Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.12.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nach ihrer ersten Saison und zwei Kolben möchte ich meine Dreckfräse hier festhalten. Den Namen hat sie sich verdient beim Scooter Dive 2012, wo ich trotz mehrfacher Erinnerung ohne Crossreifen aufgetaucht bin und mangelnde Traktion einfach durch Irrsinn wettmachen mußte. Wir haben zwei Chrashs hinter uns, einen harten Einschlag nach Highsider wegen Reifenplatzer auf der A44 Höhe Brand und einen Abschuß durch Kleinwagen mit Fahrerflucht auf der niederländischen Bahn von Rotterdamm nach Hause... glaube hinter Eindhoven. Haben uns waidwund nach Hause geschleppt und ziemlich viel Autschn gehabt. Das verbindet. Okay, genug Gefühlsdusselei, die harten Fakten: 60mm Radstandsverlängerung durch Motorversatz, Vegabeinschild 30mm verlängert und verschweißt, Steuerrohr 35mm gekürzt und 45mm im Rahmen noch oben versetzt, Gabel SKR mit 22mm tieferem Lagersitz sowie 35mm Kürzung unten, Schwinge verdreht für Spurtreue bei 3.50er hinten und 3.00er vorne, Eigenbau Lenker aus Restmüll SKR/XL2, Kack- äh Kotflügel Restmüll Energy. Sitzbank Eigenbau aus V50 Koti und Multiplex. Fußbremse nach hinten versetzt, Spoiler Restmüll PK Rahmen (oberes Rahmenstück abgetrennt), Einzug/Zweizugconversion Wippe im Spoiler, für schnellen Motortypwechsel. Gab am Anfang zwei Neuteile an dem Stuhl: AJP Bremsgeber und GS Kolben. Ich habe es nicht so mit O Lack. Bitte brechen sie jetzt.
    16 Punkte
  2. Leute! Christoph war nun 2 Jahre unterwegs;der braucht keine halbseidenen;wenn auch gutgemeinten Tips über "Warmluft"! Was er erlebt hat,das reicht für ein ganzes Leben.
    3 Punkte
  3. Hallo Ihr Lieben, ich denke der Titel sagt eigentlich schon alles. Man könnte noch hinzufügen dass es der Trip unseres Lebens war - sehr geil, aber nie wieder mit einer Fuffi ;) Wir haben unterwegs mit dem Handy unseren SunRun-Blog mit Bildern und Texten gefüttert, ein Video folgt. Viel vergnügen! http://blog.sunrun2012.de/ Wer wissen möchte worauf es bei einem solchen Trip ankommt, kann sich gerne bei mir melden. LG Fabian
    2 Punkte
  4. Liebe GSF gemeinde, da sich hier ja eine große Interessengemeinschaft aus gleichgesinnten Jecken zusammengefunden hat möchte ich dieses kollektive Unwissen dazu nutzen, mir bei der Namensfindung für den größten Fehler den ich je begangen habe zu helfen! Nein ich habe nicht an Karneval strungsbesoffen mit irgendner häßlichen Kellnerin gepimpert und brauche keinen Namen für ein balg. Für so Fälle gibt es ja schließlich universalteile aus dem Kevin Scheremiepaskal Sarahfina Ginalisa Zündiliselotte Katalog! Es geht um folgendes Ranzfass: ich hatte mich bei ebay nicht unter Kontrolle, wollte was altes, der eimer war vermeindlich billig, entpuppte sich aber bei anlieferung als getarnter cola automat! und zwar nichtmal coca cola sondern vita cola! um der schmach und dem gelächter welches ich vermutlich für die nächsten 100 jahre wegen diesem müllhaufen über mich ergehen lassen muss halbwegs ausweichen zu können, plane ich daraus ein selbstkritisches projekt zu machen was das ganze noch irgendwie rettet. ES WIRD EIN PROLLROLLER DRAUS GEBAUT! Inspiriert durch unsere allseitsbekannte dreckige13 dachte ich mir, was mit schmalrahmen geht sollte für oldies auch funktionieren! Was ich mir überlege wird asozial! kein mörder cut down denn auf sowas stehe ich nicht, aber ich werde vermutlich jeden schweißpunkt aufbohren und ein kleinformat blech sowie ein halbes kleinformat riffelblech benötigen ich hoffe ich kann auch halten was ich ankündige aber vor jedem projekt steht die namensfindung! Und hier kommt ihr ins Spiel. Schaut euch die kackbude an und versucht euch vorzustellen was daraus alles werden kann. Es wird irgendwas mit Madmax, halbwegs saugstarkem Motor, Seilwinde, Riffelblech, Rost, Dreck, von alles wat! Bitte keine kommentare wie : "alter, wie konntest du nur so einen scheiß kaufen?" weiß ich selbst, hab ich eingesehen! es gibt auch leute die schwängern mit 17 eine 43 jährige also ist der fehltritt wohl vergleichsweise harmlos!
    2 Punkte
  5. naja- is ja jetzt auch eher leiden auf hohem niveau. geil das da 29,9pferde rumspringen - noch geiler wäre halt gewesen man hätte den vergaser noch einstellen können bis das eine pferd komplett mit schweif ist.... aber hätte, wäre, könnte.... wenn's mich echt arg reitet, steck ich da heute noch ne neue welle rein. weil DREISSISCH MÜSSEN GEHEN PUNKT grrrr...
    2 Punkte
  6. Nen Stromanschluss brauchste auch. Damit der RT5 seine Kaffeemaschine anschließen kann. Bau dir son THW Roller, mit allem.
    2 Punkte
  7. @ all: Bitte weiterhin spenden und Lose kaufen - auch wenn der SupaMonstaModa schon so gut wie weg ist.
    2 Punkte
  8. Bitte beachten Sie, dass in jeder Abstimmung im GSF traditionell die Auswahlmöglichkeit "Titten raus, es ist Sommer" angeboten werden muss, um den Schein zu wahren, dass das hier ein ordentliches Forum ist. Ich hab das mal eingepflegt b
    2 Punkte
  9. findeste echt ich seh dem ähnlich brorst?
    2 Punkte
  10. MAN MANmAN.. lasst doch mal de jong sein ding machen bis na huus. diese ganze merkwürdigen einladungen ins heimelige bettchen inkl. werkstättlein.. "gsf schwuckelt weltreisende an..."
    2 Punkte
  11. Hallo , Wenn es dir aufgrund der Wetterlage nicht möglich ist, die geplante Strecke zu fahren, und du zeitlich hintendran bist oder hoffentlich keine anderen Probleme hast, und du über die Schweiz oder Frankreich fahren musst, würde ich dir gerne helfen. Mein Junior ist über Weihnachten bei seiner Mutter und ich könnte dir ab 24 Dezember ( Heiligabend) ab ca. 16.30 Uhr bis zum 28.12 ca. 11 Uhr einen PICK UP SERVICE oder sonstige Hilfe im Umkreis von ca. 400 -450 km anbieten. Habe aber leider nur Conti Twist und evtl. nen Conti K62 da liegen, keine Winterreifen für Smallframe, die würde ich dann Notfalls nach dem 2. ten Weihnachtsfeiertag organisieren, und die gehen dann zu meinen Lasten ! Wohne in D 79189 , Mailand ( ITALIEN ) wäre zb. Ca. 400 km. Paris ca. 400 km, zB. . Warme Küche, Dusche, Warmes Essen und evtl. ein Kaltgetränk oder…….. , natürlich auch ein richtiges Bett , warme Kleidung, ne beheitze Werkstatt auch. Warme Klamotten bestimmt auch. GRATIS , geht aufs Haus !! GSF for ever !! LG spondy Bei Bedarf bite PN , will ja hier nicht meine Handy Nr. posten
    2 Punkte
  12. @ LCD: DANKE für das SupaMonstaModaGaywinnaLos.
    2 Punkte
  13. Ich würde gerne mit diesem Topic die Besitzer und Interessierten der Augsburger GL ansprechen. Geht im allgemeinen GL und Augsburg Topic leider aufgrund der Seltenheit des Modells unter. Leider wissen viele nicht einmal, dass es eine deutsche GL gab. Oft kommt es auch zu Verwechselungen aufgrund des "GL"s in den Fahrgestellnummern von verschiedenen Export/Lizensmodellen wie Augsburg T4, skandin.Touring, Benelux GL usw. Diese sind optisch ähnlich einer VBA (und Derivaten), haben meist 10 Zoll und ein noch rundliches Design, sowie einen runden Scheinwerfer. Diese sind hier jetzt nicht gemeint. Es geht um das Vorgängermodell der Sprint, Trapezscheinwerfer, Elfenbeinfarbe,10 Zoll. Nur eben nicht als italienische Version, sondern eben als Augsburger GL http://i250.photobucket.com/albums/gg244/gattinator/zundapp-gl/1e6fda3b.jpg Besondere Merkmale der deutschen Vespa 150 GL Doppeltes Typenschild mit sehr fein gravierter Nr - nicht geschlagen wie bei anderen Modellen VDO Muscheltacho (wie GS/4) Hella-Rücklicht (Modell wie deutsche Vespa GS/4) Hella-Backenblinker (Modell wie deutsche Vespa GS/4) Zündschloss im integrierten Blinkerschalter (wie deutsche 150 Sprint-Trapez) häufig Denfeld-Sitzbank (Prospekte zeigen aber auch italienische Version) Vespa-Schild vorne "Vespa GL" genietet- nicht hohlgeprägt und verklebt .... Ich habe intern schon mit dem ein oder anderen hier vor längerem gemailt, und habe intern ein kleines Register geführt. Viele sind es nicht, was man so in den letzten Jahren mitbekommen hat. Ich werde die mir bekannten GL Besitzer anmailen und bitten Ihre Daten zum Roller hier rein zu schreiben. Fotos, Besonderheiten, Datenblätter, Testberichte und weitere Infos sind da natürlich super für alle. Wäre denke ich schön im Sinne aller, da etwas mehr Licht reinzubringen. Was auffällt ist, dass viele Nummern recht nah aneinander sind bisher. Gebaut wurden lediglich 567 Stück, dann kam schon die Sprint, welche ebenfalls in der ersten Zeit viele Anbauteile der GL und GS/4 übernahm. Wie beim 150Sprint-Schwestertopic sind auch hier Fotos, Besonderheiten, Datenblätter, Testberichte und weitere Infos (z. B. besondere Fahrgestellnummern) herzlich willkommen. Bekannte Überlebende : -ransigemilch : VLA1T 350005 - EZ 1964 -München?: VLA1T 350038 - O-Zustand -Gattinator: VLA1T 350041 EZ:12.04.1965 - Restaurationsobjekt -München?: VLA1T 350048 -D.Bauer: VLA1T 350049 - wurd bei Mobile.de verkauft /Stand Sept.2013 -Per Fide: VLA1T 350060 - Restaurationsobjekt -Goetz: VLA1T 350061 - Daily Driver einer Bekannten -Wurtsasse : VLA1T 35007x Restaurationsobjekt -kobold: VLA1T 350091 - Restauriert -Vespa GL VLA1T 350108 - Restauriert -Rollerladen?: VLA1T 350126 -chris69: VLA1T 350133 -efendi: VLA1T350142 -Der Friese: VLA1T350156 -DeLaSoul: VLA1T 350185 -de_Zonk: VLA1T 350214 -Futze : VLA1T 350216 -Patrick: VLA1T 350557 EZ April 1965 - O-Zustand
    1 Punkt
  14. Mag deine Haltung, würde dich ein Stück mit meiner Wintergurke begleiten, falls gewünscht. Darfst auch gerne im Garten zelten. Gekackt wird aber nur auf dem Klo!
    1 Punkt
  15. Damals ging ja noch so einiges: - Leistungssteigerung durch Malossi Zylinder - Leistung 21KW - Höchstgeschwindigkeit 140Km/h - 208ccm - Reifen 100/80-10 - Einzelsitzbank - Seitenständer - Bitubo hinten - Gabel aus Lambretta - vollhydraulische Bremse vo - vollhydraulische Kupplung - Drop - Kraftstofftank zwischen Beinschild und Sitzbank - geänderte Radabdeckung vo - Bugspoiler vorne unten an Verkleidung - FAZ (Blinker) am Lenker - Schalldämpfer BSFA 193AA990-T3 - Malossi Membranansaugstutzen - Dellorto PHB 30mm - Scheibenbremse hi - Heck um 100mm gekürzt - Beinschild nach oben verjüngt - eingelassene Rückleuchten
    1 Punkt
  16. So da bin ich wieder auch wenn etwas spät..Sorry Pierogi: Einen Nudelteig machen(da meine Mutter es nach Augenmaß macht,kann ich keine Angaben machen aber Mehl,Ei,Prise Salz und Wasser kommt rein) Du kannst Fertig-Nudelteig kaufen. Ausrollen und mit einem Glas runde Formen raus stechen. Füllung:Kartoffeln Kartoffeln in Salzwasser kochen und zum Brei machen(Pfeffer rein). Auf der Pfanne klein gehackte Zwiebeln in Schweinefett oder Öl oder Butter anbraten und ins Brei kippen. (ein Drittel aufheben-kommt später auf die fertigen Pierogi oben drauf) Man kann auch es auch mit Twarog(Hüttenkäse) kombinieren. Hier ein Rezept aus Chefkoch: http://www.chefkoch....ogi-ruskie.html Füllung mit Sauerkraut: Sauerkraut aus dem Fass und je nach wie grob mit Messer verkleinern) Wichtig!!! Sauerkraut gibt in einen Russenladen oder beim Edeka an der Wursttheke.KEIN WEINSAUERKRAUT!!!Schmeckt nicht!!! Paar Steinpilze(getrocknet)werden in Wasser aufgeweicht und klein geschnitten. Alternativ kann man auch Fleisch durch den Wolf jagen und dazu mischen. Salz/Pfeffer Füllung zusammenmischen und ins Teig reinlegen. Auch hier ein Rezept: http://www.chefkoch....aultaschen.html Dann in großen Topf kochen und wenn die oben schwimmen-einen Verkosten ob Al dente genug...ähnlich wie Tortellini. Auf einem teller legen und mit dem restlichen Fett übergiessen.oder Schmand dazu!? Am besten gleich essen sonst klebt der Teig zusammen. So,guten und ein schönes Weihnachtsfest!
    1 Punkt
  17. Wie wär´s dann mit Tschernobyl reloaded oder so? Achso: Abgestimmt hab ich natürlich für "Titten raus, is Sommer!". Bin da sehr traditionsbewusst.
    1 Punkt
  18. Sehr schön. Jetzt habe sogar ich Appetit. Post kam leider nich.
    1 Punkt
  19. Nicht alles mit End und Lager ist ein Problem. Atommüllendlager ist ja zB durch aus PC.
    1 Punkt
  20. your project is wonderful. thats what a man needs to do once in his live (beside planting a tree, building a house and raising his children...)! god bless you!
    1 Punkt
  21. dafür ist das ganze spiel etwas mau... also rally sind die collin macrae dirt titel ziemlich gut. wobei ja nur das erste (meine jetzt nur die ps3 titel) ein echtes macrae is. ab dem zweiten heissen die nur noch dirt und werden sie auch immer schlechter. nette arcade ballerei mit ken block, pastrana und rossi. aber echtes rallyfeeling kommt leider nicht auf. liegt grösstenteils daran, das wenig auf richtiges rally wert gelegt wird, meist mehr so landrush und cort und sowas. zum anderen sind eigentlich kaum strecken vorhanden, wird dann irgendwann öde. also fazit is, das erste is immernoch am geilsten (zumindest mit lenkrad) ausserdem gibts pikes peak...die nordschleife des rally. die wrc titel hatte ich nur als demo, ham aber auch nen soliden eindruck gemacht.
    1 Punkt
  22. weihnachtsmann-corso
    1 Punkt
  23. Oh...da wär ich auch gern dabei! Also falls was geplant is, bitte hier bekannt geben! ,..pennah!
    1 Punkt
  24. Der Honda Stammtisch Phnom Penh grüßt den Roller Stammtisch Berlin.
    1 Punkt
  25. http://www.scootering.com/Current-Issue/ 94 Tech Tips – A Dyno in Your Pocket? Yes it’s true, and Sticky checks it out.
    1 Punkt
  26. Mein Bruder hatte damals ein "Bubo Federbein" eingetragen
    1 Punkt
  27. Mein langzeit Projekt ist fertig. http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Verbaut ist: DR 102ccm 19er Dellorto 3.00 Übersetzung Mazzu Rennwelle 4 Scheiben Kupplung mit verstärkter Polini Feder original Piaggio Banane Sonst wurde alles an der Vespa erneuert, was man erneuern kann. Das letzte Bild zeigt den Ursprung.
    1 Punkt
  28. Grippe Medikamente, würde ich dann Notfalls auch noch was über nen befreundeten Arzt oder Apotheke auf die Reihe kriegen
    1 Punkt
  29. W.u.R.St im Januar, am 08.01.2013 ab 19:00h eine Woche später als üblich wegen 01.01., da will ja wohl keiner im Brauhaus Ernst-August! Bar & Restaurant in der City Adresse: Schmiedestraße 13 30159 Hannover-Altstadt Tel.: 0511 - 365 950 Speisekarte Tisch ist "rechts" im Bistro (Raucherbereich) reserviert Kugelmepps Hier nochmal alle bisherigen W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: 001 April 2004 Alex, Klagesmarkt 002 04.05.2004 Alex, Klagesmarkt 003 01.06.2004 ... und der böse Wolf; Heesestr. 1 004 06.07.2004 ... und der böse Wolf; Heesestr. 1 005 03.08.2004 Biergarten "Gretchen", Zur Bettfedernfabrik 3 006 07.09.2004 VIVA, Vahrenwalderstraße 92 007 05.10.2004 Plümecke, Voßstraße 39 008 02.11.2004 GIG, Lindener Markt 1 009 06.12.2004 Cafe Tabac, Ferdinand-Wallbrecht-Str. 44 010 04.01.2005 Cafe Lohengrin, Sedanstr. 35 011 01.02.2005 Broncos, Schwarzer Bär 7 012 01.03.2005 Kulturpalast, Falkenstr (Linden) 013 05.04.2005 BAR, Limmerstr.25 014 03.05.2005 La Boheme, Groß-Buchholzer-Kirchweg 71 015 07.06.2005 Star Diner, Vahrenwalder Str. 13A 016 05.07.2005 Azra, Gailhof, Hessenweg 1 017 02.08.2005 Biergarten Lindener Turm / Lindener Berg 018 06.09.2005 Mephisto, Wittekamp 30 019 04.10.2005 Treibhaus; Ferdinand-Wallbrechtstr.14 020 01.11.2005 Phoenix, Goseriede 021 06.12.2005 Wichteln im Safran; Königsworther Straße 39 022 03.01.2006 Kartoffelhaus 023 07.02.2006 Celtic Tiger 024 07.03.2006 Big Ben; Garbsen; Havelser Str. 1 025 04.04.2006 Amadeus, Liebigstr. 8 026 02.05.2006 SPAGO; Calenberger Esplanade 1 027 06.06.2006 Biergarten Lister Turm 028 11.07.2006 Paulaner Biergarten, Walsroder Str. 80, Langenhagen 029 01.08.2006 Grillen am Großen Garten 030 05.09.2006 Shakespeare 031 10.10.2006 Spandau 032 07.11.2006 Fresko 033 05.12.2006 Wichteln im Härte-Krug 034 02.01.2007 Jack the Ripper´s London Tavern 035 06.02.2007 Piccoli´s Roadhouse 036 06.03.2007 Cheers 037 03.04.2007 ZEITLOS-BAR 038 08.05.2007 IceHouse, Am Freizeitpark 2, 30900 Wedemark 039 05.06.2007 PINDOPP 040 03.07.2007 W.U.R.St. @ Müslis Kellerwerkstatt 041 07.08.2007 Ricks Cafe 042 04.09.2007 Schweinske 043 09.10.2007 Bistro Safari 044 06.11.2007 SPEKTAKEL 045 04.12.2007 Fiedel 046 08.01.2008 DUBLIN INN 047 05.02.2008 KAISERs / Gaststätte Kaiser 048 11.03.2008 Backöfle 049 01.04.2008 untreu-es, 050 06.05.2008 11A, Am Küchengarten 11a 051 03.06.2008 Ständige Vertretung 052 01.07.2008 Das Ei 053 05.08.2008 Pangea Bar 054 02.09.2008 Werkstatt-W.u.R.St. bei Karsten 055 07.10.2008 Hamburger Botschaft 056 04.11.2008 Falken-Eck 057 02.12.2008 Kulisse 058 13.01.2009 SPIEGEL 059 03.02.2009 GROTTE 060 03.03.2009 IRISH PUB 061 07.04.2009 Marien Bistro 062 05.05.2009 Meteora 063 02.06.2009 Mio Mio 064 07.07.2009 Café LaSall 065 04.08.2009 Ouzeri 066 01.09.2009 Anderter Bahnhof 067 06.10.2009 FlowFood 068 03.11.2009 Klein Kröpcke 069 01.12.2009 Högers1910 070 05.01.2010 Kö38 071 02.02.2010 Kuriosum 072 09.03.2010 Tiestestuben bei Angelo 073 06.04.2010 CurryCullum 074 04.05.2010 Kalabusch 075 01.06.2010 Kärntner Hütte 076 06.07.2010 70er Bar, Hildesheim 077 03.08.2010 Frosch 078 07.09.2010 Goldfisch 079 05.10.2010 Max Walloschke 080 02.11.2010 Auszeit Bar & Lounge 081 07.12.2010 >>Das Ding<< 082 04.01.2011 Henrey's 083 01.02.2011 Extrakt 084 01.03.2011 Havana Cuba-Linden 085 05.04.2011 Zum Fuchsbau Wenzel 086 03.05.2011 Doktorstuben 087 07.06.2011 Cafe in der Steintormasch 088 05.07.2011 S Bar 089 02.08.2011 Fire Bar 090 06.09.2011 heimW 091 04.10.2011 Mephisto (Misburg) 092 01.11.2011 Sausalitos 093 06.12.2011 Pfannkuchenhaus 094 03.01.2012 SonderBar 095 07.02.2012 Fischers 096 06.03.2012 Destille 097 03.04.2012 Schateke 098 08.05.2012 Notre Dame (Linden) 099 05.06.2012 Klickmühle 100 03.07.2012 Müsli's Beton Domizil 101 07.08.2012 und der böse Wolf 102 04.09.2012 Heiners Alm Sehnde 103 02.10.2012 Baumhaus Langenhagen 104 06.11.2012 Piccoli's Roadhouse 105 04.12.2012 GIG, Lindener Markt 1 106 08.01.2013 Brauhaus Ernst August, Schmiedestr. 13
    1 Punkt
  30. Hohoho Frohe Weihnachtszeit. Geiler Kalender.Dickes Lob und Dank. Los ist das schönste Weihnachtsgeschenk Ich kann selbst gestrickte Bommelmützen nicht mehr sehen! Guten Rutsch an alle
    1 Punkt
  31. T5 Rainer hat den gewonnen? Wie geil! Iss ja wohl eine Würdigung par excellence für die allwissende Müllhalde.
    1 Punkt
  32. Sehr geehrter Herr bingele28, Sie tun gut daran, sich selbst eine einwöchige Topic-Schreibsperre aufzuerlegen mit anschließender demütiger Selbstgeißelung. Die Topicpolizei
    1 Punkt
  33. Kenn ich. Bei mir steht der Auspuff einmal als "BSAU 1993 A 1990 T2" und einmal nur mit "BSAU 1993 A" drin. Vergasser auch doppelt. Dafür wurde als der Pinasco Zylinder rein kam irgendwie vergessen den Malossi zu streichen. Da die Kiste aber angemeldet seit 2005 ohne TÜV im Keller steht, hab ich das noch nicht bereinigen lassen.
    1 Punkt
  34. ich werd da einfach den basti ansauger draufschrauben und gut ist. schrauben werden eingeklebt und dann sollte da auch nicht fallen. schau mir das gleich mal genau an und entscheide dann, ob ich da noch was mit kaltmetall anforme oder fülle. durchgang ist ausreichend groß, denke ich und da seh ich eher keinen handlungsbedarf.
    1 Punkt
  35. Dem Vorstand ein dreifach "Vivat" und Danke schön für die Weihnachtspost. nur mal so.
    1 Punkt
  36. Über den Sommer war Schrauberpause beim Chopper, dann die letzten paar Wochen wieder dran gearbeitet, und heute war es soweit - + sprang nach wenigen Kicks an + alles was soll, leuchtet und hupt + kuppelt und schaltet + bremst vorne - kein Standgas - raucht wie Sau - bei der Steckverbindung zwischen Krümmer und Resonanzkörper suppts raus Also noch einiges zu tun, außerdem ist der Sitz irgendwie verschwunden, da muß ich mir einen neuen basteln, vorverlegte Fußrasten soll er auch noch kriegen, einen Ersatzradhalter an die linke Seite, usw. Der Plan ist, im Sommer ein, zwei Treffen damit anzufahren, und alles gründlich zu testen und einzustellen, sodaß nichts mehr geschweißt, gebohrt, verändert oder justiert werden muß. Danach nochmal zerlegen, und schönen Lack und Chrom drauf. Achja, und es ist das Tombstone-Rücklicht geworden
    1 Punkt
  37. Leistung und Fahrkultur also ... ... P&P? so wie nen 177er Pinasco auf ner Sprint? Fährt sich prima ... Ich wiederum kenn "nur" 210er und finde das da auch verschiedenste Konzepte mit umzusetzten sind ... und zB. mit nem 30er TMX und 60er Normalo-Welle und nem Bullet zB. locker die 30PS zu knacken sind. Ich mach im Moment nur in Minderleistung (zB Alu Pinascos), daher mal ein paar ältere Kurven um ein bisschen Gegengewicht zum Herrn PXler zu erzeugen ... Ich find ja ein 210er Malossi kann alles, aber kann natürlich auch an meinem verklärten Blick auf die 80er Jahre liegen.
    1 Punkt
  38. ...so, die Weihnachstpost ist nun an alle Mitglieder (an die uns bekannten Anschriften) abgeschickt. Nicht wegwerfen... vorher reinschauen!
    1 Punkt
  39. So, kurz vor Weihnachten noch ein Leckerli, hab hier dei Prosol Farbcodes für die Graue MV 150 GS ( Schobi ) ist sogar ein VW-Farbton Lichtgrau und Farbcodes für die Spanische Erstserie MV 125 N 53-55 Verde Damascus viel Spass Bernd
    1 Punkt
  40. Hier meine 133er Rustykal ;)
    1 Punkt
  41. In der aktuellen " Scootitude" Juli-August, gibt es gerade einen Bericht über die französische Vespa GT von '63. Sie ist wohl die erste, die mit dem Trapezlenker und dem zukünftigen GL- Rahmen im (etwas) kantigerem Design ausgestattet wird. Motorisiert mit einem 125ccm, 4,5PS, 4-Gang-Motor soll sie 87km/h schnell werden. Steht, merkwürdigerweise, auf 3,5 x 8 Zoll Reifen auf geschlossenen 4-Lochfelgen. Spezielle Teile sollen der rundlichere, vordere Kotflügel und die 2-farbige Sitzbank sein. Rücklicht kommt von der italienischen GS. Lackiert wird sie in einem speziellen elfenbein Ton. Präfix ist VNL1T, bis 1965 wird sie so nur in Frankreich verkauft. Ab '65 gibt es eine 2.Serie mit dem Präfix VNL2T. Rahmen angeblich noch kantiger, Fahrwerk jetzt 10 Zoll-Räder. Rücklicht wie ital. Sprint mit Alu-Grundteil. Sie heißt dann in Frankreich " Sprint " und in Italien " GT ", wird jetzt auch international verkauft und bleibt bis 1973 im Programm. Farbe nun Azzuro metallic. Parallel dazu wird die Sprint in Italien und Spanien wegen anderer Führerschein-Bestimmungen auch mit 150ccm angeboten. Ab '69 gibt es parallel die 150er "Veloce" mit 3-Kanal-Motor. Artikel liegt in französisch vor. Gruß Steffen
    1 Punkt
  42. Hallo, in meinem Fahrzeug war und ist das abreißen der hauptwelle kein Thema. Die Stützung der Hauptwelle ist meiner Ansicht nach eine plausible Lösung für das Problem im cnc Block. Ich denke seit längerer Zeit über ein Gussteil zum einschweißen in die Standard Blöcke nach. Das wäre eine gute Lösung für alle standard odermittelmäßig getunte Motoren.
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. wenn deine 140°ÜS stimmen kannst es schon mal vergessen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung