Zum Inhalt springen

HM200

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.830
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von HM200

  1. HM200

    HM200

  2. Den Rahmengott brauche ich eh hoffentlich hat der nicht nur Fuffis im Kopf
  3. Bräuchte mal ein paar Meinungen, hier steht alles, dritte Seite mit Bildern. Danke, die soll auf die Straße
  4. sodela, heute mal angefangen und die Trittleisten montiert, morgen wollten wir eigentlich mit dem Kabelbaum weitermachen, aber ich bin jetzt dann etwas irritiert. Kann es sein, dass der Rahmen verzogen oder krumm ist? Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen, aber wenn man von hinten drauf schaut, dann wirkt das auf jeden Fall so Schaut ihn euch bitte mal an, hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. ist das normal, im Toleranzbereich oder sollte man das richten lassen und wer kann das vor allem?
  5. Bräuchte mal eine Einschätzung, sollen danach weg (am liebsten hier). Backen, nicht für GL (auch wenn die Farbe drauf hindeutet), sind kleiner mit Backenschmuck. Innen rot gestrichen, außen in Elfenbeinfarbe gehalten, aber kein O-Lack... Innen guter Zustand, sogar die Gefäckbacke (da wurde aber auch mal ein Blech großflächig eingesetzt) Hab die geschossen, fand den Backenschmuck auch gut und hatte anfangs gedacht, die könnten auf eine GL passen... Was sind das für Backen inkl. dem Backenschmuck und was kann man denn dafür aufrufen?
  6. Sitzbänke: die Oldie ist was aus dem Zubehör, so vielleicht 40-50 Corsa auch nicht wirklich dolle, 60 Scooter auch so 50-60
  7. finde da 60 schon sehr hoch gegriffen, das Keder hat ja auch einige Bruchstellen
  8. Und? Funzt oder soll ich das Teil auch gleich wieder zurückschicken?
  9. bei meinem TÜVler hier eher der Platz, wo die Sonne nie scheinen wird...daher bekommt der die Vespa definitiv nie zu Gesicht
  10. Danke mein Freund, VNL1T wäre natürlich noch besser, mal schauen ob da einer eine mit 10" angemeldet hat
  11. suche für das Projekt eine Briefkopie oder ein zumindest ein Datenblatt der fr. Variante. Was mir vorliegt ist ein Datenblatt des Schweizer Modells, im Idealfall hat einer eine VNL1T bereits mit 10" eingetragen und könnte mir weiterhelfen. Original steht die auf 8", wird aber auf 10“ umgerüstet.
  12. Mach doch mal Bilder von den unschönen Stellen, dann wird's vielleicht klarer... würde die mit 200er Motor da stehen, würde wohl keiner 1400 bis 1600 sagen, da ginge es wohl bei 2 los. Von daher bin ich eher vierstellig, aber Bilder bringen einen weiter
  13. In den Kleinanzeigen verkauft auch gerade einer so ein Teil, der will 160€ haben. kannst ihn ja mal kontaktieren und fragen, für wie viel er letztlich weggegangen ist...
  14. ich wollte keine 300 hinschreiben, hab mal die Einzelteile gerechnet, da haut das schon einigermaßen hin. Kommt halt auch drauf an, wie's unter dem gaylen Riffelblech aussieht.
  15. Gerade eben...das nächste mit dem Roller, dieses Mal nur mit dem T3 und meinen beiden Jungs ;)
  16. wer sagt denn, dass der Motor bereits gekauft ist?
  17. So, hab mich heute einmal der GL-Gabel gewidmet und momentan bin ich noch etwas unentschlossen. Fing gleich gut an, als ich einen Nagel anstelle eines Splints bei dem Bremstrommelmutter vorgefunden habe Egal, Dämpfer und Feder kommen neu, aber zuerst einmal die Bremstrommel abbekommen. Hab jetzt schon einiges probiert, aber die sitzt anscheinend bockfest auf der Trommel. WD 40 und alte Felge außen drauf zur Hebelverlängerung, will einfach nicht runter das Teil. Mit Wärme will ich da nicht ran, sonst bleibt gar nichts mehr von dem O-Lack an der Trommel übrig Fahr dann später mal zu einem Kumpel und probier das mit dem Abzieher, so was festes hatte ich noch nicht.... Bin jetzt ein wenig unentschlossen, original GL Gabel komplett neu machen mit allem drum und dran (die Schwingenbolzenbefestigung hab ich ja noch gar nicht gesehen, wenn die noch eingelaufen sind, dann bleibt ja eigentlich nur die Umrüstung auf die gesteckte Variante, oder bekomme ich noch irgendwo Schwingenbolzenbefestigungen zum Schrauben her?) oder dann doch eine PK-Gabel anpassen, dann hätte man wenigstens ein ordentliches Fahrwerk vorne...hmmm. Momentan bin ich noch bei der ersten Variante, bzgl. Dämpfer und Feder gehen die Meinungen ja hier fast komplett auseinander. Bin jetzt momentan bei einem verstärkten Escorts Dämpfer für 25 € oder einem Carbon Standard angelangt und einer normalen 180er Feder, evtl. würde auch der SIP Performance 60 PSI in Frage kommen, aber der ist ja so sackteuer... härtere Feder mach ich glaub ich lieber nicht, ordentlich Bremsen wäre schon schön... Jetzt erst einmal schauen, ob das mit dem Abzieher klappt... Cheers Heiko
  18. Hi, jetzt hab ich heute mal die Polradabdeckung und den Schaltrastendeckel schwarz gemacht, ich lass das mal auf mich wirken. Den Kicker schleift ich gerade ab, der wird am Schluss nicht mehr golden sein Finne behalte ich mal im Auge, die Abdeckungen für unter den Lenker sind beide im O-Lack da, Hupe ist auch am Start. Denke mal die Gabel wird überholt, der Vorbesitzer hat ja bereits eine von einer GL bekommen, nur mal schauen, ob ich da eine andere Feder rein mache... aber merci, das eine oder andere Kleinteile wird eh noch fehlen
  19. so, heute auf dem Heimweg aus Tschechien von oleg den T5-Motor mitgenommen: vor 1,5 Wochen probegefahren, für gut befunden, auch ohne Bier was nettes ausgehandelt und dafür dann heute den ausgebauten Motor eingepackt...zudem gab's heute auch , lecker... Hab über die Kleinanzeigen noch ein paar Felgen aufgetrieben, da bin ich mir allerdings noch nicht so sicher, ob ich die verwenden werde. Erst einmal behandeln und schauen, wie die danach ausschauen... Teile komplementieren sich, eine schicke passende Sitzbank wäre noch was feines, vielleicht mag Reini sie ja doch abstoßen, wer weiß, ich bleib dran.. Kurze Frage an die Strahlexperten: Kicker, Schaltrastenabdeckung und Lüfterradabdeckung sind gold gepulvert, passt so gar nicht. Hab von einem Freund gehört, dass sich das nicht so einfach strahlen lässt, weil so weich...stimmt das so oder löst sich das Zeug doch beim Strahlen ab? Hier mal das Teilepaket, wird immer mehr
  20. wenn sie läuft und dir gefällt, kaufen. wenn nicht, dann nicht, eigentlich ganz einfach
  21. naja, das versteh ich jetzt nicht ganz. Du suchst hier Antworten, bekommst auch ehrliche und offene Kommentare, von einigen (wie von mir) bestimmt auch Anfragen und anstatt, dass du die Plaketten hier im größten Rollerforum einstellst, machst du eine Anzeige in den Kleinanzeigen auf Warum? Erhoffst du dir dort mehr zu erzielen? Wenn du Angst hast übers Ohr gehauen zu werden, dann setz sie in Ebay rein, dann siehst du, was jede einzelne erzielt. Ich persönlich würde zuerst den Weg nehmen und dann über die Kleinanzeigen gehen.
  22. ich glaub du bist hier schon ganz gut aufgehoben, da gibt's kaum andere geeignete Portale...ich an deiner Stelle würde versuchen die hier an den Mann zu bringen, zwei würde ich ja auch gerne haben, aber das hab ich dir ja bereits geschrieben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information