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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7.

Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch. 

Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen :aaalder:was ich aber schon arg finde.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

ich kenn nur die ab 33.. aber ich vermute mal, bei den kleineren wird das gleiche Material verwendet, wie bei den anderen und von daher gibt es dann vermutlich die gleichen Probleme.

Geschrieben

Ja so ein Messingartiges halt. Mich wundert es eben nur das da nicht deutlich mehr Leute ihr Leid klagen weil ich dieses Teil garnet wirklich am Schirm hatte und das hat sich ja massiv auf den Verbrauch ausgewirkt. 

Bei den kleinen lässt es sich aber deutlich leichter tauschen als bei den großen PWKs, von daher würde ich da lieber den Sitz als die Nadel verschleissen lassen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Alles kein Wissen sondern nur Brainstorming. Das die Nadel den Sitz ausnudelt müsste ja mit den Schwingungen der Gassäule zu tun haben. Was sollte sonst außer Vibrationen die Nadel im Sitz arbeiten lassen. Wenn man jetzt noch eine eher fette Nadel fährt, sprich der Spalt zwischen Rohr und Nadel größer ist als bei einer mageren Nadel, kann die Nadel noch mehr am Rohr arbeiten. Evtl. also eine magere Nadel verwenden und versuchen das mit Schieber, Nd und Llgs zu kompensieren. Wie die Kiste dann läuft muss man sehen. Mühselig das raus zu arbeiten wirds auf jeden Fall 

Bearbeitet von SaltNPepper
Geschrieben
Am 4.6.2025 um 09:56 schrieb Cpt.Howdy:

Ja so ein Messingartiges halt. Mich wundert es eben nur das da nicht deutlich mehr Leute ihr Leid klagen weil ich dieses Teil garnet wirklich am Schirm hatte und das hat sich ja massiv auf den Verbrauch ausgewirkt. 

Bei den kleinen lässt es sich aber deutlich leichter tauschen als bei den großen PWKs, von daher würde ich da lieber den Sitz als die Nadel verschleissen lassen. 

Gibt es den Nadelsitz auch für den 28er PWK als Tauschteil? Falls ja, wo kann man das Teil beziehen und wie gehen Demontage und Montage vor sich?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nadeldüse ist ganz einfach zu tauschen.

Schwimmerkammer abschrauben,

Düsenstück mit 10er Schlüssel ausdrehen,

Vergaserdeckel mit Schieber und Nadel ausbauen,

dann sieht man von oben die Nadeldüse,

diese mit einem Durchschlag in passender Größe mit austreiben!

Bearbeitet von mrfreeze
  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, hat jmd mit dem 28er Keihin PWK Probleme mit der Spritversorgung und musste deshalb die amortschen Bohrungen am SNV setzen? Falls ja, wie viele, wo und in welcher Größe?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ace:

Moin, hat jmd mit dem 28er Keihin PWK Probleme mit der Spritversorgung und musste deshalb die amortschen Bohrungen am SNV setzen? Falls ja, wie viele, wo und in welcher Größe?

Nein

  • Thanks 1
Geschrieben

Meiner Erfahrung nach haben die Bohrungen keinen Erfolg gebracht.

Hab das bei zig Vergasern gemacht. Bin dann auf eine Benzinpumpe umgestiegen. 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 9.9.2024 um 08:04 schrieb Carter:

Moin, hatte ich jetzt auch noch nicht.

Um die 20 BH schätze ich. Originaler Keihin PWK 35

PXL_20240907_085256342.thumb.jpg.942b864d78f71340e9b68f5afd7ad9ee.jpg

Ist das jetzt zukünftig ein „Verschleißteil“ ?? Bestell ich mir halt gleich 2. Als Original bei FrankMX Parts gekauft. 
IMG_0997.thumb.jpeg.d1e78ac858e173c0c05e639d1be3f0aa.jpeg

Geschrieben
Am 4.6.2025 um 08:51 schrieb Cpt.Howdy:

Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7.

Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch. 

Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen :aaalder:was ich aber schon arg finde.

 

 

Das ist ein großes Problem

 

Die nadeln haben im Schieber original neu schon extrem Luft 

 

Eingepresstes Mischrohr tauschen bringt da aber auch nur bedingt was da sich die Nadel auch sehr schnell abnützt 

Das kann man nach 1000km schon deutlich messen wo der Roller auch schon fetter läuft .

 

 

 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Carter:

Ist das jetzt zukünftig ein „Verschleißteil“ ?? Bestell ich mir halt gleich 2. Als Original bei FrankMX Parts gekauft. 
IMG_0997.thumb.jpeg.d1e78ac858e173c0c05e639d1be3f0aa.jpeg

 

 

meinst du das eingepresste Mischrohr? 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Patricks:

 

 

meinst du das eingepresste Mischrohr? 

 

Das 2te mal der Schwimmer gebrochen. 
Hatte ich beim MX oder „früher“ halt noch nie. Ist immer knapp von zu Hause passiert, die paar Meter konnte ich zurückfahren. Nervt aber. 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Carter:

Das 2te mal der Schwimmer gebrochen. 
Hatte ich beim MX oder „früher“ halt noch nie. Ist immer knapp von zu Hause passiert, die paar Meter konnte ich zurückfahren. Nervt aber. 

Dann liegts sicher an der Vergaserbefestigung... MMn sind die verfügbaren Verbindungsgummis viel zu weich. Ich nutze seit Jahren Tankschläuche mit Spirale. Muss man halt mit der Flex abschneiden  -  sind aber sehr steif und Beständig gegen Sprit usw..

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