Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Am 4.9.2023 um 17:21 schrieb chris177:

 

unnamed.thumb.jpg.c1eed22509f4eb3376a88e1959e6120b.jpgunnamed-2.thumb.jpg.160472101c89d284288a4b4727eaae7c.jpg

 

Der Zylinder sieht aber über aus, ich bin sonst auch mutig aber das würde ich nicht mehr fahren.

Also die Spuren vom Kopf sehen genauso aus wie bei m als sich das untere Pleul aufgelöst hat, also ist da definitiv ein Fremdkörper durchgegangen. Denke die These mit dem Kolbenring passt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in dem Fall schon. 

Ich mach ja viel kaputt, aber hier war ich es ausnahmsweise mal nicht selber. 

Eigentlich Zufall, das ich es gesehen habe. So wie der Motor aussah, wollte ich die Schaltklaue eigentlich gar nicht austauschen. 

Hatte nur beim reinigen gesehen, das irgend ein siff sich zwischen den Gangrädern verklemmt hatte. 

War wohl ein aufgelöster Gummi Anschlag vom Kickstarter. Das war das einzige was offensichtlich kaputt war. 

Glück im Unglück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb athanasius:

Theorien

Im obigen Fall ist das offenbar ein PK Motor mit originaler Piaggio Kurzhubwelle. Die gehen normalerweise nicht so schnell kaputt.

 

Hier kann bspw. eine lange Standzeit Schuld sein. Lager mit altem Öl verharzt, dann nach Jahren Wiederinbetriebnahme, Lager hin.

Oder eben mal ein schlechtes Lager erwischt oder auch schlechte Passung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Sloth:

Wurde der Rahmen unter nem Haufen Findlingen gelagert oder wie kommt es dazu dass der so aussieht?

In Kurzform:

Hallenbrand, Rahmen durchgeglüht (weich),

Radlader schiebt alles zusammen

bzw. fährt teils drüber.

 

Bearbeitet von Kebra
Satzbau/Zeilenumbruch umgestaltet.
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Trenck1:

is ein facebook video, so sollte man einen motor nicht neu aufbauen,

 

Vespa Motor Neuaufbau

 

den kurbelwellen simmerring hat mal verkehrt eingebaut,

wer findet noch weitere fehler ?

katastrophe :wallbash:

 

scheibe bei nebenwellensicherung fehlt
siri lima fehlt

zylinder keine fuss/kopfdichtung od. zumindest dichtmasse

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Trenck1:

is ein facebook video, so sollte man einen motor nicht neu aufbauen,

 

Vespa Motor Neuaufbau

 

den kurbelwellen simmerring hat mal verkehrt eingebaut,

wer findet noch weitere fehler ?

Uiuiui man denkt die ganze Zeit, jetzt wird er doch nicht…. Oh doch…. Er tut‘s

 

die primärfedern sind bestimmt auch noch gut und das untere Pleuellager auch…… 

 

aber chapeau, schwarz sieht am Motor immer gut aus und poliert auch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Trenck1:

is ein facebook video, so sollte man einen motor nicht neu aufbauen,

 

Vespa Motor Neuaufbau

 

den kurbelwellen simmerring hat mal verkehrt eingebaut,

wer findet noch weitere fehler ?

Was quält ich mich beim Lager- und Siriwechsel immer einen ab, mit warm/kalt, Einziehwerkzeuge, schonende Behandlung usw....:wacko:

 

Einfach den Lagersitz reichlich fetten und dann mit nem Plastehammer reindremmeln.......läuft bei dem..:whistling:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information