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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich gehe streng davon aus. Dafür gibt's bei Amazon alle Farbtöne zum Verunstalten deiner Reifenflanken. Hab ich früher auch gemacht. Macht Spaß. Verliert man irgendwann wieder die Lust.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar Dienstag... aber trotzdem :-)

 

Heidenau bringt einen neuen Reifen im Frühjahr. K80 SR. 

Evtl eine gute Alternative für die Sportreifenfahrer ;-) 

 

Scooter&Sport hat ihn getestet und spricht von "neue Referenzklasse für Zehn und Zwölfzöller". 

 

Man darf gespannt sein wie sich das in der Praxis zeigt. 

 

Edith fügt den Link ein:

 

http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/news/93_Neuheit-im-Rollersegment.htm

Bearbeitet von Wasi
Edit
Geschrieben

Das Profil erscheint mir nahezu identisch mit dem des Schwalbe Paceman.

Wenn Heidenau es schafft die Dimension einzuhalten (Schwalbe schleift ganz gerne mal massiv am Kulu-Deckel) wär's ne Alternative.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Das Profil erscheint mir nahezu identisch mit dem des Schwalbe Paceman.

Wenn Heidenau es schafft die Dimension einzuhalten (Schwalbe schleift ganz gerne mal massiv am Kulu-Deckel) wär's ne Alternative.

Und da Schwalbe aus dem Geschäft ja aussteigt wird es Heidenau leicht fallen die Lücke zu füllen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Sofern ähnliche Eigenschaften und Preise wie der Paceman wäre das echt super.

 

Wenn sie jetzt auch noch den Weatherman auf den Markt bringen würden....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe darauf dass der gummi nicht auch so spitz ist wie der k61. das wär mir zu kibbelig. bin gespannt auf den preis. 

 

edith hat den grad bei sip für 40€ in der 3.50er version gesehen. das würde ja heißen, dass der gummi bei nem preiswerten händler billiger wäre als der paceman...

Bearbeitet von PxWN
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die Info ist nicht so ganz neu... ;-)

Ich bin auf den Dunlop Scoot Smart umgeschwenkt und mehr als zufrieden, auf 3.50 / T5 und 3.00 auf V50. Kenne aber auch einige die jetzt mit den normalen Twist fahren und happy sind, obwohl es da langläufig mal die Meinung gab, dass das ein Holzreifen ist.

Geschrieben

hab keine erfahrung mit reifen die ein klassisches profil haben, würde dennoch gerne welche verbauen .

gibt ja einiges , sollen auch bis 100 km/h zulässig sein ,

s83, continental,pirelli sc30 , gibts da ne empfehlung,erfahrungswerte , mit welchem man da in kurven safe ist und auch mal sportlicher fahren kann ?

danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb frankfree:

Da gibt es schon Erfahrungen ganz am Anfang in diesem Topic. Suche benutzen ;-)

 

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb yafo:

hab keine erfahrung mit reifen die ein klassisches profil haben, würde dennoch gerne welche verbauen .

gibt ja einiges , sollen auch bis 100 km/h zulässig sein ,

s83, continental,pirelli sc30 , gibts da ne empfehlung,erfahrungswerte , mit welchem man da in kurven safe ist und auch mal sportlicher fahren kann ?

danke

 

 

der K 47 den Dirk nennt ist schon mal nicht verkehrt... aber halt schon fast ´zu modern´...

 

den einzige alt ´aussehenden´ Reifen den ich empfehlen würde ist der K 38 - etwas eckig aber klebt sehr gut - leider dementsprechend wenig Km Laufleistung...

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

 

Da ich auf meiner Rally 200 neue reifen bräuchte die nicht zu modern aussehen wie z.b der Raceman,zippy...aber auf trockender und nasser straße noch gut haften bin ich beim michelin City grip winter hängen geblieben, auf empfehlung des reifenmenschens.

Ist allerdings auch kein klassisches Profil...

Hat den jemand auf einer orginalen Rally und kann was zu sagen wie der sich dadrauf fährt?!

 

Vielen Dank 

 

Gruß Marco 

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  • Beiträge

    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
    • Nessi war doch eher Touren Auspuff? Ich sag immer noch den Malossi Sport.    Bin auch von Malle alt auf Sport umgestiegen. Allerdings auch von 60 auf 62 Hub. Auf Membran mit 28er phbh,SIP Road 3.  Der Sport kann alles besser als der alt. Falls der MHR nochmals besser ist dann ok. Hab damit noch keine Erfahrung. 
    • Eigentlich nicht zu glauben, aber da wird auf paar cm2 Aluguss die Leistung von über 40PS samt Vibrations, Stoß-, Druck- und Thermischer-Belastung gehalten.   Der Zylinder muss da ja brechen. Bei jedem Verdichtungs- und Arbeitshub wird der Zylinder axial in die Länge gezogen. Wenn auch nur mikrometerweise dafür aber viele Millionen male.   Das ist so wie bei einem Stück Draht, den man solange hin und her biegt bis er bricht.  
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