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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Ist doch ein perfektes Ergebnis und besser als jede Versteigerung vom Erlös. Und wenn sich jemand eine Losnummer zuweisen hat lassen und dann doch nicht überweist, gehört eigentlich vom GSF verwiesen und öffentlich am Pranger gestellt, bevorzugt auf nem Rollertreffen.4 Punkte
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ich würd auch unbedingt reinschaun, wobei 15 min schon sehr optimistisch sind4 Punkte
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@Tupamaro: Kannst Du nicht mal ein Sammel-Topic für deine Kiste eröffnen in der Du dann einfach immer die neuen Probleme ansprichst? Kann sein das ich da jetzt pingelig wirke, aber Du machst echt für jede belanglose Kleinigkeit ein eigenes Topic auf... Das macht das alles nur unnötig unübersichtlich. Und in der Suche wird wohl auch niemand unter "Komisches Teil" suchen... Soll nur ein gut gemeinter Rat sein Gruß Ivo3 Punkte
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Es sind aktuell 4.708,24 am Konto und noch 54,33 Guthaben am paypal-Konto. Macht insgesamt 4.762,57 Losnummern habe ich 365 vergeben, die sind auch alle bezahlt! Auf die bestellten Lose von 444 fehlt also noch einiges. Ich befürchte die werden nicht mehr alle bezahlt. Schade eigentlich, trotzdem aber ein super Ergebnis finde ich. TOP!3 Punkte
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..... ich pack in ganz naher Zukunft ein Paket...! Schön, dass es geschmeckt hat!!!! Am WE gibts hier Frittatensuppe!!! Schöne Grüsse nach Österreich!2 Punkte
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es war soweit heute habe ich mir das KNIPP gemacht mit frischen Salzstangerln, schön knackigen kleinen Gruken und zum Festessen was sonst ausser ein gutes Guinness das Abendessen weckte wieder die Erinnerungen in meinem Kopf an das Monsterwochende in Bremen letzten Herbst bei den Minusschraubern ach wie war das geil an der Weser :cheers: Vagöts God Jogl2 Punkte
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ferry booked for mersea island! da fahr ich auf meine alten tage doch noch mal auf nen englisches treffen...2 Punkte
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Ich eier nach Venlo ihr Eierköppe. Hoffentlich mit neuem Roller.2 Punkte
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sie haben eine schöne leben wenn sie nur Ihren gegner furchten glaub eher das in die LF klasse es gibts viele das eine grosse angst gegen sich selbst habe :-D :-D2 Punkte
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Setup: Vergaser Keihin 35 Airstriker (HD162/Nadel CGK/Schieber 6/ND 38 V-Force 2 in Vollgas Motorroller Ansaugstutzen Welle PEP 61 Hub Zylinder Malossi 210er Auslass ca 70% 128/194 Zylinderkopf LTH "Meggele" QK 1,1 Auspuff S&S (rote Kurve) Auspuff Fichtl (blaue Kurve) Gruss Tim Sprint 61 .pdf Sprint 61 .pdf2 Punkte
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So Luk. Du hast den Johnny jetzt seit fast 2 Jahren in beschichtet bei dir liegen. In der zeit hab ich else 2x kaputt gemacht und wieeder repariert. Stockach 2013: Else gegen Johnny. Der verlierer zahlt 1 kiste bier. Wenn einer von uns nicht startet zahlt der 2 kisten bier, wenn einer nicht in stockach erscheint zahlt er 3 kisten. Deal?2 Punkte
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herr vespetto... es nimmt form an...!! kühler lüfter vorne heute von nem gecrashten tiguan geholt...echt stark das ding luk2 Punkte
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Um die ganze Angelegenheit aufzulockern haben natürlich auch alle Clubs die Möglichkeit sich zu präsentieren. Zugesagt haben bisher der Lambretta club Deutschland und der Lambretta Club Belgien die auch sehr schöne Roller ausstellen.2 Punkte
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Ich kann bestätigen: eine Quetschspalte von 1mm ist bei einem üblichen Malossi-Motor mit Langhub locker ausreichend. Das Kopflayout muss eben insgesamt passen. Die Theorie mit Entlastung durch dickeren Krümmer kann ich aber nicht (ganz) nachvollziehen. Ich erinnere mich da an ein älteres Experiment: ein an sich gut laufender Auspuff wurde in allen Durchmessern (außer Dämpfer = Stinger) um den gleichen Betrag vergrößert. Längen und Winkel blieben gleich. Danach war das Ding vor lauter Klingeln überhaupt nicht mehr fahrbar... die Änderung war aber auch recht groß (den genauen Betrag kenne ich leider nicht mehr).1 Punkt
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verdammt, da wollte ich doch was liefern (lassen) ... ich versuch mal dem kumpel auf die füsse zu treten b1 Punkt
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... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! ... und alle so: Yeah! :-D1 Punkt
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ich habe mir jetzt sowas gekauft: http://www.ebay.de/itm/220878408858?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 probiers mal nur mit wasser und bürste. grober dreck ist eh schon entfernt. es geht eigentlich meist nur darum die späne vom fräsen wegzuspülen.1 Punkt
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Carsten mit dir müssen wir auch noch einmal sprechen, wegen Tourenplanung.1 Punkt
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und wenn der und alle so: yeah!!! scheiß nich bald wieder abklingt kriegen bald alle mal so yeah n satz ohrn!1 Punkt
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Gegen Hartlöten ist jetzt eigentlich nix einzuwenden. Gerade wenn man ungleiche Materialien paart ist das eigentlich total geil. Manches was die Horste da früher so getüddelt haben ist nach wie vor voll clever. Sind Edelstahlschrauben da bei der Klemme angesagt? Naja, wird schon halten.1 Punkt
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ja klar, nach zehn angstbier vor dem start, fährt wohl niemand mehr ganz gerade;-)1 Punkt
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...da gibts so Firmen, die verleihen Autos...sogar mit Winterreifen.1 Punkt
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Wer ist der Verräter der unsere österr. Vespas ins Feindesland verkauft1 Punkt
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Was spricht dagegen die geometrische Verdichtung zu nehmen? Die korrigierte hat doch mit dem, was im Betrieb ansteht auch nicht viel zu tun. Stinger: Keine Ahnung. Hat nicht S&S da von Haus aus ein ziemliches Rohr dran hängen und neigt trotzdem bei höher verdichteten Geschichten zum Klingeln? Trotz gerne mal recht viel Steuerzeit und damit niedriger korrigierter Verdichtung? Hast du mal spaßeshalber verschiedene Auspuffanlagen mit gleichem Stingerdurchmesser und gleicher Länge, aber untschiedlichem Krümmerdruchmesser gebaut? Das hat gerne mal deutliche Auswirkungen auf die Abgastemperatur/Nenndrehzahl. Genau wie sich unterschiedliche Diffusorwinkel in der mittleren Abgastemperatur und damit auch im Stingerdurchmesser bemerkbar machen. Das iss halt abartig arbeitsintensive Grundlagenforschung, vor allem, wenn man da dann noch Zündung und Kopflayout rein fummelt.1 Punkt
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@ wheelspin: würdest du das als Dienstleistung anbieten mit der primär nieten in 15 min?! ;) Wäre bereit einen Stundenlohn von fürstlichen 40 zu zahlen. ;) Plus Material natürlich ^^1 Punkt
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..den fand ich jetzt auch nicht sooo schlecht. Wie in der Kirche: Passter oben, küsster unten. Jeder, dem schon mal die Karre kurz nach dem Tanken mit wärmenden Flammen an den Klöten gezüngelt hat, weiß, dass das Ding zusammen mit dem Ring die eiserne Kraftstoffreserve bildet.. P.S.: ich hab das Teil übrigens eiskalt ohne Vorspiel von unten reingeschoben und dann so lange gedreht, bis er nicht mehr raus will..1 Punkt
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geil, eine weitere "egig"-nahe karre, gleich in meine bildersammlung aufgenommen1 Punkt
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20er verbauen aber wenn du den tips hier nicht traust kannst ja ne abstimmung dazu aufmachen1 Punkt
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Ja ist ein Repro. Habs aus Imola für 15 od. 17€. Ich finde es das beste was ich bisher in der Hand hatte. Ich glaub die Rollerfabrik hat auch gute Repros machen lassen. Jetzt muß ich aber mal ´ne Lanze für alle Leser, Schreiber und Freileger hier brechen. Ihr seid echt der Hammer: Seite 200 + 4000 Post´s... Als ich das Topic vor 328.305 klicks aufgemacht hab, hätte ich mir das nie vorstellen können.1 Punkt
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Wenn du statt 1mm 1,1mm hast ist das wohl nicht dramatisch. Wenn du statt 1mm 1,5mm hast kann's gut sein, dass du bei 'ner Smallframe (und bei 'ner Largeframe halt auch) irgendwo statt 12 PS eben nur 9 hast. Das sind mal eben 25% die weg fallen. Und oben raus wird's prozentual weniger, aber absolut können das schon auch mal 3-4 PS sein. Man kann 'nen doofen Kopf zum Teil durch mehr Vorzündung korrigieren, oder durch 'ne übergroße Quetschspalte. Das läuft dann besser als vorher, aber eben weder was Detonationen (und damit Bauteilbelastung) noch was Leistung angeht optimal. Echt mal den Dale Alexander lesen. Nur mal als Hinweis: Das Gemisch in der Quetschspalte ist, so die gängige Meinung (und das würde ich unterschreiben) nicht leistungsrelevant. Bei 'nem Motor mit einer Verdichtung von 10:1 bei 180ccm und einem Quetschanteil von 50% und 0° Quetschwinkel hast du 19,8 ccm Kopfvolumen in OT. Bei 1mm Quetschspalte stehen davon dann bei 60mm Hub 1,5ccm in der Spalte. Bei 2mm und gleicher Verdichtung dann schon 3ccm. Im Klartext heißt das, dass du einen dicken Vergaser hin schnallst, einen Ansaugstutzen mit (oder ohne) dicke Membran da hin hängst, die Welle lippst und bei Vollmond rund lutschst, die Überströmer fräst und vielleicht sogar punzt, die Steuerzeiten hin und her schwurbelst, 'nen saugenden Auspuff hin hängst nur um letzen Endes besagte 19,8ccm mit zündfähigem Gemisch möglichst voll zu stopfen, und dann, nach dem ganzen Aufriss, schiebst du 1,5ccm zuviel in die Quetschspalte wo sie gar nix machen. Das sind grob 8% von den 100% für den du den ganzen Aufriss vorher gemacht hast!!1 Punkt
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Meine Aussage iss aber ja, dass das, wenn man Geld ausgegeben hat für Leistung eigentlich doof ist. Ich red' hier aber weniger von 1,3 statt 1,2 mm, sondern von so Nummern mit 1,5 - 2mm. Trotzdem kann man, glaube ich, gelegentlich anmerken, dass "Tunen" eigentlich nicht das selbe ist wie "Kaufen". Genau bei so "Kleinkram" hier entscheidet sich am Ende, wessen Motor 5 PS mehr hat, weniger Sprit braucht und hält, und welcher vielleicht genau da eben nicht so toll punktet. Das Zeug ist aus meiner Sicht absolut nicht nebensächlich, ich würde lieber auf 3mm Hub verzichten statt auf die Feinarbeit.1 Punkt
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habt ihr alle gesoffen ??????????? nur mal so zur info: das ist die s & s scheibe und die hat KEINE fase und sie sieht auf jeder seite anders aus die seite die auf dem bild nach oben zeigt, muss richtung kulu1 Punkt
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Ich komme relativ sicher auch und bring noch ein paar Trinksportler mit...1 Punkt
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Nach ihrer ersten Saison und zwei Kolben möchte ich meine Dreckfräse hier festhalten. Den Namen hat sie sich verdient beim Scooter Dive 2012, wo ich trotz mehrfacher Erinnerung ohne Crossreifen aufgetaucht bin und mangelnde Traktion einfach durch Irrsinn wettmachen mußte. Wir haben zwei Chrashs hinter uns, einen harten Einschlag nach Highsider wegen Reifenplatzer auf der A44 Höhe Brand und einen Abschuß durch Kleinwagen mit Fahrerflucht auf der niederländischen Bahn von Rotterdamm nach Hause... glaube hinter Eindhoven. Haben uns waidwund nach Hause geschleppt und ziemlich viel Autschn gehabt. Das verbindet. Okay, genug Gefühlsdusselei, die harten Fakten: 60mm Radstandsverlängerung durch Motorversatz, Vegabeinschild 30mm verlängert und verschweißt, Steuerrohr 35mm gekürzt und 45mm im Rahmen noch oben versetzt, Gabel SKR mit 22mm tieferem Lagersitz sowie 35mm Kürzung unten, Schwinge verdreht für Spurtreue bei 3.50er hinten und 3.00er vorne, Eigenbau Lenker aus Restmüll SKR/XL2, Kack- äh Kotflügel Restmüll Energy. Sitzbank Eigenbau aus V50 Koti und Multiplex. Fußbremse nach hinten versetzt, Spoiler Restmüll PK Rahmen (oberes Rahmenstück abgetrennt), Einzug/Zweizugconversion Wippe im Spoiler, für schnellen Motortypwechsel. Gab am Anfang zwei Neuteile an dem Stuhl: AJP Bremsgeber und GS Kolben. Ich habe es nicht so mit O Lack. Bitte brechen sie jetzt.1 Punkt
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das ganze macht halt süchtig. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Olack projekt... Wenn man selber mal so eine Mühle freigelegt hat, ist es tausend mal geiler, als wenn man den frisch lackierten Rahmen vom Lackierer abholt und dann zusammen baut. Meine Meinung...1 Punkt
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Es gibt nur einen Koti, der auf die Vespa gehört. Und zwar der, der zum Modell gehört. Alles andere ist affig. Meine Meinung, klar.1 Punkt
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