Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb DerGary:

meine Notizen von der letzten AFR Fahrt (vor einigen Wochen bei um die 18 Grad) (Setup: 177 Stelvio 1,0, 60 Glocke, vforce4 MMW1, voyager)

55 / 135 / JJH (Polini) 4. Clip, LLGS 1,75 raus

1/8: 13,5-14 

1/4: 14,2-14,7

Nach 1/4 deutlich angefettet aber nicht weiter abgefahren, wollte mich erst um den 1/4 Bereich kümmern.

 

Bin ich da nicht schon eher fett unterwegs in dem Bereich? Habe vorgestern den Motor nochmals abgedrückt (nur Überdruck), da war es dicht.

 

 

Alles

Bis 14 ist es ok. Bin auch schon über AFR 14 dauerhaft rumgefahren. 

Bei knapp unter AFR 15 muß man halt mehr aufs EGT schauen, bevor es zum Knistern anfängt. Mit passendem Laufspiel und oder gut eingefahren gibt es da auch keinen Klemmer. 

 

Wenn Du extrem Sprit sparen möchtest, fährst halt mit 14-15.

 

Zwischen 12-13 bist auf der sicheren Seite.

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Polinizei:

 

 

Alles

Bis 14 ist es ok. Bin auch schon über AFR 14 dauerhaft rumgefahren. 

Bei knapp unter AFR 15 muß man halt mehr aufs EGT schauen, bevor es zum Knistern anfängt. Mit passendem Laufspiel und oder gut eingefahren gibt es da auch keinen Klemmer. 

 

Wenn Du extrem Sprit sparen möchtest, fährst halt mit 14-15.

 

Zwischen 12-13 bist auf der sicheren Seite.

Danke dir! Ich werde wenns das Wetter zulässt noch ein paar Fahrten machen. Es ist wirklich nur die 1/4 Gasstellung wo der Wert über 14 wandert, davor und danach alles schick.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb DerGary:

Danke dir! Ich werde wenns das Wetter zulässt noch ein paar Fahrten machen. Es ist wirklich nur die 1/4 Gasstellung wo der Wert über 14 wandert, davor und danach alles schick.

 

Du kannst eine nicht benötigte Hauptdüse zulöten und diese verschlossene Düse montieren. Dann siehst du direkt, bis zu welcher Schieberhöhe deine Nebendüse wirkt. So kannst du über die Nebendüse und die Pilotschraube isoliert testen, wie sich die Größe der Nebendüse in Abhängigkeit von der Pilotschraube verhält. Ich bin mir nicht sicher, ob und ab welchem Zustand die Nebendüse unabhängig von der Pilotschraube mit der vollen Düsengröße wirkt. Zum Beispiel: 55 ND sehr mager gegenüber 45 ND mit Pilotschraube sehr fett. Bei meinem letzten Test vor ein paar Tagen hat es erst zwischen 1/4 und 1/2 deutlich abgemagert. Abmagern bedeutet dann im Extremfall: Der Motor geht bei Vollgas aus, da das Gemisch nicht mehr zündfähig ist. Das unverbrannte Gemisch gelangt in den Auspuff. Aufgrund der mageren Einstellung ist der Auspuff sehr heiß, und schon knallt es aus dem Auspuff.

Ich habe eine Runde gedreht und einiges getestet. Das lief relativ stabil und ohne Probleme.
Dabei habe ich zwei Ansätze abgeleitet:

1. Man stimmt den Motor im Bereich Standgas bis 1/4 nur mit der Nebendüse ab und sucht sich anschließend eine passende Nadel für den Schieberbereich, der zu mager wird.


2. Man stimmt den Motor direkt auf die Nadel ab und reichert das fehlende Gemisch im Bereich Standgas bis 1/4 mit der Nebendüse an.

Bei Nadeln mit dünnem Schaft braucht man dann aufgrund der Überschneidung von Nadel und Nebendüse deutlich kleinere Nebendüsen.
Kleine Nebendüsen erzeugen allerdings bei dem einen oder anderen ein gewisses Unbehagen.

Geschrieben

So Problem gelöst lag an Der doch etwas zu mageren BGM Nadel ,das ich im 4 Gang nicht in den Reso kam . Hab jetzt den Nadelclip   Wie bei den Dello VHS Vergasern  mit einer Beilagscheibe  unterlegt was dann genau Clip 6 entspricht. Und sie läuft … was ist die nächst fettere Nadel die genau der BGM entspricht nur eben fetter 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb M50special:

So Problem gelöst lag an Der doch etwas zu mageren BGM Nadel ,das ich im 4 Gang nicht in den Reso kam . Hab jetzt den Nadelclip   Wie bei den Dello VHS Vergasern  mit einer Beilagscheibe  unterlegt was dann genau Clip 6 entspricht. Und sie läuft … was ist die nächst fettere Nadel die genau der BGM entspricht nur eben fetter 

Sollte doch die BCM sein oder ???

weiss wer wo ich die her bekomme …??

finde im netz nichts 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb M50special:

So Problem gelöst lag an Der doch etwas zu mageren BGM Nadel ,das ich im 4 Gang nicht in den Reso kam . Hab jetzt den Nadelclip   Wie bei den Dello VHS Vergasern  mit einer Beilagscheibe  unterlegt was dann genau Clip 6 entspricht. Und sie läuft … was ist die nächst fettere Nadel die genau der BGM entspricht nur eben fetter 

 

 

Glaube ich nicht des es an der liegt

 

BGN, BGM mitte oder 2. von oben passt immer gut 

 

Der AS ist hat im LLD Bereich immer extrem klein einzustellen 40,42 da der viel fetter ist wie der normale 35er den ich derzeit lieber verbaue 

 

CGL hat im AS auch immer gut gepasst 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Patricks:

 

 

Glaube ich nicht des es an der liegt

 

BGN, BGM mitte oder 2. von oben passt immer gut 

 

Der AS ist hat im LLD Bereich immer extrem klein einzustellen 40,42 da der viel fetter ist wie der normale 35er den ich derzeit lieber verbaue 

 

CGL hat im AS auch immer gut gepasst 

Hallo Patricks, meinst du, dass die CGL auch mit M260 und 35 AS funktionieren könnte?

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Patricks:

 

 

Glaube ich nicht des es an der liegt

 

BGN, BGM mitte oder 2. von oben passt immer gut 

 

Der AS ist hat im LLD Bereich immer extrem klein einzustellen 40,42 da der viel fetter ist wie der normale 35er den ich derzeit lieber verbaue 

 

CGL hat im AS auch immer gut gepasst 

Hatte ja mit 150 HD angefangen und BGM lief in den ersten beiden Gängen wie Sau . Clip 5 . Dort blieb er auch . Je weiter ich hoch gedüst habe mit der HD lief der 3 besser ab 165 konnte ich den ausdrehen und hatte nur noch Probleme im 4 . Dann kam ich auf die Idee unter den letzten Clip noch einen Clip zu unterlegen als Test . Läuft so . Aber unten rum wirds zäher . DGL geht mit Clip 5 nicht so gut  zu mager Drehzahl erhöht mit ND 45 im standhaft nach Fahrt … 

BGM fährt schon am besten aber im 4 hab ich Probleme vor resoanstieg auch den Topspeed Schaft er nicht . 

Geschrieben
Am 10.10.2025 um 22:38 schrieb scramble:

Hallo Patricks, meinst du, dass die CGL auch mit M260 und 35 AS funktionieren könnte?

 

 

Ja glaube schon hatte ich in einigen Motoren verbaut  

Geschrieben
Am 11.10.2025 um 10:10 schrieb M50special:

Hatte ja mit 150 HD angefangen und BGM lief in den ersten beiden Gängen wie Sau . Clip 5 . Dort blieb er auch . Je weiter ich hoch gedüst habe mit der HD lief der 3 besser ab 165 konnte ich den ausdrehen und hatte nur noch Probleme im 4 . Dann kam ich auf die Idee unter den letzten Clip noch einen Clip zu unterlegen als Test . Läuft so . Aber unten rum wirds zäher . DGL geht mit Clip 5 nicht so gut  zu mager Drehzahl erhöht mit ND 45 im standhaft nach Fahrt … 

BGM fährt schon am besten aber im 4 hab ich Probleme vor resoanstieg auch den Topspeed Schaft er nicht . 

 

 

Wie alt ist der Vergaser?

 

Eventuell Mischrohr extrem eingelaufen 

Auch die Nadeln nützen sich messbar ab 

 

Bei meinen 180er fahre ich es genau so mit glaube mittiger Stellung und BGN 

Habe aber einen normalen PWK 35 der aber in der Nadel gleich ist und nur in der LLD anders ist

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Patricks:

 

 

Sì, credo di averlo installato in alcuni motori  

im Moment habe ich BGP in der ersten Kerbe
Geschrieben

Fahre jetzt den 35 AS , mit BGM erste Kerbe oben und HD 174 Polini …

Fährt sich schon mal super .

 

Bearbeitet von M50special

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M50special:

Fahre jetzt den 35 AS , mit BGM erste Kerbe oben und HD 174 Polini …

Fährt sich schon mal super .

 

 

ich fahre das glaube so mittig 

Wenn der Vergaser etwas älter ist die BGN 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Patricks:

 

ich fahre das glaube so mittig 

Wenn der Vergaser etwas älter ist die BGN 

BGN hab ich da aber noch nicht getestet . Muss erst mal abwarten bis mein Arm wieder genesen ist . Hab gestern noch den Abflug gemacht 🤦🏼

Bearbeitet von M50special

Geschrieben

Ich habe vor zwei Wochen solche Nadeldüsen für nen Keihin angefertigt.

Made in "Auxburg Land"

Das Aus- und Einpressen ist auch spannend.

Wer da Unterstützung braucht, kann sich via PN melden.

 

PXL_20251003_154931970_MP.thumb.jpg.5c12c793ed7444569e354a99a73a9468.jpg

Bearbeitet von Polinizei

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Hjey:

Jemand Interesse?

Klingt gut!

Je nach Preis würden mich 1-2 Stück interessieren.:thumbsup:

 

Edith hat sich das Video angeschaut und sagt: 12,-$ each + 7,50$ postage. US-Dollar.

 

Ediths Schwester ist gradezu aus dem Häuschen, weil sie Paypal (Päipäl) richtig gesprochen gehört hat!:wheeeha::inlove:

Bearbeitet von Spiderdust

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@StefanVespa

deine Frage ist doch hier:

 

und macht dort ja auch Sinn, da du einen Polini PWK hast und keinen Keihin PWK :-) 

Geschrieben

Jungs, ich bräuchte eine schnelle und vorübergehende Lösung mein Ansauggeräusch leiser bekommen. PWK 35 AS in einer PX200. Hat da jemand was tolles?

IMG_4979.jpeg

Bearbeitet von Olly

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Olly:

Jungs, ich bräuchte eine schnelle und vorübergehende Lösung mein Ansauggeräusch leiser bekommen. PWK 35 AS in einer PX200. Hat da jemand was tolles?

IMG_4979.jpeg

Ram Air Filter runter, auf rahmengesaugt umrüsten (PU Schlauch), Backe dämmen wären mal die ersten Schritte. Backe hast du aber sicher schon gedämmt, oder?

Ich habe auf die ganzen Dämmorgien verzichten bis auf Backe und Kaskade. Hab in die Kunststoffabdeckung Tunnel ein Kreisrundes Loch geschnitten, und eine PU Schlauch ca. 30cm in den Tunnel geführt.

Geschrieben

Also, generell mag ich ja Lautstärke und dämme auch nichts. Jedoch für den TÜV hätte ich gerne eine Reduktion des Ansauggeräusches. Für den TÜV mache ich auch anstatt der Nessi eine Resi-Box drauf. Gibt es einen Schlauch von dem PWK 35 zu dem Original Loch oder eventuell was zum Drucken wo hilft?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schaummatte besorgen, die Klebefolie nicht abziehen und nur mit Klebeband in die Backe. So gehts auch wieder raus und das bringts echt.

Geschrieben
Am 11.10.2025 um 10:10 schrieb M50special:

Hatte ja mit 150 HD angefangen und BGM lief in den ersten beiden Gängen wie Sau . Clip 5 . Dort blieb er auch . Je weiter ich hoch gedüst habe mit der HD lief der 3 besser ab 165 konnte ich den ausdrehen und hatte nur noch Probleme im 4 . Dann kam ich auf die Idee unter den letzten Clip noch einen Clip zu unterlegen als Test . Läuft so . Aber unten rum wirds zäher . DGL geht mit Clip 5 nicht so gut  zu mager Drehzahl erhöht mit ND 45 im standhaft nach Fahrt … 

BGM fährt schon am besten aber im 4 hab ich Probleme vor resoanstieg auch den Topspeed Schaft er nicht . 

Wird ganz einfach daran liegen, dass du zu mager bist. Probier am besten Mal eine DDJ , Allrounder Nadel.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat zufällig jemand einen pwk 38s über?

Würd den abnehmen aber genau den pwk im pwm Body.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat die Schwimmerkammer für den großen Keihin schon jemand verbaut?

Warum ist dort kein Überlauf? Funktioniert das ohne Weiteres?

Die transparente für den kleinen Keihin hat wie die originale Schwimmerkammer einen Überlauf.

Transparente Schwimmerkammer Keihin Airstriker 33-41mm | Ansaugsystem | Motor | PK Tuning Shop

Geschrieben

Ich verstehe noch immer nicht, warum man sich so ein Plastikteil an den Vergaser schrauben will! whistling

Beim Fahren sieht man ohnhein nicht auf den Vergaser, und zum Einstellen braucht man die ja wirklich nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.