Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

schon vorhandenen Auslasskanäle hinzugefügt werden.


Der Innendurchmesser auf der Anschlussseite des Vergasers darf 30,3mm

nicht überschreiten


Alternativ darf 2014 ein „K1

-

Package“ in K1 verwendet

 

 

 

der vergaser hat ja nur 30,00 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz genauso. Auch wenn ich mich deswegen schon mit Mitgliedern des Gremiums streiten musste. Entsprechend dem Wortlaut ist jeder Vergaser zulässig der am Austritt max. 30,3mm Durchmesser aufweist. Egal wie das ausgeführt ist. Da gibts für mich keine Zweifel. Wenn solche Umbauten/Reduzierungen unerwünscht sind muss für mich zwingend der Reglement Text angepasst werden. Bis dahin würde ich ohne zu zögern mit so einem Vergaser antreten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich denke da gibt es nix zu deuten. Steht so drin und ist damit zumindest noch für

diese Saison gültig. Ich mach mir eher Gedanken über das neue Reglement.

Stoffi hat ja in Liedolsheim in seine Kommentare immer mal wieder die " Vorteile"

des K1 Pakets einfliessen lassen.

Ich bin dieses Jahr neu in die K1 eingestiegen weil ich fand das es eine schön

funktionierende Klasse mit vielen Startern ist. Da muss man eigentlich nicht dran rumwurschteln.

Ich hoffe das die K1 in dem Sinne erhalten bleibt wie bisher.

Gruß Andi :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, wenn ich gezwungen werde das K1package zu nutzen wenn ich in der klasse fahren will, so wird es mein letztes sein. Auch wenn ich da ziemlich langsam unterwegs bin. Ich habe Spaß am Schrauben und fahren und nicht an stecktuning. Muss halt jeder selber für sich entscheiden.

Moin!

Ich denke da gibt es nix zu deuten. Steht so drin und ist damit zumindest noch für

diese Saison gültig. Ich mach mir eher Gedanken über das neue Reglement.

Stoffi hat ja in Liedolsheim in seine Kommentare immer mal wieder die " Vorteile"

des K1 Pakets einfliessen lassen.

Ich bin dieses Jahr neu in die K1 eingestiegen weil ich fand das es eine schön

funktionierende Klasse mit vielen Startern ist. Da muss man eigentlich nicht dran rumwurschteln.

Ich hoffe das die K1 in dem Sinne erhalten bleibt wie bisher.

Gruß Andi :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine dass ein Package Zwang zu keinem Zeitpunkt zur Debatte stand. Allenfalls eine eventuelle Ausgliederung in eine eigene Wertung, wenn das Package extrem gut angenommen wird, und gleichzeitig die K1 von den Teilnehmerzahlen her überläuft. Davon sind wir aber noch weit entfernt...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt sind die package fahrer ja aber sehr überschaubar.

 

 

Ich hab' 10 Auspuffanlagen dafür gebaut. Die sind, wenn ich das richtig sehe, nicht alle an Fahrer verkauft worden.

 

 

Schade dass hier niemand mal Kurven von so was postet. Ich halte das nämlich in genau der Form für ein ziemlich geiles Strassensetup. Gesteckt Mitte 20 PS die sich auch im Zweipersonenbetrieb sehr angenehm bewegen lassen. Und wenn man am Zylinder noch bei geht auch mehr. Obwohl ich das persönlich abseits des Prüfstandes für gar nicht notwendig halte.

Davon abgesehen finde ich persönlich im Motorsport Klassen in denen auch getuned werden darf voll spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben hier so einen Motor da. Der ist nach Frankreich schonmal geschrottet. Wird jetzt neu aufgebaut und auf dem Prüfstand eingestellt. Dann kann ich gerne mal ne Kurve posten.

Ich hoffe nur, dass dann das Geschrei von wegen Prüfstand lügt usw. ausbleibt.

Der Motor gehört nem Freund von uns und da versuchen wir natürlich den so gut es geht einzustellen. Bearbeitet ist da nix.

Ich bin gespannt.

 

Für die Straße sollte man da ne andere Membran reinstecken, die Polini geht echt schnell kaputt, franzt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Membran stimmt ,in nem evo direkt hatte meine mit etwa 2 stunden und is dann hoch gegangen ,jetzt sind die roten polini Blättchen drin ,hoffe das die halten .

das is eigentlich schon ein schönes Setup für klasse 1 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an der Paket Geschichte nie verstanden hab ist ,warum man dafür einen Zylinder nimmt der noch abgedreht werden muß.

Ist doch Banane wenn das mal kaputt geht. Gibt es da echt nix was direkt passt und 25+ Pferde raushaut? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an der Paket Geschichte nie verstanden hab ist ,warum man dafür einen Zylinder nimmt der noch abgedreht werden muß.

Ist doch Banane wenn das mal kaputt geht. Gibt es da echt nix was direkt passt und 25+ Pferde raushaut? :satisfied:

 

doch. parmakit sp09 wäre das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' dir mal den Paketpreis an und überlege, wie der zustande kommt. Da unterstützen halt alle ziemlich mit. Kann schon sein, dass da Parma nicht so engagiert drauf eingestiegen ist. Ist aber nur eine Vermutung. Von der Kohle ist dann die Poliniwelle nicht mehr drin, und dann passt halt der Zylinder nicht wirklich. Iss aber ja kein Ding mit dem Abdrehen, zumal ja auch das voll "subventioniert" ist. Oder hat das mit dem Paket mal jemand durchgerechnet und findet den Preis übertrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das package absolut top. sowohl preis-leistung als auch was dann am ende bei rauskommt.

 

das ganze ist "genau das richtige" für mich gewesen....kaufen, zusammenbauen, funktioniert. der puff müsste nur noch mal "überdacht" werden  :sly:

 

es muss ja keiner bei dem package zuschlagen.... :-D

 

für mich war k1 und k2 immer mit viel "wissen und ahnung" verbunden. dieses kit braucht das "so" nicht  :satisfied:

 

 

man sieht auch, das man damit relativ weit vorne mitspielen kann.... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Geschichte - ich hatte das bei mir mit einem Ring zum Einpressen in den 35er gemacht - wurde von der ESC gedoch abgelehnt. Wenn die Lösung gestattet ist, dann muß ich da noh mal fragen... :-)

Gab es eine Begründung zu dieser Ablehnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lth midrange 285

parmakit sp09 320

 

ergibt ohne subventionen 605 euro

klar ansauger fehlt noch.

drehschieber wäre da günstig :-D

 

 

Ich weiß' jetzt nicht, ob das getestet wurde. Bei der Direktansaugernummer hast du halt automatisch ziemlich ähnliche Bedingungen, wenn da noch Welle und/oder Einlass/Welle gemacht werden müssen (oder können) hast du halt schnell wieder Streuungen drin. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Problem?

Funktion = top

Curly wäre besser gewesen.

 

Nach einem wirklich harmlosen sturz in Walldorf bei ca 30-40km/h  (rutscher über beide reifen) knickte mir der dämpfer um 90° nach rechts, der belly hatte ne fette delle und der krümmer war mächtig verbogen (fotos davon haste ja gesehen)! bin in keinen reifenstapel oder ähnliches gerutsch, einfach nur über nen curb. Zaun ist an dieser stelle ähnlich wie in liedolsheim keine 50cm weg vom curb. Roller ist nach dem rutscher superschön am Zaun einfach angelehnt gewesen  :-D  sah top aus (nach dem er sich aufgerichtet hat).

Ich musste auch den roller höher legen, da sonst der dämpfer (wie in einem früheren topic schon mal fotos gezeigt) am boden geschliffen ha(ä)tte. da aber jetzt zu wenig platz da war für den dämpfer musste ich diesen, zugegeben russisch, mächtig einschlagen da er an der traverse angegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Curly sind zwei Rohrbögen mehr und der Bauraum für den von LTH umsonst beigesteuerten Dämpfer wäre zu eng geworden. Zielpreiskonflikt und so. Deshalb sind das auch ein paar Segmente weniger als ich normal gemacht hätte, und keine Drehteile bei der Steckverbindung. Sonst wäre der Zielpreis nicht zu halten. Und jetzt mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass es einen absolut "sturzfesten" Smallframeauspuff gibt. Ich hab' da durchaus eine gewisse Erfahrung mit, und ich sag' mal alles geht irgendwann an' Arsch. Manches reißt ohne Sturz ab, anderes stirbt halt an den Curbs oder sonstwo.  Curbs sind übrigens meiner Erfahrung nach Haupttodesursache für ganz schön viele Teile. Mit den Rädern voran in 'nen Reifenstapel iss dagegen normal eher unproblematisch. Trotzdem hätte ich persönlich einen Curly auch schicker gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazombi hat aber völlig recht, bei sf hats uns dauernd die malle skr platten nach den stürzen geschrottet. Drum haben wir quasi unter der hauptvorgabe, sturz → keine berührung am puff auf die ganz schnelle was gemacht. Ohne Entwicklungsarbeit. Einfach try and error. War ausreichend power vorhanden, also ist es auch so geblieben..... trotz, hmmmm ü20 vergleichsweise chrash haben die platten dann gehalten.....

Wie gesagt, leider haben wir keinen vergleich stinger normal und stinger am beginn belly.....

so, f... kann am handy keine bilder hochladen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Curly sind zwei Rohrbögen mehr und der Bauraum für den von LTH umsonst beigesteuerten Dämpfer wäre zu eng geworden. Zielpreiskonflikt und so. Deshalb sind das auch ein paar Segmente weniger als ich normal gemacht hätte, und keine Drehteile bei der Steckverbindung. Sonst wäre der Zielpreis nicht zu halten. Und jetzt mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass es einen absolut "sturzfesten" Smallframeauspuff gibt. Ich hab' da durchaus eine gewisse Erfahrung mit, und ich sag' mal alles geht irgendwann an' Arsch. Manches reißt ohne Sturz ab, anderes stirbt halt an den Curbs oder sonstwo.  Curbs sind übrigens meiner Erfahrung nach Haupttodesursache für ganz schön viele Teile. Mit den Rädern voran in 'nen Reifenstapel iss dagegen normal eher unproblematisch. Trotzdem hätte ich persönlich einen Curly auch schicker gefunden. 

ich stelle deine arbeit gar nicht frage, im gegenteil....allerdings ist das ganze jetzt für mich suboptimal. muss jetzt nen neuen puff holen, da der krümmer im arsch ist und dieser ist ja nicht einzeln zu haben ist (reparatur lohnt sich nicht wirklich, bzw. ich habe nicht die möglichkeit das vernünftig bekommt zu machen!!).......ganz einfach. belly ist ja noch zu gaybrauchen!

 

ich erwarte kein "schussfestes" gayrät....war auch eine verkettung unglücklicher zusammenhänge bei mir  :blink:

 

trotz allem denke ich das ein curly da besser weggekommen wäre  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt leistungsmäßig normal keine Rolle. Ist jetzt aber in der hier gezeigten Form vielleicht nicht universell für alle Smallframes passend (also PK oder V/PV). Das ist dann halt auch noch mal ein Unterschied wenn man mehr als vielleicht nur 'ne handvoll von den Dingern bauen will. Und man kann jetzt auch nicht einen 120cm langen Auspuff genau so verlegen, wie einen 90cm langen. Der erfolgreichste K1 Auspuff der letzten Jahre bis heute, also der Feuerzauber von mir, ist zum Beispiel ziemlich kurz und damit auch recht gut in der Seitenhaube verstaut. Keine Ahnung. Alles nicht so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle deine arbeit gar nicht frage, im gegenteil....allerdings ist das ganze jetzt für mich suboptimal. muss jetzt nen neuen puff holen, da der krümmer im arsch ist und dieser ist ja nicht einzeln zu haben ist (reparatur lohnt sich nicht wirklich, bzw. ich habe nicht die möglichkeit das vernünftig bekommt zu machen!!).......ganz einfach. belly ist ja noch zu gaybrauchen!

 

ich erwarte kein "schussfestes" gayrät....war auch eine verkettung unglücklicher zusammenhänge bei mir  :blink:

 

trotz allem denke ich das ein curly da besser weggekommen wäre  :satisfied:

 

 

Ich kenn' die Geschichte ja. Nur wär' das halt bei dem Zielpreis einfach nicht zu machen gewesen. Und auf einen vorhanden Belly einen Krümmer anpassen dauert länger als das Ding neu bauen, ist also auch teurer. Ich hab' dir das ja auch per PM vorgerechnet, bei den Stückzahlen von denen wir hier in Summe reden krieg' ich das nicht mal kurz am Feierabend zusammen gebraten, das ist dann Arbeitszeit. Und wenn ich am Ende des Monats meine Rechnungen bezahlen will kann ich nicht über'n Monat verteilt mal hier, mal da, in Summe 10-20 Arbeitsstunden unbezahlt verbrennen. Ich weiß' dass das Scheiße und brutal unromantisch klingt, ist aber halt einfach ehrlich der Stand der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer ist ja so wie es scheint die Knautschzone des Motors - wir (ich, um genau zu sein) haben letztes Jahr den Krümer unseres Midrange bei einem Ausrutscher an 2 Stellen geknickt, also so dass da fast nix mehr durch ging. Ersatzkrümer war auch da nicht, also haben ich den Krümmer mit guter alter Schmiedekunst wieder in Form gebracht und mit einem 5mm Rundeisen längs verstärkt.

Beim darauf folgenden Rennen ist der Krümmer bei den Stürzen heil geblieben - allerdings ist dann als nächstschwächstes Glied der Zylinderfuss abgebrochen :-(

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information