Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Geschrieben: 6. December 2004 - 21:23
Geschrieben: 6. December 2004 - 21:28
Gerhard schrieb am 6 Dec 2004, 19:47:
oops i did it again

b
Geschrieben: 6. December 2004 - 21:30
Geschrieben: 6. December 2004 - 21:30
Geschrieben: 6. December 2004 - 21:41
Komm ich getz in Fernsehen?
Geschrieben: 6. December 2004 - 21:43
weiters die prolos mit den cut down pxn :D
und überhaupt finde ich es total scheisse das meine vespa sich nicht von selber repariert wenn ich einen "hilfe" thread starte !
Geschrieben: 6. December 2004 - 22:01
BugHardcore schrieb am 6 Dec 2004, 21:30:
b
Geschrieben: 6. December 2004 - 22:03
Bluenote schrieb am 6 Dec 2004, 22:01:
b
Mach Dir keine Sorgen, ich erzähle es seiner Mama!
Geschrieben: 6. December 2004 - 22:56
Diese "Chat"-Konversation innerhalb eines Themas.
Und das ist immer innerhalb weniger Minuten.
Für sowas gibts den Chat.
Und Signaturen.. ja die regen mich auch auf.
Außerdem regt mich auf, das immer wenn ich reinschau minimum 15 Seiten ungelesen sind.
Aber wenn ich mich durchklick interessiert mich irgendwie immer nix, weil alles Flame und Sinnfrei ist. Oder es greift wieder die "Chat"-Regel von oben.
Geschrieben: 6. December 2004 - 23:32
Geschrieben: 6. December 2004 - 23:50
Edith: DAS regt mich auf!... :)
Bearbeitet von px200hh, 6. December 2004 - 23:50,
Geschrieben: 6. December 2004 - 23:54
Is das denn sooo schwer zu verstehen???
Deppen, ich könnt :puke:
Geschrieben: 6. December 2004 - 23:59
,..pennah!
Geschrieben: 7. December 2004 - 00:03
...lol ich geh pennen!
Geschrieben: 7. December 2004 - 00:22
Geschrieben: 7. December 2004 - 00:45
Die beiden Links behandeln (neben einigen anderen themenbezogenen, die ich sofort per Suche fand) sehr ausführliche Diskussionen und Erklärungen, die nicht nur die Erfahrungen einiger hier aus dem 30PS+ Verein wiedergeben, sondern auch zahlreiche Gedanken unbedarfterer dazu, die durchaus gute Diskussionsansätze lieferten. Daß hier keiner von uns die Weisheit mit Löffeln gefressen hat steht sowieso außer Frage.
Wie wir alle im Laufe der Zeit erkennen mußten, sind durchaus unterschiedliche Motorenkonzepte und Kanalkonstruktionen zu tadellosen Ergebnissen in der Lage; eines der obigen Topics versuchte, hier einen roten Faden zu finden, vernünftige Erklärungen für das eine oder andere Verhalten aufzudecken,...., mit unterschiedlichem Erolg!
Gäbe es das ultimative, standfeste und leistungstärkste Tuningkonzept für einen PX Motor, dann würde das bestimmt schon jemand in Serie produzieren und eine Menge Kohle machen, vielleicht mit einer Streetbasis und einer Racevesion, a la 320 und M3, wer weiß?
Im Grunde sind wir seit Generationen jedoch alle noch auf der Suche danach; warum?, dazu mag sich jeder selbst seine Gedanken machen!
Arrogant finde ich meine Äußerungen absolut nicht! Ich bin eig. eher als zu hilfsbereit und umgänglich bekannt! Wenn ich mich mal zu obigem Posting hinreißen lasse, dann weil ich es äußerst arrogant finde, wie sich manche hier hinstellen und Know How bis ins Detail einfordern (ohne selbst irgendwas beizutragen), sich wie kleine Kinder benehmen und trotzig reagieren wenn nicht auf der Stelle die gewünschte Antwort kommt...., die gleichen die umgekehrt eben nichtmal bereit sind in die Suche zu gucken und sich dann beschweren daß sie dort vielleicht auf etwas umfangreichere Beiträge stoßen als sie erwartet haben....
Tut mir leid, da fehlt MIR das Verständins!
Ich würde das übrigens auch gerne weniger Offtopic an passenderer Stelle (z.B. Flame und sinnfrei, BlaBla,..) äußern, nur scheint dies dort von den betreffenden Personen ebensowenig gelesen zu werden...., schade!
Geschrieben: 7. December 2004 - 02:18
a) daß manche bei allem Angewiesensein auf externe Hilfe (auch immer wieder auf's Neue) Bereitwilligkeit zeigen, selbst zu recherchieren, anschließend das, was sie finden, auszuprobieren und daraus zu lernen, sowie das, was sie schon wissen/herausgefunden haben, selbständig zur Diskussion einbringen, usw. usf.
b) während andere sich mit der Tüte Chips vor die Kiste klemmen, ihre aktuelle Wunschliste dann doch nach der dritten Nachfrage mit dem Hinweis auf $WERBEVERSPRECHUNG posten und schließlich auf die bebilderte Bastelanleitungen für "standfeste" $PS warten.
Wenn ich dann noch hier und da lese, daß Leute, die im Durchschnitt sehr gute Tips und bedenkenswerte Anregungen äußern (und die Einschätzung hat wie schon richtig erwähnt nichts mit der Beitragszahl, sondern der Beitragsgüte zu tun), teils sogar freiwillig Bilder ihrer Spezialumbauten einstellen oder seitenlange Anleitungen schreiben etc. etc., von genau solchen Existenzen das "Mach mich nicht an!"-Schildchen gezeigt kriegen, dann kommt mir das so vor, als würde man zur Beratungsstelle gehen, um die/den BeraterIn aufzufordern, das Maul zu halten. Und ausgerechnet solchem Verhalten soll dann mit Nachsicht begegnet werden, derweil andere, die etwas beitrugen, mal eben ein bischen weniger "arrogant" sein sollen, obwohl sie es im Wortsinne gerade _nicht_ waren? Leuchtet mir rein hinsichtlich der Logik, die dahinter stecken soll, nicht ein. Wer es "besser" machen möchte, kann das ja immernoch tun. Beiträge aufnehmen und den Fragenden als mp3-Vorlesung schicken. Inclusive Videoanleitung zur Benutzung der Feile oder des Dremels am Objekt XY. Der eine findet das dann höflich, der andere sieht es als erfolgreiche Verhinderung von "Hilfe zur Selbsthilfe" an.
Derweil noch für alle, die auf Bilder stehen:
http://www.macdizzy.com/2stroke.htm
Geschrieben: 7. December 2004 - 13:30
Geschrieben: 7. December 2004 - 14:04
Lucifer schrieb am 7 Dec 2004, 00:45:
...da musste ich aber erstmal herzhaft lachen, als ich das gelesen habe.
Wenn ich für jeden Beitrag den ich im Forum von Dir finde, wo DU jemanden blöd arrogant und mit Deiner widerlichen Obelehrerart blöd von der Seite anquatscht, 1Euro bekommen würde, dann kann ich meine Karre per Taxi zu Andi Wrobel schicken und mir DEN Feuerstuhl schlechthin aufbauen lassen.
Allerdings bin ich berufstätig, habe Freundin, Freunde und andere Hobbies als Rollerfahren, Rollerdenken, Roller nachts warm zudecken und im Rollerforum den großen Zampano zu spielen.
Dieses überlass ich gerne der >6000 Postings-Fraktion.
Sollte dieses, eigentlich sehr sinnvolle Forum, aus irgendwelchen Gründen auch immer geschlossen werden, empfehle ich Dir schon jetzt in einen Schützenverein, in die freiwillige Feuerwehr oder in den Verein zur Pflege der deutschen Kleingärten einzutreten, wo kompetente und rhetorisch begabte Wortführer wie Du immer gern gesehen sind.
Im übrigen gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl an Forums-Usern, die gerne mal einige sinnvollen Tips hätten, sich aber nicht trauen hier anzufragen, weil sie sofort von Dir und ein paar anderen vollgeblubbert werde.
Und nun: Gut gehn und Kaffee trinken.
Geschrieben: 7. December 2004 - 14:07
Gerhard schrieb am 6 Dec 2004, 18:50:
:grr:
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0