Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.06.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
neues DRT Getriebewunderland
2 Punkteaufgrund dem hier hab ich mal alle hebel in bewegung gesetzt, und so wie es aussieht, bekomme ich in den nächsten wochen ( italienische wochen ) eine grössere menge dieser federn. also, sobald ich was hab, meld ich mich nochmals. nur mal so zur vorabinfo2 Punkte
-
Ü40
2 PunkteÜbersetzung: Es kommt alles zusammen und die Welle verbiegt sich. Jedes für sich würde noch gehen. Beispiel: 5.23 Uhr, Prüfstand, 40, 3345PS, Hahn auf - alles prima. 8.45 Uhr quer durch L.A. fährt man aber zusätzlich über einen Hubbel...nunja, wer Pulpfiction gesehen hat, weiß was dann passiert, wenn man über einen Hubbel fährt. Edith meint noch: Ich weiß ja nicht, aus welcher Branche Du kommst. Finanzen? Da gäbs auch tolle Übersetzungen für. Kraftwerksbranche? Also: 1,2GW Strom. Ein Erdbeben hält Dein AKW halbwegs aus. Eine Flutwelle auch. Oder wenn der LKW mit den Notaggregaten zuspät kommt. Jetzt kommt ein Erdbeben mit Flutwelle und dann hängen die LKW mit dem dringend benötigten Equipment komischerweise in Stau und Chaos fest. Drei Zylinder machen dicke Backen. Finanzen: Du bist in Staatsanleihen investiert. Von den PIGS-Staaten. Geht noch. Andere Banken stellen Ihre Kredite an Dich fällig. Naja. Natürlich kommen jetzt die Kunden an den Schalter und wollen alle ihr Geld haben. Jetzt wirds interessant!2 Punkte
-
Vespa World Days 2012 in London
2 PunkteWozu ne neue "Gegenveranstaltung"? Es gibt genügend saugute Runs, Anrollern, Nighter von topfitten und belastbaren SC's - soviele, dass sie z.T. sogar zeitgleich ablaufen müssen. Die VWD's sind per se Markentreffen vom Konzern genutzt, um bei der Zielgruppe Neufahrzeuge-Käufer die richtige Mischung aus Nostalgie und Modernität zu erzeugen, die eine hohe Markenbindung auslöst. Es ist ein grundsätzliches Missverständnis, dass dieses verständliche Ansinnen irgendwas mit der Motivation der Leute hier im GSF zu tun hat. (Bei Vespa Online sieht das vielleicht nochmal anders aus ) Wir passen da als Szene nicht rein - und das ist doch auch gut so. Piaggio interessiert sich nicht für uns - und wir wollen keine Beverlys fahren. Interessant find ich, wie sich der VCvD zu entwickeln scheint. Hier scheint eine Schnittmenge zwischen den stinkenden, schraubenden und saufenden Scooteristen und den technisch fitten original in der guten alten Zeit lebenden GS3-Opis zu wachsen - mit einem gemeinsamem Interesse des Konservierens alter Kulturen. Daher bin ich gespannt, wie die German Vespa Days so werden und seh da eine Chance.2 Punkte
-
Cosa springt kalt schlecht an
2 PunkteLange habe ich mich mit dem Problem der Cosa Kaltstartautomatik auseinandergesetzt und mir ist jetzt vermeintlich der Durchbruch gelungen. Da der kleine Stehbolzen innerhalb des e-Chokes nicht wieder ganz einfährt wie er sollte, ist natürlich auch immer ein bißchen (zu viel) Nadel in der Buchse und verhindert somit in jedem Fall, daß angereichertes Gemisch den Kaltstart erleichtert. Nochmal, Nadel draußen = Kaltstart, Nadel ausgefahren und somit in der Buchse/Düse = Normalbetrieb. Ich habe die Kaltstartautomatik zerlegt (einfach aufschrauben) und die eigentliche Ausdehn (Wachs) Einheit ins Gefrierfach gelegt. Nach 10 min konnte ich durch leichten Druck auf den kleinen Stehbolzen diesen ganz hereindrücken. So soll es sein. Also bei -20 Grad geht der Bolzen ganz rein und somit die Nadel raus aus der Buchse und öffnet den Durchlaß für angereichertes Gemisch. Aber nach 20 Sekunden (duch meine warmen Finger) schwupp war der Bolzen wieder 2-3 mm draußen. Das ist heute seine Null- oder Normalposition. Leider nicht mehr plan, wie früher. Zur Lösung habe ich den kleinen Stahbolzen mit der Dremel-Trennscheibe 2-3mm kürzer gemacht. Jeztzt schließt er plan ab, der Kaltstartdurchlaß ist damit frei und hurra hurra, sie hat sofort gestartet, auch heute morgen nach kühlerer Nacht. Einmal treten! Meine Vermutung: durch jahrelanges 12V "Aufheizen" ist das Wachs Element "angeschwollen" und mag nicht mehr ganz zurück gehen, die Federkraft reicht nicht aus gegen das störrische Wachselement anzukommen. Also bleibt die Kaltstartautomatik außer Betrieb. Ähnlich als würde ich den mechanischen Kaltstarthebel an meiner Rally niemals richtig ziehen und verwundert sein, daß sie schwer anspringt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter, ich bin jedenfalls begeistert, daß es so gut funktioniert. ...und sollte das Wachselement in den nächsten 10 Jahren noch einen weiteren Millimeter anwachsen, mein Dremel wartet schon Alex2 Punkte
-
Ein Straßenhändler in der Altstadt von Delhi wartet auf Kundschaft.
da er auch noch nebenbei wertpapierhändler ist, benötigt er natürlich die zeiten der anderen marktplätze!!!2 Punkte
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
2 Punkteda lassen die dich doch garnich rein du dorfsäufer ohne manieren!!!!2 Punkte
-
Vespa World Days 2012 in London
2 PunkteVertu dich da mal nicht. Der Altersdurchschnitt bei der Eurolambretta lag sicherlich bei 45+++ Da aber auf keinen Markenhersteller Rücksicht genommen werden muss, und die meisten Angehörige der Scooterscene der ersten oder zweiten Stunde sind, ist das ganze offenbar deutlich relaxter als der die VWD , welche ja scheinbar dazu dient viele saubere Vespastatisten in die Werbemedien von Piaggio zu bekommen2 Punkte
-
Vespa World Days 2012 in London
2 PunkteVielleicht sollten wir trotzdem alle nach Hasselt fahren und eine Zusatzveranstaltung (Gegenveranstaltung klingt so negativ) planen. Man bräuchte einen großen Scooterist Campground mit Festzelt und Nighter. Und während der Galadiner Zeiten, gäbe es ermäßigten Eintritt für VWD Besucher. Bunt ist das Dasein und granatenstark!2 Punkte
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
boah alte FOTZE! ich komm net mehr mit hier, PIMMEL, kaum mal net gaylesen und schon sind wieder stunden rum zum mitkommen, DIRTY SANZES, informationsreizüberflutung nennt man das, ARSCHFICKEN, so flame und sinnfrei wars ja mal lange net mehr, HARTGELDNUTTE, aber z.B schön zu hören das der OFFI bestanden hat!!! FISTING, kann es sein das wir öfter besuch bekommen wegen z.B auch so vieler aufkleber die im umlauf sind, SCHWANZKUPPENTOURETT, oder immer über der achse ganz oben stehen, DRECKSAUSCHLUCKBITSCH, was sollen die nur von uns denken?? DEEPTHROAT, ach auch egal, FICKEN, wir machen unser ding egal was die anderen denken, CUMSHOT, bleibt ja auch nix anderes übrig!! ICHHABEFERTIG AAAHHHH!!! wer noch meine adresse braucht für samstag bitte pm! ab jetzt schon den überblick verloren wer se hat oder nicht, also bitte melden die b399 nach gey ist samstag bestimmt wegen baumpflegearbeiten gayspert, also hoffe ich das umleitung beschildert ist, wenns einer net findet einfach melden, nummer auch per pm!! und jetzt gute nacht ihr VÖGELn!!!2 Punkte
-
Vespa World Days 2012 in London
2 PunkteJeder kennt doch diese Art von Veranstaltungen-warum fährt ihr denn überhaupt hin2 Punkte
-
Vespa World Days 2012 in London
2 PunkteHolt euch eine Lambretta und besucht die nächsten Eurolambrettas. Das was ihr sucht, wird seit einiger Zeit nur noch von der Eurolambretta abgedeckt. Belgien letzte Woche war ein grandioses Treffen!2 Punkte
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Huuuuraaaa sie läuft...sie läuft... und so hat das mal vor über einem Jahr mal ausgesehen: A bisserl Arbeit hab ich wohl noch1 Punkt
-
Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen
Uhhh Geheimakten unter Verschluss von der "Elite" Nicht das dich noch die Amerikaner entführen um das Know How der neuen Technologien zu klauen Aber hab ich ja vergessen. Da hat ja der Erich schon geklaut1 Punkt
-
Erzbergrodeo XVIII - 07.06.2012 - 10.06.2012
1 Punkt
- Rennauspuff SIP ROAD
1 PunktSag jetzt nicht, du hast ihn extra deswegen angerufen?! Wenn ja, dann vielen Dank!! Ich werd mal mit 110 starten und mal sehen...wenn ich dann bei 108 lande, sind es ja auch zwei Nummern.1 Punkt- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
1 PunktSchlimonini d&f ist gerade per Post eingetrudelt. Uhuhuhuhuuuuuh... das wird der Hass.1 Punkt- Erzbergrodeo XVIII - 07.06.2012 - 10.06.2012
Nudelsiebracing I in der Version "Kampfrüstung" mit der Zusatzausstattung "Sturm auf Eisenerz", als Suchbild gestaltet. Es verstecken sich: Regenschirm Salatschüssel Nudelsieb "Idealsik" von Ikea Küchenrolle, orinalverpackt Holzbearbeitungsmaschinenabsaugungsschlauch ... und diverse andere Gimmicks, die mir jetzt so spontatn nicht einfallen oder nicht auf die schnelle erkennbar sind.1 Punkt- die phosphorsäure , und der rost is wech
1 Punkt- Welche Gabelvariante in eine Sprint?
@marzipanschwein: das sieht gut aus, die tieferlegung is geschmackssache aber ansonsten sieht das wirklich gut aus. vorteil is halt bei der gabel, das der bremszug so geil zum einstellen is, wie bei lusso/t5 und xl2. aber wie gesagt, ich bin mit meinem neuen dämpfer und 30% härtere sto feder sehr zufrieden, auch die bremse funzt gut. die federt sehr gut alles ab.1 Punkt- Ein Straßenhändler in der Altstadt von Delhi wartet auf Kundschaft.
1 Punkt- Ein Straßenhändler in der Altstadt von Delhi wartet auf Kundschaft.
Er könnte die Zeit nutzen um seine Uhren zu stellen1 Punkt- Vespa World Days 2012 in London
1 PunktIch würd eher vorschlagen, die ganzen vorhandenen, unabhängigen Treffen mal zu besuchen, anstatt neue aus dem Boden zu stampfen. Die Auswahl an Treffen ist wohl zur zeit mehr als genug vorhanden....komisch nur das man da immer die gleichen Gesichter sieht und neue Nasen da eher rar gesät sind....1 Punkt- Gruß an den Süden
1 PunktIch komme da gerne heute mal bei und schau ob ich was finde. Is mit 4 Händen auch einfacher als mit 2en. Sind außerdem tote Ponys, nicht Mäuse. -1 Punkt- Vespa World Days 2012 in London
1 Punktich denk, man sollte den jungs nächstes jahr eine faire chance geben, es besser zu machen. die waren ja vor ort und haben gesehen, was in london alles scheiße gelaufen ist.1 Punkt- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Und warum soll der SIP- Vespa-Repro Schalter besser sein als der Lambretta Repro Kram, über den du dich zu Recht aufgeregt hast? Und warum sollte man für den dann auch noch extra was bauen??? Abstoßungserscheinungen werden so oder so die Folge sein; da paßt die Blutgruppe nicht und nachher kann sich der Herr Doktor wieder an nichts erinnern! Kauf den 30-40€ Kram in I und gut ist. S1 und S2 Schalter sind funktionell identisch, nur hat S1 längere Kabel. Es gibt auch noch Detailunterschiede, aber die interessieren hier nicht wirklich.1 Punkt- Lambrettagabel in Vespa PX - all. inkl. - was muss ich dafür ca. einka
Sehe ich komplett anders und ich fahre seit Jahren mit einer Lammy-Gabel in der PX. Mit passender Federn/Stoßdämpfer-Kombination wird hier weder was bretthart noch eiert oder schlingert irgendwas. Erkläre mir doch mal was denn so schlecht ist. Gerne sachlich ohne Smileys. Kann Jörg gerne auch mal probefahren.1 Punkt- Rennauspuff SIP ROAD
1 PunktIch weiss nicht warum alle die Schelle dran lassen. Das erste was ich mache, bei J E D E N Auspuff eine Vitionflansch dranzuschweissen.1 Punkt- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Also mich würde es nicht stören, wenn ihr T-Shirt runterfällt!1 Punkt- sip tacho
1 PunktHe! ....und das Beste ist dann auch noch, dass der komische Aluring zu groß für das Loch im (Imola)Kopf ist. Der geht da nicht rein. Leider hab ich D. erst die Dichtung unter der neuen Kerze zerschnitten. Ich hab mich jetzt für die Umgebungstemperatur entschieden. Dann weiß ich halt wann ich ein T-Shirt brauch.1 Punkt- sip tacho
1 PunktIdee wäre gut, wenn's ein "echtes" EGT gewesen wäre, und nicht ein nicht montierbarer Fühler für unter der Zündkerze. Ich warte auf Upgrade Release 2.11 Punkt- Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
ich glaube dieser lauszoo ist nur ein marketing gag...1 Punkt- Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Pass bloss auf mein Freund, ich Schubs dich gleich1 Punkt- Vespa World Days 2012 in London
1 PunktDas war die schlechteste Veranstaltung seit Abano Therme und noch dazu Betrug an den Teilnehmern. Das war keine 75 € Nenngeld wert. Wofür haben die das ganze Nenngeld genutzt? Kann man klagen??? - Sprax -1 Punkt- Vespa World Days 2012 in London
1 PunktSo, nach den letzten 3 Posts muss ich hier auch mal ablästern - ihr sprecht mir aus der Seele Ich bin jetzt das 4. Jahr wieder "on the run", von Jahr zu Jahr mehr (kenne Runs auch noch aus meiner Jugend). Mit Abstand das mieseste, was ich jemals gesehen hab, hat letzes Wochenende in London stattgefunden Meine ersten World Days waren in Zell am See 2009. Dort konnte man sich auch ohne offziellen Club nennen - man hat zwar mehr bezahlt und weniger bekommen, aber ok Ich war zwar etwas verwundert, dass da am Veranstaltungsort keine Musik/Band/Nighter stattfand, aber Party kann man auch so machen und die Stadt war ja voll mit Leuten ... wie dann London ins Gespräch kam, war klar: an so einem geschichtsträchtigen Ort müssen wir dabei sein! Ich hab dann versucht eine Nennung zu bekommen, denn wenn man da schon 1500km Anreise hat, will man auch sicher dabei sein. Also hab ich es über den Veranstalter versucht - wir wollten ja nur sicher aufs Gelände kommen (Gala Dinner brauch ich eh keins!) In Summe 10 Mails, Reaktion vom VC of Britain: 0 So, dann denken wir uns: vielleicht können uns die Herren vom Vespa Club Austria helfen. Zumindest könnten sie uns sagen, wie wir zu einer "Lite Nennung" oder irgendwas vergleichbaren kommen. Also das Präsidium angefunkt, und was war: keine Reaktion Gut - sicher vielbeschäftigt der Herr, versuchen wir es in unserem Bundesland. Die Antwort war die selbe: keine Hätte mir irgendjemand von diesen wenigstens zurückgeschrieben, dass wir Abschaum ordinärer Scooteristen nicht erwünscht bei diesen Pensionistentreffen sind - ich hätt mir meinen Teil gedacht und es wär klar, dass die Herren lieber unter sich bleiben. Aber, nicht mal ein "Fuck off, bastard" zu bekommen, find ich ehrlich gesagt unter jeder Sau... Wir haben dann letztendlich (leider) doch eine Nennung über jemanden aus dem GSF bekommen (danke nochmal). Was in London abging, konnte man hier bereits zur Genüge lesen: Wofür braucht man diese Pensionistenverbände eigentlich wirklich? Für dies Art von Treffen sicher nicht... Jeder Goldhaubenverein bei uns organisiert so ein Treffen besser. Der Name Eurovespa ist sicher auch geschützt... eine Euro-Scooter gehört her Scooterists unite! Cheers, Tom PS: um noch etwas positives anzumerken: ich hatte sauviel Spass dort auf dem Campus! Danke an die Allstars, 16ers, Hellboys, Roadrunners, die Burschen aus Ingolstadt, Portugal und alle anderen die ich jetzt nicht namentlich gennant oder vergessen habe edith meint noch, sie hätte fast auf den paddington club vergessen1 Punkt- Mögt ihr es gern Scharf?
1 Punkt@Wortwahl wenn die Raupenplage nicht so arg ist würde ich sie einfach nur absammeln so heute habe ich mal die ersten reifen Schoten Thais, Lemons, Red Savina, Goronong Orange, ..... eingefahren heute gibts EM und eine anständige kalte Jause Vagöts God Jogl1 Punkt- Polini EVO Direkt
1 PunktWürde gerne Käthes und Dares Kommentar geil finden, aber meine Geils für heute sind aus. Ich glaube das Pferd ist tot. Fahr halt damit, wenn du meinst.1 Punkt- Polini 130 einfahren ?! Welche Erfahrungen habt Ihr ?
ich bedüs die immer erstmal zu mager so das er mindestens einmal klemmt. nur dann ist er richtig gut.1 Punkt- London 2012 ,so war es bei uns.
1 PunktReisebericht London 2012. Nach langer Vorfreude sollte es nun echt losgehen. Was aus einer Bierlaune im Sauerland ausgesprochen wurde :“ da fahren wir auf jeden Fall hin“ stand nun unmittelbar bevor. Zwar ist das Feld stakt dezimiert, aber dennoch ging es in zwei Teams nun doch los. Die Vorbereitungen für das Takatuka Team bestehend aus Peevie, Basti und mir, sind abgeschlossen. Es sind die ersten WVD für uns drei. Da wir eigentlich mehr Freunde von Runs wie „ Ferien im Sauerland“ sind haben wir auch gezögert. Aber London als Austragungsstätte war dann der ausschlaggebende Punkt. Über einen Bekannten konnten wir Karten für das „lite Entry“ buchen. Bedeutet kein Gala Dinner. War uns aber auch ganz lieb. Schließlich hat London so viel zu bieten. Auch der Zeitreim wurde von Angedachten 10 Tagen auf vier dezimiert. Unterkunft haben wir den Campus gebucht. Sollte ja was gehen Abends. Aufgrund des engen Zeitfensters haben wir uns dann entschlossen die Roller in den Hänger zu packen und bis Duenkirchen mit dem Auto zu fahren. Donnerstag: Alles ist gepackt. Roller im Hänger aber kein Geld gewechselt. Aber egal. 3:00 Uhr morgen ist Abfahrt. Ich verpenne natürlich und werde von den Kollegen per Handy geweckt. Tue so als wäre ich fast fertig. 45min später geht es auf die Bahn Richtung Frankreich. Fähre geht um 10:00 Uhr. Sollte also passen. Zwei PX en Bastis mit bearbeiteten 139er Malossi, meine ori 200ter mit 12 PS Zylinder und einem SITO Geschwür. Peevie mit 72er Primavera mit 133 DR Reisezylinder. Hab die PX erst vor ein paar Wochen zusammengesteckt. Soll als Reiseroller dienen. Bin gespannt… Die KM ziehen sich wie Kaugummi. Hinter der Belgischen Grenze direkt verfahren. Der Ring um Brüssel ist wie gewohnt total daneben. Die Gegenspur ist seit 10km dicht. Nach 400 KM erreichen wir morgens um 8:30 Uhr Duenkirchen. Der Tuppes bei der Passkotrolle ist irgendwie doof. Aber die Tante bei den Tickets macht das alles wieder wet. Wir reihen uns in die genannte Spur ein warten auf die Fähre. Rollertechnisch noch nichts zu sehen. Wir beschließen uns im nahegelegenen Aufenthaltsgedöhns einen Kaffee zu holen. Der Automat lässt nichts Gutes erahnen. Der Kaffee schmeckt nach Arsch. Langsam trudeln die ersten Roller im Hafen ein. Ein paar Jungs aus WÜ und ein Haufen neue Vespen mit Fahrern älteren Semester. Wir vertreiben uns die Zeit mit Rauchen und gucken uns die ACMA´s an die eben Anhängerweise aus Frankreich eintrudeln. Die Fähre kommt um 9:30 Uhr. Ganz schön großes Ding. Denke an einen Kollegen aus Aachen der für sein Leben gerne Fähre fährt. Die Fähre ist ratz fatz entladen, und auch das Befahren geht überraschend schnell. So starten wir pünktlich um 10.01 Uhr Richtung England. Das Wetter ist super, blauer Himmel und Sonnenschein. Nur etwas kalt vom Wind her. Urlaubsstimmung macht sich breit. Alle hoffen insgeheim dass wir gutes Wetter in London haben. Täglicher Blick auf die Wettervorhersage prophezeit nix gutes. 90% Regenwahrscheinlichkeit. Glaub ich nicht! 11:00 Uhr Anlegen in Dover. Gab ja ne Stunde dazu. Jetzt heißt es einen Platz für den Roller finden. Aber hier kann man ja noch nicht mal ne Obstkiste ein paar Minuten lagern. Die Kontrolllampe meiner Tankanzeige meldet sich zu Wort. Also raus aus dem Puff hier und Richtung Treffpunkt mit Chris und Stefan. Nach dem ich das mit dem Linksfahren realisiere und merke das 50 nicht 50 km/h bedeuten sehen wir ein Camping Schild. Hier versuchen wir mal den Hänger incl. Auto quitt zu werden. Der Platzwart stellt sich als sehr freundlicher Typ heraus. Für 10 Pfund können wir Auto und Hänger bis Sonntag bei ihm lassen. Peevie will ihm mehr in die Kaffeekasse stecken, aber er protestiert. Da sag noch mal einer die Tommys wären unfreundlich… Mich beschleicht die Angst dass der den Hänger verkauft und meine Karre schlachtet. Aber auch egal jetzt. Roller raus aus dem Hänger und Gepäck drauf. Auf geht’s Richtung Coastguard und den weißen Klippen von Dover. Die Fahrt runter zum Strand entschädigt für das frühe Aufstehen. In dem Pub warten schon Chris und Stefan, großes Hallo. Euphorie macht sich breit. Absolut Wolkenfreier Himmel und 20°C. So hatte ich mir das gedacht. Nach den gewohnt schlechten Pommes machen wir uns um 13:00 Uhr auf den Weg nach Deal. Es geht zu Teil durchs Inland und an der Küste entlang. Treffpunkt mit Schumi, Subway und Holger um 15:00 Uhr in Canterbury. Schnell merken wir dass unser Navi über keine England Karte verfügt. Also via Handy Navigation. Umso weiter es ins Landesinnere geht um so bedeckter und kälter. Aber es regnet noch nicht. Schnell merken wir dass wir den Zeitpunkt fürs Treffen nicht packen. Nach Telefonaten und Rumgeeire beschließen wir uns erst in London zu treffen. Den Campus in London zu finden gestaltet sich als gar nicht so leicht. Die Gegend wird immer verruchter. Wir fragen dreimal nach dem Weg, erhalten drei verschiedene Antworten. Schilder, Fehlanzeige. Irgendwann hält ein Polizeiwagen an und wir werden gefragt ob wir schon Probleme hätten? Die Polizisten erklären uns den Weg, und es kann weiter gehen. 18:30 Uhr treffen wir im Campus ein. Hermetisch abgeriegelt mit Wachpersonal. Roller stehen unterdacht. Check in ist schnell gemacht und es geht auf die Zimmer. Zwar kein Grand Hotel aber die Entscheidung hie zu buchen war richtig. Dutzende Roller knattern nach und nach aufs Gelände und der Campus füllt sich. Wir beschließen noch was Essen zu gehen. Nach einiger Zeit entschließen wir uns für Subway. Lecker ist anders, aber egal. Ab ins Bett pennen! Freitag. Alle sind recht früh wach. Beim Frühstück fällt uns auf das wir keine Bons haben. Aber in der Rezeption drückt uns schnell jemand die fehlenden Bons in die Hand. Frühstück ist Englisch aber durchaus essbar. Kaffee soviel man will, und er schmeckt sogar. Kurzes Telefonat mit dem Rest der Truppe. Treffpunkt O2 Arena. Zehn Minuten Fahrt vom Campus zum Gelände. „Das ist ja toll“ denk ich so bei mir. Bei der Ankunft die große Enttäuschung. Vom Vespaparkplatz bis zum Veranstaltungsgelände vergehen fast 15 Minuten incl. Durchleuchtung unserer Rucksäcke. Wir treffen den Spanier der mit dem Flieger nach London gekommen ist. Bekommen unsere Bändchen. Wir gehen auf Gelände und sind etwas Irritiert. Fragen ob wir richtig sind. Scheinbar schon. Ein Zelt mit den Karren vom örtlichen Club. Ein Teilestand, der SIP und Pinasco Stand und ein paar neue Vespas bei Piaggio. Das wars. Nach ner Stunde beschließen wir in die Stadt zu fahren. Wir treffen die anderen am Eingang die seit einer Stunde versuchen ihr Bändchen zu bekommen. Könnte schlimmer sein denke ich mir, fahren wir halt nach London rein. Da beginnt es zu regnen, aber Richtig. Also wieder rein und irgendwo Kaffee trinken. Anschließend in die Regenklamotten und los. Als wir am Roller sind hört es auf und die Sonne scheint. Anschließend sind wir zu MC. Da es auf dem Gelände der WVD weder einen Stand für Essen, noch für Getränke gibt. Klingt komisch, ist aber so. Nach einem kommunikativen Missverständnis am Tresen haben wir drei Tabletts voll und sind 35 Pfund ärmer. Anschließend geht es ohne Navi in die Stadt. Finden mit Ach und Krach die London Bridge. Nach ner kurzen Fotosession komnmt direkt CSI London und faselt was von 80 Pfund. Wir beschließen weiter zu fahren. Verfransen uns komplett. Akku leer, denke das wars. An der Ampel steht jemand mit ner PX aus EL und Navi! Ab dem Punkt hatten wir eine gführte Stadtrundfahrt. An jeder Kreuzung stehen Vespa Pulks. Die Stimmung ist wieder auf der Höhe. Am Big Ben kommen und Gattinator und Michi B entgegen, aber man sieht uns nicht. Völlig tiefenentspannt kommen wir gegen 20:00 Uhr zurück zum Campus. Schnell Umziehen und ab mit den Münsteranern in den Pub. England-Schweden! Das halbe Vespa Village ist dort. Ich sehe einen Aufkleber mit „ du kannst doch hier nicht von Heizung reden“ aber wundere mich nicht. 00:00 Uhr Feierabend! Samstag: Treffpunkt mit alle Mann 9:30 Uhr an der O2 Arena. Wollen nach Brighton, da es vom Veranstalter keinerlei Programm gibt. Wäre aber auch mit Programm geplant gewesen. Zumindest für uns drei. Einziges Problem ist noch das eine Person heute Nacht verschwunden ist. Klamotten, Handy, Kohle alles noch im Zimmer. Keine Spur weit und breit. Ein Kollege muss noch sein Ticket holen. Alles verzögert sich. Der Corso startet und ich bin froh dass ich mir das nicht antuen muss. Glaube nicht dass es grade angenehm wird mit den Südeuropäischen Kollegen durch London zu fahren. Nach einer Zeit ein Anruf von dem verschollenen Kollegen. Wir holen ihn im Hotel ab. Er war wohl nach dem Pullern im falschen Zimmer gelandet. Wir brauchen ewig ins Hotel. Die Stadt ist dermaßen dicht. Das Rollerfahren gestaltet sich als etwas gewohnheitsbedürftig. Der Spagat zwischen defensiv und offensiv fällt schwer. Nach dem der Kollege an Board ist geht es Richtung Brighton. Nach zwei Stunden Stopp & Go sind wir immer noch nicht aus London raus. Aber Schumis Kupplung macht Stress. Also Pause an der nächsten Tanke. Wir tanken und versorgen uns mit Getränken. Ein Tommy kommt zu uns und fragt uns wo wir her kommen. Nachdem wir ihm berichten dass wir aus Deutschland kommen tut er erstaunt. „ich hätte nicht gedacht dass so was so weit fährt“. Mittlerweile gibt es auf dem Klo Randale. Der Inder von der Tanke versucht dem „Dauergast“ auf der Keramik zu erklären dass die Toilette privat sei. Durch die Tür kommt nur ein: Shut up, you sausage!. Kurz später geht es weiter. Ab jetzt läuft es. Endlich die rettende Autobahn. Noch 40 Meilen. Es ist windig und meine Karre klingelt unter Volllast. Rede mir ein das es der Gepäckträger ist der so Geräusche macht. Nach ein paar Meilen macht die Sprint von Holger Stress, Aussetzer. Zum Glück direkt eine Tanke in der Nähe. Nach dem Tanken läuft die Sprint wieder. Parallel lesen wir einen Österreicher auf der von seiner Herde getrennt wurde. Er bekommt meinen Messbecher zum Öl einfüllen. Und weiter geht’s. Endlich erreichen wir Brighton. Am Orteingangsschild reißen die Wolken auf und die Sonne scheint. Am Pier gibt es einen ausgiebigen Fototermin. Wir essen fish&ships. Grenzgängig, glaube das der Fisch schnell wieder schwimmt. Anschließend bummeln wir durch Brighton und ziehen uns in ein Cafe zurück, und genießen die Sonne. Rückfahrt dann mit den Österreichern. Perfekte Naviführung! Mit Stop an den Klippen und eine schöne Rückfahrt durchs Hinterland. Letztes Stück Motorway. Es beginnt zu regnen und ich bin der einzige ohne Regenklamotten an. Als wir London erreichen hört es auf. Abend durch London ist gegenüber Mittag sehr angenehm. Die Busfahrer überzeugen durch ihre Freundlichkeit. Das kenn ich hier aber anders. Zum Teil halten sie sogar die Strassen frei für unseren kleinen Corso. 21:30 Uhr Ankunft im Campus. War anstrengend aber hat sich gelohnt. Die Österreicher geben ne Rund Bier aus. Jetzt schnell Umziehen und schnell was essen. Wir erreichen um halb elf das Pub. Küche geschlossen! Trinken aus und suchen uns ne Dönerbude. Döner ist …anders als bei uns aber der Hunger treibt es rein. Ab ins Bett, das wars für heute… Sonntag 6:30 Uhr Aufstehen und Packen. 7:00 Uhr Frühstück und Abfahrt. 2 Stunden Autobahn und wir sind in Dover. Vertreiben uns die Zeit am Coastguard bei Kaffee, der gar nicht schlecht ist. Anschließend Karren in den Hänger und ab zum Hafen. Einer der Würzburger aus Duenkirchen kommt hoch auf dem gelben Wagen. Ab auf die Fähre. Das Wetter zeigt sich von der besten Seite. Auf der Fähre treffen wir viele Bekannte und die Rückfahrt geht um wie nix. Aber alle haben Sonnenbrand. 17:00 Uhr Heimreise von Frankreich nach LEV. Fünf Länder an einem Tag. Fußball hören wir die erste Halbzeit auf Niederländisch. Interpretieren da auch das ein oder andere falsch. Nach einer Pause in Düren bei MC erreichen wir LEV um 23:00 Uhr. Fahren noch einen Schlenker um nicht in den Autocorso von den Fußballaffen zu kommen. Falle in Bett, zum Glück morgen frei! Ich fand es super in London. Scheiß auf das Disaster an der O2 Arena. Wollte da eh nicht viel Zeit verbringen. Alle Karren haben gehalten, keine Panne, kein Unfall. Sehr viel gesehen und sehr nette Leute getroffen. Die Geschichte war jeden Penny wert! Außer Ace Cafe hab ich alles erledigt. Glaube nicht dass man jetzt auf keine VWD mehr fahren sollte. In London ist verdammt viel schief gelaufen. Denke werde nach Hasselt fahren. Mal schauen. .1 Punkt- Polini 130 einfahren ?! Welche Erfahrungen habt Ihr ?
Und zwar für ein ausgemacht Dämliches.1 Punkt- ficken...
1 PunktDas freut mich natürlich ungemein. Es ist halt so, dass es bestimmt Menschen gibt, die sich als ausschließlich heterosexuell sehen und auch ausschließlich so leben, aber eben die Phantasie haben, sich auch mal in den Arsch vögeln zu lassen. Und es haben mehr Männer diese Phantasie, als man glauben möchte. Man muss unterscheiden zwischen dem echten, vielleicht dann nur einmaligen oder auch häufigerem Ausleben eines aktiven/passiven Arschficks und der reinen Vorstellung, es eventuell mal aktiv/passiv erleben zu wollen, es aber nie umzusetzen. Und selbst der, der es mal umsetzt, bezeichnet sich (zu Recht oder zu Unrecht => wer will das entscheiden) eventuell weiterhin als heterosexuell. Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, hat rein biologisch weibliche und männliche Anteile und zwar durchaus nicht nur rein physisch, sondern auch psychisch. D.h. die Grenzen, wo genau hört Heterosexualität auf, wo fängt dann Bisexualität an, wo endet sie und wo fängt Homosexualität an, sind äußerst schwer zu ziehen. Und zwar vor allem dann äußerst schwer zu ziehen, wenn man es nicht in der Realität auslebt, sondern nur in der Phantasie. Aufgrund der vielen Filme, die ich in den 70er/80er Jahren gedreht habe und den vielen Frauen, die ich dabei mit meinem Ochsenziemer beglückt habe, habe ich natürlich anschließend mit manchen dieser Frauen bei einer Zigarette und einen Glas eisgekühltem Brandy auch über deren sexuelle Phantasien gesprochen. Zusätzlich las ich in den Drehpausen häufig Nancy Friday "Befreiung zur Lust - die sexuellen Phantasien der Frauen Teil 1 u. 2". Man glaubt nicht, wieviele Frauen in der Phantasie selten/manchmal/häufig davon träumen, vergewaltigt zu werden. Gefährlich falsch wäre jedoch in diesem Zusammenhang den Schluss zu ziehen, wer davon träumt, wäre demzufolge ein Anhänger des gewaltätigen Sex.1 Punkt- ~> RollerKÖ Augsburg <~
1 Punktja da schau her, eimal meinen bierkrug genauer angeschaut, zmol fallt auf dass der kö mit mir trinkt, selbst wenn seine vertreter nicht persönlich zugegen sind! vaaaaaaarückt! (null)1 Punkt- Vespa World Days 2012 in London
1 PunktMeine Antwort auf das letzte Wochenende in London: http://www.youtube.com/watch?v=9TfuaUFARV4&feature=youtu.be1 Punkt- ....
1 PunktHey Chris, wir hoffen dass Deine Reise so spannend weitergeht wie im Bericht in "Bands of Gold" (www.scooterclubs.eu)! Hier mal für alle ein paar Eindrücke für alle von unterwegs. Scoot on!!!! Und komm gesund zurück!!!1 Punkt- Forenknigge
1 PunktSendungsverfolgung funktioniert m. E. sowieso nur bei DHL einigermaßen in Echtzeit. Bei Hermes, GLS oder DPD kann man das völlig vergessen.1 Punkt- Witze
1 PunktEin Vespafahrer ist vor 10 Jahren auf einer einsamen Insel gestrandet. Eines schönen Tages steht er am Strand und schaut aufs Meer. Auf einmal sieht er, wie etwas auf die Insel zuschwimmt. Er denkt sich, ein Boot kann es nicht sein, zu klein. Also wartet er weiter. Irgendwann kommt eine wunderschöne Taucherin aus dem Wasser gestiegen. Der Neoprenanzug schmiegt sich eng an ihre traumhafte Figur. Der Vespafahrer ist absolut baff. Da fragt ihn die Taucherin: "Wann hast du zuletzt eine Zigarette geraucht?" Der Vespafahrer: "Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin." Die Taucherin macht an ihrem Taucheranzug eine Tasche auf und holt eine Zigarette heraus und gibt sie dem Vespafahrer. Dieser zündet sie an, nimmt einen tiefen Zug und sagt: "Aaahh, tut das gut." Die Taucherin fragt ihn: "Wann hast du zuletzt einen Schluck Alkohol getrunken?" Der Vespafahrer: "Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin." Die Taucherin greift in eine anderen Tasche an ihrem Taucheranzug, holt einen Flachmann heraus und gibt ihn dem Vespafahrer. Dieser nimmt einen kräftigen Schluck und meint: "Aaahh, tut das gut." Die Taucherin macht den Reisverschluss von ihrem Neoprenanzug auf und zwei riesige, feste, wohlgeformte Brüste springen heraus. Die Taucherin fragt ihn: "Wann hast du das letzte Mal so richtig deinen Spass gehabt?" Der Vespafahrer: "Ach komm...jetzt sag bloss, du hast eine Vespa dabei…1 Punkt- Forenknigge
1 PunktSo nen Scheiss macht mit mir einer genau 2x - das erste und das letzte Mal. Ich setze solche Knallköppe einfach auf ignore und sperre seine PM. So siebt sich das von selber aus....1 Punkt- Wie Bremsflüssigkeit Prüfen und Bremsen ( seilzug) einstellen
Dein Roller hat keine Bremsflüssigkeit. Es wird (wie beim Fahrrad) über Seilzüge gebremst. Diese kannst du vorn und hinten an Stellschrauben einstellen, von der rechten Seite des Rollers in Fahrtrichtung gesehen.1 Punkt- Versicherungskennzeichen 2012
1 Punkt- Schäden bei Kolbenbolzenlagern
1 PunktIch hab, weil es mich auch interessiert, mal nen bischen gelesen. Im unwahrscheinlichen Fall daß Schadensersatz gezahlt wird hat man, zumindest hier in D, ne Selbstbeteiligung von 500€. Damit dürfte das Thema zumindest was Schadensersatz für#s KoBo-lager angeht abgefrühstückt sein.1 Punkt- Zündkerzen-Zauber
1 Punkt - Rennauspuff SIP ROAD
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung