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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Ich nenn' den K1. Nicht sehr einfallsreich, klar. Geben tut's den theoretisch schon, praktisch hab' ich aber aktuell, glaube ich, keinen freien Blechsatz mehr da.

 

Eigentlich ist das aber ja quasi ein Verkaufsgespräch und gehört demnach nicht so recht hierher. Bitte kurz melden wenn's stört, dann blende ich aus.

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  • 2 Wochen später...

Kurze Frage, gibt es für den Stage 6 Bremsattel die Schrauben mit der die Beläge geführt bzw gesichert werden auch extra zu kaufen? Find da irgendwie nix

bei meinen ist der Inbus nicht mehr ganz so gut und ich bekomm die nur mehr mit einem Torx auf

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Ich möchte euch noch einmal um Rat für ein Fahrwerk an meinem neuen Roller bitten. Einsatz ist Trainingsmoped für Spa mit Straßenzulassung, ESC evtl. realistisch passt das aber immer zeitlich nicht.

 

Chassis ist V50 mit ZIP SP Gabel. Und nun bin ich halt auf der Suche nach einem guten und funktionellen Fahrwerk, was aber auch noch halbwegs bezahlbar sein soll.

 

Aktuell habe ich eine PK mit SKR Gabel und RS 24 vorne und Paioli hinten. Das fährt sich sehr gut uns so in der Art hätte ich das auch ganz gerne auf der V50.

 

Bislang hat man mir für hinten ein BGM- Federbein empfohlen. Vielleicht kann sich da jemand äußern was da Vor- und Nachteile sind. Für vorne wird die Auswahl ja recht gering, die Stage 6 Dämpfer sind mir zu teuer und bei den aktuellen RS24 habe ich in letzter Zeit nichts Gutes gehört.

 

Also unterm Strich Fragen über Fragen. Würde mich da über Kommentare aus Erfahrung sehr freuen.

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Dunlop TT93: Wie ist da das Feedback im Vergleich zum TT92? Ist der von der Gummimischung ähnlich, verträgt also auch mal etwas höhere Außentemperatur? Brauche was härteres zum Sava soft.

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http://www.germanscooterforum.de/topic/283521-das-ultimative-esc-rennreifentopic-uer/

 

 

TT93

- Weicher als der TT92

- Eher für kühleres Wetter geeignet, fängt sonst recht schnell zu schmieren an

 

- bei den ersten Chargen enstanden teilweise tiefe Risse auf der Lauffläche (wohl ein Produktionsproblem?! - Infos hier)

Bearbeitet von dreckige13
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Fahre ja eigentlich den MC0, nur ist der derzeit in Medium nicht zu bekommen. Beim MC31 kam es mir bisher so vor, dass der in der soft Mischung im Vergleich zum MC0 schneller abgebaut hat. Die Form der beiden Reifen ist hier halt auch ein wenig anders. Also ist der MC31 in Medium zu empfehlen, auch für Langstrecke?

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  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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