Zum Inhalt springen

go!

Members
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über go!

  • Geburtstag 18.06.1976

Contact Methods

  • AIM
    Capt Korsakov
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

5.103 Profilaufrufe

Leistungen von go!

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Das mit dem Abschalten der Klingel ist keine doofe Idee, aber nun wars ja kein Wochenende. Glücklich bin ich da ja schon und billig ist es leider auch nicht. Mir gehts auch garnicht so sehr um die Tatsache, dass die Vögel die Klingel nicht finden, bzw. den Schlüssel verlieren, weil sie zu voll sind, klar zu denken. Haben wir alle auch schon so oder so ähnlich erlebt. Mich stört mehr, dass keiner von denen die Eier hat, zu sagen "Scheisse, Schlüssel weg, Klingeln nicht gefunden tut mir sehr leid, ich wusste keinen anderen Ausweg mehr, sonst wäre ich sicher erfroren...!" Ist ja so gut wie Weihnachten, wer wäre ich, da nicht Nothilfe zu leisten. Und die tägliche, absolut vermeidbare Rücksichtslosigkeit...
  2. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf. Als wir vor vier Jahren einzogen, gab es unter dem Dach eine WG, sonst kleine Familien oder alleinstehend Menschen. Unser Vermieter ist ein ziemlich windiger Jurist. Er hat offensichtlich sein Geschäftsmodel darin gefunden, immer dann, wenn jemand auszieht, die Wohnungen als WGs mit möblierten Zimmern sehr teuer für Studenten/Praktikanten, also relativ junge Leute zu vermieten. Jetzt sind meine Partnerin und ich im Erdgeschoss und eine schwerhörige Frau im 3. Stock die einzigen Menschen über 30. 24 Stunden am Tag laufen sich laut unterhaltende Menschen durch das Treppenhaus. Ist halt so. Party ist auch regelmäßig im Haus, hat ja immer mal wer Geburtstag in so einer WG, und ein- und ausgezogen wird auch alle paar Wochen. Durch den häufigen Wechsel kenn ich die wenigsten Menschen im Haus. Wenn so laut gefeiert wird, dass ich den Fernseher lauter machen muss, geh ich hoch gegen zwölf/halb eins und bitte, etwas runterzuschalten, dann gehts normalerweise. Die Menschen aus dem Nebenhaus rufen öfter mal das Ordnungsamt, auch ok. Bin nun einigermaßen grundgenervt, versuche aber auch nicht zu Vollspießer zu mutieren. Bis heute nacht. Um 3.40 Uhr sturmklingeln bei uns um . Mehrfach... Ich zur Tür, steht dort ein junger Mensch, richtig voll, und meint, er würde im 2. Stock wohnen, danke fürs aufmachen und so. Hatte sich wohl in der Klingel vertan. Ok, war scheisse, aber er hats auch kapiert, dass ich das nicht so cool fand. Da ich nicht weiterpennen konnte, sitz ich halt seit 4.15 Uhr am Schreibtisch, was solls, ich muss noch was fertigmachen. Über die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens nach 3,5 Stunden Schlaf wäre zu diskutieren. Kurz vor fünf klingeln im 2. Stock. Minutenlang. Dann hörts auf. 15 Minuten später dasselbe, dann mit etwas Abstand noch mal. Man kann die Klingeln in den anderen Wohnungen schon hören, gerade nachts, wenn es ruhig ist. Ich versuche, das zu ignorieren. Ist nicht kalt draussen, die werden schon irgendwann aufmachen. Um 5.30 Uhr dann wieder klingeln bei uns. Ich zur Haustür, ein junger Mensch, noch voller als der erste. Er wohne im 2. Stock und hätte seinen Schlüssel vergessen. Er säße jetzt schon ne Stunde vor der Tür, seine Kollegen in der WG machen nicht auf. Wie auch, zumindest einer ist ja auch erst eben ins Bett gewankt. Ich habe ihn gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte, dann so einen Terror und uns wachzuklingeln, zum zweiten mal in dieser Nacht? Kein Verständnis, er müsse ja nun irgendwie ins Haus. Ich sei doch der aus dem Erdgeschoss? Danke und so. Als ich ihn wüst beschimpfte, wurde er noch frech. Was ist los mit den Leuten? Keine Spur von Verlegenheit oder so, kurz gemurmelte Entschuldigungen, sonst nix. Ich verstehe es nicht. Setz dich halt bis halb sieben in den Mac Donalds und trink Kaffee oder so. Meine Fresse....
  3. go!

    Sonnenfolie!

    Ich habe da leider keine Erfahrung. Ich weiss auch nicht so gut, wie man diese Internetsuche benutzt, seit Altavista nicht mehr funktioniert. Wenn doch jetzt jemand einen guten Link posten täte, vielleicht zu einer 1a Sonnenfolienfirma. Das wäre schön. Oder ich gucke mal, ob ich mich vielleicht in einem anderem Forum anmelde, vielleicht im GermanHäkelForum, und da mal nachfrage.
  4. go!

    18 Jahre

    17 Jahre, meine Fresse!
  5. Guten Morgen, seit Jahren liegt dieser Tank bei mir rum. Gibt es für sowas potentielle Käufer, wenn ja, welcher Kurs wäre fair? Ist nur kurz abgewischt, innen auf den ersten Blick rostfrei. Schönen Sonntag, vielen Dank! Robert
  6. Sehr cool! Habe hier in Düsseldorf bei den Dragons 1. Reihe einige Jahre in der 2. Bundesliga gespielt, bis es mir letztes Jahr die Achillessehne zerrissen hat... Leider, wie so oft in Deutschland, erst zu spät angefangen, mit 34... mal gucken, ob ich es noch mal zurück schaffe. Aber ich will es nicht missen! Freut mich für Deine Kids, bester Sport, und bei Euch stimmt ja das Umfeld mit drei Vereinen in der Stadt!
  7. Spielst Du /Hast Du gespielt in Heidelberg? Welches Team?
  8. Hallo zusammen, hat zufällig einer von Euch die oben genannte Zeitschrift in seiner Sammlung? Ich bräuchte eine Information, die ich zwar digital in schlechter Auflösung habe, aber noch einmal genau nachsehen möchte... Tausend Dank!!!
  9. Ein Kumpel von mit kann schweissen, ich selber nicht, mal sehen, ob der mir weiterhelfen kann. Falls der das nicht will/kann: Hat jemand Tipps, wer in der Düsseldorfer Ecke sowas hinkriegt? Es gibt ein Unternehmen in Freiburg, die sich wohl auf sowas spezialisiert haben, aber ich würde gerne soviel wie möglich selbst machen. Zumindest die Vorbereitungen...Einfach wegschicken und repariert zurückbekommen finde ich doof. Mal gucken, erstmal die Gestelle fitmachen, das scheint mir nicht so kompliziert zu sein. Ich habe noch Fiberglasschalen, die kommen dann drauf. Die Stühle sind fast alle verzogen, ich schätze, daraus resultiert auch ein Teil der Risse. Und natürlich hat auch das Alter einen gewissen Einfluß. Das war ganz spannend, die Eltern der Vorbesitzerin hatten die, wie geschrieben, 1963 bei Pech Intermöbel in Köln, gekauft. Muss damals ein ziemlich geiler Laden gewesen sein. Sie saß seit sie denken kann auf den Stühlen. So Geschichten finde ich ziemlich gut. Nun hatte sie sich neue Modelle von Vitra gekauft. Vitra hat ja die Gestelle nun ca. 2 cm höher im Programm. Sowohl das Gestell als auch die Stühle schienen mir deutlich massiver, hat mir überhaupt nicht gefallen. Von daher bin ich ziemlich happy, auch wenn sie im Moment nur Deko sind und ich sie noch nicht zum Sitzen nehmen kann. Drei der Stühle sind in etwa in dem Zustand, wie auf den ersten Fotos. Zwei Schalen und ein Gestell sind deutlich schlimmer.. aber die hat sie mir auch geschenkt. Da wird auch nix mit Farbe retten, denke ich. Mit denen kann man erstmal ausprobieren, wie es am besten geht...
  10. Danke für Eure Tipps, ich gucke mal, ob ich jemanden finde, der mir da mit vertretbarem finanziellen Aufwand weiterhelfen kann. Ja, ich denke auch, dass möglichst viel Originalzustand gut wäre. Die Frage ist halt, war nach der Reparatur davon noch übrig ist... Bezahlt hab ich für den Haufen 250 €, ich mach gleich mal ein Foto von allen zusammen.
  11. Freunde! Ich habe über Ebay-Kleinanzeigen drei Wire Chairs mit DSR Bases, zwei Wire Schalen in extrem schlechten Zustand und ein völlig demolierte DSR Base gekauft. Die Stühle sind aus Erstbesitz, 1963 gekauft. Leider sowohl Schalen als auch Gestelle an einigen Stellen gebrochen. Kann man sowas mit vertretbarem Aufwand schweissen? Und.... Die Stühle sind noch original weiss lackiert, aufarbeiten oder neulackieren? Ich tendiere ja zu O-Lack... Habe bisher nur mit Fiberglasschalen zu tun gehabt und stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Beste Grüße, Robert
  12. Guten Morgen zusammen, ich brauche Eure Hilfe und Euer geballtes Wissen! Handelt es sich bei dem Auto auf dem Bild um einen Seat 600? Oder Fiat? Ich weiss, man kann nicht wirklich viel erkennen, aber vielleicht weiss ja jemand Bescheid. Wäre großartig! Das Kennzeichen ist PM 35973, google sagt, das könnte Mallorca sein, oder? Ich rekonstruiere gerade eine Urlaubsreise, kann den Reisenden aber leider nicht mehr selbst fragen. Beste Grüße und vielen Dank Robert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information