Zum Inhalt springen

150sprint

Members
  • Gesamte Inhalte

    286
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 150sprint

  1. 150sprint

    150sprint

  2. Auch ich bin heile wieder zuhause eingetroffen. Trotz Wetter war das Treffen vom Feinsten. Würde jederzeit wieder kommen.
  3. Man stellt Ihr Euch alle an. Das wird schon ein Ereignis das Vespa-Geschichte schreiben wird, schon alleine weil ich mit dabei bin. Fast wie 2000 in Lintorf. Damals konnte meine nur "gut" aussehen , morgen wird Sie fahren. Markus
  4. Bin mit meiner Polizei Hc auch dabei. best wishes aus Gladbeck Markus
  5. Bin mit meiner Polizei HC mit dabei. best wishes aus Gladbeck Markus
  6. Ja genau das kleine Loch habe ich da auch (ist auch original , nicht nachträglich gebohrt). Super damit ist mir schon einmal sehr geholfen. Schöne Weihnachten an alle Hoffmann-Fanatiker wünsch ich Markus
  7. Hi, beim Pascoli hab ich den Reserverradhalter hinten an der Gepäckträgerbrücke gefunden und auch den Chokehebel unter dem Sattel. Weis einer ob die mit den Teilen der frühen HAs 1950 identisch sind?
  8. Hi, beim Pascoli hab ich den Reserverradhalter hinten an der Gepäckträgerbrücke gefunden und auch den Chokehebel unter dem Sattel. Weis einer ob die mit den Teilen der frühen HAs 1950 identisch sind?
  9. Hallo , keiner ne Idee wo ich die Fehlteile herbekommen könnte ? Und ist der Farbcode für ne HA von 1950 als "Geheim" eingestuft ?! Markus
  10. Hallo alle im Urlaub ? So einigeTeile habe ich schon im Handel gefunden, wie z.B. Gepäckhaken , Reserverradhalter, Auspuff (sehen die Teile auch aus wie das Original?) und Benzinhahn Aber den Rest noch nicht Chokehebel , Sitzbankgestell .... Markus
  11. Hi Frank, was mich stutzig macht ist das diese 3 Löcher für die Nieten fehlen, aber laut Besitzer das Alu-Emblem das originale ist das dran war. Er weis aber leider nicht wie es montiert war da einer seiner Angestellten die HA zerlegt und gestrahlt hat. Ich muß noch hinzufügen das die HA leider nicht meine ist sonder einem guten Freund und Clubmitglied gehört für den ich diese restaurieren soll. Sie soll wie aus dem Laden und so original wie möglich aussehen. Die Gute wird auch nie wieder eine Straße sehen, sondern sobald Sie fertig ist auf einem Podest im Eingangstreppenhaus stehen. Ich werde zwar prüfen ob alles funktioniert, wie Zündfunken , Licht, Schaltung aber der Motor wird nie gestartet werden. (nur konserviert) So ist es leider. Ich hoffe das sein Sohn das anders sieht und Sie eines Tages erweckt, aber der ist erst 3. Also wird`s noch ein Weilchen dauern. Aber dann soll sie nach einfüllen von Öl und Benzin laufen. Bei meiner Ehre ich schwörs. In letzter Zeit sind ja etliche restauriert worden ich hoffe einer läßt mal die Farbnummern rüberwachsen. Markus
  12. Hallo Leute, heute hab ich mit der Restauration einer HA 1950 begonnen. Gerade eben hab ich alle Teile zum entrosten und dann KTL beschichten abgegeben ( Besitzer hatte vor ca. 8 Jahren alles gestrahlt und dann unbehandelt rumliegen lassen). Alu zum polieren und Teile zum verchromen sind auch schon weg. Motor wurde schon damals von Peter Witzel gemacht und wird nur noch optisch in Neuzustand versetzt. Bei der Durchsicht sind mit folgende Fehlteile aufgefallen: 1. Chokehebel unter dem Sattel 2. Sattelrahmen / Gestell (Federn, Bezug, Kleinteile, Bügel und vorne das "Schanier" sind vorhanden) 3. Gepäckhaken am Sattel. (ist ja nicht wie bei der Königin) 4. die 2 kurzen Trittleisten auf dem Tunnel 5. Kennzeichenhalter (der mit der abgeschnittenen Ecken) 6. Reserveradhalter 7. Benzinhahn (muß wohl ein ganz normaler sein da ich keinen Schlitz im Rahmen dafür habe) Fall jemand was davon anzubieten hat immer her damit Ich hätte im Angebot einen zu 95 % kompletten Lenker für Gestängeschaltung zum restaurieren und ich habe in der Kiste auch einen im "originalen goldenen Lack" hinteren Stoßdämpfer für eine Königin gefunden, sollte aber überholt werden. Zwei Fragen hab ich dann noch: 1. der Rahmen hat oben am Beinschild 4 Schlitze für das H-Logo (wie bei der Königin) aber das vorh. originale Hoffmann-Emblem ist aus ALU und zum Nieten 2. Farbcode für das Grün-metallik (sollte dann noch mit Klarlack und 20% Mattierung versehen werden) und Farbcode für die rote Grundierung Geplant ist alles bis zum Frühjahr 2012 lackiert, verchromt, poliert mit allen Teilen wieder im Hause zuhaben. So das wars erstmal. Ich hoffe bald was von Euch zuhören. Markus
  13. War jetzt eigentlich immer diese Steckdose bei den HCs montiert oder nur vorbereitet.
  14. Mir ist noch ein Unterschied eingefallen, wenn es einer ist. Bei meiner war keine Steckdose für den Beiwagen montiert. Nur das Kabel lag lose im Vergaserraum, so hab ich dann auch meinen Kabelbaum nachgebaut. Detailfotos werden noch folgen, dauert aber noch ein bisschen. Markus
  15. Hallo Leute, also das mit dem Tacho ist mir neu, kann ich aber auch nicht verneinen. Habe damals 5 Tachos mit zum Roller bekommen, alle mit Hoffmann H 2 x Weinrot mit goldener Schrift und Linien, 2 x Grün mit goldener Schrift und Linien uns einen Scharzen. Einen in NOS Grün habe ich eingebaut. Wie schon gesagt sind leider nur diese 2 Bilder in SW da. Ich gehe davon aus, da es zu der Zeit ja langsam bergab mit Hoffmann ging, alles was noch vorhaden war für die Roller benutzt wurde. Wie man ja auf dem einem Bild erkennen kann gehört der Aufkleber auf die Backe auf der Batterieseite, das wurde mir auch in Gelsenkirchen und D`Dorf auf der Wache bestätigt. Kleidung der Fahrer damals war eine Kombination der Berittenen-Staffel und der Motorradstaffel, man fuhr ja nur in der Stadt herrum. Die Jungs auf der Gelsenkirchner Hauptwache (einer war einbischen versiert am PC) halfen mit dann auch bei der Herstellung der Logo-Vorlage. Unterschiede: Alles in RAL 6005 tannengrün auch Sitzgestelle, Dämpfer, Lenkrohr Alu- u. Chromteile wie bei denn normalen HCs keine Chromteile auf den Backen und keine Stoßstange Sattelfarbe hat variert. Einige waren Schwarz spätere beige ( bei den ersten Polizei-Modellen gehe ich von Resteverwertung aus und die Sättel waren Schwarz ) Die Farbe habe ich gewählt Bei den Gummis habe ich mich für schwarz entschieden weils meiner Meinung nach besser rüber kommt. Das Schlitzrohr und der Bügel waren original nicht im Lieferumfang, wären aber für den Polizeidienst natürlich die erste Wahl gewesen. Beim Tacho glaube ich eigentlich nicht an einen Speziellen wegen der Restepolitik Mein auspuff ist verchrom, was er original nicht war aber so habe ich damals das Ding bekommen und bisher war ich zu schrappig mir einen neuen in scharz zu kaufen. Tausch aber gerne. Weiterhin habe ich mir ein Chromschirmchen gegönnt und statt der Gummis für die Züge am Lenker die Zubehör-Alu-Teile Als Vergaser fahre ich einen modifizierten 24er von der ETS der bringt laut digitacho echte 77km/h (die Polizei muß die "bösen Buben ja auch kriegen) Lenkergriffe habe ich mir dann nach originaler Vorlage auch in Schwarz machen lassen hier ein paar Bilder:
  16. Ja genau, an den Gewinde der Reserveradhalterung ein senkrechtes Rohr dann in der richtigen Höhe ein Rohr quer drauf und an den Enden schöne bunte Ballongriffgummis. Wie auf nem Kirmesroller. Noch einen schönen Nostalgiesattel vieleicht vom Fahrrad. Was meinste was Du da fürn cooler Papa bist.
  17. Hi Alle Zusammen, wollte eigentlich nur dieses Thema lesen und meinen Senf nicht dazu geben, aber.... Achso für die es nicht wissen : ich habe mit Gatties und Jobs Hilfe die ersten T1 und Hoffmanngriffe gefertigt. Sip hin oder her, erst einmal find ich es gut das es wieder eine Neuauflage gibt egal von wenn. War da nicht noch ein Laden im Rennen Vespa Classic oder so. Aber das ist nicht mein Anliegen sondern eher das die Leute die jetzt zu Gatti halten (was ich nicht verwerflich oder schlecht machen will) und Pfui zu den "ORIGINALEREN" und teuren Griffen von SIP schreien bei meiner Auflage alles nicht original bemäkelt haben. Ob man nicht noch eine "originaleres Muster machen könnte, ob die Länge stimmt der Umfang, das Logo und soweiter und soweiter. Jetzt aber lieber zu den nicht so originalen Griffen greift. Finde ich eine sehr komische und fragwürdige Moral. Ich werde hier keine Namen nennen. Mir ist das Wurst, Egal, Piepehagen, meine Mission habe ich erfüllt: einen Satz Hoffmanngriffe mit originalen Logo in Schwarz für meine "Grüne" und solange es möglich war für kleines Geld und so original wie es damals ging Hoffmann-Fahrer, so hoffe ich , glücklich gemacht. Also viel Erfolg Gatti, Frank und auch SIP Markus
  18. Halli Hallo, schau auf mein Bild vom Avatar. 20 Hoffmänner Königin HC in Tannengrün RAL 6009 wie die damaligen Käfer und BMW (bekannt ist hier "ISAR9" oder so) wurden 1954 der Düsseldorfer Polizei überstellt. Meine unten ist eine davon. Damit wurden dann Knöllchen verteilt , Karnevalumzüge begleitet usw. Angeblich haben noch so ca 80 Fahrzeuge in den umliegenden Gemeinden Ihren "Dienst" versehen müssen. Nach Rücksprache mit Herrn Hahn , der hat auch die Ausstellung beim Hoffmanntreffen in Lintorf gemacht, gibt es auch in den Archiven der Polizei keine Unterlagen mehr. Die sollen alle bei einem Hochwasser das zeitlich gesegnet haben. Mir sind also nur diese 2 Fotos bekannt, einmal das gleich links hier mit den 2 Berittenen und dann gibt es noch eins wo eine HC als Begleitfahrzeug eines Umzuges im Hintergrund zusehen ist. Meine haben wir so um 1989 von dem Sohn eines Boutique-Besitzers in Gelsenkirchen. Dieser hat sich das gute Stück für Deko-Zwecke aus dem Schwarzwald kommen lassen. Sie war mit der Rolle in Bordeaux gerollt und stand dann 2 Jahre bei Ihm im Schaufenster. Nach seiner Pleite so um 1987 hat der Sohn Sie bekommen und angefangen zu restaurieren. Also eigentlich nur alles abgeklebt und Schwarz glänzend offiziell bei einem Lacker. Der hat sogar den originalen alten Dreck unterm Bodenblech überlackiert. Na ja 1989 haben wir dann das Gute Stück für fast geschenkt übernommen. Bei entlacken kann dann die grüne Farbe auf roter Grundierung durch. Der übliche Chromzierrat fehlte und die Backen hatten keine Löcher für die Ecken. Was natürlich komisch war. Und so kann dann eins bei andere. Der erste Besitzer in der 2.Pappe war bis 1965 ein Düsseldorfer Beamte. Das müßte somit der 7. Besitzer gewesen sein da in den alten Briefen ja 6 Besitzer eingetragen werden konnten und dann gings 1965 ab in den Schwarzwald nach Rottweil. Pünktlich zum Jubitreffen 2000 war Sie dann so original wie möglich fertig. Gruß Markus
  19. Hallo Leute um meine Sammlung endlich vollständig zuhaben suche ich noch folgende Eurovespa Plakette: 1 Rom Italien 1960 (Plakette) 2 Via Reggio Italien 1969 (Plakette) 3 Locarno Schweiz 1971 (Schlüsselanhänger/Medaille) 4 San Vincenzo Italien 1981 (Schlüsselanhänger/Medaille) 5 Calabrien Italien 1982 (Schlüsselanhänger/Medaille) und Vespa World Day`s 2010 Fatima (Plakette) Ich wäre auch an ein gutes JPG von Nr. 5 Calabrien interessiert. Zustand ist egal. Gruß Markus aus Gladbeck
  20. Hallo Leute um meine Sammlung endlich vollständig zuhaben suche ich noch folgende Eurovespa Plakette: 1 Rom Italien 1960 (Plakette) 2 Via Reggio Italien 1969 (Plakette) 3 Locarno Schweiz 1971 (Schlüsselanhänger/Medaille) 4 San Vincenzo Italien 1981 (Schlüsselanhänger/Medaille) 5 Calabrien Italien 1982 (Schlüsselanhänger/Medaille) und Vespa World Day`s 2010 Fatima (Plakette) Ich wäre auch an ein gutes JPG von Nr. 5 Calabrien interessiert. Zustand ist egal. Gruß Markus aus Gladbeck
  21. Hallo Leute, bin gerade erst auf dieses Thema gestoßen und werde mal auch meinen Senf dazugeben, so als alter "Hotrodder, HD-ler und Vespasianer" . Mittlerweile sind nicht nur Mattschwarz sondern auch alle anderen Farbtöne in Matt total hipp und angesagt in der Customscene. Ein ordentlicher Mattlack (2-Schicht mit Mattierung in der 2. Schicht (Klarlack) ist nicht nur preiswerter zumachen sondern genauso pflegeleicht wie ein Normaler hochglänzender Lack. Ich fahre ja schon länger eine 180SS in Mattschwarz aus der Dose von Duplicolor und habe da keine Probleme, ganz im Gegenteil preiswerter und schneller kann man gar nicht Macken wieder ausbessern. Gerade wenn man son 32er Ratrod Ford mal öfter umschweißt. Als meine Liebste mit Wunschfarbe Matt-Purpel auf ihrer HD ankam , habe ich auch nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Aber nach den ersten Probelackierungen auf dem Tank + ein paar Pinstripes. Einfach Genial. Also ich kann Mattlack nur empfehlen, ist Super. Nur keine Scheu, auch vor extremen Farben LG Markus Ps kleiner Tipp: ab zur Tanke und mal die einschlägigen Custom-Magazine, auch die aus der VW-Scene, durchblättern.
  22. hi , soviel ich weis ist da noch keiner auf dem Markt. Ich hab mir damals beim Classic-Scooter-Shop in Bottrop einen für die PX-Reihe gekauft und angepasst. Also Neigung durch abflexen des Anschlages ändern und die Halter selber auch einbischen modifizieren. Da steht das Vorderrad dann auch schön ca. 5 cm überm Boden wenn Du nicht auch noch die Höhe ändern willst. Markus
  23. Doch , die PAPPNASEN haben da noch ganz andere Möglichkeiten. So z.B.: > Kelle, Fahrzeugpapiere bitte, nach Bj. 61 und nix Blinka NaNaNa > Mängelkarte, > dann zum TÜV und abstempeln lassen, > noch alles Paletti > wieder zu den PAPPNASEN vorzeigen, > bis dahin alles OK aber wenn die PNs Zweifel haben > mit Dir, der Maschine ab zum netten TÜV-Mann > plötzlich der TÜV-Mann : Nee so geht das ja auch nicht! OHNE BESCHEINIGUNG VOM HERSTELLER in dem Fall Piaggio Italien, oder wenn aus Augsburg, Vespa Augsburg. (Wer will sich denn schon mit Grün/Weiß anlegen wenn nicht alles 100%ig ist) Und siehe da, Blinker zwangsweise wieder dran mit ganz schön Ärger, Punkten , Anzeige und Teuer. (volles Kinoprogramm ) Hab ich alles hinter mir. Einmal mit ner 76er Sprint und meiner Harley Gruß Markus PS zum Thema wirtschaftliches Nachrüsten bei meiner HD waren da 500 Öre mehr als im grünen Bereich für den TÜV, StraßenVerkehrsamt und Gericht + 100 Öre , denn Adtvokard ist Anwalts Liebling
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information