Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

die saison läuft super dieses jahr.

es waren schon drei rennen. und ich bin keins davon mit der k1 zu ende gefahren.

eins mit der k5.

vielleicht bin ich doch zu alt dafür.

ein weiser mann hat in einem epischen Film gesagt. moment, ich zitiere: "ALT! Aber nicht veraltet!"

 

schlag dir deine Selbstzweifel sofort aus dem Kopf :)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:
русский

so'n Russe will ja auch mal wo ankommen...
 

Wenns nicht gerade rausreißt, eigentlich ne vernünftige Instandsetzungsmethode für Wellen, die:

1. nicht viel Torque aushalten müssen

2. Nicht mehr zu bekommen sind.

 

bei ner PX würde ich wohl eher einfach ins Regal greifen und ne neue rausziehen... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, bei dem Preis müsste man dem Verkäufer jeden Cent mit Anlauf in den Arsch drücken.
Ich wusste gar nicht das Augsburger nun auch schon in Asien "restauriert" werden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-augsburg-125-2-vnbt1-von-1960/1646584790-305-1716
 

image.thumb.png.d4ecbb787cc117f68b01b9dd326fa39a.png

image.thumb.png.4b33c31a004991028ada11704a4e4d10.pngimage.thumb.png.efbad2d1b33d63334c35db9927950a26.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Alter Schwede, bei dem Preis müsste man dem Verkäufer jeden Cent mit Anlauf in den Arsch drücken.
Ich wusste gar nicht das Augsburger nun auch schon in Asien "restauriert" werden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-augsburg-125-2-vnbt1-von-1960/1646584790-305-1716
 

image.thumb.png.d4ecbb787cc117f68b01b9dd326fa39a.png

image.thumb.png.4b33c31a004991028ada11704a4e4d10.pngimage.thumb.png.efbad2d1b33d63334c35db9927950a26.png

Was stimmt nicht, bei der?

Also außer WW Reifen und neuem Lack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Trittleisten, Gummimatte, Alu-Leiste Sitzbank.......

leider gerade keine Zeit um die Anzeige anzuschauen. Dürfte aber verheerend werden :-D

 

vor 10 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

Sänks!

Bei Oldie muss ich noch viel lernen. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

Der javanese würde sie erstmal fachgerecht vierteln …. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

 

 

Sogar mir, der von Vespa echt wenig Ahnung hat, fallen bei den Bildern gleich zwei Sachen auf:

1. Der Schriftzug (original?) macht eine wundersame Wanderung zwischen dritten und siebten Bild.

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Sogar mir, der von Vespa echt wenig Ahnung hat, fallen bei den Bildern gleich zwei Sachen auf:

1. Der Schriftzug (original?) macht eine wundersame Wanderung zwischen dritten und siebten Bild.

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

Mich hat es die ganze Zeit gejuckt, einen Rant über den Eimer zu verfassen, hauptsächlich wegen des aufgerufenen Preises.

 

Aber weißte was? Nö... was solls denn? Ich begnüge mich mit der Genugtuung, dass der Mensch einfach mal keine 8.850 Oiros kriegt. Dass er nichtmal die Hälfte kriegt. Dass ihn kein Schwein anruft und sich keine Sau für ihn und seinen Eimer interessiert.

 

Und wenn ganz doll viele Menschen ganz doll mal keine vielen Oiros für ihre verhunzten Eimer bekommen, ist vielleicht auch bald mal wieder Ruhe im Karton.

 

Ist jetzt doch ein Rant geworden... Verzeihung und schönen Sonntag :-D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

 

Der Alurand mit dem Denfeld-Schriftzug sitzt ja auch ziemlich seltsam. Ich denke mal, der wollte die Kosten fürs federn, polstern und beziehen lassen, sparen. Vermutlich hat er einfach den Denfeld-Kram an eine Repro-Bank geschraubt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Da war wohl der ZZP auf Mittag.

 

in teillast deutlich zu mager bedüst, rechts taub und autobahn gefahren, zündung wars nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information