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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt so nen Knaller... seine V50 Läuft nicht richtig (SS90 Zylinder) 

 

Ich erstmal Auspuff weg (nicht das der dicht ist) nein eine Eigenbau Drossel vom Italiener :-(

IMG_2615.JPG

IMG_2616.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vnb1t:

Kommt so nen Knaller... seine V50 Läuft nicht richtig (SS90 Zylinder) 

 

Ich erstmal Auspuff weg (nicht das der dicht ist) nein eine Eigenbau Drossel vom Italiener :-(

IMG_2615.JPG

IMG_2616.JPG

Geil. :-D

Nach dem ersten Bild dachte ich das wäre zugerotzt mit Ablagerungen. :-D

 

Geschrieben

sooo vü schee :)
wie die dinge so ausschaun

wenn man bei neu gemachten motor

das getriebeöl vergisst

 

gewaltige 500km gefahren

dann "ist plötzlich stehen geblieben"

ich stell mir vor der macht furchtbaren krach wenns die dinge derart zermahlt...
 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

novegro klassischer 800€ Karren ... ich glaub selbst die Italiener haben das mit dem olack freilegen mitbekommen und warten auf Bertram :-D

IMG_2622.JPGIMG_2623.JPG

 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab beim Auf- und Umräumen alte Rollerzeitungen gefunden. In einer "Roller und Kleinwagen" aus Mitte der 80er fand ich dieses Bild mit der Unterschrift "Vespa-Styling-Entwurf". Was mag das für eine Bastelei gewesen sein? War ja vermutlich mal ´ne Sprint ... und aus / in (D). Hat das schonmal jemand gesehen? 

 

VespaPX_Designstudie_50p.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t4.:

Hab beim Auf- und Umräumen alte Rollerzeitungen gefunden. In einer "Roller und Kleinwagen" aus Mitte der 80er fand ich dieses Bild mit der Unterschrift "Vespa-Styling-Entwurf". Was mag das für eine Bastelei gewesen sein? War ja vermutlich mal ´ne Sprint ... und aus / in (D). Hat das schonmal jemand gesehen? 

 

VespaPX_Designstudie_50p.jpg

 

Schöner als ne Cosa :-D

  • Like 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nen Bekannter hat mich gebeten, nachdem ich seine GS3 wieder auf die Straße gebracht habe, mir mal sein nächstes Projekt anzuschauen. Eine Vyatka.

Na gut ist auch nur nen Mopet.

Aber Russische Fahrzeuge werden natürlich auch stilecht russisch repariert. Hätte ich wissen müssen.

 

Beim abladen vor meiner Garage wurde ich schon stutzig. Das Blech über dem Bremspedal kann dorch garnicht original sein. Aber irgendwie hat sich der Reperateur doch Mühe gegeben oder war das original? Nee, Grübel Grübel.

 

Habs dann mal entfernt.

Schön nach dem Motto: Mir reisst/bricht der Rahmen durch. Blech drüber spaxen, wird schon halten.:wacko:

 

Wenn man den Roller nen bischen gegen den Seitenständer drück dann atmet/bewegt sich der Riss schön.

DSC01752.JPGDSC01753.JPG

DSC01754.JPGDSC01757.JPG

DSC01758.JPG

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

O- Lack ist, auch wenn andere gegenteiliges behaupten, kein tragendes Teil. O-Lack war sowieso blau. Ist grünlich übergejaucht die Fuhre.

  • Like 3

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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