Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

reifendruck ist ok, kann mal also ausschliessen.

stempeln fühlt sich anders an, auch das " zuwenig luftdruck", wie ich finde.

es ist eher so als ob der reifen vorne nicht der kurve folgt. und ich dann immer kurzen bögen um die kurve eier.

ne keilform hat die karre, aber nicht extrem.

pk gabel um 35mm gekürzt ( dämpfer auch) und 3.00/10 reifen, und hinten den 100er reifen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es wohl zu weich vorne, heißt das der Dämpfer in der Kurve einsinkt und somit der Radius kleiner wird

ich würde mal als erstes die Zugstufe ein bischen (zwei Klicks) ferster machen, das verlangsamt das macht das schon mal langsamer, das kannst du soweit reduzieren das der Dämpfer einfach unten bleibt

sollte sich der Roller am Kurvenausgang nur langsam aufrichten musste du die Druckstufe (sprich ferdervorstannung) erhöhen

welchen Dämpfer fhrst du den vorne?

Beim Stage 6 kannst du ja auch seperat für die schnellen Federraten die Druckstufe einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mach mal beim SIP stoßdämpfer von nem alten Bitubo die feder rein...das brachte bei uns einiges da das SIP federbein def. viel zu hart war.....

Hey Salvo bin 2010 in Liedolsheim auch mit Sip hinten gefahren, nach dem 2.Training hab ich dann endgültig beschlossen das die Karre so nicht zu bändigen ist (ganz böses anstempeln am Kurvenausgang)!

Zurück in der Box nen "alten" Bitubo verbaut und gut wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich jetzt nicht als ernst gemeint.

und du willst nicht wissen, wie ich im strassen verkehr auf 2 rädern unterwegs bin :wacko:

@vespetta: vielleicht mal die sitzposition ändern? Ich mein man sitzt ja in der rinderhaut am Kurs anders auf der Kiste als mit badeschluppen im Straßenverkehr.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremssattelthema:

Mein SKR Sattel hatte 28mm, mein ET4 Sattel 30mm. Einen 32mm hab ich noch nie gesehen, auch wenns ihn denn geben soll. Hab auch mal bei S&S angefragt als es hieß dass es den dort geben sollte. Habe aber leider nie eine Antwort erhalten.

Gibts da jetzt auch noch verschiedene Bremssättel bei ner SKR? Kann man die Sättel untereinander tauschen bei den Linksgabeln? Ich seh schon ich meld mich wieder bei SA an, wie früher in der guten alten Zeit...

Edit macht ein neues Topic in Technik allgemein auf, gehört ja auch eigentlich nicht hier rein.

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopflager OK?

denke schon.spiel hats keins.bischen streng angezogen, aber sollte passen

Motorschwinge nicht fest bzw Gummis durch?

alles fest und gummis sind ok

Kann auch passieren wenn der Stoßdämpfer hinten sich in der oberen Aufnahme bewegt.

wie meinst das? obere aufnahme würde bedeuten, das der dämpfer nicht fest am rahmen ist?

eher unwahrscheinlich, aber werde es prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt einer in der esc den SAVA MC31?

wie sind die erfahrungen, schräglage, abnutzung? usw.

hab mir den jz gekauft!

wird das erstemal richtig beim springrace zum einsatz kommen!

und heuer evtl auf ein falc K1 roller.

kann einer was zum reifen sagen? schräglage, abnutzung, verhalten bei leicht nasser fahrbahn?

mfg.

post-32288-0-56217700-1326462777_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ja ok, dann muss ich das sicher mal beigehen.

aber gibts dafür auch eine erklärung? also warum das fahrwerkschlingern, wenn zu wenig spiel im lenklager

ich hatte das auch mal bei ner gabel ,hab sie irgendwann zersägt und entsorgt ,andere gabel rein und gut .

sitz unten schief ,oder krumm oder oder oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht schon, wenn die Lagerschalten Rastpunkte haben, oder wenn halt das ganze zu stramm eingestellt ist. Man macht beim Fahren unausgesetzt kleine Korrekturbewegungen, sobald man das gegen einen Wiederstand macht sind die halt nicht mehr dosiert sondern schießen jeweils über's Ziel hinaus. Normal kann man 'ne Smallframe freihändig fahren. Wenn das nicht geht stimmt was nicht, gerne halt mal das Lenkkopflager. Keine Ahnung warum ausgerechnet bei dem Lager tendenziell eher nachlässig bei gegangen wird. Fahrwerksmäßig ist das schon ziemlich weit vorne von der Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto hab ich grad nicht, aber das Prinzip ist einfach. Innenrohr durch Klemmschrauben (Mutter auf Außenrohr geschweißt oder an der aufgedoppelten Stelle ein Gewinde geschnitten) fixieren, dann Außenrohr entsprechend dem Platzbedarf kürzen. Zum Schluss halt noch ggfs. etwas freischneiden für den Bremsflüssigkeitsbehälter und fertig ist die Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt eins wos zusammengesteckt ist! (Ich hab bei dem Lenker das innenrohr verschweißt- würde ich aber heute auch eher verschrauben um es nach einem Sturzdefekt schnell wieder tauschen zu können)

Den orginalen Lenker hab ich halt so weit gekürzt dass ich auf beiden Seiten die gleiche länge mit Armaturen hatte.

post-13297-0-65703800-1326831073_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch mal einige Fragen zu so einem ESC Projekt. Ich möchte ein Low- Budget Chassis für ESC Zwecke fertig machen,da es vermutlich nicht sooft zum Einsatz kommt möchte ich das einfach halten.

Ich habe ein PKS Chassis und eine XL2 Gabel und Lenker. Aktuell geht es um die Verstärkung des Rahmens.

Ich wollte ein Rohr einsetzen,die Sicke mit Draht verstärken, Trittbrett mit Blech verstärken und am Heck mit Blechstreifen von innen nachhelfen. Wäre schön wenn mir die erfahrenen Leute da malInfos zum benötigten Draht in der Sicke, Durchmesser Rohr und Wandstärke und sinnvolle Stellen zur Verstärkung am Heck geben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information