 2T Anhänger, der jetzt fix für die ASCC eingerichtet wird. Der wird in den nächsten 2 Wochen gelb lackiert. Somit ist das ASCC Zeugs fix integriert: Prüfstand mit LCD Display(s), Internet mit Zeitnehmungsanzeigen, 2-3 Roller, Teile (auch Reifen und Stoßdämpfer zum Verkauf (Bankomat-Kassa) oder ausprobieren) , Werkbank und Werkzeug, Stromaggregat & Batterien, Beleuchtung, ... Markise zum ausfahren,... Biertische und Bänke,... Kühlschrank werden wir auch brauchen :) Endlich keine Umräumen mehr ron
  36. Die war eh steif beim springrace, kurz vor seinem abflug in die Botanik
  37. is wengan wixxn oda wengan gas gebn ??
  38. Irgend jemand hat doch einen 200er-Roller gesucht ==> hier (steht in Augsburg)
  39. Servus Harald, super Vorschläge... @Schindluder Du so ein T-Shirt nehm ich dann auch... des könnt doch dann viell. das Frl. Wunderbar machen, oder? gruß norre
  40. "Frisierer sind Riskierer!" DEN hab ich so auch noch nicht gehört! Wenns recht is mach ich da nen Aufkleber draus!? ... und der Herr Friseur (Markus) kriegt einen geschenkt Übrigens MERCI an Georg, Martin und Steiff fürs organisieren der Kaffefahrt-Route, die wird nett!
  41. Keine schönen Worte hier ! 1. i sauf net 2. springrace wor i schwammerlsuachn .. Da spricht nix dagegen !
  42. Ja, zwischen 500,- und 1000,- (dann auch nur wegen der Eintragungen...)... Bin leider nicht flüssich genug, die wäre aber genau mein Beuteschema und fehlt noch in meinem Rattenkäfig - Alte SKR, mattschwatt, ranzich, Malossi, dicker Vergaser, allet eingetragen... Wenn die gut läuft, allet schick...
  43. Bringt dir einen Cutdown, montierbar ist der Auspuff dann nicht mehr. Ansonsten hilft langer Paralellkrümmer gegen Resoloch. Abstimmen muss man den Motor aber trotzdem. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass man für eine gegebene Bedüsung durchaus auch mit Mühe einen Auspuff bauen kann. Ob das einfacher ist als die auf Austauschbarkeit konzipierten Messingreduzierstücke nebst der komischen Nadel in der Gemischaufbereitung auszutauschen weiß ich aber nicht. Ich vermute aber nicht.
  44. Hallo Leute um meine Sammlung endlich vollständig zuhaben suche ich noch folgende Eurovespa Plakette: 1 Rom Italien 1960 (Plakette) 2 Via Reggio Italien 1969 (Plakette) 3 Locarno Schweiz 1971 (Schlüsselanhänger/Medaille) 4 San Vincenzo Italien 1981 (Schlüsselanhänger/Medaille) 5 Calabrien Italien 1982 (Schlüsselanhänger/Medaille) und Vespa World Day`s 2010 Fatima (Plakette) Ich wäre auch an ein gutes JPG von Nr. 5 Calabrien interessiert. Zustand ist egal. Gruß Markus aus Gladbeck

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.