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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Naja...wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, gibt/gab es in Holland oder Belgien eine VNB/Sprint/irgeneinLFOldie eben, der ernsthaft Aufgrund der Größe des Fahrers verlängert worden ist :-D Irgendwo hab ich da auch bestimmt noch ein Bild von. Gesehen hab ich die Karre auf jedenfall auf nem Run in Belgien, entweder Leopoldsburg oder Oysterboom....

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vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

du sollst da ernsthaft bleiben.... Mensch lies doch mal richtig :-D

 

Wobei, wenn man jetzt bedenkt was ein 200er Motor kostet, behält man den Drop und schmeißt den Rest auf die Kippe.

Ich gelobe Besserung, aber irgendwie war das eine Steilvorlage.
Und ernsthaft, wenn der Motor so ist wie der Roller aussieht möchte ich ihn nicht haben auch nicht für 801,-.
War die "lange" Sprint nich von einem von den Antwerpenern?
 

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vor 4 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Naja...wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, gibt/gab es in Holland oder Belgien eine VNB/Sprint/irgeneinLFOldie eben, der ernsthaft Aufgrund der Größe des Fahrers verlängert worden ist :-D Irgendwo hab ich da auch bestimmt noch ein Bild von. Gesehen hab ich die Karre auf jedenfall auf nem Run in Belgien, entweder Leopoldsburg oder Oysterboom....

Das war ein engländer , das teil wurde in borculo geklaut (HIH)

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Gebrauchter PX 125 Motor hier aus dem Forum. Da bin echt froh, dass mir der Verkäufer einen „guten“ rausgesucht hat.

Stehbolzen sind 5/5 hin. Zum Glück gibt es Lusso Trommeln in Piaggio Qualität für kleines …

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vor 15 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Wenn bei nen 30 Jahre alten Motor nicht mehr fehlt geht der als neuwertig durch.

Würde dann eher an Automaten schrauben, die Motoren sind jünger.:-D

Motor ist von 2007. Die Cosakupplung entschädigt etwas...

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vor 18 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

die stehbolzen in der trommel lassen sich doch wechseln , oder sind die fest drin ?

Ich hatte letztens eine Trommel mit eingeklebten Stehbolzen auf der Werkbank (Motor von 01), da is nix mit tauschen, kannste entweder ausbohren und mit Schrauben fahren oder wegschmeißen.

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  • 2 Wochen später...
vor 18 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

 

Finde ich jetzt nicht so schlimm, da vermutlich aus Repro-Blechen gebaut.

Im Text schreiben die immerhin:

"Hier bieten wir:
Handhebel Espressomaschine im Vespakleid. NEIN dafür töten wir natürlich keine alten Vespas! Denn wir lieben alte Dinge und Restaurieren sie lieber oder gestalten sie um."

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Jetzt kriegt euch mal wieder ein. ;-)

 

Klar, wenn man zwei Sachen, die man cool findet, miteinander kombiniert, ist das Ergebnis jetzt nicht zwingend doppelt cool. 

 

Aber der schreibt ja selber, dass er keine Vespas dafür geschrottet hat. Lohnt sich doch auch nicht. Die wurden sicher aus Reparaturblechen zusammen gehäkelt. Und so richtig Yuppie-mäßig (Yuppie = junger karriereorientierter Großstädter) ist es jetzt auch nicht, bei Ebay-Kleinanzeigen fantasievolle, selbstgebaute Kaffeemaschinen zu verbimmeln. Sehen halt kagge aus, und sind arg teuer. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. 

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ESC Wochenende. Startplatz 5 nachdem die Strecke komplett grün war, wirklich viel gerutscht, 2,5 sekunden langsamer als letztes jahr - Performance hat im vergleich mit den anderen Fahrern gestimmt.

Bin dann im Training zweimal abgeflogen mit "die Kurve geht voll, sie geht wirklich voll, ich hab ein super gefühl" ---- "doch nicht".

Eigentlich kein Drama - lenker zurückgebogen. Nur nach dem 2. Mal hatte er einen kleinen riss - egal. Naja - bin dann in der Mittagspause kurz das WIG holen gefahren und wollte den Riss zuschweißen (man weiß ja nie, war eigentlich unkritisch).

 

Klemme also die Masse an der gegenüberliegenden Lenkerseite an die blanke Halteschraube des Gasrohres (Frei nach Wolfgang Schäuble: "Die Masse ist sicher!") Schweiße gemütlich am riss und auf ienmal qualmt meine Bremsleitung - sie ist komplett im arsch, damit das Rennen gelaufen - ärgerlicher - der später 2. Platzierte ist normalerweise ein direkter Gegner -  FUUUUUCK!)

Was ist passiert?

Die Mutter im Lenker ist derart korrodiert, dass zwischen Schraube und Lenkerunterteil kein Stromfluss stattgefunden hat - jetzt wäre normal das Gasrohr selbst als Massegeber eingesprungen, aber auch dort war offensichtlich kein übergang - der nächste Weg war dann

1) Schraube 2) Gasrohr 3) Bremspumpe 4) Bremsleitung 5) Bremszange 6) Zangenhalter 7) Gabel 8) lenker.

Die Bremsleitung fand die 100 Ampere Schweißstrom so semigeil und damit war mein Wochenende vor dem ersten Rennen gelaufen.

Und was lernt uns das?

Always care about the F*CKING Massepunkt.

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Bearbeitet von chup5
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Gleiche Strecke, ein Tag früher. 

20210709_102552.jpg

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Morgens beim trainieren, Strecke war zu 95% trocken, 10 runden gingen gut, Reifen wurden warm, der Grip wurde besser.

Bis auf die letzten 5% halt, da war es feucht und wie schmierseife. Highsider, Roller schlägt ein, bremst mit dem Vorderrad, reisst den Lenkanschlag und die stossdämpferschraube ab.

Das Flipheck hat sich dabei auch noch in zwei teile zerlegt, leider ohne bilder.

aber hier war es eindeutig eigene dummheit.

bei diesen bedingungen sollte man halt nicht fahren, oder zumindest ich sollte da nicht fahren. tu mir da jedesmal weh oder mach was kaputt.

oder langsamer. 

am besten eigentlich gar nicht. lieber trinken:cheers:

 

 

sonstige schäden: Hüfte geprellt, Rippen geprellt, leichtes Schleudertrauma im kommen.

 

Bearbeitet von heizer
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vor 3 Minuten hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

@heizer

Ist es nicht ein bisschen früh in der saison um den roller derart zu zerlegen?

Mal abgesehen von dir selbst..

 

die saison läuft super dieses jahr.

es waren schon drei rennen. und ich bin keins davon mit der k1 zu ende gefahren.

eins mit der k5.

vielleicht bin ich doch zu alt dafür.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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