Zum Inhalt springen

150sprint

Members
  • Gesamte Inhalte

    286
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 150sprint

  • Geburtstag 12.03.1964

Contact Methods

  • MSN
    150sprint76
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Gladbeck
  • Interessen
    Smallframes und Oldies<br />z.Zt. im Besitz <br />1 x 50SS BJ.66 1.Serie Custom-Paint (Leihgabe von der EX)<br />1 x 90SS BJ. 67 1.Serie restauriert<br />1 x Hoffmann Königin HC BJ. 1954 Polizei-Ausführung<br />1 x Messerschmitt T150 Touren/2 BJ. 1956 wird gerade restauriert<br />1 x 150Sprint BJ. 1976 "Killing Joke" (Custom Scooter)

Letzte Besucher des Profils

2.492 Profilaufrufe

Leistungen von 150sprint

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. 150sprint

    150sprint

  2. Auch ich bin heile wieder zuhause eingetroffen. Trotz Wetter war das Treffen vom Feinsten. Würde jederzeit wieder kommen.
  3. Man stellt Ihr Euch alle an. Das wird schon ein Ereignis das Vespa-Geschichte schreiben wird, schon alleine weil ich mit dabei bin. Fast wie 2000 in Lintorf. Damals konnte meine nur "gut" aussehen , morgen wird Sie fahren. Markus
  4. Bin mit meiner Polizei Hc auch dabei. best wishes aus Gladbeck Markus
  5. Bin mit meiner Polizei HC mit dabei. best wishes aus Gladbeck Markus
  6. Ja genau das kleine Loch habe ich da auch (ist auch original , nicht nachträglich gebohrt). Super damit ist mir schon einmal sehr geholfen. Schöne Weihnachten an alle Hoffmann-Fanatiker wünsch ich Markus
  7. Hi, beim Pascoli hab ich den Reserverradhalter hinten an der Gepäckträgerbrücke gefunden und auch den Chokehebel unter dem Sattel. Weis einer ob die mit den Teilen der frühen HAs 1950 identisch sind?
  8. Hi, beim Pascoli hab ich den Reserverradhalter hinten an der Gepäckträgerbrücke gefunden und auch den Chokehebel unter dem Sattel. Weis einer ob die mit den Teilen der frühen HAs 1950 identisch sind?
  9. Hallo , keiner ne Idee wo ich die Fehlteile herbekommen könnte ? Und ist der Farbcode für ne HA von 1950 als "Geheim" eingestuft ?! Markus
  10. Hallo alle im Urlaub ? So einigeTeile habe ich schon im Handel gefunden, wie z.B. Gepäckhaken , Reserverradhalter, Auspuff (sehen die Teile auch aus wie das Original?) und Benzinhahn Aber den Rest noch nicht Chokehebel , Sitzbankgestell .... Markus
  11. Hi Frank, was mich stutzig macht ist das diese 3 Löcher für die Nieten fehlen, aber laut Besitzer das Alu-Emblem das originale ist das dran war. Er weis aber leider nicht wie es montiert war da einer seiner Angestellten die HA zerlegt und gestrahlt hat. Ich muß noch hinzufügen das die HA leider nicht meine ist sonder einem guten Freund und Clubmitglied gehört für den ich diese restaurieren soll. Sie soll wie aus dem Laden und so original wie möglich aussehen. Die Gute wird auch nie wieder eine Straße sehen, sondern sobald Sie fertig ist auf einem Podest im Eingangstreppenhaus stehen. Ich werde zwar prüfen ob alles funktioniert, wie Zündfunken , Licht, Schaltung aber der Motor wird nie gestartet werden. (nur konserviert) So ist es leider. Ich hoffe das sein Sohn das anders sieht und Sie eines Tages erweckt, aber der ist erst 3. Also wird`s noch ein Weilchen dauern. Aber dann soll sie nach einfüllen von Öl und Benzin laufen. Bei meiner Ehre ich schwörs. In letzter Zeit sind ja etliche restauriert worden ich hoffe einer läßt mal die Farbnummern rüberwachsen. Markus
  12. Hallo Leute, heute hab ich mit der Restauration einer HA 1950 begonnen. Gerade eben hab ich alle Teile zum entrosten und dann KTL beschichten abgegeben ( Besitzer hatte vor ca. 8 Jahren alles gestrahlt und dann unbehandelt rumliegen lassen). Alu zum polieren und Teile zum verchromen sind auch schon weg. Motor wurde schon damals von Peter Witzel gemacht und wird nur noch optisch in Neuzustand versetzt. Bei der Durchsicht sind mit folgende Fehlteile aufgefallen: 1. Chokehebel unter dem Sattel 2. Sattelrahmen / Gestell (Federn, Bezug, Kleinteile, Bügel und vorne das "Schanier" sind vorhanden) 3. Gepäckhaken am Sattel. (ist ja nicht wie bei der Königin) 4. die 2 kurzen Trittleisten auf dem Tunnel 5. Kennzeichenhalter (der mit der abgeschnittenen Ecken) 6. Reserveradhalter 7. Benzinhahn (muß wohl ein ganz normaler sein da ich keinen Schlitz im Rahmen dafür habe) Fall jemand was davon anzubieten hat immer her damit Ich hätte im Angebot einen zu 95 % kompletten Lenker für Gestängeschaltung zum restaurieren und ich habe in der Kiste auch einen im "originalen goldenen Lack" hinteren Stoßdämpfer für eine Königin gefunden, sollte aber überholt werden. Zwei Fragen hab ich dann noch: 1. der Rahmen hat oben am Beinschild 4 Schlitze für das H-Logo (wie bei der Königin) aber das vorh. originale Hoffmann-Emblem ist aus ALU und zum Nieten 2. Farbcode für das Grün-metallik (sollte dann noch mit Klarlack und 20% Mattierung versehen werden) und Farbcode für die rote Grundierung Geplant ist alles bis zum Frühjahr 2012 lackiert, verchromt, poliert mit allen Teilen wieder im Hause zuhaben. So das wars erstmal. Ich hoffe bald was von Euch zuhören. Markus
  13. War jetzt eigentlich immer diese Steckdose bei den HCs montiert oder nur vorbereitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information