Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Udo

    Members
    8
    Punkte
    9.062
    Gesamte Inhalte
  2. dreckige13

    Members
    5
    Punkte
    8.515
    Gesamte Inhalte
  3. 3rd Class 1

    Members
    4
    Punkte
    1.912
    Gesamte Inhalte
  4. gatti500

    Members
    4
    Punkte
    12.098
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. 4 Punkte
    Sondern mehr Punzen?
  2. Ist doch ein perfektes Ergebnis und besser als jede Versteigerung vom Erlös. Und wenn sich jemand eine Losnummer zuweisen hat lassen und dann doch nicht überweist, gehört eigentlich vom GSF verwiesen und öffentlich am Pranger gestellt, bevorzugt auf nem Rollertreffen.
  3. ich würd auch unbedingt reinschaun, wobei 15 min schon sehr optimistisch sind
  4. neuer stand Saban R 12.1.2013.pdf
  5. @Tupamaro: Kannst Du nicht mal ein Sammel-Topic für deine Kiste eröffnen in der Du dann einfach immer die neuen Probleme ansprichst? Kann sein das ich da jetzt pingelig wirke, aber Du machst echt für jede belanglose Kleinigkeit ein eigenes Topic auf... Das macht das alles nur unnötig unübersichtlich. Und in der Suche wird wohl auch niemand unter "Komisches Teil" suchen... Soll nur ein gut gemeinter Rat sein Gruß Ivo
  6. Es sind aktuell 4.708,24 am Konto und noch 54,33 Guthaben am paypal-Konto. Macht insgesamt 4.762,57 Losnummern habe ich 365 vergeben, die sind auch alle bezahlt! Auf die bestellten Lose von 444 fehlt also noch einiges. Ich befürchte die werden nicht mehr alle bezahlt. Schade eigentlich, trotzdem aber ein super Ergebnis finde ich. TOP!
  7. ..... ich pack in ganz naher Zukunft ein Paket...! Schön, dass es geschmeckt hat!!!! Am WE gibts hier Frittatensuppe!!! Schöne Grüsse nach Österreich!
  8. es war soweit heute habe ich mir das KNIPP gemacht mit frischen Salzstangerln, schön knackigen kleinen Gruken und zum Festessen was sonst ausser ein gutes Guinness das Abendessen weckte wieder die Erinnerungen in meinem Kopf an das Monsterwochende in Bremen letzten Herbst bei den Minusschraubern ach wie war das geil an der Weser :cheers: Vagöts God Jogl
  9. ferry booked for mersea island! da fahr ich auf meine alten tage doch noch mal auf nen englisches treffen...
  10. Ich eier nach Venlo ihr Eierköppe. Hoffentlich mit neuem Roller.
  11. sie haben eine schöne leben wenn sie nur Ihren gegner furchten glaub eher das in die LF klasse es gibts viele das eine grosse angst gegen sich selbst habe :-D :-D
  12. Setup: Vergaser Keihin 35 Airstriker (HD162/Nadel CGK/Schieber 6/ND 38 V-Force 2 in Vollgas Motorroller Ansaugstutzen Welle PEP 61 Hub Zylinder Malossi 210er Auslass ca 70% 128/194 Zylinderkopf LTH "Meggele" QK 1,1 Auspuff S&S (rote Kurve) Auspuff Fichtl (blaue Kurve) Gruss Tim Sprint 61 .pdf Sprint 61 .pdf
  13. So Luk. Du hast den Johnny jetzt seit fast 2 Jahren in beschichtet bei dir liegen. In der zeit hab ich else 2x kaputt gemacht und wieeder repariert. Stockach 2013: Else gegen Johnny. Der verlierer zahlt 1 kiste bier. Wenn einer von uns nicht startet zahlt der 2 kisten bier, wenn einer nicht in stockach erscheint zahlt er 3 kisten. Deal?
  14. herr vespetto... es nimmt form an...!! kühler lüfter vorne heute von nem gecrashten tiguan geholt...echt stark das ding luk
  15. Um die ganze Angelegenheit aufzulockern haben natürlich auch alle Clubs die Möglichkeit sich zu präsentieren. Zugesagt haben bisher der Lambretta club Deutschland und der Lambretta Club Belgien die auch sehr schöne Roller ausstellen.
  16. 1 Punkt
    Ich kann bestätigen: eine Quetschspalte von 1mm ist bei einem üblichen Malossi-Motor mit Langhub locker ausreichend. Das Kopflayout muss eben insgesamt passen. Die Theorie mit Entlastung durch dickeren Krümmer kann ich aber nicht (ganz) nachvollziehen. Ich erinnere mich da an ein älteres Experiment: ein an sich gut laufender Auspuff wurde in allen Durchmessern (außer Dämpfer = Stinger) um den gleichen Betrag vergrößert. Längen und Winkel blieben gleich. Danach war das Ding vor lauter Klingeln überhaupt nicht mehr fahrbar... die Änderung war aber auch recht groß (den genauen Betrag kenne ich leider nicht mehr).
  17. verdammt, da wollte ich doch was liefern (lassen) ... ich versuch mal dem kumpel auf die füsse zu treten b
  18. Nase Hose klebt besser auf dem satel
  19. ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! :-D
  20. ich habe mir jetzt sowas gekauft: http://www.ebay.de/itm/220878408858?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 probiers mal nur mit wasser und bürste. grober dreck ist eh schon entfernt. es geht eigentlich meist nur darum die späne vom fräsen wegzuspülen.
  21. Carsten mit dir müssen wir auch noch einmal sprechen, wegen Tourenplanung.
  22. und wenn der und alle so: yeah!!! scheiß nich bald wieder abklingt kriegen bald alle mal so yeah n satz ohrn!
  23. Gegen Hartlöten ist jetzt eigentlich nix einzuwenden. Gerade wenn man ungleiche Materialien paart ist das eigentlich total geil. Manches was die Horste da früher so getüddelt haben ist nach wie vor voll clever. Sind Edelstahlschrauben da bei der Klemme angesagt? Naja, wird schon halten.
  24. 1 Punkt
    Ok mach ich so
  25. eben, da ich ja nur halber bin, kann ich bis 4 zählen, und die andere hälfte macht dann weiter bis 8
  26. Passt grad so schön hier rein. Blick in das Motovespa Werk
  27. ja klar, nach zehn angstbier vor dem start, fährt wohl niemand mehr ganz gerade;-)
  28. ...da gibts so Firmen, die verleihen Autos...sogar mit Winterreifen.
  29. Wer ist der Verräter der unsere österr. Vespas ins Feindesland verkauft
  30. 1 Punkt
    Was spricht dagegen die geometrische Verdichtung zu nehmen? Die korrigierte hat doch mit dem, was im Betrieb ansteht auch nicht viel zu tun. Stinger: Keine Ahnung. Hat nicht S&S da von Haus aus ein ziemliches Rohr dran hängen und neigt trotzdem bei höher verdichteten Geschichten zum Klingeln? Trotz gerne mal recht viel Steuerzeit und damit niedriger korrigierter Verdichtung? Hast du mal spaßeshalber verschiedene Auspuffanlagen mit gleichem Stingerdurchmesser und gleicher Länge, aber untschiedlichem Krümmerdruchmesser gebaut? Das hat gerne mal deutliche Auswirkungen auf die Abgastemperatur/Nenndrehzahl. Genau wie sich unterschiedliche Diffusorwinkel in der mittleren Abgastemperatur und damit auch im Stingerdurchmesser bemerkbar machen. Das iss halt abartig arbeitsintensive Grundlagenforschung, vor allem, wenn man da dann noch Zündung und Kopflayout rein fummelt.
  31. @ wheelspin: würdest du das als Dienstleistung anbieten mit der primär nieten in 15 min?! ;) Wäre bereit einen Stundenlohn von fürstlichen 40 zu zahlen. ;) Plus Material natürlich ^^
  32. Dann aber bitte auch die Mercedes Radkappen!
  33. ..den fand ich jetzt auch nicht sooo schlecht. Wie in der Kirche: Passter oben, küsster unten. Jeder, dem schon mal die Karre kurz nach dem Tanken mit wärmenden Flammen an den Klöten gezüngelt hat, weiß, dass das Ding zusammen mit dem Ring die eiserne Kraftstoffreserve bildet.. P.S.: ich hab das Teil übrigens eiskalt ohne Vorspiel von unten reingeschoben und dann so lange gedreht, bis er nicht mehr raus will..
  34. geil, eine weitere "egig"-nahe karre, gleich in meine bildersammlung aufgenommen
  35. 20er verbauen aber wenn du den tips hier nicht traust kannst ja ne abstimmung dazu aufmachen
  36. 1 Punkt
    Ja ist ein Repro. Habs aus Imola für 15 od. 17€. Ich finde es das beste was ich bisher in der Hand hatte. Ich glaub die Rollerfabrik hat auch gute Repros machen lassen. Jetzt muß ich aber mal ´ne Lanze für alle Leser, Schreiber und Freileger hier brechen. Ihr seid echt der Hammer: Seite 200 + 4000 Post´s... Als ich das Topic vor 328.305 klicks aufgemacht hab, hätte ich mir das nie vorstellen können.
  37. Und ich dachte, ich hab was für Dich, aber wenn des so is!!! Dann halt ned!!!
  38. 1 Punkt
    Meine Aussage iss aber ja, dass das, wenn man Geld ausgegeben hat für Leistung eigentlich doof ist. Ich red' hier aber weniger von 1,3 statt 1,2 mm, sondern von so Nummern mit 1,5 - 2mm. Trotzdem kann man, glaube ich, gelegentlich anmerken, dass "Tunen" eigentlich nicht das selbe ist wie "Kaufen". Genau bei so "Kleinkram" hier entscheidet sich am Ende, wessen Motor 5 PS mehr hat, weniger Sprit braucht und hält, und welcher vielleicht genau da eben nicht so toll punktet. Das Zeug ist aus meiner Sicht absolut nicht nebensächlich, ich würde lieber auf 3mm Hub verzichten statt auf die Feinarbeit.
  39. Waren keine PK`s dabei. Das war ja mal eine Aussage zu einer einfachen Frage des BJ. @ dark-vespa: genau, Rahmen besorgen bis Bj 1978, vorhandenen Motor rein, und alle anderen Teile finden sich eh in einer gut sortierten Schraubergarage wieder. Das Teil braucht ja keinen Strom und Licht etc. Ein Tag und die Basis ist fertig gebaut. Zumal das Teil ja noch nichtmal schnell wie die Hölle sein muss, da es sich bei der Veranstaltung um einen Gleichmäßigkeitslauf handelt. Mindest ccm und KM/h kann dir hier bestimmt einer von den Experten sagen.
  40. Ich bin im Recall. Hab nackt vorgesungen!
  41. Ich komme relativ sicher auch und bring noch ein paar Trinksportler mit...
  42. Vorsatz für 2013..., 'mal feiern in Bayern!
  43. 1 Punkt
    Nach ihrer ersten Saison und zwei Kolben möchte ich meine Dreckfräse hier festhalten. Den Namen hat sie sich verdient beim Scooter Dive 2012, wo ich trotz mehrfacher Erinnerung ohne Crossreifen aufgetaucht bin und mangelnde Traktion einfach durch Irrsinn wettmachen mußte. Wir haben zwei Chrashs hinter uns, einen harten Einschlag nach Highsider wegen Reifenplatzer auf der A44 Höhe Brand und einen Abschuß durch Kleinwagen mit Fahrerflucht auf der niederländischen Bahn von Rotterdamm nach Hause... glaube hinter Eindhoven. Haben uns waidwund nach Hause geschleppt und ziemlich viel Autschn gehabt. Das verbindet. Okay, genug Gefühlsdusselei, die harten Fakten: 60mm Radstandsverlängerung durch Motorversatz, Vegabeinschild 30mm verlängert und verschweißt, Steuerrohr 35mm gekürzt und 45mm im Rahmen noch oben versetzt, Gabel SKR mit 22mm tieferem Lagersitz sowie 35mm Kürzung unten, Schwinge verdreht für Spurtreue bei 3.50er hinten und 3.00er vorne, Eigenbau Lenker aus Restmüll SKR/XL2, Kack- äh Kotflügel Restmüll Energy. Sitzbank Eigenbau aus V50 Koti und Multiplex. Fußbremse nach hinten versetzt, Spoiler Restmüll PK Rahmen (oberes Rahmenstück abgetrennt), Einzug/Zweizugconversion Wippe im Spoiler, für schnellen Motortypwechsel. Gab am Anfang zwei Neuteile an dem Stuhl: AJP Bremsgeber und GS Kolben. Ich habe es nicht so mit O Lack. Bitte brechen sie jetzt.
  44. 1 Punkt
    das ganze macht halt süchtig. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Olack projekt... Wenn man selber mal so eine Mühle freigelegt hat, ist es tausend mal geiler, als wenn man den frisch lackierten Rahmen vom Lackierer abholt und dann zusammen baut. Meine Meinung...
  45. Es gibt nur einen Koti, der auf die Vespa gehört. Und zwar der, der zum Modell gehört. Alles andere ist affig. Meine Meinung, klar.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.